Doppeltes Erbrechen

  • Themenstarter Hiro
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hiro

Hiro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
425
Huhu,

gestern abend haben sich meine beiden relativ plötzlich beide übergeben. Ich habe auch eine recht genaue Vermutung warum: ich habe versehentlich beim aufräumen eine kleine Schale mit einem alten Katzenfutter stehen lassen, was wohl ranzig geworden war und von dem Kira schonmal erbrechen musste. Eigentlich wollte ich es wegschmeißen...
Jedenfalls war die Schale dann leer und ich hab auch Spuren davon im Erbrochenen entdeckt.

Ich habe dann das Abendessen für beide ausfallen lassen, weil ich dachte es ist besser wenn die Mägen sich etwas beruhigen. Nur ein kleinen Teller Quark mit Heilerde habe ich hingestellt, stieß aber nicht auf große Begeisterung.

Für heute hatte ich eh schon Hühnerherzen gekauft, für Magenschonendes ist also gesorgt. Jetzt habe ich grade gesehen, dass Kira sich nochmal übergeben hat, aber nur noch Schaum kam. Trotzdem Frühstück/die Herzen geben? Gibt es noch was anderes was ich tun kann?
Beobachten ob noch mehr kommt und es vielleicht doch an was anderem liegt tue ich.
 
A

Werbung

Wie sieht es heute aus, haben sich Deine Katzen erholt oder schon wieder übergeben?
Wenn es nicht besser wird, würde ich doch zum Tierarzt gehen.
Gute Besserung für die beiden Miezen.
 
Huhu,

danke für die Frage :)
Kira hat sich gestern morgen noch mal ein bisschen übergeben, da war ich schon kurz davor, den TA-Besuch für abends einzuplanen. Dann kamen die Hühnerherzen, von denen sie mal eben knapp 300g auf einmal verdrückt hat :rolleyes: - und sie ist ein zartes knapp-3-Kilo-Kätzchen! Ich hab sie danach kritisch beobachtet (hab ja halb befürchtet, das kommt postwendend wieder raus...), aber sowohl sie wie auch Mogli scheinen sich bester Gesundheit zu erfreuen. Gebrochen wurde nicht mehr, das Erzeugnis im Katzenklo sieht auch wie immer aus und beide sind lebhaft und munter.
Ich werde aber weiter im Auge behalten, ob da nochmal was kommt (womöglich ohne dass es so einen klaren Auslöser gibt) und habe auch nochmal genau gesucht, dass ich sonst nirgends irgendwelche TroFureste vergessen habe. Scheint aber, dass es wirklich eine kurzfristige Magenverstimmung war - heute jedenfalls haben sie dann wieder mit gutem Appetit das gewohnte Macs verdrückt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nomos
N
T
Antworten
8
Aufrufe
438
Tunichtgut
T
S
Antworten
20
Aufrufe
1K
ciari
ciari
Dove
Antworten
14
Aufrufe
785
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
Dove
Antworten
6
Aufrufe
941
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben