Die Pferde an den Pyramiden

  • Themenstarter Sveni
  • Beginndatum
  • #41
Die von gestern?
 
A

Werbung

  • #42
DVSP Tel.02862/8189
e-mail 028628189@t-online.de
Kölner Pferdeschutzhof
www Pferdeschutzhof.info
Ist jetzt ein bisschen OT,aber es läuft grade eine Unterschriftenaktion von Animals Angels über die Begrenzung von Schlacht und Masttiertransporten
Es nennt sich" 8hours"
Infos unter www.8hours.eu
 
  • #44
Ist das Facebook-Profil öffentlich ? Kann also jeder die Bilder sehen ? :oops:
 
  • #45
Meins nicht und das von ESMA weiß ich ehrlich gesagt nicht...:oops::(
 
  • #46
Man sollte sich auch an Reiseveranstalter wenden, auf Reisemessen und in Reisezeitschriften zu dem Thema etwas veröffentlichen.
Es ist auch wichtig, dass die Touristen aufgekärt werden. Offensichtlich gibt es ja doch genug, die sich auf solche armen Tiere setzen.
 
  • #47
Also:
Ich habe nun die ersten Rückmeldungen.
TÄ ohne Grenzen kann leider nichts machen.
VOX hat es an die Redaktion von hundkatzemaus gegeben, ob die sich rühren kann er nicht versprechen.
CAVALLO schrieb folgendes:
Sehr geehrte Frau Köhler,
*
vielen Dank für Ihre Mail. CAVALLO hat vor etlichen Jahren eine Reportage veröffentlicht, die sich mit dem Zustand der Touristenpferde bei den Pyramiden befasst hat, da einer unserer Redakteure zuvor eine Zeitlang in Kairo als Korrespondent einer Zeitung gelebt und danach Tiermedizin studiert hatte. Für eine erneute Veröffentlichung benötigen wir eine professionell geschriebene Reportage mit druckfähigen Fotos, was Qualität und Motive anlangt. Darin muss es aus Gründen der journalistischen Seriosität auch um die Hintergründe gehen, die zu solchen Bildern führen; außerdem um die Verantwortlichen für diese Zustände und um die Gewichtung der Vorfälle in Relation zu den ansonsten in Kairo anzutreffenden Pferde. Wir haben aktuelle Fotos von einer der besten deutschen Pferde-Fotografinnen aus dem vorigen Jahr, die dieses Ausmaß (noch) nicht erkennen lassen. Gern höre ich wieder von Ihnen.
*
Beste Grüße


Klingt für mich ein bisschen wie " ja, aber Arbeit wollen wir damit nicht."
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich Laie einen professionellen, journalistischen Artikel schreiben soll...:(
 
Werbung:
  • #48
Wir haben aktuelle Fotos von einer der besten deutschen Pferde-Fotografinnen aus dem vorigen Jahr, die dieses Ausmaß (noch) nicht erkennen lassen.

Den Satz finde ich besonders gut, was hat denn die beste dt. Pferdefotografin da wohl gesehen und fotografiert?:confused:
Mit Augen zu, oder wie?:rolleyes:

Bleib ruhig, Svenni, vielleicht kommen ja noch andere Rückmeldungen.
 
  • #49
Den Satz finde ich besonders gut, was hat denn die beste dt. Pferdefotografin da wohl gesehen und fotografiert?:confused:
Mit Augen zu, oder wie?:rolleyes:

Bleib ruhig, Svenni, vielleicht kommen ja noch andere Rückmeldungen.

Niedlich fand ich dabei das "aktuell" und "letztes Jahr". Verbessert mich, wenn ich mich irre aber das widerspricht sich...????
Und "das Ausmaß war letztes Jahr nicht abzusehen"?
Da war ja eine nicht ganz unbedeutende politische Revolution zwischen...???
 
  • #50
Die Bilder sind einfach nur grausam, die Reaktion von einer so hochwertigen Zeitschrift wie Cavallo einfach nur erbärmlich.
Aber als Tierschutz-Zeitung habe ich dieses Magazin eh nie gesehen.

Ich grübel schon, wie ich Dir helfen kann. Ein ganz schlimmes Thema, dass mir unter die Haut geht.
 
  • #51
Niedlich fand ich dabei das "aktuell" und "letztes Jahr". Verbessert mich, wenn ich mich irre aber das widerspricht sich...????
Und "das Ausmaß war letztes Jahr nicht abzusehen"?
Da war ja eine nicht ganz unbedeutende politische Revolution zwischen...???

Wer weiß was die unter aktuell verstehen?:cool:

Ich war '96 in Ägypten, da waren die Pferde zwar dünn aber so extrem wars da noch nicht.

Edith: Hattest du die schon angeschrieben? http://www.togev.de/
 
  • #52
Ja, die können nix machen...
 
  • #53
  • #54
Klingt für mich ein bisschen wie " ja, aber Arbeit wollen wir damit nicht."
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich Laie einen professionellen, journalistischen Artikel schreiben soll...

vlt. einen journalisten finden, der sich über die story macht?
 
Werbung:
  • #55
Den Satz finde ich besonders gut, was hat denn die beste dt. Pferdefotografin da wohl gesehen und fotografiert?:confused:
Mit Augen zu, oder wie?:rolleyes:

Bleib ruhig, Svenni, vielleicht kommen ja noch andere Rückmeldungen.

Stimmt, da fragt man sich, was die wohl gesehen haben möchte. :confused: Die offenen Wunden und die hervor stehenden Knochen sehen ganz furchtbar aus. Und so viele Fotos, wie hier gemacht wurden - also wenn da keins druckfähig sein soll.. tz.
Diese Zeitschrift mann man wohl leider vergessen.
 
  • #56
Ich bin auch ziemlich sauer über die Reaktion von "Cavallo".
Werde denen eine gepfefferte Mail schicken mit der gleichzeitigen Kündigung meines Abos.
Ruf mal bei der Zeitschrift"Pegasus"an.
Tel:02604/978-213
e-mail redaktion@pegasus-fs.de
und versuch die Bilder bei "Leserbriefe"zu veröffentlichen.
Einen Artikel können sie natürlich nur mit eigenen Recherchen bringen.
Aber versuchs mal
 
  • #57
Pegasus habe ich angeschrieben.

Wo die was veröffentlichen ist mir ja wurscht...die sollen mir ja nur sagen wie und wo sie was machen können und ich texte da was zusammen.
Nur einen hochwissenschaftlichen, journalistisch perfekten Artikel kann ich halt nicht ohne Hilfe schreiben...:rolleyes:
 
  • #58
Vor einigen Jahren wurde ein Artikel von mir bzgl. der Zustände der Pferde und Esel in Ägypten und über das Brooke Hospital for Animals in der Zeitschrift "Araber Journal" veröffentlicht. Der Nachfolger der Zeitschrift ist "Araber Weltweit", vielleicht kann man es da versuchen.
Ich kenne eine Dame, die für das Araber Journal tätig war und - wenn mich nicht alles täuscht - zum Araber Weltweit mit gewechselt ist.
 
  • #59
Mit welcher Begründung können denn die "Tierärzte ohne Grenzen" nichts machen... ich kenne mich der Organisation nicht aus, aber so wie sich das anhört, sollten die doch für solche Fälle da sein... Behandlung des gebrochenen Beckens (wobei man das Pferd dafür wohl abkaufen müsste), der Wunden, Futter...
 
  • #60
Also:
Ich habe nun die ersten Rückmeldungen.
TÄ ohne Grenzen kann leider nichts machen.
VOX hat es an die Redaktion von hundkatzemaus gegeben, ob die sich rühren kann er nicht versprechen.
CAVALLO schrieb folgendes:
Sehr geehrte Frau Köhler,
*
vielen Dank für Ihre Mail. CAVALLO hat vor etlichen Jahren eine Reportage veröffentlicht, die sich mit dem Zustand der Touristenpferde bei den Pyramiden befasst hat, da einer unserer Redakteure zuvor eine Zeitlang in Kairo als Korrespondent einer Zeitung gelebt und danach Tiermedizin studiert hatte. Für eine erneute Veröffentlichung benötigen wir eine professionell geschriebene Reportage mit druckfähigen Fotos, was Qualität und Motive anlangt. Darin muss es aus Gründen der journalistischen Seriosität auch um die Hintergründe gehen, die zu solchen Bildern führen; außerdem um die Verantwortlichen für diese Zustände und um die Gewichtung der Vorfälle in Relation zu den ansonsten in Kairo anzutreffenden Pferde. Wir haben aktuelle Fotos von einer der besten deutschen Pferde-Fotografinnen aus dem vorigen Jahr, die dieses Ausmaß (noch) nicht erkennen lassen. Gern höre ich wieder von Ihnen.
*
Beste Grüße


Klingt für mich ein bisschen wie " ja, aber Arbeit wollen wir damit nicht."
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich Laie einen professionellen, journalistischen Artikel schreiben soll...:(

ich finde diese Antwort für eine seriöse Zeitschrift eigentlich völlig normal und nachvollziehbar.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben