Die Matschtanten (oder Herren) ;)

  • Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum
  • #4.721
Tut mir leid, jetzt wo du es sagst, merke ich selbst grad, dass ich da in Gedanken bezüglich der Laktose Euter hatte. Frag mich nicht, wieso.

Milz dient beim Prey Model Raw unter anderem als Eisenlieferant.
 
A

Werbung

  • #4.722
Frage: was zahlt ihr für 100-200 Tagesküken? :oops:
Die Brüterei meint ich soll ihm geben was sie mir wert sind...
 
  • #4.723
Je nach Shop: ab knapp 2 bis 3 € für 10 (!) Küken (das sind dann 250 bis 300 g)
oder es gibt Kilogramm-Preise - 10 kg für 20 bis 25 €
1 kg für ca. 2,50 - 3,50 €
 
  • #4.724
Danke, Kuro, ich war jetzt echt kurzzeitig verwirrt :rolleyes:

Euter verfüttern würde ich auch nicht unbedingt, das ist ja hauptsächlich Fett und Drüsengewebe, also auch nicht wirklich als "kalorienarmer Füllstoff" geeignet, für den ich eigentlich Lunge gehalten hatte...

Kann mir jemand die Frage bezüglich der Hühnerflügel beim Tierhotel beantworten?
 
  • #4.725
:confused:
Ob die überhaupt welche haben?
Schreib doch das TH mal an...
(Ich schau nach "sowas" gar nicht, weil meine das nicht als fressbar ansehen...)
 
  • #4.726
Also meine Katzen stehen total auf Euter und ich muss die getrockneten Euterstangerl der Hund immer besonders bewachen:rolleyes:
 
  • #4.727
Darf ich mich hier mal beschweren? Über mein Katzengetier, Namens Boomer.

Samstag hab ich Huhn Geschnetzeltes gekauft (vor allem für den Tiger), wollte Boomer nicht, also hat er weiter Dose gekriegt. Er wollte das Huhn auch am Sonntag nicht und er hat sich auch gestern nicht für den Hühnerschenkel interessiert.

Heute ist er plötzlich anderer Meinung, Dose ist doof und er quäkt mir die Ohren voll, weil er an dem Hühnerschenkel vom Tiger nur dran rum lutschen, aber ohne Zähne nichts abbeißen kann und mich jetzt dazu zwingt, ihm irgendein teures Hühnerfleisch vom Supermarkt zu kaufen. Hätte ihm das nicht früher einfallen können? Dann hätte ich gestern gleich was mitnehmen können.

Pöh.

Davon abgesehen.. wo kann man denn reines Hühnerfett oder -Haut bekommen? Gestern beim Fleischer hatte ich kein Glück, drum hab ich die Schenkel mitgenommen (weil Fett schon dran). Solang ich noch keine Fleischbestellung abschicken kann, muss ich das irgendwo anders her kriegen.. nur wo :confused: Ich weiß, es gibt Schmalz im Supermarkt, aber es soll Huhn sein.
 
Werbung:
  • #4.728
weil er an dem Hühnerschenkel vom Tiger nur dran rum lutschen, aber ohne Zähne nichts abbeißen kann und mich jetzt dazu zwingt, ihm irgendein teures Hühnerfleisch vom Supermarkt zu kaufen.

Oder du schneidest das Fleisch vom Schenkel ab und in kleine Stücke, das sollte doch auch gehen oder?
 
  • #4.729
Puhhh hier gibt's Huhn ähm Hahn eigentlich nur wenn ich einen vom Kleintiermarkt hole.
Je nach Rasse ist er lecker bis bäää

Die am Sonntag kamen gut an!
Waren auch schön fett - nur nicht so fleischig wie die Masthühner im Supermarkt.
Nur frischer geht's nicht :rolleyes:

Wachteln gibt's hier frisch mit Federn,....
 
  • #4.730
Fleisch abzuschneiden hab ich ein einziges Mal versucht und mich dann entschieden, es nie wieder zu tun :oops: Mann, war das ein Akt und das war damals schon kurz angekocht, damit es sich besser lösen lässt.

Außerdem hat es mir gestern meine Geflügelschere zerlegt :eek:

Vielleicht hätt ich mich doch für Rind statt Huhn entscheiden sollen, das ist leichter mit Fett zu kriegen.. aber jetzt hab ich auch die MonoHuhnDosen schon. Muss ich nochmal überlegen und entscheide dann spontan ob Rind oder Huhn, wenn ich davor stehe.. Rind Monodosen gibt es ja bestimmt auch. Oder ich wechsle zwischen Rind und Huhn.. ist dann zwar nicht mehr ganz so das, was ich bis zum näcshten TA-Termin machen wollte, aber immer noch überschaubarer, von dem her, was drin und dran ist, als das normale Dosenfutterzeugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.731
Für das entbeinen von Hühnerschenkeln brauchst du keine Geflügelschere.:D Und mit etwas Übung geht es schon viel schneller. Ein scharfes Ausbeinmesser ist allerdings nicht schlecht.

Ich brauche für so eine Packung mittlerweile ca. 20 Min. Und für 2 Katzen brauchst du doch nicht so viel.
Ich mach es auch nur, wenn ich anderswo keine ausgelösten bekomme, aber ich brauche halt auch viel mehr davon.

Ich denke, angekocht geht das viel schlechter runter. Entweder roh oder weich gekocht, dann zerfällt das fast von alleine.

Flügel kaufe ich auch nicht.
 
  • #4.732
Leicht gefrorenes Fleisch lässt sich sehr gut schneiden, du könntest die Schenkel also gefroren kaufen und im Kühlschrank ein paar Stunden antauen lassen.

Aber am Besten ist für solche Aktionen wirklich ein sehr gutes Ausbeinmesser, damit kann man präzise Schnitte setzen, ohne dass das Fleisch "ausweichen" kann, weil die Klinge zu stumpf ist.

Bei Hühnerfett kann man mal Hühnerzüchter/Bauern fragen, ob die das feste Fett entweder ausgelassen verkaufen oder "roh" und durch den Wolf gedreht. Dann würdest du dir das Schneiden sparen.
Hühnerhaut könnte in gefrorenem Zustand prima zu bewältigen sein oder einen guten Fleischwolf hernehmen.

Da Barfen immer mehr auf dem Vormarsch ist, kannst du dich auch regelmässig in deiner Gegend nach Barfläden vor Ort umsehen, vielleicht hat einer in der letzten Zeit eröffnet, wo du an gutes Barffleisch und Fett drankommst.

Grüsse
neko
 
  • #4.733
Hier in der Gegend gibt es nur die üblichen Läden. Fressnapf zB und direkt um die Ecke ist nen kleineres Viechergeschäft, die auch Fleisch verkaufen, aber die Preise sind da halt vergleichsweise hoch.

Ich hab im Moment nur ein Fleischmesser anzubieten, mit dem ich mir grundsätzlich jedes Mal in den Finger säble :rolleyes: Echt doof, wenn am Ende vom Geld noch so viel Monat übrig ist :oops: und der Tierarztbesuch hat letzten Freitag ja auch nochmal mit knapp 80 Euronen zu Buche geschlagen. Bin ich aber auch selber schuld, weil zu viel unnötigen Mist gekauft und verkalkuliert.

Irgendwie krieg ich das schon hin. Bis zum nächsten Gehalt dauert ja nicht mehr lange und dann schick ich erstmal eine Fleisch-Bestellung ab. Zum Glück hab ich so gut wie immer Spätschicht, da klappt das mit Paketannehmen auch ganz wunderbar.


Ach, komm schon.. jetzt hab ich ihm extra das Fleisch irgendwie ab- und klein geschnippelt und er hat schon wieder was dran rum zu nörgeln. Wie man's auch macht isses verkehrt. Manchmal könnt ich ihn echt gegen die Wand klatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.734
Seufz.. Boomer barfen steht unter keinem guten Stern. Während ich in der Fahrschule war, hat er sein Fleisch gefressen und inklusive einem dicken Fellballen auch wieder ausgekotzt.

Huhn ist jetzt also die nächsten Tage lang wieder bäh <.<
 
Werbung:
  • #4.735
Nicht die Geduld verlieren.
Grade ist eh Fellwechsel, da ist es nicht selten, dass Fell ausgekotzt wird. Das Barf wird das vermutlich möglich gemacht haben und natürlich dann mit rausgekommen sein.
Einfach stur weiter seine Portion füttern und sich nicht verunsichern lassen, wenn Herr Kater mal wieder Starallüren hat.

Grüsse
neko
 
  • #4.736
Fellkotzen passiert hier oft bzw öfter bei Fleisch, das kenn ich schon. Aber leider kenne ich auch die Katze und der frisst das, von dem er gekotzt hat, erstmal paar Tage lang nicht mehr :/ der kleine Doofkopp.

Würde mich aber schon mal interessieren, warum hier bei Rohfleisch öfter Fell gekotzt wird. Das fällt mir jedes mal aufs Neue auf und immer wieder stelle ich mir die Frage nach dem Warum. :oops:
 
  • #4.737
Du fütterst nicht ausschliesslich Roh und noch nicht ganz Supplementiert oder?
Da würde ich drauf tippen, dass die Struktur des Rohfleisches vermutlich mitsamt dem Haarballen den Magen überreizt. Bei Nassfutter ist das ja nur ein Brei der im Magen ankommt, da tut sich nix mehr mit Stücken.

Hier ist es übrigens so, dass nachdem ich komplett auf Barf umgestiegen war, insgesamt deutlich weniger gekotzt wurde. Teilweise war das auch darauf zurückzuführen, weil einige Nassfutterinhaltsstoffe nicht so gut vertragen wurden, aber auch Haare werden nur noch selten ausgewürgt. Die wandern brav mit dem Barf durch den Darm und kommen hinten raus. Selbst, wenn Fellwechselzeit ist. Bei allen 3 Katzingers (aber normale Kurzhaar, wie das bei Lanhaarigen wäre, keine Ahnung).

Ich denke auch so häufiges Kotzen ist bestimmt nicht natürlich. Klar musste mal bei den Vorfahren einen halber Mauspelz oder ähnliches wieder so aus dem Magen raus, aber durch die lauten Geräusche die sie machen und auch das Würgen verrät sie anderen Predatoren und sie sind genau in diesen Sekunden komplett wehrlos (wer schon mal schnell ne Würgende Katze noch "Versetzt" hat, bevor sie sich auf was Wertvolles oder vom KB runter auf den Boden erbricht, weiss, dass man sie einfach von der Stelle pflücken kann und wieder absetzen).

Grüsse
neko
 
  • #4.738
Ich bin grad dabei, wieder zum Barfen zu gehen. Die letzten Monate gab es fast nur Dose mit vielleicht mal einen Tag lang Rinderhack dazwischen. Die letzten Tage gab's rohes Huhn für den Tiger und Boomer hat auch was bekommen, fand er aber doof. Heute - äh gestern - war dann Dose doof und ich hab ihm wieder Huhn gegeben, damit das Gequäke aufhört. Bin ja von den Viechern gut erzogen worden :oops: Naja, das Huhn kam dann mit dem Fellballen wieder raus.

Richtig supplementiert war es noch nicht. Felini Complete ist schon angekommen, hab ich aber noch nicht aufgemacht. Mittags dann, wenn ich aufstehe :rolleyes:

Hier wird immer mal wieder gekötzelt, aber das hat dann auch immer einen nachvollziehbaren Auslöser. Auf die erste Fleischmahlzeit nach längerer Dosenzeit wird auch oft gekotzt, einfach weil man zu gierig reinschlingt und sich überfrisst. Und Boomer ist da allgemein ein bisschen empfindlicher, als mein dicker Müllschlucker. Auf Dose kommt zwar auch alle paar hundert Jahre mal ein Fellballen mit raus, aber während der Barfzeit war es irgendwie öfter und die Fellknödel dabei deutlich kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.739
Am Montag war ich wegen einem Arzttermin in der nächsten größeren Stadt. Dort gibt es 2 Real, ich habe fest damit gerechnet, dort Gäns- oder/und Entenleber zu bekommen.
Und was war? Nix.

Dafür habe ich heute im Lidl gaanz viel runtergesetzes Fleisch erwischt. Da hatte ich jetzt abends gar nicht mit gerechnet. Zuerst habe ich 2 Packungen Hühnerherzen gefunden.
Dann kam jemand und hat angefangen, noch Fleisch auszusortieren und runterzusetzen. Habe ich natürlich mal gewartet.:D
Zum Schluß hatte ich 6 Packungen Hühnerherzen, 3 x Hühnerschenkel, 4 x Schweinegeschnetzeltes, 1 x Hühnergeschnetzeltes, 2 x Hühnerminischnitzel und 1 x Schweineminutensteaks.

Die Leute haben soooo dumm geguckt, als ich eingeladen habe.:D Was werden die wohl gedacht haben?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben