Die Flöhe sind Überall!

  • Themenstarter noplia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Katzenflöhe gehen auch an Menschen.



Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Flöhe nisten sich i.d.R. in keinem Wirtstier ein, sie nehmen lediglich ihre Blutmahlzeit und suchen danach ein ruhiges, warmes Plätzchen für die Eiablage. Nur finden sie von Menschenhaut meistens schneller runter als sich durch ein Katzenfellchen wühlen, um dann abspringen zu können.

Man sagt, daß 90 - 99 % aller Flöhe im gesamten Lebensbereich der Wirtstiere sind, nur 1 - 10 % auf den Tieren (oder Menschen) selber. Darum ist es auch so immens wichtig, die Umgebung gegen Flöhe zu behandeln, fast noch dringender als die befellten Tiere selbst, wenn man den Flohzyklus erfolgreich unterbinden möchte.


Zugvogel
 
  • #24
Was wird eigentlich mit dem Kater, wenn du in den Urlaub fährst?

Wer kümmert sich da?
 
  • #25
Flöhe nisten sich i.d.R. in keinem Wirtstier ein, sie nehmen lediglich ihre Blutmahlzeit und suchen danach ein ruhiges, warmes Plätzchen für die Eiablage. Nur finden sie von Menschen meistens schneller runter als sich durch ein Katzenfellchen wühlen, um dann abspringen zu können.

Man sagt, daß 90 - 99 % aller Flöhe im gesamten Lebensbereich der Wirtstiere sind, nur 1 - 10 % auf den Tieren (oder Menschen) selber. Darum ist es auch so immens wichtig, die Umgebung gegen Flöhe zu behandeln, fast noch dringender als die befellten Tiere selbst, wenn man den Flohzyklus erfolgreich unterbinden möchte.


Zugvogel

Habe vorhin im Netz auch gelesen das sie eigentlich nicht an Menschen gehen, da sie dann denken "pfui menschenblut wie eklich" und dort nicht nochmal beißen.... Ist scheinbar sogar so das sie dadurch sogar sterben, bedeutet aber nicht das das Problem vom zeitlichen gesegnet wird....

Wo ich momentan mehr angst hab, ist das ich die Flöhe irgendwie was übertragen können obwohl meine katze erst entwurmt wurde.... :wow:
 
  • #26
Was wird eigentlich mit dem Kater, wenn du in den Urlaub fährst?

Wer kümmert sich da?

Meine Mama wird ihn umsorgen :) er ist ihr kleiner Liebling und er hört auf sie auch viel viel Besser als auf mich :). Ich würde ihn nie in eine tierpension geben, da man dort ja nie so recht weiß wie sie mit dem Tieren umgehen. Klar gibt auch gute tierpension, aber denke der kleine würde damit nicht klar kommen.
 

Ähnliche Themen

J
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
C
  • Umfrage
Antworten
4
Aufrufe
6K
Chaotinchen
C
B
Antworten
18
Aufrufe
16K
IchundIch
IchundIch
Pillow
Antworten
15
Aufrufe
13K
Jacky77
J
T
Antworten
9
Aufrufe
63K
Twin
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben