Draht in Smilla gefunden

  • Themenstarter Leanida
  • Beginndatum
Leanida

Leanida

Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2012
Beiträge
70
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gestern Abend Smilla mit Lamm füttern wollen und ein ca. 5 cm langes und dünnes Stück Draht darin gefunden :eek:
In der nächsten Dose war nichts drin, aber es war dann auch mit Hühnerherzchen. Aber trotzdem, kaum auszudenken, wenn einer von meinen beiden das gefressen hätten :oha:

scaled.php
 
A

Werbung

Ohja, danke, ich hab gleich mal eine Email geschrieben, mal sehen was jetzt kommt.
Ich will eigentlich erst mal kein Smilla mehr füttern und werde heute schnell anderes Futter nachkaufen, nicht das ich was übersehe.
Zum größten Unglück hat Tomte auch noch nach dem Frühstück erbrochen. Ich habe eigentlich gründlich geschaut das nichts im Futter ist, was nicht reingehört, aber ich werde trotzdem gleich zum Tierarzt fahren, sicher ist sicher :verstummt:
 
Kannst du bitte mal die Chargennummer aufschreiben? Kerrigan hat heut nacht erbrochen und gestern gabs hier auch Smilla.

/edit: Grad den Müll durchwühlt, war bei uns auch Lamm...

DE0345200213 57.B
MHD 07.12.13
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott wir füttern auch Smilla. Bitte die Nummer geben!
 
Oh Nai das klingt ja garnicht gut :eek:

Also meine Chargennummer ist die Gleiche, nur habe ich drei Nullen, also so:

DE03452000213 57.B
MHD 07.12.13

/edit: ich hab noch einen Rest in der Dose und werde das mal, so wie es ist, einfrieren!
 
Ach scheiße - ja, drei Nullen, du hast Recht :( Ist die selbe Charge :dead:
 
Werbung:
OMG ich hoffe nur, Kerrigan und Tomte haben nichts Schlimmes :eek:
 
hab nur dosen mit anderen Nummern :zufrieden:

Hoffe, dass das sonst bei keinem von euch auftritt :(

@ Nai, drücke die Daumen dass alles ok ist. War denn Blut im Erbrochenen?
 
  • #10
Ich schreibe jetzt auch mal an Zooplus, wo ich die Dosen gekauft habe! Besser, sie behalten die Charge zurück, bis herauskommt, ob es Probleme gibt.

Merlin da hast Du aber Glück gehabt.
 
  • #11
Also ich hab Kerrigan nun durchgetastet, Bauchschmerzen hat sie nicht. Sie verhält sich normal und als Reaktion auf die Bauchdurchkneterei hat sie mich erstmal geputzt - also unwohl scheints ihr nicht zu sein, sonst reagiert sie nämlich gleich sehr rabiat. Gefressen hat sie heut auch normal.
Gebrochen hat sie vor rund 12 Stunden, einmal, seitdem ist alles normal, außer dass sie heut etwas mehr trinkt, aber das kann ja auch vom Kotzen kommen.

/edit:
@Merlin
Nein, sah eigentlich normal aus. Hab mir im Halbschlaf die Farbe nicht genau angeguckt, ich riech immer nur dran (Angewohnheit wegen meiner anderen, chronisch kranken Katze, wo der Geruch wichtig ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Tomte schläft halt, aber ich möchte trotzdem schauen lassen, ob nicht irgendwo was im Katzenbauch hängt, was nicht reingehört...
 
  • #13
Wenn du unsicher bist, ruf doch mal bei Tierarzt an.
 
  • #14
Ich werd gleich zum Tierarzt gefahren. Bevor da unbemerkt ein Stück Draht im Darm hängt, lass ich ihn lieber einmal zu viel ultraschallen oder so.
 
Werbung:
  • #15
Ja ist wohl das beste.
 
  • #16
Danke fürs bescheid sagen. Haben auch kürzlich eine Ladung Smilla bekommen und hab gleich nachgeguckt. (Ist zum Glück nicht die selber Nummer.)

Ich drück die Daumen, dass Tomte nix Schlimmes hat!
 
  • #17
Das ist ja schrecklich!:eek:
Ich drück die Däumchen, dass Tomte nichts weiter fehlt.
 
  • #18
Soo also das ging flott!
Tomte hat nix im kugeligen Bäuchlein, was da nicht reingehört. Puh ich bin so erleichtert :oops:

Jetzt gibts erstmal Bozita und Lauri bekommt halt wieder Fleisch, wenn er kein Bozita fressen mag, da weiß ich dann wenigstens ganz genau was drin ist. :rolleyes:
 
  • #19
Soo also das ging flott!
Tomte hat nix im kugeligen Bäuchlein, was da nicht reingehört. Puh ich bin so erleichtert :oops:

Jetzt gibts erstmal Bozita und Lauri bekommt halt wieder Fleisch, wenn er kein Bozita fressen mag, da weiß ich dann wenigstens ganz genau was drin ist. :rolleyes:

Ooooh, das freut mich sehr!:muhaha:
Guten Appetit den Süßen!:p
 
  • #20
Ich werd Kerrigan nachher nochmal durchtasten, aber bisher ist bei ihr auch alles immernoch normal. Frisst, spielt, putzt sich, Bauch tut nicht weh, seit heut Nacht keine Auffälligkeiten mehr. Die Dosen hab ich trotzdem alle aussortiert und bei uns gibts heut wieder Barf.
Wenn du was vom Hersteller oder Zooplus hörst, sagst du bitte bescheid?
 

Ähnliche Themen

Philies
Antworten
18
Aufrufe
13K
Philies
Philies
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Mel1
M
Feuerkopf
Antworten
13
Aufrufe
1K
curie
C
JehsieK
Antworten
26
Aufrufe
3K
janine BK
janine BK
Yogie28
Antworten
4
Aufrufe
658
Yogie28
Yogie28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben