Dignose: Hüftkopfnekrose? - neeee... alter Bruch!

  • Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Er sitzt schon wieder hinter verschlossener Türe :)
mal schaun obs was bringt, jedenfals sieht er "erleichtert" aus
*gröööööööööööööööl*
 
A

Werbung

  • #42
Man bin ich froh, dass es ihm so gut geht. Soll er sich denn gar nicht
bewegen? Darf er rumlaufen, wenn du dabei bist? Vielleicht will er auch
einfach etwas mehr Kontakt haben. Ist doch dein Schmuser
 
  • #43
Doch laufen darf er, aber halt nur nicht sooo viel, darum auch das Bad statt dem Käfig.
Hab eben so gar nen stündchen mit ihm im Bad gepennt :oops:
dat habsch jetzt aber nit jesacht :oops::p
 
  • #44
Doch laufen darf er, aber halt nur nicht sooo viel, darum auch das Bad statt dem Käfig.
Hab eben so gar nen stündchen mit ihm im Bad gepennt :oops:
dat habsch jetzt aber nit jesacht :oops::p

ich wuerds genau so machen, koennte mich keiner von abhalten. Der arme kerl kann doch keine 24 stunden am tag allein sein.ich wuerde dort auch versuchen nachts zu schlafen.und tagsueber tv rein oder lesen.
 
  • #45
Hier mal 2 Bilder von dem süßen, tapferen, kleinen Mann
da wo ich stehe ist noch nen dickes Kissen

EDIT...
nicht über die haube wundern...
ohne wollte der nit rein, hat echt gewartet bis ich die nachm säubern wieder drauf hatte :rolleyes:

nowopy.jpg


dpbgj5.jpg
 
  • #46
Tag 3 - oder - Tag 2 nach der OP

Bagira putzt sich mit hingabe...
leider auch über die Pflaster weswegen rechts das oben locker ist und links nur noch unten klebt und runterhängt, dranlassen zum ganzabmachen ist aber auch nit...
zibbelt ja an der haut :rolleyes:
er hats auch geschaft sich an Kiara vorbei zu quetschen, sie wollte rein und er ist raus...
ab untern Küchentisch und Dosi gehässig angeschaut :reallysad: blödiiiiii
Kiara hing im aber ständig am Arsch, besser gesagt schnupperschnupper Nähte, weswegen er auch schon wieder am grummeln und letztlich unterm Tisch hervorkam, dicht gefolgt von Kiara die sich kaum von ihm fernhalten lies.
Wo ich ihn richtig Bad gelenkt habe hat er auch mich wieder angefaucht :eek: Frechdachs :eek: aber das kenne ich ja schon :rolleyes: also kurzerhand unter den vorder Pfoten/Armwinkeln gepackt und ins Bad gesetzt, man war der sauer und ist grummelnd richtung Decke maschiert :oops:

Wenn Kiara ihn nicht die gnze Zeit verfolgt hätte, hätte ich ihn jetzt mal ne Zeitlang draußen gelassen, er hatte sich ja direkt wieder hingelegt, aber dank Kiara war er dann leider nur noch zwischen Küche, SchlafZi und Flur hin und her... das war mir dann doch zu "gefährlich".
Tja Bagira kanste dich bei deiner Freundin bedanken, sie ist schuld das du wieder im Krankenzimmer sitzt

Fazit:
wenn ich morgen arbeiten bin, krigt er zur Sicherheit den Kragen an, liegt eh schon im Bad grifbereit...
und nen Warnschild an die Türe :p "Vorsicht: Fluchtbereiter Irrer!" :p





EDIT:
Eine mit Decken ausgelegte Badewanne ist nen "nettes" Bett...
Also wenn ich mal wieder Gäste habe weiß ich ja wo die schlafen können :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
ja die troete besser aufsetzen,wenn niemand dabei ist. Wenn die wunde sich entzuendet waere ganz doof.
Bagira sieht ja sehr suess aus, und so klein und zierlich.welche rasse ist es und wie und wann ist es denn eigentlich passiert?
Bei uns sahen die naethe genauso aus. Aber unsere wuchtbrumme war nach 2 tagen noch nicht so agil. Frisst er denn gut?
 
Werbung:
  • #48
Gestern instgesamt ne 160g Porta Dose mit Grünlipmuschel und wenn ich mich nicht verhört habe hat er sich eben in der Küche übers Huhn-Barf hergemacht, der Schluckt leider beim Futtern Luft mit, setzt sich ja nicht hin derzeit, muss noch seinen Napf im Bad erhöht stellen. Die Wäscheklammer Box sollte dafür perfekt sein, steht aber Wäsche bedingt gerade im WoZi...
Wenns gleich das 2te Frühstück gibt teste ich das mal

Kragen past mir bei ihm ansich garnicht, hoffe mal der TA hat morgen bei der ersten Kontrolle dieses Spray für mich...

Klein ist gut :D an der Schulter mist er wenn er steht knap 40cm :D
 
  • #49
40 cm?? Er sieht auf den fotos winzig aus. Was wiegt er?welche rasse?
 
  • #50
Mutter ist ne normale FWWK aber Vater *schulternzuck*
nen burder von der Mutter muss aber auch so nen riese sein, wurde mir gesagt
momentan kommt er auf 4,6 TA wiegen am Mi
er hatte aber schon mal 6,1
das ganze abmagern war ja ursprünglich der grund für TA Check Up
das zog sich schon seit Dez, wo ja nix gefunden wurde außer ner muskelschwäche...
aber selbst nach abschluß der Terapie gings weiter runter :( wehn wunderts...
 
  • #51
mein gott der arme kerl, seit dezember schon, er tut mir so leid. Hat denn niemand mal geroentgt??
Unser teddy hatte vor den 3 op's ueber 9 kilo, jetzt noch gute 8. Bkh, nicht dick, aber gross und kraeftig. Schulterhoehe weiss ich nicht, er schlaeft noch momentan ;-)
 
  • #52
Dez'10 gabs 3 Teorien

1. Muskelzerrung = Anabolika Terapie
2. Bruch
3. Starker Epileptischer anfall mit Hirnschaden und dauerhaftem kontrollverlust über den Bewegungsaperat

da die Muskelzerr Terapie ja direkt Wirkung zu zeigen schien, gibt keine alten Röntgenbilder...
kein Wunder das es besser wurde, Muskeln gestärkt und somit gestützt
WENN es im Dez' passiert ist, wenn es nämlich die von mir vermuteten Schrankaktionen waren dann ist das ganze schon :eek: über 1 Jahr her!!!
Diese Falschaufkomm sachen, waren nämlich noch vor Melodys Zeit und die klene ist ja jetzt auch schon fast nen Jahr bei mir.
ABER wenn ich mir die stetig steigenden Stresswerte auf seinen 3 BB's anschaue und fals diese Werte durch ne AUA Hüfte verursacht wurden, wird sich ja erst auf dem nächsten BB zeigen wenn da die Werte im Rahmen sind, dann ist es durchaus möglich das das sogar zwischen Dez'09 und April'10 passiert ist... Dezember war sein erster Anfall da lag er zwar neben der Wand im Flur aber erlich gasagt hab ich ihn da schnell von allem wo er sich verletzen konnte weggeschoben :( Das erste BB nach dem Epileptischen Anfall wie ne erhöhung der Stress Werte auf, nicht viel aber etwas, und das Aprill BB fällt dann direkt noch mehr auf...
Also im großen und ganzen war ich garantiert zig mal beim TA (auch bei nem anderen) seit wann auch immer der sich was gebrochen hat :( aber nie ist irgendwas in der Richtugn auffällig gewesen :(
 
  • #53
:D Erstes Köttelchen im KaKlo gefunden :D
 
  • #54
spitze!! Das ist super :yeah:
 
Werbung:
  • #55
Schmuse Bärchen hat gerade mindestens 30min auf meinem Schoß geschnurrt :pink-heart:
hab mich aufn Boden, in sein Kissen, gesetzt und an der Türe angelehnt :oops: wenn mir morgen der Rückenweh tut weis ich wenigstens warum...

Flaster ist er beide los, und bisher (holzklof) war er brav...
hoffe das bleibt so...
 
  • #56
Natürlich bleibt das so. Er hat bestimmt jetzt schon keine Schmerzen
mehr und weiß, dass er davon bleiben soll. Bei so guter Pflege und mit
so viel Liebe gesund gepflegt zu werden, das versaut er sich doch nicht:)
 
  • #57
Natürlich bleibt das so. Er hat bestimmt jetzt schon keine Schmerzen
mehr und weiß, dass er davon bleiben soll. Bei so guter Pflege und mit
so viel Liebe gesund gepflegt zu werden, das versaut er sich doch nicht:)

:pink-heart:


:grin: ja wer trägt schon gerne nen kragen gelle :aetschbaetsch2:
 
  • #58
trotzdem setz ihn lieber auf. meine tä hat damals gesagt wenn er sich die fäden zieht und es sich entzündet kann nochmal operiert werden. innen ist ja schon alles wund...

gibt ja auch so weiche kragen, aber zur not mus er eben den festen für ein paar tage nehmen...
 
  • #59
Tag 3 nach der OP

Wundkontrolle beim TA
der TA war wehr zufrieden mit meinem Schmusebär :zufrieden:
kaum zuhause hat er aber von mir eins auf die Nase bekommen...
und nun schmollt er... Tja dooooofmannnn...
:grummel: jetzt sitzt er mit Kranken auf Krankenstation
 
  • #60
wieso hast du ihm eins auf die nase gegeben?? :eek:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben