Die ewige Frage um das richtige Futter

  • Themenstarter caecilia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter kitten
  • #21
da fragt man sich doch: wo waren die Katzen die letzten 3 Monate??
 
A

Werbung

  • #22
Danke schonmal für die Antworten.

Für eine zweite Katze reicht bei uns leider der Platz nicht. Wir haben aber mit anderen Leuten gesprochen, die auch nur eine Katze halten und sie meinten bei sehr viel Beschäftigung etc. würde sie sich auch auf die Zeiten von uns einstellen und bei ihnen schlafen die Katzen auch häufig, wenn sie nicht da sind. Wir haben einfach keine anderen räumlichen Möglichkeiten.

stell dir einfach mal vor, du würdest bei Elefanten (der Grösse wegen) leben, du hättest kein Fernseher, kein Telefon, kein Radio, kein PC - die Elefanten spielen mit dir, geben dir zu Fressen ... wie würde es dir in dieser Situation gehen, so ganz ohne menschlichen Kontakt? und genau das mutest du nun dem Zwergen zu - keiner da, mit dem er sich gegenseitig putzen kann, keiner, der gemeinsam den Kratzbaum hoch- und runterjagt, keiner, der die Öhrchen ausschleckt, keiner, mit dem eine gemeinsame Sprache gesprochen wird - ein absolutes NoGo!

Platz ist in der kleinsten Hütte und wo ein Katzenzwerg lebt, da können auch 2 Zwerge leben, Katzen leben 3dimensional, einfach ein paar Liegeflächen in Regalen oder an den Wänden schaffen, dann klappt es auch mit dem 2. Zwerg. 2 Zwerge machen auch weniger Arbeit als ein Zwerg, denn sie beschäftigen sich miteinander, ohne dabei die Anhänglichkeit gegenüber dem Menschen zu verlieren. Also entweder 2 Zwerge oder gar kein Zwerg, sondern einen ausgewiesenen Einzelgänger (meist ältere Katzen) aus dem Tierschutz!
 
  • #23
Hey ;)

wie hier ja schon mehrfach geschrieben wurde: Bitte hole noch ein zweites Kitten. Wenn Deine Wohnung groß genug ist für eine Katze, dann auch für zwei.
Du kannst einen Katzenkumpel nicht ersetzen!


Du kannst nicht mit deiner kleinen den Kratzbaum erobern:

12300593by.jpg


12300595bx.jpg



Oder den Schrank erkunden:

12300594iw.jpg



Du kannst nicht auf kätzische Art mit ihr spielen:

12300587sr.jpg



Du kannst sie nicht ausgiebig putzen:

12300589sg.jpg



12300591uz.jpg



Du kannst ihr nicht immer die Nähe bieten, die sie braucht:

12300588uq.jpg



Hoffe, die Bilder überzeugen Dich. :pink-heart:
lg :)
 
  • #24
Bitte lass es sein, wenn du nur eine Katze aufnehmen kannst. Wäre es ein älteres Tier und hätte Freigang, wäre es okay. Aber so geht das wirklich nur zu zweit, vorallem weil sie so jung ist.
 
  • #25
Sehr süße Bilder! :)

Am Anfang dachte ich auch, wie "brav" mein Kitten ist, weil es den halben Tag geschlafen hat. Als nach eineinhalb Wochen sein gleichaltriger Kumpel dazukam, haben wir erst gesehen wie falsch das war.

Kitten spielen stundenlang! Dann fressen sie und schlafen dann (eng aneinander liegend) einige Stunden. Dann geht das gleiche von vorne los. Sie lassen sich nie aus den Augen, sie putzen sich, sie sprechen miteinander.
Mogli war wie ausgewechselt als Merlin dazukam.

Bitte, bitte holt keine Katze in "Einzelhaft". Das hier ist kein Mist von übertriebender Fürsorge von Katzennarren.
Ich bin neu mit dieser ganzen Katzen-Sache und sogar mir ist mehr als bewusst geworden, dass man niemals eine kleine Katze alleine halten darf.
 
  • #26
Bitte bitte hole dir eine zweite Katze dazu! Wie groß ist denn deine Wohnung?

Ich habe mir auch zuerst ein Kitten geholt. Ca. 12 Wochen alt... eigentlich wollte ich nie eine Katze, aber diese war allein in einer Scheune und voll von Parasiten und total verklebt im Gesicht....

Naja, als ich sie dann hier hatte wurde sie immer anhänglicher. Sie hat angefangen mich abzulecken und aber auch mich zu beißen (und zwar richtig!) aber ohne, dass sie es böse meinte. Sie musste vormittags allein sein, weil ich ja zur Schule musste... Sie hat alles kaputt gemacht. Hat mir hinterhergeschrien, wenn ich gegangen bin. Hat schon heulend vor der Tür gewartet bis ich wieder kam.... WURDE UNREIN! hat mir ÜBERALL hingepinkelt.... aufs bett (4 Decken DAUNEN durfte ich in die wäscherei bringen und lüften) auf die kLamotten, auf den Teppich, auf die Couch.

Sie wollte mir ganz klar sagen: LASS MICH NICHT ALLEIN HIER!

So und nun habe ich eine zweites Kätzchen aufgenommen. Die ersten 2 Tage waren sie sich nicht so ganz geheuer. Die andere Katze ist ca. ein halbes Jahr älter, aber noch sehr verspielt.
Und nun? Sie kennen sich seit Freitag... Und sie spielen miteinander, als wäre es nie anders gewesen. Wenn ich weg gehe, merkt Smula (die erstkatze) das eigentlich gar nicht, weil sie grad mit Pia (Uweitkatze) irgendwo unsinn macht. Wenn ich wiederkomme pennt sie meistens irgendwo in der Wohnung und steht nicht vor der Tür und wartet!

Und vor allem: KEIN einziger Pippi-Unfall mehr seit dem!

Ich finde auch nicht, dass eine Zweitkatze soviel mehr arbeit macht.... Bei mir ist eher alles etwas entspannter geworden, weil ich kein schlechtes gewissen haben muss, wenn ich auch nur ne halbe stunde weg gehe!
Klar, das Katzenklo muss öfter mal gesäubert werden, bwz man muss mehr Katzenklos aufstellen...
Aber ganz ehrlich? Wenn ich sehe, wie glücklich mein "Baby" jetzt ist, bin ich es auch!

Heute Nacht haben die beiden zum Ersten mal mit bei mir im Bett geschlafen :pink-heart: noch nicht zusammengekuschelt :aetschbaetsch2: aber ihre Popos haben sich berührt!

Bitte denke nochmal drüber nach! Sooo viel Platz benötigen Katzen nicht. Vor allem nicht, wenn man EINE hat... dann ist auch platz für zwei! Und das ist ein MUSS!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
Minivieh
Antworten
18
Aufrufe
1K
Minivieh
Minivieh
M
Antworten
2
Aufrufe
811
minna e
minna e
B
Antworten
148
Aufrufe
12K
Rina21
Rina21
SamSaints
Antworten
7
Aufrufe
7K
SamSaints
SamSaints

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben