die katze und die kerze

  • Themenstarter relottisanda
  • Beginndatum
relottisanda

relottisanda

Forenprofi
Mitglied seit
11. März 2010
Beiträge
1.364
Ort
langenhorn /NF
hallo an alle!
also, im moment ist das problem aufgrund der jahreszeit wohl nicht so present. ich plane aber jetzt schon mal den advent:grin::grin::grin:

da ich floristin bin und dazu ein absoluter dekofreak, hatte ich um die adventszeit immer so ca 276567 kerzen an. geht nicht mehr-weiß ich.:(

ich dachte daran die schnäppchenläden und flohmärkte nach laternen zu durchforsten. was sagt ihr?
erfahrungswerte?

oder muß ich auf diese wunderschönen kunstteelichte zurückgreifen?:stumm:

liebe grüße
 
A

Werbung

huhu,

beim großen gelben I gibts ich finde recht schöne Laternchen, haben auch eine hier. Auch garnicht teuer und so ausgelegt, dass sie mit Teelichtern bestückt werden können.

Liebe Grüße
Ramona
 
Kerzen - das ist ein No Go. Und schon gar nicht so viele. Die kannst Du gar nicht im Auge behalten. Teelichter ja. Aber ich bin immer im Raum und habe auch nur 2 auf dem Adventsgesteck und die immer im Auge.

Laternen ja, wenn das Laternenteil nicht zu heiß dabei wird. Manchmal kann man die Dinger ja selbst oben dann nicht mehr anfassen.

Gibt aber auch andere schöne Dekos für Weihnachten ;)
 
Katzen und Kerzen sind echt ein NoGo.

Ich hatte mein Adventsgesteck auf dem Tisch, ist ein paar Jahre her. Oscar wollte es aus der Nähe betrachten, hat er auch. Irgendwie hat er es dann gechafft, seinen Schwanz in die Kerze zu hängen, der sofort anfing zu kokeln. Und was macht das doofe Katertier?

Sitzt in Reelenruhe auf dem Tisch und guckt dem Schwanz beim kokeln zu.

Der Schwanz wurde mit nem feuchten Waschlappen gelöscht und wir mussten dann die geschmokelten und miefigen, fettigen Stellen rauschneiden. Außerdem hatten sich die Schnurrhaare gelockt! :eek:

Das alles passierte in Sekunden, so schnell, konnten wir gar nicht die Kerzen auspusten und Oscar wegscheuchen. Seitdem hab ich meinen Adventkranz an der Decke hängen, die Kerzen darauf sind nur Deko, waren noch nie an.

Wenn, dann steht eine Duftkerze im Glas (vom großen gelben I) auf dem Tisch und wir beobachten die Sache.
 
ja, ich weiß katze-kerze-nogo!
das mit dem kokelschwänchen ist ja der hammer!
muß ich hier oben im nördlichsten norden das große gelbe I auch kennen?
oder steh`ich auf dem schlauch?
 
ja, ich weiß katze-kerze-nogo!
das mit dem kokelschwänchen ist ja der hammer!
muß ich hier oben im nördlichsten norden das große gelbe I auch kennen?
oder steh`ich auf dem schlauch?
Da ist gerade Midsommar ;) Klingelts? Ist auch bissl blau dabei :p
 
Werbung:
Ich habe Windlichter geholt. Und zwar so hoch, dass oben kaum noch wärme dran kommt.
Die sind unten und oben offen (oben nur mit einer kleinen Öffnung, damit katzis auch nicht reifnfummeln können ). Passen über die Advent Kerzen und ich klebe sie unten einfach auf einen Rand Silikon. So können sie dann auch nicht umkippen. Anmachen dann mit langem Kaminsteichholz.
Hat in der letzen Advent Zeit super funktioniert.

Aber wie alle anderen schon sagen, sicherheishalber nur an, wenn ich auch im Raum war....;)

LG Kristina
 
Hm, ich habe Kerzen und Katzen, von Teelichtern, über Adventskranzkerzen, Einzelkerzen, in Haltern, Gläsern, Laternchen...
Stelle sie z.B. in Regale, da gehen meine nicht drauf.
Letztes Weihnachten gabs sogar Kerzen am Weihnachtsbaum :eek::eek::eek: Bin ICH ja gar kein Freund da, ist aber auch nix abgebrannt.
 
  • #10
Hm, ich habe Kerzen und Katzen, von Teelichtern, über Adventskranzkerzen, Einzelkerzen, in Haltern, Gläsern, Laternchen...
Stelle sie z.B. in Regale, da gehen meine nicht drauf.
Letztes Weihnachten gabs sogar Kerzen am Weihnachtsbaum :eek::eek::eek: Bin ICH ja gar kein Freund da, ist aber auch nix abgebrannt.

nicht mal ein kleines schnurrbarthaar angekokelt?
 
  • #11
nicht mal ein kleines schnurrbarthaar angekokelt?

Nein.
Wobei Mojoe sich für sowas sowieso nicht interessiert und Lilly ist sofort zurück, als sie das flackernde Licht registriert und die Wärme gespürt habe (habe mal aus Testzwecken -ich stand dabei- eine Kerze auf den Boden gestellt).
(Weihnachten waren die Zwei 4 dreiviertel Monate)
Meine Katzen sind aber eher bedacht.... bei dem Kleinen muss ich mal schauen, der springt bestimmt in eine Kerze, krackselt dann den Baum hoch und zündet die ganze Wohnung an-und das innerhalb von 2 Sekunden :D:D

Aber wie gesagt, meine Katzen gehen auch überhaupt nicht auf Regale/Schränke etc.
 
  • #12
Nein.
Wobei Mojoe sich für sowas sowieso nicht interessiert und Lilly ist sofort zurück, als sie das flackernde Licht registriert und die Wärme gespürt habe .

meine große tochter hatte ganz zu anfang in ihrem zimmer ein teelicht an. resi hat sich ein paar schnurrbarthaare versengt.ich würde aber nicht meine hand dafür ins feuer legen(passt gut,ne?), dass sie daraus etwas gelernt hat.
 
  • #13
meine große tochter hatte ganz zu anfang in ihrem zimmer ein teelicht an. resi hat sich ein paar schnurrbarthaare versengt.ich würde aber nicht meine hand dafür ins feuer legen(passt gut,ne?), dass sie daraus etwas gelernt hat.

Ein rhetorisches Meisterwerk:D

Diese kleinen Laternchen von Ikea:
4623767.jpg



find ich ganz süß und die werden zwar warm, aber nicht so heiß, dass man sich dran verbrennen kann. Da passen auch Kerzen rein. :)
 
  • #14
ich dachte daran die schnäppchenläden und flohmärkte nach laternen zu durchforsten. was sagt ihr?
erfahrungswerte?
Bei uns brennen fast immer Kerzen, das ist auch durchaus mit Katzen möglich, wenn man es sicher gestaltet ;). Unsere Kerzen stehen sämtlich in großen, tiefen, standfesten Windlichtern, Laternen oder in unerreichbaren Wandhaltern.
Adventskranz oder einen Baum haben wir nicht, da mir das auch zu gefährlich wäre.
 
Werbung:
  • #15
Bei mir brennen auch sehr viel Kerzen.
Ich bin allerdings immer anwesend, wenn sie brennen. Katzi findet die Kerzen total faszinierend und ich würde nicht ausschliessen, das sie sich daran verbrennt. Deshalb immer dabei sein.:)
 
  • #16
Hi,

ganz am anfang hab ich mal ein Teelichtlein vergessen im Schlafzi vergessen und war selbst im Wohzi.
Auf einmal hats nach verbrannten Haaren gestunken. Freund und ich sofort auf Katersuche. Hatte sich unser Kleiner Mann eine Seite der Schnurrhaare, den Schwanz und noch etw seitlich versengt. Passiert ist gds nichts, wir hatten aber alle - bis auf der Kater der sprang munter weiter - einen gehörigen Schreck.
Da ich jemand von der Vergesslichen Sorte bin werden Kerzen seit dem gar nicht mehr angemacht. Außer im Klo, wenn dort vorher ein anderer Zweibeiner zu Besuch war :D:D. Dann dürfen sie da aber auch nicht rein und die Kerzen werden zwecks Geruchsüberdeckung sowieso gleich wieder ausgeblasen. :p

Lg

Ire
 
  • #17
ich gehe auch lieber auf nummer sicher seit dem verlust der schnurrbarthaare.ich finde mit drei katzen kann man eh`nie auf der sicheren seite sein. mindestens eine ist ja immer da, wo sie nicht hin soll.

die rote laterne (heißt so nicht ein film?) ist süß. muß ich beim nächsten I-besuch mal ein paar einsacken.

wie sieht es mit lichterketten aus?
episoden? gruselgeschichten?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
487
Lillyrose
Lillyrose
J
Antworten
18
Aufrufe
957
Janina 12
J
M
Antworten
12
Aufrufe
485
ottilie
ottilie
F
Antworten
11
Aufrufe
769
Keyla
Keyla
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben