Die Riesen Sorge!

  • Themenstarter HenryundSansa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

HenryundSansa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. August 2015
Beiträge
18
Ort
Hessen
Hey ihr lieben!

Ich könnte grad die Wände hoch krabbeln! Unser 8 Monate alter Kater fängt an mir Sorgen zu bereiten! Vorab muss ich sagen er ist immer echt ruhig entspannt und faul anders wie seine Schwester! Die letzten Tage fiel mir auf das er aber doch noch "fauler" wie sonst ist... Naja er frisst einigermaßen (ist ziemlich mäkelig) und Trinkt am KaBrunnen, zudem kam er mir die letzten Tage irgendwie magerer vor, ich dachte mir vll hat er nen Schub gemacht und wirklich Schlingen tut er auch nicht also kann das schon sein. Mir Wurde es jetzt aber doch zu bunt und ich hab für morgen nen Arzttermin ausgemacht, weil ich ihm mal vorsichtshalber Blut abnehmen lassen möchte und der Arzt soll sich unseren Schatz mal angucken. Jetzt dachte ich mir misst du mal Fieber aus reiner Vorsichtsmaßnahme uuund zack bumm 39,9!

Jetzt bin ich hier total fertig mit den Nerven weil wir vor 4 Jahren unseren Kater wegen Fip einschläfern lassen mussten mit grade mal 2 Jahren ich würde verzweifeln wenn unser Henry das auch hat das kann doch nicht sein. Aber es sind genau die Symptome und ich weiß nicht was ich machen soll:dead: das wäre so schlimm! Ich will gar nicht drüber nachdenken :( naja jetzt geht's morgen zum
TA und ich bin gespann was er sagt und hoffe das der worst case nicht eintritt!!

Danke für euer Ohr
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mach dich nicht verrückt, das bringt gar nichts. Außerdem gibt es so viele Möglichkeiten bei Fieber, dass FIP wirklich äußerst unwahrscheinlich ist.

Ich drück die Daumen für morgen :)
 
Wie geht es deinem Kater?
Berichte mal was beim TA rausgekommen ist.
 
Viele Infekte gehen mit Fieber einher, das muss nichts mit FIP zu tun haben.
 
Hey Leute, heute Morgen war der TA- Besuch, momentan geht der TA davon aus das es ein Infekt ist. So sieht der kleine gut aus meint er Fieber lag bei 39,8, abgemagert ist er nicht sagt er aber bisschen schlank grad zum Vergleich seiner Schwester, kann am wenig fressen und Wachstum liegen. Durchfall hat er nicht Erbrechen auch nicht man muss halt mal schauen. Auf unsere Angst wegen FiP meint er das wenn er das hat kann man in der Regel eh nichts mehr machen deshalb wurde jetzt erstmal Fiebersenker und Antibiotikum verabreicht, wenn wir auf Nummer sicher gehen wollen können wir am Montag gern ein Blutbild machen aber primär ist es erstmal wichtig das Fieber zusenken. Am Montag machen wir vorsichtshalber trotzdem ein Blutbild um mal zuschauen. Ich bin gespannt wies dem kleinen heute Abend geht!

Momentan kommt wieder alles auf einmal unsere große BX wurde heute operiert wegen einer Gebärmuttervereiterung! Mann Mann Mann. OP wurde gut überstanden und nun Schaun wir mal das es Berg auf geht!

Liebe Grüße

Steve
 
Gute Besserung für alle eure Familienmitglieder! :)
 
Wie geht es euren beiden Patienten den heute morgen?

(Was ist eine BX)?
 
Werbung:
Hey,

BX=Bordeaux Dogge.

Ja unserer großen geht's so la la ist noch ziemlich fertig von der großen Op und will auch net wirklich was fressen o.ä aber es war gut und notwendig das zu machen sonst hätte Sie das Wochenende wohl nicht überstanden. Zum Glück haben wir so ein super flexiblen TA!

Kater Henry ist wieder bisschen aktiver und neugieriger gestern Abend lag die Temp bei 39,4. Ich werde gleich nach der Dusche nochmal messen und hoffe das es soweit Unten ist!

Danke für euer Interesse

Steve
 
Bei einen Hund der größe ist so eine OP ja nicht ganz ohne.
Kein Wunder das sie da noch nicht so fit ist.

Das Henry einen besseren Eindruck macht freut mich.

Ich wünsche beiden weiter gute besserung.
 
  • #10
Hallo zusammen! :(:(:(

Die Lage um Henry hat sich leider drastisch verschlimmert, er fing heute auf einmal an nur noch schwer Luft zubekommen, also sind wir in die Tierklinik gefahren und es steht wohl nicht so gut um unseren Schatz. Er bekommt so schwer Luft weil er einen hochgradigen Lungenerguss hat, Fieber war bei 40,2 und er hat einen vergrößerten lymphknoten im bauchraum. Das Blutbild ergab eine leukozytose die Fraktion der neutrophilen war erhöht was auf einen bakteriellen Infekt hinweist. Die Organwerte waren sonst in der Norm.

Nun ist der Raker in der Klinik muss da auch bleiben wird am Tropf mit Entwässerungsmedikamente oder so ähnlich behandelt, hat nochmal fiebersenkende Mittel und Antibiotika ein anderes verabreicht bekommen. Die Ärztin sagt es ist eine ernste Sache und könnte negativ ausgehen. Ich bin so schockiert und hätte damit irgendwo doch nicht gerechnet!

Ich wollte euch den aktuellen Stand mitteilen und wünsche mir das alle bisschen Daumen drücken :(:(:(:(:(:(:(
 
  • #11
Meine Daumen sind gedrückt.
 
  • #12
Forendaumen können Wunder wirken.
Haben wir hier schon oft erlebt.
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten für euren kleinen Mann gedrückt.
 
  • #13
Ich drücke auch mit! Wir haben acht Pfoten und zwei normale Menschen Daumen im Anschlag
 
  • #14
Hier werden zwei Daumen und 32 Pfoten gedrückt.:(
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

ich hoffe Ihm geht es wieder besser?

Daumen sind gedrückt.

lg
 
  • #16
Leider Leider nicht!

Mein Herz bricht nach dem heutigen Telefonat mit der TK es ist ein wenig Flüssigkeit punktiert worden, gelb zäh flüssig und fädenziehend. Es ist anscheinend wirklich Fip ich weiß nicht wie wir das verdient haben! Heute Mittag werden wir in die TK fahren und entscheiden ob wir unseren Henry erlösen... Der TA hat gesagt es wird wohl darauf hinaus laufen weil sich der Zustand nicht verbessert hat......

Mir wird der Boden unter den Füßen weg gerissen. Mein geliebter Henry. Der Traumkater überhaupt er hat jeden um den Finger gewickelt. Seine Schwester leidet genauso wie wir und ich weiß im momentan nicht wies weiter gehen soll.... Ich will eigentlich gar net hinfahren ich weiß nicht wie ich das überstehen soll, ich weiß es einfach nicht :(:(:(
 
  • #17
Oh, je ich hatte so gehofft das ihm geholfen werden kann:reallysad:
 
  • #18
Oh nein

Ich hatte so gehofft hier was positives zu hören.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
978
Odenwälderin
O
MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
1K
MuckisMum84
MuckisMum84
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
5K
Mia1989
Mia1989
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben