Do not eat!

• Themenstarter Themenstarter hagezorn
  • Beginndatum Beginndatum
hagezorn

hagezorn

Benutzer
Bei den leckerlies für Katzen ist oft ein Tütchen mit der Aufschrift" Do not eat!"
Klar ,das niemand seine Katze damit füttert.
Aber meine Kater haben den Müllkübel geplündert,und sie können nicht lesen....
Leider kam ich zu spät.Jetzt weiß ich nicht wer und ob gefährlich...
Weiß jemand was drin ist?🙁

A

Werbung

Hallo hagezorn,

schau mal hier: Do not eat!. Dort wird jeder fündig!
was war das denn für eine tüte?
und wieviel wurde gefressen??

also wenns irgendwas plastik- / alumässiges war, dann würde ich mir sorgen machen, mal vorsichtshalber zum TA gehen, wenns nicht innerhalb der nächsten 1/2 stunde wieder oben rauskommt.

liebe grüsse

ich denke es werden die tütchen meint die die feuchtgkeit aus sachen raushalten sollen ... ich glaub da sind so kleine gügelchen drin. was das ist weiß ich leider nicht🙁

DAS Zeug ist aber hochgefählich :wow:

Da würde ich das Tütchen und Katze nehmen und zum TA... und das schnell!!

Genau dieses Tütchen ist es!🙁
Das was bei Katzenfutterleckerlies drin ist.Ist auch kein Tütchen aus Plastik,sondern was aus Papier....
Und kein TA erreichbar!🙁

Wenn es dieses Silikatzeuch war, besteht aber Lebensgefahr!!! schau ins Telefonbuch und gras die Nachbarstädte ab... evtl gibts ja irgendwo eine Tierklinik?

Das Zeug saugt alle Flüssigkeit aus dem Magen und bildet Klumpen, die alles verkleben...

🙁Nachdem ich also meine erfahrende Freundin gefragt habe,hat sie ein solches Tütchen aufgemacht(ich hatte ja keines mehr)eine braune krümlige Substanz kam raus.Also kein Silikatzeug.
Sie hat es probiert.Kein Salz,eher Erde.🙁
Ihre Meinung:10 Euro Arztkosten für mich sind billiger als Untersuchungskosten für 2 Katzen für Dich....:confused
Meine Katzen toben spielen hier herum,kein Erbrechen....
Ich warte ab.Aber wissen will ichs schon:
Was ist drin in den Tüten beim Katzenfutter?

Werbung:
Braunes Zeug kenne ich nicht, nur Silikagel (diese hellen Kügelchen, die Feuchtigkeit entziehen). Und das ist normalerweise nicht giftig! Bitte verbreitet jetzt mal nicht gleich Panik. 🙄

es ist nicht giftig... also wird die Katze keine Symptome zeigen...

es bleibt im Magen-Darm-Kanal stecken, weil es sich an die feuchten Stellen ansaugt und verklumpt.... das kann zu einem Darmverschluss führen... dass dieser nicht nach 2 Std. kommt, sollte klar sein.

Aber ein TA-Besuch ist dringend anzuraten...

Was genau würde der dann tun?

Woher soll ich das wissen? ich bin kein TA... und meine Katzen haben keine Gelegenheit diese Tüten zu fressen ( wie auch so einiges anderes nicht, was zu einem Sonntagsbesuch beim Ta führen KÖNNTE)...

Aber wenn DU meinst, dass du per Internet eine gesundheitsgefährdung ausschließen kannst... *schulternzuck*

Aus welchen Leckerlies war es denn? Vielleich hab ich die da und guck mir das Zeugs mal an!

anna

Werbung:
Aber wenn DU meinst, dass du per Internet eine gesundheitsgefährdung ausschließen kannst... *schulternzuck*

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, dass es nicht giftig ist! Und ich halte einfach nichts von Panikmache. Punkt. Zumal sich mein Posting auf das Silikagel bezog und nicht auf das braune Zeug, das die Threaderstellerin gefunden hat.

Ich meine auch das es diese silikatkugeln sind...

Aber es gibt doch auch Katzenstreu davon...also Silikatstreu...
Wenn es gefährlich wäre...würden "die" es doch gar nicht zulassen, oder?

Ich denke mal das deine Maus Zeugs bekommt das er erbricht...wenn es da nicht raus kommt...warscheinlich kontrastmittel und röntgen...gucken wo sich der übeltäter grad aufhält...
Zur beobachtung bleibt er warscheinlich dort...
Und wenn du ganz großes glück hast, löst sich das zeug entweder auf oder kommt auf dem hinteren weg raus...

Wenn du pech hast...

Ich spreche aus Erfahrung weil Luna letztens Plastik gefressen hat. Da lief es dann so ab...ca. 150,-€ TA-kosten...aber lieber das als verluste...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, dass es nicht giftig ist! Und ich halte einfach nichts von Panikmache. Punkt. Zumal sich mein Posting auf das Silikagel bezog und nicht auf das braune Zeug, das die Threaderstellerin gefunden hat.

Dito...

ICH habe auch geschrieben, dass es NICHT giftig ist... es führt nur zu einem Magen-Darm-Verschluss...

ICH halte nichts davon, dass man alles verharmlost... wenn der TE mit einem Fachmann darüber spricht, ist man auf der sicheren Seite... alles andere ist nur Wichtigtuerei.

ich denke auch lieber einmal mehr zum TA und beratungskosten zahlen als...naja...wie oben schon erwähnt...
VERLUSTE

ICH habe auch geschrieben, dass es NICHT giftig ist... es führt nur zu einem Magen-Darm-Verschluss...

ICH halte nichts davon, dass man alles verharmlost... wenn der TE mit einem Fachmann darüber spricht, ist man auf der sicheren Seite... alles andere ist nur Wichtigtuerei.

Sorry, das ist mir jetzt echt zu blöd. Man kann auch weniger pampig schreiben. Du hast mich angegriffen, nachdem ich eine normale, interessierte Frage gestellt habe, was der Tierarzt da tun könnte (ja, tatsächlich interessiert mich das, denn auch ICH bin kein Tierarzt):

Woher soll ich das wissen? ich bin kein TA... und meine Katzen haben keine Gelegenheit diese Tüten zu fressen ( wie auch so einiges anderes nicht, was zu einem Sonntagsbesuch beim Ta führen KÖNNTE)...

Jetzt zeige mir mal bitte, wo genau ich geschrieben habe, dass ich eine gesundheitsgefährdung ausschließen kann.

So viel zu Wichtigtuerei 🙄

Damit bin ich raus aus dem Thread. Ist ja wie im Kindergarten hier.

Werbung:
Das Zeug kommt aus Multi Fit Tiernahrung. Knuspriger Snack low fat.50 g.
Hinweis Feuchtigkeitsabsorber nicht essbar...ha,ha.
Meinen Katern geht es momentan noch gut.

Nee, das hab ich net da.

anna

Meinen Katern geht es momentan noch gut
.

Erbrechen auslösen würd jetzt eh nix mehr helfen. Höchstens vielleicht Medizinalkohle hinterherschieben. Wozu also jetzt die Mutmaßungen ob giftig oder nicht????? Nach drei Stunden... *kopfschüttel*

Ruf doch in einer Tierklinik oder bei einem TA an...
Da kann mann vielleicht dann gleich am Telefon sagen ob Gefahr besteht.
Einfach warten würde ich nicht und anrufen schadet ja nichts.

Viele Grüße

Schreibe deine Antwort....