Die Matschtanten (oder Herren) ;)

  • Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum
  • #781
Juhuuu, Sonntag wird gematscht :)
10 kg Lamm
10 kg Rind
10 kg Geflügelmix mit Knochen
5 kg gekochtes Wildschwein

Freu mich schon :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #782
Hier gingen heute wieder 350g Barf in die zwei Monster, allen Frühlingsgefühlen zum Trotz. Auch noch ca 30g Nafu mußte der Herr Lehmann zusätzlich haben,..dann wars aber doch bäh.
Da ich momentan kaum Suppis drin habe und gar keinen Ballast, sind 350g (fast die reine Fleischmenge) doch ordentlich für zwei. Eigentlich sollten nach der 30g/kg Katze gut 300g Fleisch ausreichen. Ok, als Freigänger noch was mehr, also völlig im Rahmen....und die Nacht ist ja noch nicht vorbei, denn da geht ja immer noch was.
 
  • #783
Juhuuu, Sonntag wird gematscht :)
10 kg Lamm
10 kg Rind
10 kg Geflügelmix mit Knochen
5 kg gekochtes Wildschwein

Freu mich schon :pink-heart:

Schnippelst Du das alles per Hand oder hast Du einen Wolf?

@EagleEye: Dicki frisst seit heute auch wieder supplementiertes barf und zwar in rauen Mengen. Hier scheint die Mäkelphase also zumindest vorübergehend auch beendet zu sein.

LG Silvia
 
  • #784
Ein Napf war heute morgen leer, der andere noch voll. Da Herr Lehmann bis eben rumgemault hat, gehe ich davon aus, daß Tante Käthe satt oben auf der Couch thront.
Nachdem ich ihm eben Thrives Thunfisch über sein Barf gebröselt habe, schmatzt er zufrieden....und der Napf ist leer.
 
  • #785
Argh! Die Herrschaften sind partout nicht an die Bierhefe von Lillys Bar heranzukriegen... Jetzt muss ich doch wieder die von Biolabor kaufen! Buhu, die gibt's doch nur noch bei Amazon für teuer... :reallysad:
Ich hab die von Biolabor im Kaufland gekauft. Bei Real gibt´s die auch. Hast Du da schon mal geguckt?
 
  • #786
Socke findet Rohes Fleisch immer noch bäh :( ich verstehe es nicht er hatte es immer geliebt sein Nafu frisst er wie immer:confused:
 
  • #787
Schnippelst Du das alles per Hand oder hast Du einen Wolf?


LG Silvia

Huhu:)
Also wir machen das Ganze zu 2. und schnibbeln bis auf 1-2 kg pro Rezept alles:D Diese 1-2 kg kommen durch den Wolf. Den haben wir uns aber erst zum letzten Matschen gekauft, davor wurd immer alles geschnibbelt..sind also gut in Übung^^
 
Werbung:
  • #788
Huhu:)
Also wir machen das Ganze zu 2. und schnibbeln bis auf 1-2 kg pro Rezept alles:D Diese 1-2 kg kommen durch den Wolf. Den haben wir uns aber erst zum letzten Matschen gekauft, davor wurd immer alles geschnibbelt..sind also gut in Übung^^

Ach, Du liebes Lieschen. Ich würde für die Menge vermutlich zwei Tage brauchen:eek: Da schnippele ich lieber zweimal in der Woche ein Kilo, das ist nicht so anstrengend;)

LG Silvia
 
  • #789
Ach, Du liebes Lieschen. Ich würde für die Menge vermutlich zwei Tage brauchen:eek: Da schnippele ich lieber zweimal in der Woche ein Kilo, das ist nicht so anstrengend;)

LG Silvia
Ich treff mich einmal im Monat mit der Tine (Bacon) und dann machen wir Barf für 9 Katzen:D Wir brauchen dafür meist so 3-5 Stunden, je nachdem wieviele Rezepte wir machen...Sind aber mittlerweile auch super eingespielt..und zu 2. gehts ja auch schneller..und abwiegen und so machen wir vorher alles schon..Also nurnoch schnibbeln,wolfen und matschen^^
 
  • #790
Plötzlich am Mäkeln....

Ich hoffe, das passt hier rein.
Seit ca 4 Monaten Barfe ich für meine drei Stubentiger. Am Anfang wurde gerne Rind, Geflügel und Fisch gegessen. Doch seit kurzen fing erst Gizmo an kein Rind mehr zu essen und jetzte Mäckeln die anderen Beiden auch rum. Mal wirds gegessen mal nicht. Ich habe jetzt auch mal Lamm und Kaninchen gekauft, aber auch da das gleiche.... :(
Habt ihr Tipps?
 
  • #791
Hallo Dexter,

wenn deine Miezen sonst fit sind und auch mit der Verdauung alles stimmt, dann bist du wahrscheinlich auch bloß ein Opfer der alljährlichen Frühjahrs-Mäkelei geworden, so wie viele hier.
Dann sitz das einfach aus, spätestens in ein paar Wochen futtern sie wieder :)
 
  • #792
Wenn ich Herrn Lehmann eine unbeliebte Dose öffne und das Nafu einfach neben das Fleisch stelle, rate mal was dann am Ende weg ist?
So mache ich Fleisch wieder beliebter....:omg:
 
  • #793
Ich hoffe es legt sich und es war nur eine Frühlings Mäkelei :)

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass viele Katzen Rinmd nicht mögen.

Leider frisst Gizmo jegliches Dosenfutter :oops:
 
  • #794
Denke es ist von Katz zu Katz unterschiedlich!
Man kann es nicht verallgemeinern das Katzen kein Rind fressen!
Vorallem was ich mittlerweile festgestellt habe, das viele NaFu eine Rindgrundlage haben!
 
Werbung:
  • #795
:D @Zwetschge: Zwischen Rind nicht mögen und nicht mitfressen, wenn Katz die Wahl hat, und grundsätzlich alles Futter jeglicher Machart, das Rind enthält ablehnen, liegen aber noch Welten... und Geschmacksverstärker und künstliche/naturidentische Aromastoffe;)
 
  • #796
Ja hast auch Recht
 
  • #797
Ich hab die von Biolabor im Kaufland gekauft. Bei Real gibt´s die auch. Hast Du da schon mal geguckt?

Ich hab sowas leider nicht bei mir in der Gegend... wohne ja in der Provinz, das ist's manchmal schlecht! Es muss auch die lose Bierhefe seine, Tabletten mögen sie nicht.

Interessanterweise wird die andere Bierhefe nun aber doch gefressen - ich hätte mich schon früher mal hier darüber beschweren sollen! :D

Ich hoffe, das passt hier rein.
Seit ca 4 Monaten Barfe ich für meine drei Stubentiger. Am Anfang wurde gerne Rind, Geflügel und Fisch gegessen. Doch seit kurzen fing erst Gizmo an kein Rind mehr zu essen und jetzte Mäckeln die anderen Beiden auch rum. Mal wirds gegessen mal nicht. Ich habe jetzt auch mal Lamm und Kaninchen gekauft, aber auch da das gleiche.... :(
Habt ihr Tipps?

Wie schon erwähnt, wenn Deine Fellnasen keine gesundheitlichen Probleme haben, dann bleibe hart. Irgendwann wird's schon gefressen, der Hunger treibt's rein! ;)

Denke es ist von Katz zu Katz unterschiedlich!
Man kann es nicht verallgemeinern das Katzen kein Rind fressen!
Vorallem was ich mittlerweile festgestellt habe, das viele NaFu eine Rindgrundlage haben!

Wir haben hier mit Rind überhaupt keine Probleme, es wird sehr gern gefressen. Ich hab mal gelesen, dass das mit der geringeren Akzeptanz auch daran liegen kann, das Rindfleisch zäher als anderes Fleischsorten ist.

Sagt mal, an was kann es liegen, wenn die Tiger Schuppen bekommen? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das bei Birdie Sand oder Schuppen waren, aber nur für den Fall... :oops:
 
  • #798
Wir haben hier mit Rind überhaupt keine Probleme, es wird sehr gern gefressen. Ich hab mal gelesen, dass das mit der geringeren Akzeptanz auch daran liegen kann, das Rindfleisch zäher als anderes Fleischsorten ist.

Merlin liebt Rind, hatte anfangs aber Probleme mit stückigem Rind. Seitdem ich das sehr klein schneide, wird es gierig verschlungen.

Wenn man herausfinden will, ob Rind generell nicht akzeptiert wird, kann man das gut mit Hack testen.

LG Silvia
 
  • #799
Also meine Beiden mögen Rind auch sehr gerne. Und da gehen sogar recht große Stücke mittlerweile.

Allerdings wird Rinderhack wirklich liegengelassen. :dead:
 
  • #800
Bei uns basieren die meisten Rezepte zu einem Großteil auf Rind, weil Geflügel bei Cosmo nicht gut ankommt. Fressmaschinchen Arty mampft alles weg, ob Barf oder NaFu ;). Ansonsten viel Lamm, etwas Pute.

Aber das Rind kommt am besten an, auch nur in Stücken (gewolft wird nur sehr ungern gefressen, ich mache das inzwischen nicht mehr, weil ich dann öfters mal was wegschmeiße. Also nur Stücke, auch größere).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben