Die Pferde an den Pyramiden

  • Themenstarter Sveni
  • Beginndatum
  • #81
Facebook ist DIE Idee... das ist doch das ideale Medium zur Weiterverbreitung! :yeah:
 
A

Werbung

  • #82
Kann ich mir nicht vorstellen,das es soooo schrecklich für die Pferde ist.
Und das beziehe ich auf ihr verhalten nach der "Behandlung".
Ich glaube,da gibt es durchaus schlimmeres und stressigeres für sie....
Aber nun gut,auch hierbei teilen sich die Meinungen.

Und ich schreib auch nicht,das Andrea Kutsch den Artikel veröffentlichen soll,sondern das sie wahrscheinlich verschiedene Kontakte hat,die in diesem Fall weiter helfen könnten.
Wenn,dann auch richtig durchlesen bitte.
 
  • #83
Kann ich mir nicht vorstellen,das es soooo schrecklich für die Pferde ist.
Und das beziehe ich auf ihr verhalten nach der "Behandlung".
Ich glaube,da gibt es durchaus schlimmeres und stressigeres für sie....
Aber nun gut,auch hierbei teilen sich die Meinungen.

Und ich schreib auch nicht,das Andrea Kutsch den Artikel veröffentlichen soll,sondern das sie wahrscheinlich verschiedene Kontakte hat,die in diesem Fall weiter helfen könnten.
Wenn,dann auch richtig durchlesen bitte.

Ich glaub ELIA und ich haben dich beide richtig verstanden ;) Es geht ja nur drum dass Frau Kutsch gerade in der Reiterwelt nicht mehr den Stand hat den sie mal hatte.

Das Verhalten des Pferdes mag nach der Behandlung vielleicht das gewünschte Verhalten sein, aber ist der Weg über Streß der richtige? eher nein oder? Man kann zB auch durch rohe Gewalt ans gewünschte Ziel kommen ;)
Nicht umsonst distanzieren sich sehr seh viele gute Trainer von Roberts/Kutsch
 
  • #84
Hm,naja,ich hab jedenfalls noch nichts davon gehört.
Und nach Tierquälerei sieht mir das irgendwie auch nicht aus.
Und ich finde,das die Pferde danach viel gelöster sind und nicht wie gestreßte,nervöse Tiere aussehen.....
Es gab ja mal diese Doku mit ihr,da haben sie die Pferde ja auch etwas später danach gezeigt.
Und ich glaube,Kontakte hat sie sicher immer noch.
Einen Versuch ist ja vielleicht doch wert,oder?
Wenn nicht,dann eben nicht.:)
 
  • #85
Hm,naja,ich hab jedenfalls noch nichts davon gehört.
Und nach Tierquälerei sieht mir das irgendwie auch nicht aus.
Und ich finde,das die Pferde danach viel gelöster sind und nicht wie gestreßte,nervöse Tiere aussehen.....
Es gab ja mal diese Doku mit ihr,da haben sie die Pferde ja auch etwas später danach gezeigt.
Und ich glaube,Kontakte hat sie sicher immer noch.
Einen Versuch ist ja vielleicht doch wert,oder?
Wenn nicht,dann eben nicht.:)

Ich kann dir auch nur sagen was ich gelesen hab und einem im Vergleich zu anderen Trainern klar wird.
Tierquälerei ist es sicher nicht, aber eben auch nicht der optimale Weg um eine gtue Basis zu seinem Pferd zu finden. Da kam übrigens vor nicht allzulange Zeit ein Bericht über Kutsch auf 3SAT. Fiel nicht sonderlich positiv für sie aus ;)
Ihr Akademie wurd zB auch geschlossen weil ihr die ganzen studenten abgesprungen in.

Aber klar ein versuch ist es wert
 
  • #86
Hallo,
ich habe bis jetzt nur still mitgelesen und bin einfach erschüttert über die Foto´s von diesen armen Kreaturen und den Verhältnissen dort.
Wie schon mehrmals hier geschrieben wurde: es müsste den Touristen klar gemacht werden, daß es diesen Tieren einfach nicht zuzumuten ist, darauf zu reiten oder sich in einer Kutsche ziehen zu lassen.
Ich denke, viele von den Touri´s ist gar nicht bewußt, worauf sie da sitzen, anderen ist es einfach egal.
Vielleicht könnte man in den Reisebüro´s etwas bewegen. Klar, das wird nicht einfach sein, denn es ist für die ja nun keine gute Werbung, wenn sie ihren Kunden die Foto´s zeigen und auf die Situation im allgemeinen hinweisen.
Aber jeder, der hier mitliest und ein "Stamm-Reisebüro" (so nenn´ich es jetzt mal) hat, wo er immer wieder bucht und bekannt ist, könnte es doch dort einmal vorbringen. Evtl. tut ja doch er ein oder andere was...
 
  • #87
hab heute mittag ja schon geschrieben dass ich es in einem Pferdeforum posten will das hab ich getan und .... was glaubt ihr was passiert ist....:eek:

sie haben mich doch tatsächlich verwarnt und meinen post gelöscht:eek:

ich dachte in einem Pferdeforum wären alle der gleichen meinung wie ich :grummel:

ich hab sogar dazugeschrieben dass es nichts für schwache nerven ist und nur die weniger schlimmen bilder rein gemacht :massaker:

bin echt fassungslos:grummel:
 
Werbung:
  • #88
hab heute mittag ja schon geschrieben dass ich es in einem Pferdeforum posten will das hab ich getan und .... was glaubt ihr was passiert ist....:eek:

sie haben mich doch tatsächlich verwarnt und meinen post gelöscht:eek:

ich dachte in einem Pferdeforum wären alle der gleichen meinung wie ich :grummel:

ich hab sogar dazugeschrieben dass es nichts für schwache nerven ist und nur die weniger schlimmen bilder rein gemacht :massaker:

bin echt fassungslos:grummel:

DAS hätte ich in einem Pferdeforum nicht erwartet:(
 
  • #89
ich auch nicht ...

da sieht man mal dass die herzlosen nicht weit weg sind und ...

solche menschen mitten unter uns leben und ...

es nicht die mentalität des fremden Landes ...

sonder der Mensch :grummel:
 
  • #90
Sila, ist das Dein Ernst? :eek:

Ich wollte auch gerade in Pferdeforen einen Thread absetzen und nach Hilfe fragen.

Das kann ich mir dann wohl sparen. Ich bin sprachlos!!!
 
  • #91
naja wie heißt das denn? wenn es ein anders ist können die leute dort ja anders sein

(hoffe doch dass ich nur an das falsche geraten bin:eek: kann es immer noch nciht fassen :reallysad:)
 
  • #92
Ich denke, der Ansatz bei den evtl. Touristen z. B. über Reisebüro etc. wäre sinniger.

"Pferdeleute" wissen, dass man solche Tiere nicht reiten bzw. vor der Kutsche laufen lassen sollte. Menschen, die von Pferden Null Ahnung haben, sehen das nicht.
 
  • #93
naja ich weiß nicht ich mein das sieht doch jeder dass die tiere krank und viel zu dünn sind und die wunden ...eek:
 
  • #94
hab heute mittag ja schon geschrieben dass ich es in einem Pferdeforum posten will das hab ich getan und .... was glaubt ihr was passiert ist....:eek:

sie haben mich doch tatsächlich verwarnt und meinen post gelöscht:eek:

ich dachte in einem Pferdeforum wären alle der gleichen meinung wie ich :grummel:

ich hab sogar dazugeschrieben dass es nichts für schwache nerven ist und nur die weniger schlimmen bilder rein gemacht :massaker:

bin echt fassungslos:grummel:

echt?? Ich fass es nicht!!
 
Werbung:
  • #95
Hallo Sveni,

weiß jetzt nicht ob es schon genannt wurde :oops:

Vielleicht könnte man es noch hier hinmailen
"Berliner Tierfreund"
Herausgeber: Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corp. e.V.
E-Mail: presse@tierschutz-berlin.de
 
  • #96
hab heute mittag ja schon geschrieben dass ich es in einem Pferdeforum posten will das hab ich getan und .... was glaubt ihr was passiert ist....:eek:

sie haben mich doch tatsächlich verwarnt und meinen post gelöscht:eek:

ich dachte in einem Pferdeforum wären alle der gleichen meinung wie ich :grummel:

ich hab sogar dazugeschrieben dass es nichts für schwache nerven ist und nur die weniger schlimmen bilder rein gemacht :massaker:

bin echt fassungslos:grummel:

Ja ne oder? :mad:
Ich mein, sind die dumm??? :mad:
Wollen die nur heile bunte Welt da haben oder sind da zu viele Minderjährige Wendyleser, die in ihrer schönen Seifenblasen-Ponywelt behütet werden sollen?? :mad:
Das ist echt arm.. :( Gerade da hätte man ja vielleicht eher noch jemanden erreichen können, der vielleicht auch Kontakte hat.. Schade, dass die Menschen dort so sind.. :(
 
  • #97
Ich habe es in ein paar Pferdeforen verbreitet, da wurde es nicht gelöscht.

Die Tipps waren so, wie hier auch und es wurde auch wieder weitergeleitet.

Also nicht aufgeben!.
 
  • #98
Ich habe bei Facebook gepostet mit der Bitte um Weiterverbreitung. :)

6750992tia.jpg

Sorry, dass ich es mal sagen muss und nicht verkneifen kann: Mag sein, dass es den Leuten dort sehr schlecht geht, aber der Halter des Pferdes ist zumindest wohlgenährt.
 
  • #99
Ich habe bei Facebook gepostet mit der Bitte um Weiterverbreitung. :)



Sorry, dass ich es mal sagen muss und nicht verkneifen kann: Mag sein, dass es den Leuten dort sehr schlecht geht, aber der Halter des Pferdes ist zumindest wohlgenährt.

Psst...du glaubst nicht wie viele Dicke da rumrennen...;)
Auf den Klapperdürren Tieren thronte das ein oder andere mopsige Blag...:rolleyes:

Auf dem Bild der Typ ist aber ausnahmsweise der TA bzw Helfer...;)
 
  • #100
Bitte nicht böse sein, wenn ich auf PN kurz antworte oder mal eine vergesse....:oops:
Och bin fast nur übers IPhone online und ihr seid alle so hilfsbereit, dass ich die letzten Tage ein paar Nachrichten hatte...;)
Ich müh mich und bin morgen auch wieder richtig on!:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben