Wer hat Erfarung mit Pastaurella??????

  • Themenstarter minnifand
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
minnifand

minnifand

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2010
Beiträge
3.517
Alter
70
Ort
Birkenau (Odw)
Hallo,

bei meiner Katze wurde durch eine Lavage (Lundenspülung) aufgrund des langen Hustens nun das Bakterium

Pastaurella

festgestellt.


Sie bekommt nun Convenia gespritzt!

Hat da jemand Erfahrungen??????


Danke


LG Ulli
 
A

Werbung

hi, wenn das convenia nach restistenzbestimmung eingesetzt wird ( nehme ich jetzt einfach mal an, nach lavage ), sollte es ok sein, je nach befund kann auch nochmal nachgespritzt werden nach 2 wochen. welche gedanken machst du dir ?

unser schnupfenkater ( und die anderen auch ) hat convenia immer gut vertragen ( andere ab z.t. nicht ); pasteurellen sind opportunistische keime und setzten sich gerne auf "vorschädigungen" drauf. ein gesunder organismus kann sie in maßen wegstecken.......also die lunge und das immunsystem pflegen
( z.b. mit inhalationen und zylexis o.ä. ), dann bleiben auch die pasteurellen weg, vorausgesetz, es liegt nicht etwas anderes vor, das den organismus schwächt.

alles gute!
marion
 
Oh, Danke.....

Ja, die Arme kam ja schon mit Husten zu uns. Hatte Lungenwürmer und verschleppte Bronchitis, dieses Jahr wurden aus einem Rachenabstrich Mykoplasmien festgestellt und da sie immer noch gehustet hat, wurde eine Lavage mit Antibiogramm gemacht.

Hoffe mal, dass wir so langsam die kleine Maus mal fit bekommen.....

Danke nochmals

LG Ulli
 
Hallo,

ja, Alisha hat ja nun 2 x Convenia bekommen. Am Freitag ist wieder Kontrolluntersuchung!

Bisher hat sie - nach Convenia - nur immer am darauffolgenden Tag mal gehustet aber sonst nicht mehr. Ihr geht es eigentlich gut.

Mal sehen was die Tä am Freitag sagt. Evtl. bekommt sie nochmal Convenia.

Ja, mit den schei---Bakterien und viren......Weiß nicht, hab seit über 30 Jahren Katzen und als Kind hatten wir auch immer Katzen, aber soooo viele Krankheiten kannte ich bislang nicht.

Hoffentlich ist bei Euch auch alles soweit i.O.

Liebe Grüße Ulli
 
Hallo Ulli,

freut mich das es deiner Kleinen gut geht :)

Was sagt die TÄ denn heute?

Da kann ich dir nur zustimmen, so viele Krankheiten kenne ich von früher auch nicht :(

Danke, die Miezen sind alle munter, Filous Stimme scheint stärker zu werden, dafür hatte meine Trini gestern ein, zwei Fehlmaunzer :( Aber ihre Stimme ist eh leise und sie maunzt auch selten, aber ich glaube, ich lasse bei ihr auch besser mal einen Abstrich machen :confused:

Liebe Grüße
Edith
 
Hallo Edith,

lieb, dass Du dich erkundigst. Kannst ja auch noch mal in meinem Gesamthreat "katzenhaus Odenwald und die immer kranken Lieblinge" nachlesen.

Ja, der Termin war heute gut. Es ist alles viel besser, ein Lymphknoten ist noch leicht dick, hat nochmals Convenia bekommen und in 2 Wochen sollen wir dann Engystol und Lachesis im wechsel geben.

so ist sie fit und munter......die Lunge wird wahrscheinlich immer schatten haben, da die Bakterien zu lange gewütet haben...

Alles Liebe

Ulli
 
Werbung:
Hallo Ulli,

danke für den Hinweis auf deinen Thread, ist bereits abonniert und fast komplett gelesen (habe wg. deiner Süßen erst mal hinten angefangen ;))

Meine Güte, da seit ihr aber schwer gebeutelt mit euren Süßen :(

Freut mich, das es allgemein jetzt erst mal relativ gut aussieht. Hoffe mal mit, es bleibt so!!

Für deine bevorstehende Zahn-OP wünsche ich dir alles Gute, habe ich gerade erst hinter mir.

Liebe Grüße
Edith
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
802
jani1975
J
Catslove1
Antworten
9
Aufrufe
993
Catslove1
Catslove1
S
Antworten
5
Aufrufe
4K
schokolala
S
minnifand
Antworten
2
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Anna1106
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben