Die fressen wir die Haare vom Kopf

• Themenstarter Themenstarter Schnee-wittchen
  • Beginndatum Beginndatum
Schnee-wittchen

Schnee-wittchen

Forenprofi
Sagt mal ist das normal?!

Nacho und Jazmin sind bald 10 Monate alt und fressen im Moment zusammen 1 kg Nassfutter am Tag :wow:
Ist das in dem Alter noch normal?

Ps.: Könnte vielleicht ein Admin aus dem "wir" im Threadnamen ein "mir" machen - danke sehr! 😉

A

Werbung

hm, kann das nicht beurteilen aber meine beiden (6 Monate) fressen auch zu zweit 800gr. pro Tag, also wir sind auch nciht weit von einem KG entfernt.

ich würds durchaus als normal betiteln.

Zu Höchstzeiten haben meine auch gute 1,2kg vernichtet. Das ist glücklicherweise mittlerweile vorbei 😀

Wahnsinn, meine sind zu viert und fressen zzusammen nur 260 gr.

Werbung:
Absolut okay; meine haben in dem Alter auch Unmengen verdrückt 😱 😎 und trotzdem überall noch zusätzlich geklaut und gediebt 🙄

1,2 kg haben meine 4 auch locker verdrückt... und es sind keine Coonys. Na ja, die Schwarzen könnten Kartäuser oder etwas größeres drin haben; Schoki ist mit ca. 6,5kg nicht gerade der kleinste Kater. Gut genährt ja, aber fett keinesfalls.

Das große Fressen hat hier erst mit ca. 1,5J nachgelassen und heute fressen sie, wenn es hoch kommt, höchstens die Hälfte. Nach dem ersten Frischfleischkonsum ist man hier sowieso nur noch mäkelig. Der eine mag das lieber, der andere jenes. Aber macht nix, Dosi sitzt das aus 😉

War am Anfang schon ungewohnt, das 'Auf-Einmal-Weniger', aber untergewichtig ist hier keine Katze mehr 😉

Zuletzt bearbeitet:
Auf 1 kg haben es meine in dem Alter auch geschafft. :grin: Jetzt sind sie gut ein Jahr und fressen immer noch 800-900 g am Tag (zu zweit).

Hannes ist jetzt 9 Monate und verputzt auch so um die 500 g. Allerdings ist er auch groß für sein Alter. Nebenbei klaut er auch noch Geflügelfleischwurst und Käse, und natürlich passen auch noch Leckerlis hinein.
Fiene ist 5 Jahre und frißt höchsten ein Drittel von der Menge. :smile:

Na dann bin ich ja beruhigt. Die Zwei sind echt unersättlich und so zierlich dabei.
Nacho wiegt so zwischen 3,8 - 4 kg und Jazmin gerademal 2,9 - 3 kg.
Sie setzen überhaupt nicht an :wow:

Werbung:
Wahrscheinlich toben sie sich alles wieder ab :smile:, sie sind ja zu zweit. Bei Hannes muß ich jetzt aufpassen, er ist schon so groß wie Fiene, aber schwerer. Und Fiene hat eine normale Größe. Leider tobt sie nicht mit ihm, sie ist schon "alt" auf die Welt gekommen und war immer eine ganz ruhige. Eigentlich müßte sie bei alten Leuten leben.............
Aber Hannes darf ja auch nach draußen, trotzdem muß ich jetzt wohl mit den Leckerlis vorsichtiger umgehen, damit er nicht dick wird. Aber das Futter werde ich nicht reduzieren, bei mir mußte noch keine Katze hungern, und er wächst ja auch noch, obwohl ich keine Ahnung habe, wie groß er noch werden will.
Er ist das erste Kitten, das ich aufziehe, obwohl ich seit 35 Jahren Katzen habe.
Deshalb habe ich eine "dumme" Frage: Wie lange sind Katzen eigentlich im Wachstum? Ich glaube, sie sind mit einem Jahr ausgewachsen, oder?
Danke

Wie lange sind Katzen eigentlich im Wachstum? Ich glaube, sie sind mit einem Jahr ausgewachsen, oder?
Danke

Ich denke das ist wie bei allem von Katze zu Katze unterschiedlich.
Im Groben kann man sagen mit 1 - 1 1/2 Jahren sind sie ausgewachsen, wobei sie in der letzen Zeit dann nicht mehr in die Höhe, sondern eher in die Länge wachsen.

Also die Mengen sind absolut im Rahmen, lass sie fressen wie viel sie wollen... meine letzten Halbstarken, Nuca und Yackie, haben das auch locker geschafft, da kam ich zum Teil mit dem Nachlegen nicht nach :aetschbaetsch2:

Und meine sind zu dritt und futtern nur ca. 500g.
Sie sind 3Kg, 5Kg und 6Kg schwer.
Lt. TA ist das optimal f. die jeweilige Größe.
Denke immer, die fressen nicht genug ....

LG

kenn ich...meine Grosse frisst wenn überhaupt am tag 200gramm...der Kleine(6monate)noch weniger....

aber es gibt ja auch zwischendurch mal Hühnerherzen,T:smile:rockenfleisch,Malzpaste u etwas Trofu als Leckerli

Werbung:
Unsere haben in dem Alter auch wie die Scheunendrescher gefressen. Jetzt sind beide über ein Jahr, da hört das so langsam auf, jetzt fressen sie pro Nase so 200-300 g am Tag, wenn's hochkommt. Oft genug schmeiße ich von einer großen Dose ein Drittel weg.

Meine Mäuse hauen zzt. (7 Monate) 800-900g NaFu am Tag weg. Es dürfte auch gerne mehr sein, denn Leila ist meiner Meinung nach sehr dünn.
Gestern scheint es ihnen zu warm gewesen zu sein, sie haben zusammen nur ca. 300g gefressen. :verstummt:

Meine zwei - 2 und 6 Jahre - ferssen immer noch am Tag zwischen 800/900 g Nassfutter 😀

völlig normal 😀
Wir hatten zu der Zeit auch das Gefühl, dass sie uns die Haare vom Kopf gefressen haben.
Jetzt sind sie 2 Jahre alt und essen zusammen ca 600 Gramm am Tag.