Die schüchterne Dawn sitzt auf dem Kleiderschranm und "singt"

• Themenstarter Themenstarter reiaria
  • Beginndatum Beginndatum
Dawn hat sich nachts wieder ins Wohnzimmer in eine der Hängematten gechillt und hat heute auch die andere Hängematte erkundet und viele Stunden mit Mann und Aria im Wohnzimmer verbracht (dann war es ihr genug und sie hat sich - verständlicherweise - zurückgezogen und ihre Ruhe gehabt).

1000073260.jpg

Aria und sie haben sich heute immer mal wieder durch den Raum weg angeblinzelt und es wurde sich weiter interessiert angenähert (nachdem sie gestern schon auf Bett und unter Nachtkästchen in der Nähe lagen).

Mein Mann meinte auch, dass er heute immer mal wieder interessiert von Dawn beobachtet wurde und sie dabei auch keine großen runden Augen mehr hatte sondern eher Schlitze.

Es wird 🙂 Die beiden machen das so prima (Aria & Dawn), aber Männe natürlich auch.

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, verKATert, Metallerina und 5 weitere
A

Werbung

Dein Mann ist wirklich Gold wert als Live-Berichterstatter. Und dann sitzen die drei schon stundenlang gemeinsam in einem Zimmer, super!
Finde es auch ganz klasse von Aria, wie sie sie in Ruhe ankommen läßt und nur neugierig beobachtet.

Das geht wirklich steil bergauf, eine wunderbare Geschichte!

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot und reiaria
Ja, ich muss ihn da auch sehr loben. Ich saß hier natürlich auf glühenden Kohlen *superneugierigwar* (wobei ich auch hier sehr liebe kätzische Gesellschaft habe und es auch die zwei hier lebenden Katzen sind, die damals den Wunsch in mir geweckt haben, selber Fellchens aufzunehmen).

Ich werde weiter berichten 🙂

Zuhause geht alles weiter prima voran. Dawn war gestern den ganzen Tag nicht in ihrem Ankunftszimmer Safe Room, sondern meistens da, wo Mann und Aria waren, oder auf Erkundungstour. Und das tagsüber. Wahnsinn, was die Kleine nach grade mal 1 Woche an Fortschritt macht.

Aria ist weiterhin neugierig-lieb.

1000073325.jpg

Hallo da oben - magst Du mein Freund sein?

• Love
Reaktionen: Neris, SusaBerlin, Metallerina und 8 weitere
Ich bin so stolz auf die kleine Maus. Heute hat sie sich in meinem Beisein durch den Raum bewegt.

Und zwar nicht wie ein Soldat im feindlichen Gelãnde (aka mit dem Bauch auf dem Boden und geduckt), sondern aufrecht und dabei auch direkt an der Kletterwand über meinen Kopf hinweg.

Und beim Gute Nacht Sagen saß sie auf einer Plattform auf Augenhöhe und hatte null Kulleraugen.

Aria macht das weiterhin prima. Sie ist manchmal einfach irgendwie erschrocken von ihrer eigenen Courage, hab ich so das Gefühl.

• Love
  • Like
Reaktionen: atopo, Liesah, Metallerina und 3 weitere
Dawn entspannt sich zunehmend. Wenn wir aus Versehen mal vorbei kommen, wenn sie sich grade durch die Gegend bewegt (z. B. gestern nach dem Zähneputzen hat sie sich gedacht, die zwei Ollen schlafen bestimmt schon und ist losgetigert, aber hat nicht damit gerechnet, dass der Dosi-Fant noch mal für Wasser lostrampelt) bleibt sie jetzt sitzen und rauscht nicht panisch davon.

Heute als ich im Home Office war, lag sie in der Kuschelhöhle im selben Raum. Klebte sie zu anfangs noch immer an der Rückwand der Höhle, streckt sie sich jetzt entspannt aus und ihre Käsepfötchen ... pardon ... majestätischen Panther-Pranken hängen jetzt ganz gechillt aus der Höhle (und nein ich war nicht davon so abgelenkt, dass ein 30min Meeting spurlos an mir vorbei gerauscht ist * verlegen hust *)

Die Annäherung mit Aria geht normal weiter. Gestern lagen sie 5h zusammen im Schlafzimmer. Die eine im Eck-Kuschel-Versteck, die andere auf dem Bett. (Aria die Verräter Katze ist nicht mal mit ins Büro zum Arbeiten, muss also die Gesellschaft schätzen).

Heute dann ist Aria zur Kuschelhöhle hin, auf ca. 10cm. Und dann war's ihr irgendwie selber zu viel. Sie hat gefaucht (das erste Mal seit sie sich Mittwoch letzter Woche gesehen haben), aber blieb sitzen, hat weiter neugierig geguckt (Schwanz hat nicht gepeitscht, Ohren waren oben und vorne, Augen nur minimal geweitet, sie hat auch geblinzelt) und ist dann wieder weg. Dawn hat es recht entspannt genommen. Keine Ahnung, vllt. wieder überrascht von ihrer eigenen Courage.

• Love
  • Like
Reaktionen: DoppelE, Metallerina, verKATert und 4 weitere
Werbung:
Ah vergessen... Dawn ruft nachts immer noch. Meistens so zwischen 4 und 5 Uhr. Aber versteh ich. Ich hab auch weit länger als 8 Tage geweint nachdem wir Reia verloren haben und sie vermisst vmtl. ihre Freunde von der Pflegestelle.

• Love
  • Sad
Reaktionen: biveli john, Kiray und *Paulina*
Das klingt doch aber sehr gut bei Euch.
Ich bin überzeugt, dass sie bald nicht mehr trauern wird 🤗

• Like
  • Giggle
Reaktionen: biveli john, reiaria und Metallerina
Um. Stellt sich raus bei uns wohnt jetzt Usain Bolt. Dazu gleich mehr.

Highlights des Tages - als ich auf dem Sofa ein Nickerchen gemacht hab, saß hinterher Dawn auf der Plattform über dem Sofa.

Sie hat auch in der Hängematte entspannt geschlafen, als ich im Raum war (was ich so toll fand, und das war neu). (Sie hat aber natürlich gespürt, dass eine Kamera auf sie gerichtet worden ist und hat misstrauisch die Augen heöffnet, als ich den Moment festhalten wollte.

Ich wollte ihr im Wohnzimmer etwas Zeit für sich geben und bin ins Schlafzimmer. Als ich dann vorkam, um Aria vom Balkon reinzuholen, war Dawn nicht mehr im Wohnzimmer und ich bin davon ausgegangen, dass sie sich ins Ankunftszimmer zurückgezogen hat.

Als ich auf die Balkontür zugehe schauen mich zwei Augen aus einem schwarzen Fleck an, der nur geringfügig dunkler ist als die Nacht, und sie kam wie von der Terantel gestochen rein gerannt, panisch an mir vorbei und in ihr Zimmer. Da haben wir wohl beide nicht miteinander gerechnet.

Sie lag mit Aria draußen auf dem Balkon! Aria oben in der Hängematte, sie unten auf der Couch. So sweet! Und mein Gott, die Dame kann rennen. Da ist auf dem Reinweg nicht nur sie Katzenklappe aufgeflogen sondern gleich die ganze Gittertür :-D.

Hab sie dann erst mal 10min sich beruhigen lassen und ihr dann ohne Blickkontakt in ein bisschen Entfernung ein paar Leckerlies hin, damit sie weiß "Alles OK" und hoffe, dass sie sich nicht zu dolle erschreckt hat.

Aber wie cool, dass sie so erkundet hat und aktiv Aria's Gesellschaft gesucht hat.

• Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, Neris, Metallerina und 3 weitere
Das klingt doch super!!

• Like
  • Love
Reaktionen: Metallerina und reiaria
Das hört sich wunderbar an. Bei Euch und Aria ist sie genau richtig und kommt schneller an, als gedacht.
Aber klar, bei DEM Tempo ;-)
Eine sprintende Schönheit sozusagen :pink-heart:

Wie schön, daß auch Aria das Ganze offensichtlich gut findet!

• Love
Reaktionen: reiaria
Werbung: