Die Matschtanten (oder Herren) ;)

  • Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum
  • #5.281
Ich kann keine Abstellgenehmigung eintragen und die Rückfrage bei DPD ergibt, dass das bei Expresslieferungen nicht geht. Ja Hallo?? Die ist bei meiner Bestellung essentiell gewesen. Ich kann mir morgen so spontan keinen Urlaub nehmen und mein Mann kein Home Office machen und eigentlich sehe ich das für ein Paket, dass über einen Paketdiesntleister kommt, der generell Abstellgenehmigungen zulässt auch nicht ein.
Ich schreibe direkt bei der Bestellung EE mit drauf, daß das Paket im Carport...abgelegt werden darf. Das funktioniert.

Und schreib gleich mit drauf, das die Abstellgenehmigung für alle weiteren Pakete in Zukunft auch gilt.
Dann wird das eingespeichert, und ist unabhängig von den Abstellgenehmigungen in Shops.
Ich füll die zwar trotzdem aus, wenn es angeboten wird, aber auch andere weden hier immer abgestellt.
Ja, es gibt die Möglichkeit, das dauerhaft zu genehmigen.
Pferd wurde als "Fleisch pur" auch von 3 der 4 links liegen gelassen.
Auch das die gewolfte Hühnerkarkasse (hab ich als fleischige Knochen gerechnet, wie macht ihr das?) futtern alle anstandslos - es schmeckt ihnen sogar richtig.
Pferd wurde nur wiederwillig genommen, auch hier.

Hühnerkarkasse würde ich gefühlsmäßig mit Hühnerrücken eintragen .
 
A

Werbung

  • #5.282
Oh muggili gar nicht gesehen Sorry. Hat zum Glück alles geklappt und ich habe jetzt auch eine generelle Abstellgenehmigung :)

Die miestviecher rühren jetzt den ersten Becher ee Mischung nicht an. Und es ist nicht das Pferd sondern eine Mischung aus Karnickel und Pute. Ich überlege gerade rheumadecken herzustellen. :grummel:

Jetzt haben sie hier den Krieg eingeläutet und ich garantiere dafür dass ich den längeren Atem habe. :p
 
  • #5.283
Es wird Früüü-hüüüüühling...

:cool::p
 
  • #5.284
Waaas? Das gute Elbe-Elster wird nicht angerührt? :eek: Das hätt ich nicht gedacht, wo das Fleisch ja echt top aussieht...
Da wäre bei mir ja auch Schluss mit Lustig. Ich wünsche dir viel Glück, Geduld und einen langen Atem :oops:

Es wird Früüü-hüüüüühling...

:cool::p

So wie meine momentan fressen habe ich auch das Gefühl...
 
  • #5.285
  • #5.286
Sach ich doch...

(Wobei ich jetzt schon ein paar mal EE wird bemäkelt gelesen hab. So seit Dezember? )
 
  • #5.287
Ich will es nicht hoffen. Hab es bei dB letztens auch gelesen. Die teststücke beim matschen waren bis aufs Pferd aber an sich ok.

Ich bleib jetzt erstmal hart. Ich will nicht akzeptieren 30 kg für umme gemacht zu haben. Und hier wurde vorher auch am supermarktfleisch rumgemäkelt. Die sind einfach doof seit 2 oder 3 Wochen. Hatte mir nur vielleicht zu viel von EE erhofft.
 
Werbung:
  • #5.288
Meine sind eigentlich auch recht schnell mäkelig
Ich hab vor nem Monat ca bei EE bestellt und das dann gematscht
Wird ohne Probleme gefressen :D
 
  • #5.289
Beruhigend.
:)oÄhm, ich hab heut nacht nochmal nachgegrübelt: Ich hab von 3 Leuten diese EE-Bemäkelei gelesen, glaub ich. Das dürfte ein sehr übersichtlicher Teil der Kundschaft sein...)
 
  • #5.290
Beruhigend.
:)oÄhm, ich hab heut nacht nochmal nachgegrübelt: Ich hab von 3 Leuten diese EE-Bemäkelei gelesen, glaub ich. Das dürfte ein sehr übersichtlicher Teil der Kundschaft sein...)

Das Fleisch sah auch echt gut aus. Bei der HTK-Lieferung, die zuletzt komplett verweigert und dann auch wenn doch gefressen in hohem Bogen wieder ausgespuckt wurde, habe ich schon beim matschen echt über ne Nasenklemme nachgedacht. Das konnte ich deswegen irgendwie nachvollziehen. Aber das EE-Fleisch war echt geruchsunauffällig. Wobei das Kaninchen schon etwas strenger gerochen hat.

Vielleicht habe ich auch Feinnäschen-Mäkelfritzen. Wenn sie sich durchs Kaninchen gekämpft haben gibt es die nächste Sorte. Pute pur. Vielleicht geht das besser...
 
  • #5.291
Ja das stimmt Kaninchen riecht man immer etwas, Pferd find ich auch teilweise ugh, aber ich glaub das ist einfach das Pferdefleisch ...eine Freund musst ihrem Hund wegen Allergien Pferd gekocht füttern, das hat roh auch so gerochen..
Ich muss es ja nicht essen :D
Ich hab von der EE Mäkelei vor Bestellung auch paar Mal gelesen und schon gegrübelt, ob ich wirklich bestellen soll. Hab ja auch zwei so Mäkelkater beim Fleisch, kann es aber Gott sei Dank ja nicht bestätigen :)
 
  • #5.292
Also ich hab mal im Tierladen eine Packung Lamm gekauft.
Es war zwar ein Hund auf dem Etikett, aber da war nur Lamm enthalten. ;)

Ich taue die Packung auf und als ich sie öffne und daran schnüffle falle ich fast in Ohnmacht.

Mir war bevor ich Pansen las klar warum auf Lammfleisch ein Hund gedruckt ist. :cool:

Grüße Wolfgang
 
  • #5.293
  • #5.294
@Almöhi: :p

Jepp, aber Elbe-Elster ist normalerweise der Shop, wo wir Katzenbarfer (;):p) bedenkenlos einkaufen können - die haben Fleisch in wunderbarer Qualität.
Von daher fällt's halt auf, wenn 's auf einmal naserümpfende Katzen hat...
 
Werbung:
  • #5.295
Ich hab von der EE Mäkelei vor Bestellung auch paar Mal gelesen und schon gegrübelt, ob ich wirklich bestellen soll.



Ich bleib jetzt erstmal hart. Ich will nicht akzeptieren 30 kg für umme gemacht zu haben. Hatte mir nur vielleicht zu viel von EE erhofft.

Beruhigend.
:)oÄhm, ich hab heut nacht nochmal nachgegrübelt: Ich hab von 3 Leuten diese EE-Bemäkelei gelesen, glaub ich. Das dürfte ein sehr übersichtlicher Teil der Kundschaft sein...)

Also ich war eine davon, Mary hier die zweite....

Wobei ich jetzt mal relativiere: Milo hat seit Dezember extrem abgenommen, wenig gefressen, weil ein einen blockierten Dünndarm hatte. Allerdings mag der DLH Kumpel Mörfelchen diese Charge Fleisch (Dez-Lieferung) auch nicht sehr.

könnte es ein Grund sein, daß ich zuviel fette Hautstücke mit verarbeitet habe? Ich habe ja auch Schmalzverweigerer.

Bin gerade sehr am überlegen:
EE ist eigentlich high end in punkto Aussehen des Fleischs. Beim TH war das Kaninchenfleisch im Vergleich schrecklich und das durchwachsene Lamm und Pferd auch.
Im Moment habe ich mir ein paar Kilo billiges Hund/Pute beim Penny gegriffen und mit veränderten Ballaststoffen gematscht.
 
  • #5.296
Ich muss jetzt auch mal schauen, wie so die anderen Sorten weggehen. Vielleicht war es auch wirklich ein Ausreißer oder sie mögen das Kaninchen von EE nicht.

Oder sie machen sich gerade einen Heidenspaß mit mir :)
 
  • #5.297
...
könnte es ein Grund sein, daß ich zuviel fette Hautstücke mit verarbeitet habe? Ich habe ja auch Schmalzverweigerer.

*zögernd nick*Jaaaa.... möglich wäre das.
Vorallem, wenn nicht richtig getrennt werden kann: Also nicht Fett-/Hautstücke liegen bleiben können, ohne das eben auch das Fleisch liegen bleibt.

...

Im Moment habe ich mir ein paar Kilo billiges Hund...

... ich hoff mal nicht....
:p;):p
 
  • #5.298
Wir haben ja vor 2 Wochen auch 3 kg Pferd vermatscht...und sie stehen drauf. :D Nächstes WE matschen wir wieder und am Montag werden wieder 3 kg Pferdefleisch gekauft, die dann mitverarbeitet werden. Abgesehen von derzeit Ziege (Schaf kam nicht so toll an - da braucht es wohl stückiges Fleisch, das faschierte war extrem fettig) ist es das einzige dunkle Fleisch, das noch dazu nicht Geflügel ist... die Abwechslung scheint den Katzen zu gefallen. :)

Das Fleisch kommt direkt vom Pferdefleischer und war qualitativ echt super - eigenartig riechen tust aber schon, das ist bei Pferd wohl einfach so. Zumindest roch es in der Fleischerei nicht anders. ;) Ich hab es auch gleich mit Fortain vermanscht (1/4 der notwenigen Menge) und sie futterns trotzdem gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.299
*zögernd nick*Jaaaa.... möglich wäre das.
Vorallem, wenn nicht richtig getrennt werden kann: Also nicht Fett-/Hautstücke liegen bleiben können, ohne das eben auch das Fleisch liegen bleibt.



... ich hoff mal nicht....
:p;):p

OHHHHH:eek:,vietnamesisches Tierfutter? nein danke...es ist Huhn gemeint.

und nochmals ja, dich habe fette Entenstücke mit Haut oder Gänsefett einfach mitgewolft.:massaker:

Ist Kalb eigentlich auch leichtverdaulich?
 
  • #5.300
Echt, ihr findet, dass Pferdefleisch unangenehm riecht?
Mh, also das hatte ich eigentlich nur mal bei HTK Fleisch, was ich dann auch aussortiert habe... ansonsten kenne ich Pferdefleisch nur als Fleisch, welches zwar ganz leicht riecht, aber nicht unangenehm.
So wie anderes frisches Fleisch auch einen leichten Eigengeruch hat, aber eben nicht unangenehm.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben