Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, genau!

Was ich damit sagen wollte: ansich finde ich Katzen mit solchen kurzen Nasen - entschuldigt, ich schreibe es ungern - rein optisch betrachtet hässlich. Ich kann aber kein Tier einfach nur äußerlich betrachten. Ich habe immer das Gefühl, dass die Seele durchscheint, und wenn die schön ist, dann ist auch das Tier schön, egal wie es optisch aussieht.

Das gilt auch für Nico: Auch wenn Nico eine kurze Nase hat, so sehe ich doch hier seine Bilder, seine Zufriedenheit, lese Deine in Liebe geschriebenen Worte zu ihm und ich hab ihn (aus der Ferne) lieb gewonnen. Darum ist er trotzdem SCHÖN! Und Claudia hat recht, seine Seele lächelt.

A

Werbung

Ich dachte auch mal so, bis ich mein Sternchen Liesl im TH entdeckte, ein einäugiger Zwergperser! Aus Mitleid nahm ich sie mit. Nach kurzer Zeit sieht man das flache Gesicht nicht mehr, bzw. man findet es normal ..... weil der Charakter dieser Katzen einfach einzigartig ist und somit werden sie einfach wunderschön! Ich würde auch Nico mitnehmen 😀

Liebe Cindy,

ich war eine Weile nicht hier und ich freue mich immer sehr über deine Bilderflut. Wer die 2 Schnuffels nicht sehen mag, sollte hier draussen bleiben😀
Das Chino ne Schönheit ist, steht ausser Frage, aber Nico finde ich einfach nur zum Knutschen. Ich steh eigentlich auch nicht so auf Perser, aber je mehr man über sie erfährt und sich die Bilder anschaut, wird er immer kuffiger und ich mag ihn sehr. Sein Gesichtchen zeigt viele Emotionen, trotz der "Knautschzone":pink-heart:

Knuddl
Neo

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal kommt er aus Zakynthos??😀

Indirekt, über einen befreundeten Verein, die Katzen aus Ägypten holen.

Alles, was man mit Liebe betrachtet wird schön, weil das Herz mehr sieht als die Augen. 🙂

Und wie ich Dir damals schrieb....der Nico wird lächeln, auf seine eigene Art lächeln, dass man selbst zwangsläufig mitlächeln muss. und wenn ich seine Fotos sehe, dann muss ich lächeln, weil ich einen Kater sehe, der SEIN Zuhause gefunden hat, wo er sich wohlfühlt, wo er geliebt wird und wo er derzeit einen, demnächst zwei, Kumpels hat.

Für Chino und Nico ist es das persönliche Paradies und das wünsche ich Nr. 3 genauso 🙂

Ich bin ganz gerührt über Deine Worte. Ich finde auch dass Nico glücklich wirkt.

Ja, genau!

Was ich damit sagen wollte: ansich finde ich Katzen mit solchen kurzen Nasen - entschuldigt, ich schreibe es ungern - rein optisch betrachtet hässlich. Ich kann aber kein Tier einfach nur äußerlich betrachten. Ich habe immer das Gefühl, dass die Seele durchscheint, und wenn die schön ist, dann ist auch das Tier schön, egal wie es optisch aussieht.

Das gilt auch für Nico: Auch wenn Nico eine kurze Nase hat, so sehe ich doch hier seine Bilder, seine Zufriedenheit, lese Deine in Liebe geschriebenen Worte zu ihm und ich hab ihn (aus der Ferne) lieb gewonnen. Darum ist er trotzdem SCHÖN! Und Claudia hat recht, seine Seele lächelt.

Du und Moment-a., Ihr habt eine schöne Art zu schreiben, was ihr empfindet, schon alleine durch das Mitlesen. Genau wie noch viele andere, die ich gar nicht alle erwähnen kann.

Ich muss zugeben, ich dachte genauso. Und dann habe ich hier auch schon einige Geschichten von diesen kurznasigen Katzen gelesen und kam immer mehr zu dem Entschluss, dass die süß und auch schön sind. Aber ich persönlich wollte nie einen Perser oder etwas in dieser Art.😉😀 Und dann habe ich mal im Perserthread über die tollen Eigenschaften gelesen und habe mir eben gedacht, die Art passt zur Sandy. Und da ich nicht unbedingt einen reinen Perser wollte, habe ich unter Persermixe geschaut. Und da war eben Chino im I-net und Nico wurde mir ja als passend dazu empfohlen. Und da ich jetzt eben wieder was Passendes suchen musste, habe ich mich - ganz zufällig:zufrieden:- wieder in einen Persermix verliebt.

Ich dachte auch mal so, bis ich mein Sternchen Liesl im TH entdeckte, ein einäugiger Zwergperser! Aus Mitleid nahm ich sie mit. Nach kurzer Zeit sieht man das flache Gesicht nicht mehr, bzw. man findet es normal ..... weil der Charakter dieser Katzen einfach einzigartig ist und somit werden sie einfach wunderschön! Ich würde auch Nico mitnehmen 😀
Das glaube ich Dir, Dein Herz hängt an den Persern. Ich würde Dir auch noch gerne wünschen, dass Du noch einen bekommst. Aber ein BKH ist ja auch wunderschön. War irgendwie auch mein Wunsch.

Liebe Cindy,

ich war eine Weile nicht hier und ich freue mich immer sehr über deine Bilderflut. Wer die 2 Schnuffels nicht sehen mag, sollte hier draussen bleiben😀
Das Chino ne Schönheit ist, steht ausser Frage, aber Nico finde ich einfach nur zum Knutschen. Ich steh eigentlich auch nicht so auf Perser, aber je mehr man über sie erfährt und sich die Bilder anschaut, wird er immer kuffiger und ich mag ihn sehr. Sein Gesichtchen zeigt viele Emotionen, trotz der "Knautschzone":pink-heart:

Knuddl
Neo

Ich freu mich sehr über Deine Worte. Da ist soviel Empathie drin. Genauso finde ich es auch. Nico ist z. B. sehr viel anhänglicher als Chino. Aber am Schönsten finde ich wenn sie eng nebeneinander liegen und mit sich selbst so glücklich wirken.
Gemeinsames Fressen

24832219rc.jpg

24832221bw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
24833184dk.jpg

24833185mj.jpg

24833186ub.jpg

24833187hl.jpg

Anfangs schlafen sie getrennt. Dann scheint es doch besser, wenn man zusammen kuschelt.:pink-heart:

Ich wette, Du kannst bis zu Dir hören, wie mein Herz bei jedem Bild pling macht, weil die Knäuligkeiten so lieb sind! Sie sehen richtig zufrieden aus. :pink-heart:

Bitte küsse die beiden ganz lieb von mir! :pink-heart:

Werbung:
24833187hl.jpg

Anfangs schlafen sie getrennt. Dann scheint es doch besser, wenn man zusammen kuschelt.:pink-heart:

Auch mal wieder reinguck und von diesem Foto total begeistert.:pink-heart:

Das Thema häßlich und schön gibt es,so glaube ich,wenn man länger Tiere hat nicht mehr so.Sowie man ein Tier häufiger sieht,vom Charakter ließt - umso schöner werden sie,ganz egal wie sie aussehen.

Ich freue mich schon auf Nummer drei *hibbel*

Die beiden zusammen sind einfach nur ein Traumpärchen. :pink-heart:

Mein Gott, sind das hübsche Bilder, wo sie zusammenliegen. Einfach schön! :wow: Sie haben sich nicht gesucht, aber gefunden. Was für ein Glück. Ich finde es so schön, wenn sie sich zusammenkuscheln.
Diese Harmonie strahlt dann auch auf den Menschen aus. Meine liegen zwar nahe beieinander, aber so richtig Körperkontakt haben sie nicht. Dazu sind sie wohl zu weit im Alter auseinander, bzw. Berry kennt das ja überhaupt nicht. Freue mich schon, wenn er eifrig köpfelt!

Ich wette, Du kannst bis zu Dir hören, wie mein Herz bei jedem Bild pling macht, weil die Knäuligkeiten so lieb sind! Sie sehen richtig zufrieden aus. :pink-heart:

Bitte küsse die beiden ganz lieb von mir! :pink-heart:

Mach ich gerne!

Auch mal wieder reinguck und von diesem Foto total begeistert.:pink-heart:

Das Thema häßlich und schön gibt es,so glaube ich,wenn man länger Tiere hat nicht mehr so.Sowie man ein Tier häufiger sieht,vom Charakter ließt - umso schöner werden sie,ganz egal wie sie aussehen.

Ich freue mich schon auf Nummer drei *hibbel*

Finde ich auch.

Mein Gott, sind das hübsche Bilder, wo sie zusammenliegen. Einfach schön! :wow: Sie haben sich nicht gesucht, aber gefunden. Was für ein Glück. Ich finde es so schön, wenn sie sich zusammenkuscheln.
Diese Harmonie strahlt dann auch auf den Menschen aus. Meine liegen zwar nahe beieinander, aber so richtig Körperkontakt haben sie nicht. Dazu sind sie wohl zu weit im Alter auseinander, bzw. Berry kennt das ja überhaupt nicht. Freue mich schon, wenn er eifrig köpfelt!

Ich finde es auch immer so schön. Chino liegt z. B. auf der Couch. Nico kommt, leckt ihn im Gesicht und Körper, Chino zurück. Und Nico lässt sich ganz nah und eng an Chino hinfallen. Ich denke er braucht den Körperkontakt noch mehr als Chino.
Nico liegt auch noch viel öfter an mir. Chino braucht öfters etwas Distanz dazwischen bzw. noch nötiger einen Spielkumpel. Von daher hoffe ich, dass Nr. drei genau das erfüllt und dann dass alle Drei zusammen kuscheln.

Nico im Regal, einige Impressionen, ich denke man sieht sehr gut seinen offenen Gesichtsausdruck.

24838464eb.jpg

Nochmal die Kuschelliegerei

24838465rm.jpg

und wieder Nico
24838466li.jpg

24838467ja.jpg

24838468xd.jpg

24838469qf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alles, was man mit den Augen der Liebe betrachtet, ist schön.🙂

Und Nico hat irgendwie ein ganz besonderes Gesichtchen.:pink-heart:

Ich hörte einmal eine schöne Geschichte:
Ein reicher Großgrundbesitzer rief seinen Knecht zu sich.
"lauf zur Schule und bring meinem Sohn sein Pausenbrot. Er hat es heute morgen vergessen."
Der Knecht sagte: " mein Herr, wie erkenne ich Deinen Sohn? Ich habe ihn noch nie gesehen?"
Sein Herr antwortete: " Du findest ihn sofort. Er ist das schönste Kind auf dem Schulhof".

Der Knecht lief zur Schule, schaute auf dem Schulhof in die Runde und gab SEINEM Sohn das Pausenbrot. Denn für ihn war das das schönste Kind auf dem Schulhof. 🙂

Werbung:
Chino apportiert sein Bällchen. Das finde ich so schön. Jetzt hat er mindestens 10 mal sein Bällchen geholt, egal wie weit man es geworfen hat. U. a. sogar bis vom Keller! Er hat es von unten wieder bis ins Wohnzimmer gebracht. :grin:

Jetzt spielen die beiden Flauschis. Dazu tatzen sie sich so leicht wechselseitig an, dann gibts ein Fangspiel und jetzt ist immer einer im Rascheltunnel, und der andere belauert ihn.
Dazwischen sind sie zur Spielschiene und haben sich wechselseitig den Ball zugerollt. Es ist so schön.

Nico sieht sich ganz viel von Chino ab. Als beide nun eine Pause einlegen, versucht Nico immer wieder das Bällchen mit der Pfote zu nehmen.

Heute sind sie noch müde!

24845268wu.jpg

24845269sk.jpg

Was sind die Flauschis niedlich. :pink-heart:

Recht haben die Jungs! Um diese Uhrzeit muss man noch nicht fit sein. *meinefingerindieflauschisversenk*

Werbung:
Chino putzt den schlafenden Nico

24862284ou.jpg

24862285zc.jpg

24862286rs.jpg

Nico umärmelt Chino

24862287hw.jpg

das wird dann Chino zu eng
und jeder putzt sich.

24862288zw.jpg

Die Zwei sind einfach zu süß!! Ich freu mich immer über neue Fotos, sie passen so gut zusammen.:pink-heart:

Die beiden sind so goldig :pink-heart:

So herzig, wie Chino Niko putzt! Ich schmelze dahin ... ach, so schön, dass die beiden bei Dir sind! :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben