Europa die Katzen von spanische Tiere e.V.

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
  • #661
Leo könnte ein Bruder von unserem Sternchen Rocky sein. Ein sehr hübscher Kater.
 
  • Like
Reaktionen: consti
A

Werbung

  • #662
Viel Glück bei der Vermittlung!
 
  • #663
Danke euch beiden :)

Die Nasenbande ist nun fast eine Woche in Huisheim. Die zwei Kater und das Mädel gehen entspannt miteinander um.
Ob sie schon miteinander versuchen zu spielen konnte Birte bisher nicht beobachten.
Jedenfalls leben sie entspannt in der kleinen Gruppe.

Die zierliche Grisa freut sich wenn Birte kommt und möchte gestreichelt werden.

Ros der “Riese“ für spanische Verhältnisse, ist noch etwas schüchtern mit der neuen Situation. Wenn er sich traut genießt er den Kontakt.

Leo ist derzeit immer etwas auf der Lauer durch die Tür zu “flutschen“ es ist keine Flucht. Sie haben den gesicherten Balkon und es kann Neugier oder Freigangwunsch sein. In der einen fast Woche konnte, sie mir heute diese Infos senden. Bei mir werden Ros und Grisa einziehen.

Hier noch die ersten Filmchen

Leo kontaktet

Ros mag das so gerne

Ros, los mehr mehr mehr

Ros, in Begeisterung

Grisa zierliche Nase genießt


Ich habe ein verlängertes Wochenende und werde Ros und Grisa zu mir auf Pflege holen.
 
  • #664
Grisa ist ja bezaubernd:love:
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #665
Ros und Grisa habe ich wie geplant und angekündigt am Wochende von Birte bei mir auf PS übernommen.
Leo habe ich nicht mitgenommen, da wir immer noch nicht sagen können, ob er aus Langeweile zu den Türen rennt und ggf. Freigänger ist oder einfach nur unausgelastet ist. Im Spiel mit den beiden Katern kam er mir übermütig fast „gierig“ vor endlich viel zu spielen und sich auszupowern. Nachdem ich mit dem Schlüsselband beide Kater lange bespielt hatte, war er so quirlig drauf, rannte zum Balkon, wieder in die Wohnung und während Birte und ich uns unterhielten kabbelte er spielerisch raufig nach Katerart die Grisa an, sie machte das eine Weile mit, Leo wurde immer übermütiger. Da haben wir ihn durch meckern gestoppt. Augenblicke später saßen Grisa und Leo wieder im Körbchen nebeneinander. Leo sehe ich in einem Zuhause wo er auf einen richtigen Katerkumpel trifft, mit dem er kabbeln kann, nach Katermanier. Leo habe ich auch „zwangsbekuschelt“, weil ich sehen wollte was die Spanier mit ihrer Beschreibung meinen. Wenn ihm zwangsbeschulen zu viel wird, mauzt er und kurz darauf zwickt er. Er kratzt nicht, springt sofort weg. Kommt aber von selbst wieder an und holt sich seine Streicheleinheiten ab, wie er es mag. Überhaupt war er die ganzen 2 Stunden, die ich mit der Bande verbracht habe präsent um mich herum, es war ja was los und wurde auch gespielt. Innerhalb der kleinen Gruppe also Leo, Ros und Grisa ging es harmonisch zu. Sie köpfelten, futterten nebeneinander, waren auch nicht neidisch, wer nun am meisten gestreichelt wird. Alle drei sind toll im Katzenverhalten sozialisiert und dem Menschen auch aufgeschlossen und freundlich.
39588617rb.jpg


39588619ug.jpg


39588620xg.jpg


Hier habe ich mit Ros und Leo mit dem Schlüsselband gespielt
Spiel mit Leo und Ros

Ros hat nun einen eigenen Thread, da er ja bei mir auf PS sitzt Katernase Ros/Tipo *06.2017 PS bei Hannover

Grisa, „auweia“ 😉 mein Kopf sagt nein, mein Bauch schreit ja. Ich werde beobachten ob sie sich in meiner großen Gruppe wohl und heimisch fühlt, sollte das so sein werde ich wohl selbst nach langer Zeit dem PSV verfallen. Aber mal sehen, sie ist ein stilles Gemüt, zeigt noch nicht so viel, wirkt noch eingeschüchtert.
 
  • #666
Ros hat wie in seinem thread eben geschrieben ein liebes Zuhause gefunden :)

Dem PSV bin ich bei Grisa tatsächlich verfallen, das ist mir schon Jahre nicht mehr passiert.

Nun halten wir Ausschau wer, was wann wie überhaupt möglich ist in der aktuellen Zeit.

Leo und Clementina bei Birte suchen noch.
 
  • Like
Reaktionen: Sasheera
  • #667
Hallo,

leider wurde mein mailkonto gehackt, wer nun unseriöse Bettelmails von mir bekommt, bitte unbedingt löschen und nicht antworten!
Hier ist alles ok, auch wenn es derzeit leider still bei uns ist.

Ich komme an mein Konto nicht mehr ran, da der Hacker auch die hinterlegte Tel. und meine Sicherheitskonto verändert hat, ich kann mich nicht mehr authentifizieren. Bitte löscht es aus euren Verteilern u.ä. Danke!
 
Werbung:
  • #668
Hey! Ist spanische Tiere noch aktiv? Ich kann leider niemanden erreichen, dabei hab ich mich doch soo verliebt!!
 
  • #669
  • #671
Unsere befreudete Orga Second Chance Pfotenhilfe e. V https://www.second-chance-pfotenhilfe.de/
hat für das kommende Jahr 2022 wieder Kalender :) die mit jedem Kauf den Orgas helfen, wo auch Spanische Tiere e.V. im Einsatz ist.

42536548yk.jpg


42536550ok.jpg
 
  • #672
Hallo :)

im Verein geht es so langsam wieder los, die ersten Pflegies sind eingezogen 😺😻 und im laufe der nächsten Tage werde ich alle aktuellen Infos zu ihnen hochladen! Ich freue mich drauf!
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, tiha, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #673
Wenn ich genug Infos über die Pflegies habe, wird wie schon damals gewohnt für jeden Pflegie eine einzelne Rubrik namentlich eröffnet. Derzeit sammel ich noch Infos von den Neuankommern :)

Ein paar sind hier schon online Spanische Tiere e.V. - Tierschutz mit Herz und Verstand - Unsere Katzen

Mini hier im Video, Ronja in Fotos, noch nicht auf der Homepage online, in einer PS nähe Rheine

IMG-20240226-WA0000.jpg



und Ronja


IMG-20240226-WA0001.jpg


IMG-20240226-WA0002.jpg


Beide sind um ca. 1/2 Jahr alt. Erhalten derzeit Impfungen und Kastration. Leben auf der PS in einer Katzengruppe.

Wie gesagt es folgen mehr Infos (y)

Ich freue mich drauf, dass es wieder losgeht mit dem Verein :)
 
  • Like
Reaktionen: Roja, tiha, Strexe und eine weitere Person
  • #674
So allerliebst die beiden! Schade, dass für zwei Kleinteile hier kein Platz ist. Günni und Laika hätten bestimmt Spaß 😻
 
Werbung:
  • #675
ich glaube, von diesen Leuten habe ich meine zwei Kater.

Ich habe erst mal mehr als 100 Euro für das Futter von den Zweien bezahlt.
Da ich sie nicht vor dem Sommer Urlaub aufnehmen konnte.
Die Studentin, die die Zwei Kater aufnahm, bekam Futter und 100 Euro von mir.

Bis dahin alles gut.
Aber Kater waren nicht kastriert und noch von einer Ohrenentzündung betroffen.

Ich war also mehr als 500 Euro los.
Einfach so.
 
  • #676
ich glaube, von diesen Leuten habe ich meine zwei Kater. Wen meinst du mit „diesen Leuten“?
Wen meinst du mit „diesen Leuten“?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spanische Tiere e.V. nicht kastrierte kranke Tiere vermittelt (also außer nach Hinweis dass FIV+ etc.)

kblix hat mir bislang drei Traumkatzen-/kater zur Adoption vermittelt.
Der Verein und die Menschen dahinter sind absolut seriös, engagiert und verantwortungsvoll. Stehen mit Rat und Tat für das Wohl der Tiere.

Tut mir leid, dass du für dich schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Das ist mir auch schon passiert, mit einem anderen Verein. Da kannte ich mich noch nicht aus und habe meinen ersten Kater unwissentlich mit FIV bekommen, weil sie ihn nicht getestet haben und ich nicht wusste worauf ich achten muss.
 
  • Giggle
Reaktionen: kblix
  • #677
Danke für euer positives Feedback 😻 ein kleines Filmchen aus der PS bei Rheine habe ich bekommen. Die schüchterne Ronja mit dem Glücksschwänzchen 💜 taut auch auf und fängt an ins Angelspiel mit einzusteigen. Mini ist eh immer voll mit dabei.

Ronja beginnt langsam zu spielen

Mehr Infos kommen bald und Einzelthread je Nase.
 
  • Love
Reaktionen: Roja und Birgitt
  • #678
ich glaube, von diesen Leuten habe ich meine zwei Kater.

Ich habe erst mal mehr als 100 Euro für das Futter von den Zweien bezahlt.
Da ich sie nicht vor dem Sommer Urlaub aufnehmen konnte.
Die Studentin, die die Zwei Kater aufnahm, bekam Futter und 100 Euro von mir.

Bis dahin alles gut.
Aber Kater waren nicht kastriert und noch von einer Ohrenentzündung betroffen.

Ich war also mehr als 500 Euro los.
Einfach so.
Der Verein vermittelt mit Adoptionsvertrag und Schutzgebühr, wie es bei Tierschutzvereinen üblich ist.

In der Regel werden alle Tiere kastriert abgegeben, ansonsten ist es im Vertrag vereinbart wie vorzugehen ist, das wäre aber eine große Ausnahme.
Alle Tiere werde FiV-/FelV- gestestet abgegeben, dieser Test macht aber erst ab > 5Monate Sinn, von daher werden Kitten erst nach dem Test vermittelt.
Der Verein ist für Frühkastration sobald der TA sein ok gibt, eine Kastration erst nach der ersten Rolligkeit wird heutzutage möglichst vermieden.
 
  • #679
Der Verein vermittelt mit Adoptionsvertrag und Schutzgebühr, wie es bei Tierschutzvereinen üblich ist.

In der Regel werden alle Tiere kastriert abgegeben, ansonsten ist es im Vertrag vereinbart wie vorzugehen ist, das wäre aber eine große Ausnahme.
Alle Tiere werde FiV-/FelV- gestestet abgegeben, dieser Test macht aber erst ab > 5Monate Sinn, von daher werden Kitten erst nach dem Test vermittelt.
Der Verein ist für Frühkastration sobald der TA sein ok gibt, eine Kastration erst nach der ersten Rolligkeit wird heutzutage möglichst vermieden.


Vergiss die Userin, da ist ganz viel im Argen, vor allem bei ihr selber.

Ich hatte selber 3 Tiere von euch und da war alles perfekt! :)
 
  • Giggle
  • Smile
  • Love
Reaktionen: Fan4, Roja, NicoCurlySue und eine weitere Person

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
4
Aufrufe
1K
kblix
kblix
kblix
Antworten
80
Aufrufe
23K
Steigi
Steigi
kblix
Antworten
15
Aufrufe
19K
kblix
kblix
kblix
Antworten
43
Aufrufe
5K
taramaus
T
S
Antworten
137
Aufrufe
24K
Roberta
Roberta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben