Diese Woche im TV!!!!

  • Themenstarter ELIA
  • Beginndatum
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
Ich möchte Euch auf zwei Fernsehsendungen aufmerksam machen die diese Woche ausgestrahlt werden.
1.Der Haustierwahn"die Story über den lukrativen Handel mit Rassehunden,Katzen und Exoten".Es geht in dem Film auch darum,daß diese Tiere auch zunehmend(Katzen und Hunde)im Zoofachhandel verkauft werden.
Da werden wir bestimmt unseren Freund(Zajac:rolleyes:)sehen.
Die Sendung läuft im WDR Montag um 22Uhr
2."das System Wiesenhof"Wie ein Geflügelkonzern,Tiere,Menschen und die Umwelt ausbeutet.
Die Sendung läuft am Mittwoch in der ARD 21.45Uhr
 
A

Werbung

wenn ich an diesen widerlichen zajac denke könnte ich k*tzen :mad::massaker:

hab den letztens bei wieland backes im nachtcafè gesehen und hab applaudiert, als der rütter (hundeprofi) ihn auseinander genommen hat.
 
kann mich bitte jemand über diesen zajac kurz aufklären?
 
das ist der freak, der in duisburg (?) in einem riesenzooladen neben futter für tiere auch die tiere selbst verkauft. normale haustiere und exoten wie affen, minischweine, reptilien...

katzenwelpen kauft er billig von vermehrern und verkauft sie teuer in seinem GLASKASTEN :eek:, demnächst will er hundewelpen anschaffen.

fazit: ein ganz schlechter mensch :dead:
 
das ist der freak, der in duisburg (?) in einem riesenzooladen neben futter für tiere auch die tiere selbst verkauft. normale haustiere und exoten wie affen, minischweine, reptilien...

katzenwelpen kauft er billig von vermehrern und verkauft sie teuer in seinem GLASKASTEN :eek:, demnächst will er hundewelpen anschaffen.

fazit: ein ganz schlechter mensch :dead:

Ich find es einfach nur erschreckend, dass sowas in Deutschland erlaubt ist.
Was für grausame Menschen tun so etwas? Und welche Idioten kaufen die armen Tiere? Reine Mitleidskäufe? Oder weils einfacher ist als zum Profi zu gehen?
Da könnte ich gleichzeitig kot*en und heulen :grummel:
 
Bei Zajac kaufen die Leute Hunde u. Katzen die keine Zeit haben nach Polen zu fahren um auf dem dortigen Welpenmarkt "einzukaufen" :rolleyes:
 
Werbung:
Ich find es einfach nur erschreckend, dass sowas in Deutschland erlaubt ist

Ich werd das auch nie verstehen ....:confused:

Wir wohnen grenznah zur Tschechei und es herrscht hier ein reger Shopping-Tourismus.... nicht nur in die Duty-Free Shops, sondern auch auf diversen Märkten direkt hinter der Grenze.

Die Zöllner an der Grenze, oder in zivil im Grenbereich, kontollieren zwar sporadisch ... schauen aber nur nach Alkohol, Tabak und evtl. zu viele und auch offensichtliche Plagiate, die dort auf den Marktbuden von Chinesen verkauft werden.

Hunde, Katzen und andere Tiere gibt es dort ebenfalls zum Schleuderpreis - keinen interressiert es - und natürlich kauft dort auch niemand ein!

.... klar einige "niemand" aus der weiteren Nachbarschaft hier haben allein schon 3 Welpen von dort... und der Nachahmungseffekt scheint enorm.

Durch solche Schnäppchenjäger wird der Handel nie ein Ende haben!:reallysad:

lG
Yvonne
 
Bei Zajac kaufen die Leute Hunde u. Katzen die keine Zeit haben nach Polen zu fahren um auf dem dortigen Welpenmarkt "einzukaufen" :rolleyes:

Wie kommst du denn zu der Erkenntnis?

Auf dem Polenmarkt bekommst du die Hunde teilweise schon für 10 Euro nachgeschmissen.
Bei Zajac ist so eine Rassekatze noch teurer als wenn ich zum seriösen Züchter gehe und eine Katze mit Papieren kaufe.:eek:
Die BKH z.B. liegen da so zwischen 600 und 700 Euro.
Und sie haben keine Papiere.

Ich verstehe nicht, warum sooo viele Leute dort kaufen.
 
  • #10
650€ für eine BKH mit Papieren von einem seriösen Züchter ist aber ein normaler Preis!

Ich wusste gar nichts von diesem Zajac, kann man da gar nichts machen? Es sollte wirklich verboten werden Tiere (egal welche) in Läden zu verkaufen :mad:
 
  • #11
Es sollte wirklich verboten werden Tiere (egal welche) in Läden zu verkaufen :mad:

Das unterschreibe ich genau so!
Es geht ja nicht nur um Hunde und Katzen - wieviele Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen, Schildkröten und was weiß ich nicht werden täglich in Zoohandlungen als Ware behandelt? Wie viele davon werden viel zu früh von der Mutter getrennt, nur um sie möglichst klein und süß auszustellen und wie viele Menschen gibt es, die diese Machenschaften unterstützen?
 
  • #13
  • #14
650€ für eine BKH mit Papieren von einem seriösen Züchter ist aber ein normaler Preis!

Ja eben. Aber warum kauft man dann lieber dort eine Katze ohne Papiere zum gleichen Preis, die womöglich noch krank ist, wenn man Pech hat?

Ich denke, dass manchen Leuten ein seriöser Züchter einfach zu viel fragt.
 
Werbung:
  • #15
Ja eben. Aber warum kauft man dann lieber dort eine Katze ohne Papiere zum gleichen Preis, die womöglich noch krank ist, wenn man Pech hat?

Ich denke, dass manchen Leuten ein seriöser Züchter einfach zu viel fragt.

Möglicherweise sind die Leute auch unwissend und nicht genug informiert oder wollen einfach eine große Auswahl an verschiedenen Tieren haben
 
  • #16
Wie kommst du denn zu der Erkenntnis?

Weil ich die Preise von Zajac gar nich kenne! ich war noch nie dort und werde auch nie einen Fuß in diesen Laden setzen! Das würde mich vor Ärger um Jahre altern lassen!

Auf dem Polenmarkt bekommst du die Hunde teilweise schon für 10 Euro nachgeschmissen.

Dass sie armen Tiere dort so billig verschachert werden, wußte ich auch nicht, weil ich ebenfalls nie einen solchen Markt aufsuchen würde!

Bei Zajac ist so eine Rassekatze noch teurer als wenn ich zum seriösen Züchter gehe und eine Katze mit Papieren kaufe.:eek:
Die BKH z.B. liegen da so zwischen 600 und 700 Euro.
Und sie haben keine Papiere.

Aha, ich hätte vermutet der verscherbelt halt EKH-Vermehrerkitten...da sind die Käufer bei Zajac ja noch dämlicher als ich annahm, Dank I-net würden diese Käufer ja ganz easy einen seriösen Züchter finden!
 
  • #17
Zoo Zajac ist quasi bei mir direkt um die Ecke. Es gab bereits diverse Protestaktionen von Tierschützern u. a. in Form von Unterschriftenlisten, Sitzdemo, Zeitungsartikeln....

Hat bis jetzt alles nichts gebracht. Gegen so einen Riesen ist man scheinbar machtlos. Das einzige, was die meisten Ortsansässigen praktizieren, ist, dort nicht mehr einzukaufen. Das hat aber auch so gut wie keinen Effekt, da die Leute mittlerweile auch aus weiter entfernten Städten anreisen...

Das Problem ist, dass Zajac wirklich wie ein Zoo aufgebaut ist. Mit extrem schlechten Haltungsbedingungen. Es ist eine freakige Mischung aus Warenhandel und Entertainment.... Ich kenne Familien, die nur zum Schauen dorthin fahren.
 
  • #18
Dieser Zoo Zajac...boh...das regt mich sooo auf...gestern als ich die Sendung gesehen habe fand ich es soooo schrecklich, dass so viele Menschen wenn Sie ein Tieranschauen nur Euroscheine sehen... und die Aussage einer Hunde-Ausstellerin "Für sehr gute Qualität muss man viel Geld bezahlen"... das ist ein Tier und keine Ware... :grummel: boohhhhrr... und nur weil meine Tiere keine Papiere haben habe ich schlechtere Tiere? Sind sie weniger wert? was ist das für eine Logik? und dieser Zajac... gggrrr... :mad: was ist das für ein Mensch? Tiere im Glaskasten... man sollte ihn da mal einsperren...
 
  • #19
Zoo Zajac ist quasi bei mir direkt um die Ecke. Es gab bereits diverse Protestaktionen von Tierschützern u. a. in Form von Unterschriftenlisten, Sitzdemo, Zeitungsartikeln....

Hat bis jetzt alles nichts gebracht. Gegen so einen Riesen ist man scheinbar machtlos. Das einzige, was die meisten Ortsansässigen praktizieren, ist, dort nicht mehr einzukaufen. Das hat aber auch so gut wie keinen Effekt, da die Leute mittlerweile auch aus weiter entfernten Städten anreisen...

Das Problem ist, dass Zajac wirklich wie ein Zoo aufgebaut ist. Mit extrem schlechten Haltungsbedingungen. Es ist eine freakige Mischung aus Warenhandel und Entertainment.... Ich kenne Familien, die nur zum Schauen dorthin fahren.

Kann man da nicht das Veterinäramt einschalten, wenn die Haltungsbedingungen so schlecht sind? Man muss doch irgendeine Handhabe haben!
 
  • #20
Wann kommt nochmal die Wdh von dem ersten?
Donnterstag irgendwas mit 15h :confused:
Liebe Grüße
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben