Die Matschtanten (oder Herren) ;)

  • Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum
  • #5.221
Vorkasse?
Und Du hast brav und prompt überwiesen?
Morgen, spätestens Mittwoch abend kommt die Nachricht, das Dein Paket auf'm Weg ist.
(Ich reg mich auch jedesmal auf... allerdings ist Tierhotel für meine nasen zuletzt deutlich fressbarer gewesen, als HTK. )
*Herztopfen rüberreich*
 
A

Werbung

  • #5.222
*Herztropfen dankend annehm*

Ich hab sofort und brav überwiesen. Daran kann es nicht liegen :D
Uff.. Sehr gut. Dann darf ich wenn das Paket unterwegs ist neues Nassfutter holen, da es nicht geplant war, dass drei Katzen davon fressen.

Ein Wunder, dass Octavio überhaupt brav mitfrisst :eek:
 
  • #5.223
Ich bin grade echt entsetzt:
ich verbrauche ja immer die eine Ration Gematschtes von der vorigen Lieferung komplett, bevor ich dann an die neue gehe. Ich verarbeite auch immer gleich die ganzen 20kg Frostfleisch in 3-4 Rezepten und friere ein.

Seit gestern also die "Rezepte" vom Elbe Elsterfleisch, Mitte November zubereitet. ALLES WIRD LIEGENGELASSEN; HUNGERSTREIK BEI BEIDEN KATZEN

Gestern war es Kalki-Kaninchen, heute Känguru-Huhn mit Easy Barf.

Ich bin echt erstaunt! wenn das morgen so weitergeht....:eek:Soll ich da mal anrufen?
 
  • #5.224
Wuas? Die streiken bei ElbeElster-fleisch?? :eek::eek:

Da würde ich ja glatt eher auf Zwergenaufstand tippen, als auf wirkliche Ungeniessbarkeit...
 
  • #5.225
Ich schließ mich Neko an...
:eek: Bei EE-Fleisch Fressverweigerung... das ist ja mal was ganz neues.
Ungefähr so wahrscheinlich, wie der Hauptgewinn im Lotto... Moni, leg den Jungs Tippscheine hin, ihr habt beste Chancen.

Ähm... red erst mal ein ernstes Wort mit den Junx. Die spinnen, die beiden!
 
  • #5.226
Das beruhigt mich.

Wollte ee ausprobieren, weil die verschlochenen Biester hier htk bestreiken. Selbst das vorher gemochte kaninchen wird nur noch mit langen Zähnen gefressen.

Und weil ee die beste Auswahl hat und wohl qualitativ gut ist wollte ich das ausprobieren. Aber bei den Preisen würde ich die wohl knallhart hungern lassen wenn sie streiken. ;)
 
  • #5.227
Nur zur Erklärung: Das jetzt Bestreikte ist EE, das davor war auch EE, und wurde inhaliert.
EE ist qualitativ mit HTK überhaupt nicht zu vergleichen, echt super. Aber es kostet fast das Doppelte. Ich bleibe hart....
 
Werbung:
  • #5.228
Mich beruhigt nekos und sirus Entrüstung :D

Bleib hart! Wilson entwickelt sich hier auch zur mäkelkatze. Immer erstmal ne halbe Stunde rumschreien bevor man die Reste aus den näpfe frisst. Es köööönnte ja sein dass es dann was frisches gibt.

Aber eines meiner Sternchen war ein obermäkler. Bei dem bin ich zum Glück durch eine harte schule gegangen. :D
 
  • #5.229
Klar, bleib ich hart. Ich zahle nicht 100 Euronen, um das in den Müll zu kippen und dann die Aldibüchs aufzumachen:sad:
 
  • #5.230
Mein Fleisch kam gestern an :zufrieden:
Doof nur, dass es zwei gemochte Sorten sind, die ich gewolft bestellen musste. Aber bisher frisst er es.. Also das mit Pute/Ente und Kaninchen.. Aber Rind und Huhn wird eher solala gefressen.

Egal. Hauptsache kein Dosenfutter mehr für den Herrn :stumm:
 
  • #5.231
Und wieder hab ich ein Paket Pferdefleisch erwischt vom Tierhotel, was abartig streng riecht :sad:
Ich mag da bald echt nicht mehr bestellen...ich werfe alle Nase lang n Haufen weg, weil das Fleisch streng riecht, und nach dem kompletten auftauen noch strenger. Klar dass mein Kater dass dann nicht frisst.
 
  • #5.232
Dann bin ich mal auf mein Pferdefleisch gespannt. Allerdings hatte ich bisher damit noch nie Probleme.
 
  • #5.233
Ich hab HTK, Tierhotel, Elbe Elster ausprobiert.

Generell möchte ich nicht gerne das Matsche-gewolfte anbieten, und stückiges Fleisch gibt es nicht überall in guter Auswahl, das führt EE.

Bei mir gab es am WE einen Hungerstreik. Ich bin dann zu " Aldi und co " Dosen umgeschwenkt, habe einfach mal abgewartet, was dahintersteckt (1x Erbrechen war ja auch). Bei meinen Katzen-Bekannten ging am WE zum Teil Magendarm rum, eine Bekannte mußte in die Tk (Langhaarkatze hatte zu viel Haare im Darm).

Ich bin irgendwie irritiert:das EE ist der Hammer, da würde ich mir selber kochen, ohne Bedenken. Trotzdem wird bei dieser Lieferung gemeutert,
 
  • #5.234
Katzinger... :rolleyes:

Btw. aktuell gibt's hier Tierhotel.
u.a. Weideschaf. Vollfett.
Die beiden gesunden Mädel finden's unfressbar.
Der auf Enzyme zum Futter angewiesene Kater - der also echt ein Problem mit Fett hat! - haut sich das so hinter die (nichtvorhandenen) Kiemen. Und es bleibt drin.:eek:
Dafür kotzt er auf die magere Putenmischung...

Ich tausch jetzt: Taps kriegt das Schaf, die Mädels "seine" Pute.
 
Werbung:
  • #5.235
Mh, vielleicht ist das Schaf nicht so Rückstandsbelastet, was AB und Co betrifft... oder aus welchen Gründen auch immer findet der Körper das Fleisch von nicht-Vögeln verdaulicher?
Auf alle Fälle, schön, dass es ihm schmeckt und er es auch verträgt :)

Ich hab hier gesten und heute gematscht und für dieses Jahr bin ich fertig :cool: nie mehr matschen dieses Jahr. Hehe.
 
  • #5.236
Ich hatte das schon öfter jetzt beim Tierhotel, dass sowohl das Rindfleisch, als auch das Pferdefleisch, streng gerochen haben.

Werde das jetzt wohl auch mal woanders bestellen, und halt bissl tiefer in die Tasche greifen. Tierhotel ist halt unschlagbar günstig, aber was bringt mir das, wenn das Fleisch unriechbar ekelig ist...
 
  • #5.237
Ich hab am MO das erste Mal seit langem auch wieder 4kg gematscht - teilweise mit FC und dann teilsupplementiert (Calcium-Carbonat, Taurin, Bierhefe, Salz, die "einfachen" Sachen halt).

Katzis mögens. :)

Heute hab ich Supplemente bestellt und mich nach "lokalen" Fleischquellen umgesehen. Lamm, Ziege, Wild und Pute gewolft bekomme ich in einem Barfshop. Kaninchen gewolft auch. Bei Pute und Huhn in Stücken müssen wohl die Discounter herhalten, da ich nicht unbedingt in Deutschland bestellein will, dann lieber in der Region kaufen, wenn es geht.
 
  • #5.238
Versteh einer Katzen...
Gewolftes Huhn ist nicht gut, wird trotzdem ganz brav gefressen.

Aber die stückige Putenbrust mit gewolftem Kaninchen ist lecker. Also mag er schon mal die Pute von TH :oops::oops:
 
  • #5.239
Ich hatte zum Testen vor 14 Tagen mal Fasan aus dem BARF-Laden hier geholt.
Was soll ich sagen? Es wurde mir buchstäblich aus den Händen gerissen.
Nun habe ich Nachschub besorgt. Fasan ist hier augenblicklich echt der Renner. Und alle vertragen es:D
Weihnachten kann kommen...
 
  • #5.240
Wuhi, Fasan... nobel geht die Welt zu Grunde. :eek::D;)

Schön, dass der angenommen wird und auch vertragen wird. Das werde ich im Hinterkopf behalten, den auch mal auszutesten. Versendet dein Barf-Laden auch Tiefkühlpakete, bzw. kann man online ordern?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben