Die Nero Corleone Charity stellt sich vor

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.620
Alter
59
Ort
Berlin
Wir wollen uns mal vorstellen...:D

Nero hat ja tiefe Spuren hinterlaasen und das ist nicht alles - auch eine Art Testament:

Alte, kranke Katzen haben ein recht auf Glück!

Deshalb haben wir die Charity gegründet..

Ziel der Charity:

Unterstützung von alten Katzen in Tierheimen, die kaum eine Chance auf Vermittlung haben und SDÜ haben oder andere Alterskrankheiten mit finanziellen Mitteln und Sachspenden.

Das Banner (Danke an hexe4you!) darf jederzeit verlinkt werden ..



http://www.beepworld.de/members89/wasja2005/nero-hilfe.htm

Schaut mal rein - unser erstes Projekt steht auch schon fest.

Danke und liebe Grüße

Katrin
 
A

Werbung

Das find ich ne gute Idee! :)

Der Kater Amos ist mir auch schon oft auf der Tierheimseite aufgefallen, ich finde ihn süß.
Aber ich hab ja selber meinen alten Notfall hier.

Katrin, Du hast doch jetzt wieder ein Plätzchen frei! :D :rolleyes:

LG Howea
 
@Howea, so schnell geht das nicht..

Finanziell und - ich sach mal - auch mental..

Aber wenn ich im Septmber aus GR wieder komme und er da immer noch hockt...

Wer weiß..

Lg katrin
 
Hallo Katrin......

eine wunderbare Idee.......

hoffe das viele mitmachen.


Gruß

Helga
 
Liebe Katrin, tolles Projekt!
Ich hoffe es beteiligen sich sehr Viele daran.....
lg Heidi
 
Dankeschön..

Ich habe jetzt auch eine Seite gebaut, wo ich aufgeführt habe, wie man helfen kann..Mal abgesehen von Geld - das braucht jeder im Tierschutz - reicht es ja manchmal, den Schrank zu Hause aufzuräumen..

http://www.beepworld.de/members89/wasja2005/helfen-sogehts.htm

Ich suche natürlich vorrangig Medikamente und Futter/Futterergänzungen für Oldies.

Guckt doch einfach mal nach..

Danke.

Lg katrin
 
Hallo Katrin,
habe ich das jetzt recht verstanden, die Sachspenden sollen auch an dich geschickt werden, oder?

Ja, vorerst.

Ich muß ja erst mal noch weitere förderungswürdige Oldies ausfindig machen, um den Bedarf der einzelnen Medikamente, Spezialfutter zu sortieren.

Ein CNI-Oldie braucht ja kein Carbimazol oder eine dicke, alte Katze mit Herzproblemen kein Päppelfutter.

Bin schon fleißig am kontaktieren...:)

Und was halt nicht für die Oldies gebraucht wird - fressen die hungrigen Griechen (davon habe ich ja auch noch so 150) - also Abnahmeprobleme gibts hier keine.

Lg katrin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was würde denn speziell Amon, der ja das erste "Projekt" ist, für Futter benötigen? Leider kenne ich mich mit SDÜ nicht aus, aber braucht er nicht eine spezielle Kost?

Ich finde es immer gut, wenn man direkt an ein bestimmtes Tier spenden kann.

Als SDÜ-Katze benötigt man kein besonderes Diät-Futter gegen etwas -sondern für etwas, nämlich Gewicht. SDÜ-Katzen haben durch den zu schnellen Stoffwechsel immer extremen Gewichtsverlust. Sie sind immer viel zu dünn wie Nero und Amon.

Deswegen füttert man - wenn möglich - Aufbaufutter wie Hills a/d oder RC Reconvaleszenz oder Kattovit Higtperformance mit mega viel Kalorien oder füttert Aufbaupasten wie Nutrical oder Calpet dazu.

Lg Katrin
 
Aber wenn ich im Septmber aus GR wieder komme und er da immer noch hockt...

Wer weiß..

Lg katrin
Wer weiß.. was? Was dann ist???

Ihich, ich weiß *meld*;)


Die Nero Corleone Charity: Eine tolle Idee - und ein wunderbares Nero-Erbe!!
 
  • #10
Kein Probem, gerne ...

Und Dank Neros lieber Patentante hexe4you haben wir jetzt auch ein richtig schickes Banner..:)

Dankeschön..



Wer es mitnehmen und auf seine HP machen möchte - gerne , wir freuen uns..

Der Link dazu steht in meiner Signatur.

Lg katrin
 
  • #11
......... Klasse auf das Banner habe ich gewartet :D
 
  • #12
Find ich ganz toll, was Du für die alten Katzen tun willst!
Im Schrank hab ich leider nichts mehr, und pleite bin ich momentan auch, weil wir unsere Bande dauernd zum TA schleppen (Virus :mad: )aber ob es wohl was bringt, wenn ich in meiner Tierarztpraxis mal nach übriggebliebenen Medis frage, die kurz vor'm Ablaufen sind??? Mach ich auf alle Fälle, fragen kost ja nix...
Bin ja sowieso gerade Dauergast dort, leider! :rolleyes:

Liebe Grüße,
 
  • #13
Find ich ganz toll, was Du für die alten Katzen tun willst!
Im Schrank hab ich leider nichts mehr, und pleite bin ich momentan auch, weil wir unsere Bande dauernd zum TA schleppen (Virus :mad: )aber ob es wohl was bringt, wenn ich in meiner Tierarztpraxis mal nach übriggebliebenen Medis frage, die kurz vor'm Ablaufen sind??? Mach ich auf alle Fälle, fragen kost ja nix...
Bin ja sowieso gerade Dauergast dort, leider! :rolleyes:

Liebe Grüße,

Liebe Gaby, aber ja doch. Fragen kostet ja nichts.

Gute Besserung für Deine Schätzchen..

Lg Katrin
 
  • #14
....finde ich so toll, dass ich es auf meiner HP verlinkt habe.....Alles Liebe und viel viel Erfolg Katrin - lg Heidi
 
Werbung:
  • #15
Danke, liebe Heidi..

Je mehr von uns wissen, desto besser - es gibt so viele alte Socken ...leider meist ohne Zukunft..:(

Lg Katrin
 
  • #16
Traurig finde ich auch, dass bei vielen Organisationen Tiere ab 7 Jahre schon unter den Senioren aufgeführt werden. Dabei sind 7 Jahre doch gar kein Alter für eine Katze. :(

Ja, das ist wohl war.

Allerdings gelten Katzen ab 7 wirkich as Senioren..:eek: Das statistische Durchschnittsalter aller katzen liegt immer noch bei 13 Jahren (Erfassung aller Katzen - auch Freigänger, die oft ja nicht so lange leben..

Die Hausmietz einer Freundin ist gestern gestorben - mit stolzen 20..

Lg Katrin
 
  • #17
Juhu, Opa Amon ist doch noch vermittelt worden..

Man, das freut mich riesig...:D :D :D :D

Aber wir haben natürlich neue Fellchen, die Hilfe brauchen - keine Frage..

Für den Opa freut es mich aber riesig..

AM We schick ich das erste Paket los...

Lg Katrin
 
  • #18
Schön, dass der Amon ein zuhause gekriegt hat!

Er sah echt so niedlich aus, wie ein Kleiner frecher Kerl.

LG Howea
 
  • #19
Ja, toller Erfolg! klasse für Amon.......ist wunderschön, wenn so etwas wirklich klappt!
lg Heidi
 
  • #20
Ja, toller Erfolg! klasse für Amon.......ist wunderschön, wenn so etwas wirklich klappt!
lg Heidi

Finde ich auch super...der Süße hat es auch verdient..

Am WE kann ich die ersten Pakete verschicken und ne Überweisung machen - Jubel...

Lg Katrin
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
27
Aufrufe
3K
mikesh
mikesh

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben