Die Neue - Ich bin dann mal da.

  • Themenstarter MuckMuck
  • Beginndatum
MuckMuck

MuckMuck

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2014
Beiträge
6
Ort
Lübeck
Hallo erstmal, ich habe schon viele beiträge gelesen und durchforstet und bin nach wie vor unsicher.:(

Es geht um Mucki (3,5 J., kastriert, "normale" Hauskatze)
und um Lea (16 Wo., EKH/Norw. Waldkatze)
Beides Wohnungskatzen.

Mucki hab ich seitdem er 7 Wo. alt ist.
Ich weiß, viel zu früh von seiner Mutter getrennt. Wusste ich aber erst im Nachhinein und würde sowas sicher nicht nochmal machen.

Lea haben mein Freund und ich seit Freitag.
Es war "spontan" und doch etwas abrupt, für die Katzen zumindest.
Das sie sich langsam aneinander gewöhnen müssen haben wir nicht bedacht.
Hackt nun nicht darauf rum - Schande auf unser Haupt.
Unter der Woche bin ich mit den Miezen alleine.

Die Situation:

Mucki ist ein rüpel, ein richtiger kater beim spielen. Er kommt bei ihr angebraust und zwackt sie überall, hält sie fest, mauzt und jagt sie durch die wohnung.
Lea schmeißt sich hin, hebt die Pfoten faucht und schreit dann.
Das geht x-mal am Tag so und wird am Abend am schlimmsten. :massaker:

Uns gegenüber ist sie aufgeschlossen und schmeißt n Motor an sobald sie gekuschelt wird.


Dennoch geht es auch anders.
Mucki putzt sie, teilt friedvoll das Klo mit ihr, lässt sie mal zu erst fressen und liegt sogar friedlich gegenüber oder neben ihr.
Sie macht bei ihm ab und zu mal Köppi-Bum oder einen Nasenstupser.

Nächsten Monat gibt es einen ganz neuen Kratzbaum, Katzentoilette kommt hoffentlich morgen und neue Näpfe.

Beide schlafen mit im Bett.
Ich spiele mit ihnen, Leckerli-Ball finden se richtig super so verfressen wie die sind.

Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich es den beiden einfacher machen bzw. unterstützen das sich das verhältnis glättet.
Na klar braucht es seine Zeit, aber ist es Eifersucht? Revierverteidung? Spielen? Oder gar schlimmer als ich denke?
Ist dieses Zerstäuberzeug Feliway eine möglichkeit?

Die erste Zusammenführung war ironischerweise für die Katz, aber jetzt möchte ich/wir alles tun um die beiden glücklich zu machen.

Danke schonmal im vorraus
 
A

Werbung

Ganz schlechte Kombi, Kater und Katze geht selten gut, dann auch noch der Alterunterschied ... kaum machbar das zu glätten

Muck will nach Katerart raufen, ist körperlich wesentlich überlegen
Lea kann da nicht mithalten...

Ihr müsstet vermutlich ein Bindeglied schaffen, sozialer lieber zärtlicher Raufbold, der mit Muck kloppt und mit Lea kuschelt und auf ihre Art spielt
Vllt im Alter zwischen Lea und Muck liegend

wenn das nicht geht Lea vermitteln und Muck einen Kater dazu nehmen (nicht wieder ein Kitten bitte)


LG Jenni
 
Ich hätte bedenen mucki mti einem Kater zusammen zu setzen, ich möchte nicht das die sich nur kloppen oder so. habe da allerdings auch einerlei erfahrung da ich die einzige mit mehreren katzen im freundeskreis etc. bin.

Lea soll sehr groß werden und hat auch kräftige pfoten für ihr alter. da würde sie muck auf jeden ffall die stirn bieten können der größe nach
 
Hallo Frau Nachbarin aus Lübeck ;)

soll ich mal zu euch kommen und mir das mal ansehen, wie es bei euch aussieht und dir vort Ort Tipps geben und evtl. beraten, wie es bei euch weiter geht?

Du kannst dich gerne bei mir melden, ich komme auch aus HL :)
 
Lea leidet JETZT
Kater kloppen sich nunmal, das ist ihr naturell
 
Ich möchte mal anmerken, dass sich Kater sowieso gerne kloppen, ob du es willst, oder nicht ;)
Ich habe auch 2 Kater - die beiden balgen und raufen miteinander, das ist sowas von normal.

Darf ich mal fragen auf wie viel qm ihr lebt mit den Katzen?!
 
also das Lea leidet habe ich nicht den eindruck, sie wehrt sich eher ganz schön, wo ich glaube das es daher kommt das sie von ihrer mutter auch so angegangen wurde und in der "notlösungsfamilie" vond er katzendame die grade erst geworfen hatte auch, sie bewegt sich trotz allem frei und zeigt muck gegenüber zuneigung wie er ihr auch, manchmal ... ich glaube da kann man noch nicht allzu viel erwarten nach den paar tagen.
Ich wohne ja an für sich alleine mit ihnen auf fast 50qm

Cha - sehr gerne, am Wochenende ists am besten da ist mein Freund auch da
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich schreib dir gleich mal eine PN.
 
Na klar sie schreit weil sie gern von ihm malträtiert wird ^^
 
  • #10
Also ich bin ja begeistert wie schnell sich das Blatt wenden kann.
Nachdem ich sie einen abend kurzzeitig getrennt hatte (in versch. Räume) und die beiden - jeder von einer seite - gegen die tür "kratzten" weil sie zueinander wollten ging mir das irgendwann aufn keks und ich hab se zueinander gelassen...
freude war groß - seitdem spielen die beiden ausgeglichen, selbst die kleine fängt an mit ihm zu spielen. Muck ist nicht mehr so grob und merkt auch wenn sie nicht möchte. Lea geht zum putzen zu ihm, beide liegen auf dem gleichen kratzbaum und vertragen sich. ganz wichtig auch Lea schreit und faucht nicht mehr in seiner nähe.
Wir sind zufrieden so.
 
  • #11
Schön, dass du dich meldest :) Freue ich mich sehr.

Und natürlich SUPER SCHÖN, dass es bei euch vorwärts geht :) Solltest du doch noch mehr Hilfe benötigen....du weißt ja....ich wohne quasi "ums Eck" :p
 
  • #12
Mal ein paar Einblicke
 

Anhänge

  • CAM00632.jpg
    CAM00632.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 34
  • CAM00635.jpg
    CAM00635.jpg
    87 KB · Aufrufe: 34
  • CAM00593.jpg
    CAM00593.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 37
  • CAM00636.jpg
    CAM00636.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 34
  • CAM00637.jpg
    CAM00637.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 32
  • #13
und noch ein paar ^^
 

Anhänge

  • CAM00185.jpg
    CAM00185.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 32
  • CAM00639.jpg
    CAM00639.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 32
  • CAM00634.jpg
    CAM00634.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 33
  • #14
Du hast 2 ganz süße Fellnasen und ich hoffe, dass die beiden noch dicke Freunde werden :pink-heart:

Sei lieb gedrückt.
 
Werbung:
  • #15
Hallo erstmal,
wir haben seit ca. 1 1/2 Wochen einen 16 Wochen alten Kater zu unserer 5-jährigen Kätzin dazu genommen.
Manchmal liegen sie nebeneinander auf dem Boden, am Anfang hat Tipsie ihn nur angefaucht, wenn er nur in ihrer Nähe war, das macht sie jetzt nicht mehr.
Ich dachte schon wir wären übern Berg, aber sie jagt ihn durch die Wohnung, meist morgens oder abends. Die 5-jährige lag anfangs zum Schlafen nur noch unterm Bett oder auf dem Schrank, jetzt kommt sie auch wieder ins Wohnzimmer.
Unters Bett liegt sie immer wenn sie in Sicherheit sein will.
Was meint ihr?
 
  • #16
Erstell bitte ein eigenes, neues Thema. Hier in dem alten Thread geht dein Anliegen unter.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1K
Any
Any
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
mucks
M
Miobatz
Antworten
0
Aufrufe
188
Miobatz
Miobatz
M
Antworten
4
Aufrufe
415
Martha Mila
M
LuHa
Antworten
27
Aufrufe
2K
LuHa
LuHa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben