Do not eat!

• Themenstarter Themenstarter hagezorn
  • Beginndatum Beginndatum
TA angerufen,abwarten.....
Warum findet man nirgendwo,was in der Tüten ist?Ich google rauf und runter.
Meine Freundin tät jetzt sagen:Schwund ist immer.
Aber die hat das Tütchen auch genascht-als Testesser.
Kurz,machen kann man jetzt erst was nach Reaktion.Aber wenn irgendwer einen Link zu den Inhaltsstoffen der verwendeten Feuchtigkeitsabsorber findet-bitte stellts rein.Ich suche auf jeden Fall weiter.....

A

Werbung

TA angerufen,abwarten.....
Warum findet man nirgendwo,was in der Tüten ist?Ich google rauf und runter.
Meine Freundin tät jetzt sagen:Schwund ist immer.
Aber die hat das Tütchen auch genascht-als Testesser.
Kurz,machen kann man jetzt erst was nach Reaktion.Aber wenn irgendwer einen Link zu den Inhaltsstoffen der verwendeten Feuchtigkeitsabsorber findet-bitte stellts rein.Ich suche auf jeden Fall weiter.....

Mir fällt da grad noch was ein...
versuch es doch mal beim Giftnotruf... die haben doch riesige Datenbanken.

Die für dich zuständige Zentrale sollte doch im Netz zu finden sein.

Gute Idee.
Bin dann mal telefonieren.....

Abwarten.In der Lebensmittelindustrie würden Basalterden eingesetzt.Die seien zwar nicht gesundheitsgeprüft,deshalb nicht zum Essen geeignet-wie halt nicht jedes Wasser zum Trinken geeignet ist,weil nicht kontrolliert.
Solches Zeug wie Seramis....
Kohle hab ich im Notfall da.
Gut,wir werden sehen.
Allen,die sich beteiligt haben meinen Dank,ich schreibe dann mal ne Mitteilung wie es ausgegangen ist.Und ob die in der Giftnotzentrale recht hatten.

sorry, wenn ich dir jetzt auf den schlips trete..
aber ich finde es absolut massiv fahrlässig, wenn ein tier sowas frisst und man nicht zum TA, oder sonntags eben in die TK, fährt.
absolut.
ist doch egal, ob man einmal zuviel hinfährt. himmel.

mit einem kleinkind würde jeder sofort losrennen.
bei der katz kommt man erstmal im forum fragen.

mir stehen die haare zu berge.

Vor allem ist Kohle eigentlich dazu da, die Resorption von Gift zu VERHINDERN. Abwarten ist da nicht angesagt. Wenn es zu Symptomen kommt, hat die Resorption schon stattgefunden.

Werbung:
der Giftnotruf ist eine seriöse Quelle, wenn die sagen, es ist nur Erde, kann man denen vertrauen.

Trotzdem sollte man versuchen, das Tier viel trinken zu lassen ( evtl sogar Milch oder Sahne geben), damit das Zeuch schnell wieder raus ist.

Kohle halte ich in DIESEM Fall für kontraproduktiv, da sie ja eher stopft, und wie soll man dann einen drohenden Darmverschluss ( Auch Erde kann den Darm verschließen) rechtzeitig bemerken?

Momentan kann man eben nix machen... Katze beobachten, evtl zum Trinken annimieren, und auf die Ergebnisse im Klo warten.

Man soll ja die Kohle nicht Esslöffelweise geben. Dann kommts da ganz bestimmt auch nicht zum Darmverschluss. Kohle löst man normalerweise mit ordentlich Wasser und gibt die Mischung fast flüssig. Die Kohle soll das Gift binden. Bei einem kleinen Beutelchen Trockenzeugs brauchts da keine Riesenmengen.

Man soll ja die Kohle nicht Esslöffelweise geben. Dann kommts da ganz bestimmt auch nicht zum Darmverschluss. Kohle löst man normalerweise mit ordentlich Wasser und gibt die Mischung fast flüssig. Die Kohle soll das Gift binden. Bei einem kleinen Beutelchen Trockenzeugs brauchts da keine Riesenmengen.

Das ist mir schon klar, ich frage mich nur grad, warum?

Es ist ja nix giftiges im Beutel gewesen... nur Erde, und der Beutel... da muss man eher auf Verschluss-Symptome achten, als auf Gift.

Ich dachte, obs giftig ist, war noch gar nicht klar?
Wenns definitiv NICHT giftig ist, würde ich mir bei der Minimenge keinen Kopp wegen nem Verschluss machen.

Das Zeug ist nicht giftig.
Beiden geht es gut.
Und außerdem-auch bei meinem Kind würde ich erst abcheken,ob es sich wirklich lohnt in Panik zu verfallen.
Von Berufswegen arbeite ich auf einer Intensivstation.Und daher kann mich nur ein echter Notfall erschrecken.
Also frage ich die erfahreneren hier im Forum um Rat.

Werbung:
Für alle späteren und die Suchfunktion.
Beiden Katern geht es gut.
Sollte also aus einer Futter/leckerchentüte eine Katze/Hund das Trockenpäckchen gefressen worden sein-viel Wasser geben,Beobachten -kann gut gehen.
Das trifft nicht zu für andere Flüssigkeitsabsorber!
LG,Hagezorn

Gut zu wissen. Ich hatte solche Dinger noch nie im Futter. Wo sollen die dabei sein? Trofu 😕
Aber: Mir wäre da ganz schön flau im Magen 😳