Diesmal Vicky - bricht bei Futtergeruch :(

  • Themenstarter Binx
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Binx

Binx

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
307
Hey ihr Lieben!

Mal ein kurzer Zwischenstand für die, die Clarens und Vicky kennen :)
Also Clarens hat mittlerweile etwas zugenommen, man spürt nicht mehr jeden Wirbel in seinem Rücken! Sein Fell glänzt auch schon etwas mehr. Nachts schläft er jetzt meistens mit im Bett, daher schreit er die Wohnung nicht mehr zusammen. Nur manchmal tagsüber, wenn er mich nicht sehen kann fängt er damit an. Vicky ist die ooooober Schmuserin. Total lieb und auch liebebedürftig. Einfach nur Zucker unsere beiden!

Gestern Abend gab es jedoch ein kleines Kotzmassacker :eek:
Die beiden bekommen bevor wir schlafen gehen immer noch ne Portion Nassfutter. Ich lag dann mit beidem auf dem Sofa als mein Freund kam und den beiden einen Napf unter die Nase hielt - normalerweise springen beide dann gleich auf und rennen in die Küche. Als Vicky das gestern gerochen hat, ist sie vom Sofa gesprungen, auf den Teppich, und hat angefangen zu würgen und zu brechen. Das gesamte Futter von vor 4 Stunden :eek: es war noch komplett unverdaut! Sie wollte dann auch nicht mehr fressen.

Heute morgen das gleiche Spiel wieder. Ich halte ihr den Napf hin (die gleiche Sort wie vom Abend) und als sie es riecht, fängt sie an zu brechen.
Ich habe dann noch zwei andere Sorten aufgemacht, an denen sie zwar gerochen (und nicht gespuckt), aber auch nicht gefressen hat.

Habt ihr ne Idee, was ihr fehlen könnte?
Was könnte ich tun, damit es ihr besser geht? Was kann ich füttern?

Vielen Dank ihr lieben!!!
 
A

Werbung

Kann mir nicht vorstellen,daß es am Futter liegt.Eher das ihr so übel ist.
Magen,Galle,Bauchspeicheldrüse....????
Würde auf jeden Fall heute noch zum TA.
Alles Gute für die Süße :)
 
meinst du? :(
mein freund fährt heute mittag nach hause, mal sehen ob sie dann normal frisst. wenn nicht, hoffe ich er fährt gleich mit ihr zum ta... :(
 
Es kann auch der zur Zeit umgehende Magen-Darminfekt sein. Dann empfiehlt sich etwas Diät (gekochtes Huhn) für die Spuckzeit, vielleicht mit Heilerde versetzt.
Die meisten Katzen überwinden diesen Infekt nach zwei-drei Tage ohne besonderen Medikamente.
Laßt das klären vom TA.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Binx
Antworten
36
Aufrufe
3K
Binx
Binx
Linnet
Antworten
5
Aufrufe
1K
Linnet
Linnet
Moonrise88
Antworten
20
Aufrufe
2K
Moonrise88
Moonrise88
Apollo&Findus
Antworten
14
Aufrufe
4K
Sunflower82
Sunflower82
Beverly
Antworten
2
Aufrufe
805
Beverly
Beverly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben