Dignose: Hüftkopfnekrose? - neeee... alter Bruch!

  • Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
A

Werbung

  • #62
na genuesslich wuerde ich nicht unterschreiben. Das ist eben komisch fuer ihn und macht bestimmt auch aua. Deswegen auch die troete...
Weisst du was die op gekostet hat? Wuerd mich mal interessieren zum vergleich...
 
  • #63
Zitat:
"Rechnung ist noch nicht fertig, da diese ja für die Versicherung genauestens aufgeschlüsselt werden muss. Nach welchem satz was berechnet ist...."

am Freitag ham die mir aber irgend was um die 780 gesagt...

und bei dir?
 
  • #64
jede 600 euro, ich denke wenn beides zusammen gemacht worden wäre wäre es auch guestiger gewesen, aber alleine eine inhalationsnarkose kostet 60 o 70 euro.

Das kreuzband war abartig teuer, 1100 eur nur die OP :oha:
 
  • #65
:stumm: bei mir kommen nur 85 für die vor-untersuchungs-röntgen dazu
nachuntersuchung natürlich auch aber dat is ja auch nit sooo viel...

nur hat die versicherung jetzt die kontroll untersuchungs rechnung vor der op rechnung...
 
  • #66
Tag 5 in Einzelhaft... Tag 4 nach OP

OP Rechnung 795,-
die Röntgenbilder mit 85,- übernimmt die Versicherung nicht!
gehöhrt nicht zum OP-Kosten Schutz weil sie ein paar Tage vor der OP gemacht wurden, diese Röntgenbilder haben zwar zur OP geführt aber dennoch gehöhren sie nur zum Normalen Krankenschutz, und da ich ja da schon drüber bin :oops: muss ich das noch beim TA zahlen. Hab ich dem TA aber schon gesagt das ich damit rechne, den es heist ja OP+Nachsorgeschutz :rolleyes:

mir wurscht...
hauptsache es ist endlich raus was der Kerl für nen Problem hatte...

So und wo wir gerade bei Problem sind...
hab heute früh extra mal keinen Zettel der Freundin die heir momentan einen auf Betreuer macht hingelegt...
Stattdessen fand ich von ihr nen Zettel...
"Er kommt mir richtig Apatisch vor!
So als ob er immer noch nicht versteht...
völlig weggetreten *heul* "
Jooooooooo...
wat soll ich dazu sagen, setz mal ein Tier was zeitlebens immer Geselschaft um sich hatte, in einer Gruppe Lebt, von heute auf morgen, in Einzelhaft...
Schon ne ganze weile mit Schmerzen in der Hüfte gelebt hat, mit :confused: größeren/schwächeren :confused: Schmerzen fast völlig isuliert von den anderen.
und dann noch die Krönung :eek: nen Kragen...
mal erlich, dem gehts Lt. TA auch beim schmusen gehts dem richtig gut...
aber das alleine sein :(

will ihn ja ansich erst nach Fädenziehen rauslassen (Mo Tag 10)...
nur denke ich das das nit gut geht...
2tes Frühstück steht jedenfals noch unangerührt und seit der den Kragen aufhat, hat der sich ansich höchstens noch richtung Napf oder KaKlo bewegt...
ligt auf seinem Kissen und glotzt teilnams los vor sich hin :(...
würde ihn gerne wenn ich zuhause bin in Bad, Flur, Küche und Schlafzimmer laufen lassen. WoZi wegen KB zu...
Kiara wird ihn dank Kragen in Ruhe lassen, die hat Angst vor Kragentieren ;)

mal Meinungen bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
Ich würde ihn nicht so frei rumlaufen lassen, nachher macht er doch Blödsinn und du kannst nicht schnell genug reagieren.:eek::(
Aber meine Katzen sind z.B. super Krankenpfleger, vlt setzt du dich mal mit geöffneter Badtür hin, wenn du da bist und schaust, ob die anderen einen Krankenbesuch ableisten wollen?;)
Hach, der arme Bagi--- gute Besserung weiterhin!
 
Werbung:
  • #68
wenn du die tuer aufmachst geht er raus... Ich hab keine ahnung. Was sagt der TA?
 
  • #69
nicht im Bad :rolleyes:
Türe auf und Bagira raus bevor einer zu besuch kommen kann...
Da ist der gute nämlich nimmer zu bremsen :cool:
Kiara hat eben mal reingeschaut :oops: hatte da das mit ihrer Kragenangst vergessen...
Sie ging rein und hiel ausschau nach ihm...
er hinter der Türe schon freudig "gruigrui..."
Kiara :eek: FLUUUCHT.....
 
  • #70
wenn du die tuer aufmachst geht er raus... Ich hab keine ahnung. Was sagt der TA?

Tja...
da ist so nen Problem...
dadurch das Bagira ja schon seit ewigkeiten mit gebrochenen, falsch zusammen gewachsenen, knochen rumgelaufen ist denkt er das währe wie immer...
darum konnte der auch am Freitag schon wieder laufen, schwankend aber immerhin...
in sofern soltle es ansich kein Problem darstellen...
geklettert ist er ansich nicht, ab und zu mal aber seltenst...
WoZi also zu wegen der großen KB, den im SchlafZi halt umlegen...
Um aufs Bett raufzukommen kann ich ne Schulade ausziehen, Brett drauf und Treppe aufs Bett ist fertig...
bin ich weg dann halt wieder Separe :confused:
 
  • #71
Ja, aber woher willst du sicher gehen, dass er dann nicht doch aufs Bett springt oder sich z.B. erschreckt und irgendwo hochrast (gerade weil er doch so schreckhaft ist), vor allem weil er die Schmerzen + Probleme ja schon länger hatte und vlt deshalb "abgehärtet" ist.
Ich würde diese Schonzeit noch abwarten, so hart es für alle ist,aber nicht, dass alles umsonst war.
 
  • #72
2d6w4l4.jpg
:pink-heart:
 
  • #73
Krankenbesuch. :pink-heart:
Er sieht so putzig aus.:pink-heart:
 
  • #74
Decke war knabber ablenkung...
dat ding war keine 5sek. ab da war er schon wieder dran :grummel:
hab erstmal laut geklatscht...
der hat villeicht doof geschaut...
pfötchen putzen... rücken putzen... bauch putzen...
nähert sich dat zünglein der narbe :eek: "KLATSCHKLATSCH"
:oha: was wan dat :confused:
 
Werbung:
  • #75
Tag 5 nach der OP

nachdem ich gestern Bagira dann doch in Bad, Flur, Küche und SchlafZi ohne Kragen habe laufen lassen war sein allgemeines befinden direkt mal wesendlich besser heute Früh :D
wo er gemerkt hat das ich ihn wieder Richtung Bad dirigiren wollte wurd der böse und meinte mich anfauchen zu müssen :rolleyes:
Ich mit leckerlis ins Bad, dicht gefolgt von Melody, kamm er natürlich hinterher :rolleyes: sein Medi im Leckerli hat er auch braf gefuttert...
ganz neben bei ging dann hinter ihm die Türe zu und zack saß der Kragen :p
Himmel kann der Kerl nen dicken Hals machen :eek: wenn ich nicht die einstellung vom Halsband vom vortag noch drin gehabt hätte, hätte ich glatt gedacht das währe zu klein...
Boey, wie ers dann endlich anhatte wurde ich mit Blicken ermordet :eek:
Himmel wat kann der böse schaun :oops: kriegt man ja fast angst :p

Wo ich heimkam lag er schmollend in der Badewanne und hat mich keines einzigen Blickes gewürdigt :(...
aber kaum war der Kragen ab wurde wie ein Weldmeister geschnurrt :D



EDIT:
der Kerl scheint aus frust zu kabern...
sitzt er ohne Kragen im Bad wird in meiner Anwesenheit versucht zu knabbern :eek:
ist er aber draußen interessieren ihn die Narben bisher nicht im geringsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #76
:grummel:
einst warens 2x6....
nu sinds 2x5...
:grr:
 
  • #77
Hallo L.u.Mi. ,

einst warens 2x6....
nu sinds 2x5...

Hä, ist das eine Winterreifenbezeichnung ? Ich kapier es nicht.

Wegen den Schlecken kannst du Topic auf die Wunde sprühen.
Das pflegt die Narben, desinfiziert und schmeckt sehr bitter.
Bagira schleckt da nur einmal, wetten ?
Der Flo war mehrere Wochen in einem Zimmer eingesperrt. Natürlich mit ganz viel Krankenbesuch. Er hat seine Narben in Ruhe gelassen. Verband oder Trichter gingen bei ihm nicht. Da war dieser Spray eine super Lösung.

Heilen die Wunden gut ?
Und zu dem Bild, mei ist der nett :pink-heart:.

Gruss Andi
 
  • #78
2x6 sollte so viel heißen wie...
genäht wurde mit 6 fäden auf jeder seite
2x5 heißt übersetzt
er hats geschaft sich auf jeder seite einen faden zu ziehen :mad:
 
  • #79
Ach Lumi, Hauptsache die Wunde sieht gut aus. :)
 
  • #80
Ach Lumi, Hauptsache die Wunde sieht gut aus. :)

naja...
rechts wollte er wohl nen anderen faden los werden, da hat er ne kleine blase geknabbert, faden noch drin an der stelle, beobachte ich derzeit da meine sorge ist das der einwächst durch das geknabberte...
bisher siehts aber noch gut aus...
die stelle näßt nicht, aber man sieht halt das er sie sich selber beigebracht hat...
TA sagt solange sich da jetzt kein dicker schorf drauf bildet ists ok
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben