Die Liste...wer macht mit??

  • Themenstarter redandyellow
  • Beginndatum
  • #81
Bei uns ist beim nagelneuen Handstaubsauger mit Akku schon während des Auspackens das Ladekabel durch gewesen.
Zum Glück haben wir einen Akkuschrauber, der genau so ein Kabel hat. Sonst hätten wir ewig nach so einem Kabel suchen können!
 
A

Werbung

  • #82
Bei mir ist es nur der Kleiderschrank, wehe ich lasse ihn auf

- letzten Winter der superteure Kaschmirpulli, von Bella und Pascha aus dem Schrank gezerrt und total zerbissen
- Pelzschal, wird regelmässig geklaut und durch die Wohnung gschleppt
- dicke Skijacke aus dem Schrank geroppt, wegen dem kleinen Kaninchenfellrand an der Kapuze
- Winterstiefel mit Kaninchenfellbesatz, werden auch sofort verschleppt

warum neben die immer die teuersten Sachen:D:D:D
 
  • #83
Bei mir ist es nur der Kleiderschrank, wehe ich lasse ihn auf

- letzten Winter der superteure Kaschmirpulli, von Bella und Pascha aus dem Schrank gezerrt und total zerbissen
- Pelzschal, wird regelmässig geklaut und durch die Wohnung gschleppt
- dicke Skijacke aus dem Schrank geroppt, wegen dem kleinen Kaninchenfellrand an der Kapuze
- Winterstiefel mit Kaninchenfellbesatz, werden auch sofort verschleppt

warum neben die immer die teuersten Sachen:D:D:D

Vielleicht weils totes Tier ist?! :reallysad:
 
  • #84
-Tapeten (in JEDEM Zimmer)
-Teppiche (Fäden rausgezogen und Kotzflecken)
-Jalousienband (abgebissen)
-3 Modemkabel innerhalb von 2 Wochen (seitdem bin ich kabellos im Netz:stumm:)
-große Glasvase im Ständer (reingesprungen - umgefallen)
-neuer Handstaubsauger (Kabel durchgebissen)
-meine Schlafbrille (Elastikband durchgebissen)
-Wickeltischauflage (mit Krallen aufgeritzt)

Und bestimmt noch 1000 andere Dinge, die ich schon wieder vergessen habe:aetschbaetsch2:.
 
  • #85

Anhänge

  • Poldi 3.5..jpg
    Poldi 3.5..jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 24
  • #87
- Mein früherer Lieblingssessel. Der war früher mal toller Hingucker, wurde aber als Kratzbaum missbraucht.

- Eine Drachenfigur. Die wurde ausversehen beim wilden Spiel runtergeschmissen und ist zerbrochen (sonst kann ich hier super Deko stellen, absichtlich wird nichts herunter geworfen)

- Scanner kam ebenfalls beim Rennen zu Fall. Funktioniert aber zum Glück noch.

- Sämtliche Pflanzen. Kann man hier leider vergessen, wird alles gefressen.

- Die rechte Gardine. Die wurde hier benutzt, um meinen Freund darauf aufmerksam zu machen, doch endlich zum Spielen zu kommen ........

- Die Lederstühle in der Küche, darauf wurde getretelt ;) (ans Ledersofa geht zum Glück keiner. Ich mochte die Stühle sowieso noch nie.)

- Tapete im Flur und im Schlafzimmer. Auf ersterer Befand sich ein Insekt, dass unbedingt gejagt werden musste und bei zweiterer dachte man es nur ... dabei handelte es sich nur um ein nichtverschlossenes Bohrloch :D (und ich hab noch behauptet, bei mir geht nie einer an die Tapeten xD)
 
Werbung:
  • #88
Ui, da mach ich mit. ;)
Wobei Ende Juni die dritte Fellnase kommt, ich bleibe aber guter Hoffnung, dass die Liste nicht viel länger wird. (Der gute Gedanke zählt)

- Noppenball, zerkaut
- Übertopf, zu viele Einzelteile, Aloe hat den größten Teil überlebt
- Esstisch, Ecken angekaut
- zwei Esszimmerstühle, Ecken angekaut
- Stofftier, (Beute muss zerlegt werden)
- kleine Palme, wir beißen nicht, wir kratzen an den Blättern
- unzählige Stoffrasselbälle, irgendwann find ich immer die Plastikkugel wieder
- Teppichzierleiste, fällt immer mehr dem gekonnten Wandlauf zum Opfer
- Ecke vom Teppich bei der Schlafzimmertür
- Schaffell, hat den Mageninhalt von Diego nicht überlebt

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Seit drei Tagen neue Vorhänge - noch unbeschadet :grin:

Ähm ...

plus Katzenkratzer in der Tapete an einer Ecke und nicht grad wenig :grummel:
Deko Hase im Übertopf hat auch nicht überlebt.
 
  • #89
zwei keramikhasen als osterdeko
mein arm
8 sackteure kunstleder-esszimmerstühle (weil madame sich zu fein ist, den kratzbaum zu benutzen. nur stühle und couch sind das einzig wahre)
sämtliche dracaena und elefantenfuß
der lieblingssessel meines freundes

kleiner tipp zu blumenübertöpfen: holt euch zinkeimer, die gibts in allen farben. wenn dann was runterfällt, tuts nicht weh und verbeult bekommen die erst richtig flair
 
  • #90
Unsere Beiden wohnen gerade mal 3 Wochen bei uns und trotzdem kann ich schon ein paar Dinge hinzufügen.

Pflanzen: Angeknabbert und ausgebuddelt :eek: (man könnte meinen ich hab Hunde so wie die im Topf graben)
Kunststoffstehlampe: in den Lampenschirm wurden Löcher gebissen (ob sie ihnen nicht hell genug war?)
Lederstühle: Jede Menge Löscher drin. Irgendwie muss man sich ja auch festhalten
Katzenangel mit Holzstab: Bei zu wildem Spiel ist der Holzstab durchgebrochen :eek:
Vorhänge: Es macht einfach zu viel Spaß diese hoch zu klettern

Das wars fürs Erste. Ist doch nicht so viel wie ich dachte :oops:
 
  • #91
- Tapeten, an 3 Stellen in der Wohnung verteilt; seit ich den "Kratz-Schrank" hab, lässt er die Tapeten aber in ruhe
- eine überstrichene Deko-Styropor-Wand-Säule
- die komplette Leder-Eck-Couch inkl. zugehörigem Leder-Hocker, überall kleine Löcher drin... :grummel:

Die Couch tut mir echt weh...

Aber trotzdem: Gismo :pink-heart:
 
  • #92
Bei uns hält sich der Schaden nach knapp 6 Monaten in Grenzen:

- ausgebuddelte Erde
Maßnahme: Kieselsteine rein, Problem erledigt

- Schlafzimmer Klebe-Wanddekor (Blüten und Schmetterlinge): wurden nach und nach von der Wank gekratzt. Natürlich nur auf meiner Seite des Bettes, die von meinem Freund ist unberührt. :rolleyes:

Das wars. :)
 
  • #93
* Unsere Essstühle, können eigentlich allesamt in die Tonne (nie wieder Kunstleder :oops: ). Als sie noch klein war ist Nelly immer drin hängen geblieben als sie hochgesprungen ist und seit neustem meint Emma sie müsse da reinbeißen :rolleyes:
* Fernbedienung, geht zwar noch, wurde aber schonmal angekaut
* Lieblingsbettwäsche, ebenfalls voller gezogener Fäden
* Sofa, an den Ecken kann man sich prima die Krallen wetzen
* Orchidee, Blätter nach Sturz abgebrochen
* das Internetkabel
 
  • #94
6 Esszimmerstühle- Leder- mit Krallen "eingebremst"
einige m² Tapete
2 Teller
10 Schlaufenschals
unzählige T-Shirts
Modellauto im Wert von über 120€
:grr:ein 240l Aquarium:grr:(alle Fischis gerettet)


LG Caro
 
Werbung:
  • #95
- eine lebensgrosse selbstgetöpferte Katze - solange auf das Ohr eingehauen bis es ab war

- diverse Wollpullis - Fäden gezogen

- etliche qm Tapete

- einige Türen und Fensterrahmen zerkratzt

- einen selbstgeknüpften Teppich - draufgekackt und abgenagt

- einen 10-euro-schein - mit den Zähnen zerrissen (wurde von netten Mann in der Bank umgetauscht)

und vieles mehr was mir gerade nicht mehr einfällt...
 
  • #96
Nach 1 1/2 Jahren gab es folgende Schäden:

-zerkratze Tapete
-ausgebuddelte Erde
-zerfetzte Zeitschriften
-etliche Rollen zerfetztes Klopapier
-beim Toben einen Bilderrahmen abgeräumt, Glas kaputt - aber keine Verletzten bei Tier und Mensch
-Kabel vom Kopfhörer zerkaut
-Vorhänge zerkratzt, dann ne Weile keine hängen gehabt - die Herrschaften werden ja älter und vernünftiger :D seit ein paar Wochen hängen wieder welche, bisher ohne größere Vorkommnisse *auf Holz klopf*
-zerkratzte Kunstlederstühle - wofür gibts auch Kratzbäume?!(oder warum sind wir so doof und kaufen solche Stühle ;D )
-zerkratzte Couch - ist aber eh alt von daher nicht so tragisch

Ja das sind eigentlich so die gröbsten Sachen die mir auf Anhieb einfallen :oops: hält sich aber noch in Grenzen, böse sein kann man den beiden ja eh nicht :p:pink-heart:
 
  • #97
Seit neustem werden die Knoten von den Zugbändeln der Jogginghosen abgekaut :oha:
 
  • #98
Ein Deko-Bärchen aus Gips wurde letztens aus dem Regal geschmissen und ist zerbrochen.

Mein Sofa hat schon erhebliche Spuren, alles so kleine "Löcher". Sie kratzen nicht wirklich dran, aber das Kunstleder geht schon kaputt, wenn sie sich recken oder sich unten dran lang ziehen beim Spiel mit der Maus.

Ein Stück Tapete neben dem begehbaren Kleiderschrank. Sie wollen gerne in den Kleiderschrank rein, dürfen sie aber nicht... daher springen sie öfter so seitlich an der Schiebetür und Tapete hoch und haben die Tapete dabei schon ziemlich ramponiert. Jetzt habe ich an der Stelle einfach ein Kratzbrett befestigt :D

Ein Rock von mir hat ein paar Löcher bekommen. Aber da bin ich selber Schuld. Ich habe beim Angelspiel die "Beute" so blöd geschwungen, dass Simba mich beim Jagen angesprungen hat (war für ihn auch kaum anders möglich)... und es war blöd von mir, den Rock beim wilden Spiel zu tragen... :oops:

Das war es eigentlich... aber die beiden sind ja auch erst seit knapp 2 Monaten bei uns... da kommt bestimmt noch einiges :D
 
  • #99
...- eine lebensgrosse selbstgetöpferte Katze - solange auf das Ohr eingehauen bis es ab war
...

:omg: Entschuldige, das seh ich grade bildlich vor mir - ich kann nicht mehr :omg:

Wenn ich alle Eure Berichte so lese, da muss ich echt mal meine Beiden loben, die haben selbst als Kitten hier nur sehr sehr wenig kaputt gemacht.

Der Wohnzimmer-Vorhang hat 5 saubere etwa 10 cm lange Schlitze, weil Saphira mal dran hochgesprungen ist und drin geschaukelt hat; ich wollte eh neue Vorhänge :D

Ok, um meinen Hektor (der Drache aus dem Hexe Lilli Film, den hatte ich als Kunststeinfígur) tuts mir leid. Der saß 2 Jahre völlig unbehelligt auf der Fensterbank, bis Saphira neulich dringend einen großen Brummer jagen musste, da stand Hektor leider im Weg. (ich wusste bislang gar nicht, dass Kunststein in soo viele Scherben zerbrechen kann)

Aber sonst habe ich echt sehr vorsichtige und "liebe" Katzen die mir nix kaputtmachen, obwohl sie beide sehr aufgeweckte, aktive, spiel- und tobewütige Miezen sind, sie kötzern nirgendwo drauf, sondern immer im Bad wo ichs gut wegwischen kann - Eragon ist letzte Woche sogar extra raus auf die Terasse gegangen als er merkte dass er brechen muss... :pink-heart:
 
  • #100
Dann Reihe ich mich mal hier ein, wobei das meiste auf das Konto dieses scheinheiligen Glückskätzchens geht :grummel:

- 3 Generationen Gardinen
- 1 Sofa komplett und das neu angeschaffte aus Microfaser = angeblich kratzsicher ist auf dem besten Weg dahin
- Bettwäsche durchlöchert
- diverse Basilikumpflanzen von der unnötigen Erde befreit
- Schrankgriffe kaputtgebissen
- Wasserkocher und Toaster angebissen
- Ladekabel Handy
- Kratzbaum kaputtgebissen
- Teppiche an den Rändern angebissen
- Rucksack vollgekotzt (das war Einstein)
- Bilderrahmen angekaut
- diverse Gläser von der Arbeitsplatte oder dem Tisch geräumt, schade fand ich die zum Gefäß extra passenden Bowlengläser
- das Bowlengefäß selber, der Deckel hatte plötzlich nen Riss und lag auf dem Boden
- Papier, z. B. Post, Zeitschriften, etc. angebissen
- Tapete
- 2 Ikea Papierlampen
- 1 Holz-Dekoblume angebissen
- Schnürsenkel durchgebissen
- Laminat ist durch das ständig verschüttete Trinkwasser aufgequollen
- 1 luftbefeuchter aus Pozellan wurde mitsamt dem Wasser aus der Halterung geholt - Laminat an der Stelle ebenfalls hochgekommen
- Diverse Sachen aus Rattan
- 1 Heizungsliege an den Ecken kaputtgebissen
- 1 Jalousie und ein Rollo
- das Katzennetz
- ......

Bin noch nicht fertig aber mag nicht mehr........ Ich hab das Gefühl wenn ich alles aufzählen würde hätte ich gewonnen... Danke Jady das macht mich so stolz :D :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben