Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Ach mensch, ich kann Eure Gedanken so gut nachvollziehen.

Da hilft wirklich nur eines: die Zeit, die Ihr jetzt habt, genießen, genießen, genießen. Irgendwann ist es Zeit für die Senioren zu gehen. Aber JETZT sind sie noch da. Erfreut Euch aneinander. Fühlt Euch bitte ganz lieb gedrückt und gebt Euren Senioren allen ein Wohlfühlbussi von mir.

Übrigens: Nico sieht offen aus, entspannt und offen. Schön, dass er bei Dir ist. :pink-heart:

A

Werbung

23964428mi.jpg

Nico hat sich so toll verändert. Das Fell ist gepflegt, die Augen-Nasen-Partie sieht wesentlich besser aus.
Und er hat einen wachen, interessierten Blick :pink-heart:

Schön, dass sich die Kater schon so gut verstehen!!

Vielleicht ist von Können noch nicht die Rede, man kann eher sagen, meist können oder sie machen die Übung die sie mögen und ich gebe auch mal falsch das Leckerlie. Wir müssen also alle noch üben.

Alles was Spaß macht, fördert die Gemeinsamkeit und verbreitet Freude 🙂

So groß wie in Deinem Foto des Zitats ist Nico in Wirklichkeit auch, also eher klein.

Als ich heute heim kam, haben mich alle Drei begrüßt, zusammen gefressen und danach Chino mit Nico etwas gespielt. Da geht einem das Herz auf!:pink-heart:

23979200xd.jpg

Und jetzt rennt Chino dauernd vom Garten wieder rein und raus und spielt mit sich selbst und danach wieder mit Nico. Ist das süß.
Ich hab die Zwei noch nie so lange miteinander rennen sehen. Dazwischen hoppeln sie immer so wie Hasen?, rennen zum Kratzbaum und Bepföteln sich da. Nico ist von seiner Koordination her deutlich besser geworden. Ich freu mich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Flauschkugeln rennen zusammen durch die Wohnung und rauf auf den Kratzbaum. Besonders Nico habe ich noch nie in den oberen Etagen gesehen.🙂

Gestern abend war es auch so nett. Beide schlafen ja im Wohnzimmer, Sandy oben.
Ich gehe nochmal rein und Chino beschäftigt sich mit der Spielschiene und NIco sitzt ganz nah neben ihm und sieht zu. (Körperkontakt) Dann haben mich beide angesehen, dieser Blick! so als ob, ach stör uns doch nicht, wir spielen gerade.
Ich fand das so süß, wie sie noch eine Spielrunde einlegen vor dem Schlafen.

Wie herzerweichend, dass die beiden sich so gut verstehen! :pink-heart:
Herrlich!

Ich lese gerade meine Abos und staune : zuerst bei Elin Vorweihnachtskuscheln, und jetzt auch bei dir? :pink-heart:

Werbung:
Ich lese gerade meine Abos und staune : zuerst bei Elin Vorweihnachtskuscheln, und jetzt auch bei dir? :pink-heart:

Genau das gleiche ging mir auch dabei durch den Kopf .

Das ist so schön zu lesen Cindy.
Ich höre auch richtig Deine Begeisterung,Freude,Liebe und Glückseligkeit heraus. Das freut mich ganz besonders :pink-heart:

Cindyslilly, wir wollen Dich nicht traurig machen. Bei Seniorkatzen kommen einfach diese Gedanken.

Das weiß ich doch. 🙂
Zum Leben gehört sterben dazu und die damit verbundene Trauer.
Es zerreißt mich halt immer wieder wenn jemand Jemanden so schmerzlich vermisst und man (ich) nicht helfen kann. 😿
Oft kann ich noch nicht mal etwas dazu schreiben,weil mir einfach die Worte fehlen....

Toll das Du und die Jungs Spaß am clickern haben 🙂
In so kurzer Zeit hast Du aber schon sehr viel erreicht.👍
ArBu sind über High Five und Pfötchen immer noch nicht hinaus gekommen (was aber eindeutig an mir liegt). Und Rufus hat erst vor einer Woche überhaupt die Angst vor dem Clickgeräusch verloren.😛
Somit haben wir den Sinn des Clickern irgendwie verfehlt 😛. Aber wirklich wichtig ist mir das auch nicht.Hauptsache es macht Spaß und "irgendetwas" wird auch bei stümperhafter Umsetzung gefördert :grin:

Das ist schön, dass Ihr auch so viel Freude mit mir habt.
Heute wieder eine dreier Begrüßung. Neu ist, Nico läuft hinter Sandy her, die im Wohnzimmer umhergeht, obwohl beide da sind. Aber nach kurzer Zeit faucht sie dann lieber doch. Das war zu viel Nähe.

Ich finde das immer so süß, sieht Nico Chino nur streng an, weicht der zurück. Sieht Sandy Nico nur streng an oder brummelt weicht der zurück!

Also hier herrschen strenge hierarchische Strukturen. Beide Flauschkugeln sind so lieb und hängen immer zusammen. Bei der Begrüßung stehen sie beide dicht an dicht an der Türe, beim Spielen ganz eng zusammen usw. Sie lecken sogar schon gemeinsam den Joghurt.

Das ist ja eine typische Hackordnung bei euch 😎. Na dann weiß wenigstens Jeder, wo sein Platz ist😱

Ich bin jetzt ein paar Tage nicht zum Lesen gekommen.
Das sind ja wunderbare Fortschritte. Ich freue mich so sehr, dass die Flauschkugeln inzwischen so richtig angekommen sind. 🙂

Werbung:
Das ist schön, dass Ihr auch so viel Freude mit mir habt.
Heute wieder eine dreier Begrüßung. Neu ist, Nico läuft hinter Sandy her, die im Wohnzimmer umhergeht, obwohl beide da sind. Aber nach kurzer Zeit faucht sie dann lieber doch. Das war zu viel Nähe.

Ich finde das immer so süß, sieht Nico Chino nur streng an, weicht der zurück. Sieht Sandy Nico nur streng an oder brummelt weicht der zurück!

Also hier herrschen strenge hierarchische Strukturen. Beide Flauschkugeln sind so lieb und hängen immer zusammen. Bei der Begrüßung stehen sie beide dicht an dicht an der Türe, beim Spielen ganz eng zusammen usw. Sie lecken sogar schon gemeinsam den Joghurt.

Das ist ganz, ganz toll :omg::omg::omg:

Ich kann es mir richtig vorstellen und Sandy wird auch ruhiger, ach Cindy, da steht entspannten Weihnachten ja nichts mehr im Wege - einfach super!!:omg::omg:

Danke Euch!
Heute haben wir alle einen Durchhänger. Die Nacht war kurz, wir hatten gestern unsere Weihnachtsfeier in der Arbeit und wir haben nur von ca. 1.30 bis vor 6. Uhr geschlafen. Die Katzen hängen heute genauso lustlos rum wie ich. Ich hätte heute frei und wollte so viel erledigen.

Man meint die Drei waren auch auf einer Weihnachtsfeier😕😉
Sonst spielt doch zumindest Chino, aber heute? Überhaupt keine Anstalten, nur schlafen. Was ist denn bei denen los?
Das war das Erste Mal, dass Chino und Nico abends so lange alleine waren. Sie waren aber nachmittags bis abends nicht allein, da meine Mutter da war. Sonst wären sie bestimmt verhungert. Also dürfte das kein Problem gewesen sein.

Na ja, zum Fressen und Joghurtschlecken stehen sie schon auf🙂

24010637kt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich haben die Flauschkugeln auch Party gemacht, als Du weg warst.
Und solange Joghurt-Schlecken geht, ist ja alles in Ordnung. 😉

Die haben garantiert unruhig gewartet, dass du endlich kommst.

Und waren dann entsprechend müde...😉

Heute wird es wieder normal sein, genieße es!

Unruhig glaube ich echt nicht. Die sind die Ruhe selbst.
Sie waren auch ganz normal als ich kam, nicht beleidigt, hatten nur Hunger wie immer.
Heute nach 7 Std. Schlaf fühlen wir uns wieder fit und Chino dreht schon auf.
Gestern abend ca. 22.00 haben sie dann doch noch gespielt und auch mal ganz kurz etwas gerauft.:pink-heart:

Werbung:
Clickern die vierte Übung:
Hüpfen von einem Stuhl auf den anderen und nochmal Pfote geben bzw. Männchen machen, auch auf dem Stuhl.

Als ich die Fotos gemacht habe, war Nico im Vordergrund. Chino hatte schon vorher viel mitgemacht. Er kann schon eine Pfote geben. Nico nur zum Teil, bzw. er kann Männchen machen.
Beide können, Sitz, Männchen mit beide Pfoten geben.
Aber von einem Stuhl auf den anderen, das haben sie sofort gekonnt:
24020474mg.jpg

24020475ec.jpg

24020476vc.jpg

24020477ny.jpg

24020478jq.jpg

nach dem Clickern ist Fellpflege angesagt
24020479dq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Flauschis kuscheln, Sandy sitzt bei mir im Arm:pink-heart:

24021391gf.jpg

24021392fd.jpg

:pink-heart: Das muss der Advent sein 🙂:stumm:

Wie schön!!!! Ich freu mich für euch

Fast schon schwer zu sehen, wo der eine anfängt und der andere aufhört :omg:
... Tolle Bilder!! :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben