Die ersten 12 Wochen

  • Themenstarter kanuddel
  • Beginndatum
K

kanuddel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2009
Beiträge
178
Ort
Würzburg
Hallo,
ich würde gerne von euch wissen wollen, was man mit kitten die ersten 12 wochen alles machen muss.
also welche impfungen/entwurmungen/ect und in welcher woche man das macht.
 
A

Werbung

die frage ist doch erstmal, was bislang bereits alles getan wurde...

OT: dein link ist verseucht.
 
meine frage ist, was wäre der idealfall :)
 
wie alt sind die kerlchen denn jetzt?

mit 12 wochen sollten sie entwurmt sein und die grundimmunisierung angefangen werden.
je nachdem, ob es eine bestimmte rasse ist, sollten sie auch bereits auf rassetypische erkrankungen untersucht worden sein.
aber das kann dir dein TA ganz genau erklären.
 
die kleinen sind im moment 3 wochen alt und ein oops-wurf.
ich bin gerade dabei, den besitzer der katze klar zu machen, wie wichtig die kastration ist und will ihm sagen, was er alles tun muss.
er ist im moment auch noch der meinung, abgeben kann er sie mit 6-8 wochen.. was kann ich ihm sagen, warum es so wichtig ist, die erst mit 12 wochen von der mutter zu trennen?
 
Hallo,

die kleinen sind im moment 3 wochen alt und ein oops-wurf.
ich bin gerade dabei, den besitzer der katze klar zu machen, wie wichtig die kastration ist und will ihm sagen, was er alles tun muss.
er ist im moment auch noch der meinung, abgeben kann er sie mit 6-8 wochen.. was kann ich ihm sagen, warum es so wichtig ist, die erst mit 12 wochen von der mutter zu trennen?

Wegen der Untereinander-Sozialisierung und Erziehung durch die Mutter!

Kastra bitte unbedingt!
 
joa genau das hab ich im grunde auch gesagt.

wie schaut es denn nun mit impfungen ect aus?
 
Werbung:
Ich würde die Frage nach dem Abgabealter mit der Gegenfrage beantworten ob der/die ihre Kinder mit 12 Jahren bereits aus dem Haus werfen würden? Die essen ja auch schon selbstständig, müssen aber trotzdem noch viel von den Eltern/Mama lernen und brauchen die Nestwärme.

Die Katzenkinder sollen mit 8 und 12 Wochen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft werden und bei der 8 Wochen Impfung soll der TA gleich eine richtig gründliche Untersuchung machen und die Mama kastrieren (wenn sie nicht bis dahin eh schon wieder rollig/tragend ist). Entwurmen würde ich sie mit 6 und 10 Wochen. Ich kenne aber die Umstände dort nicht und evtl. müssen sie ja dann öfter entwurmt werden.
 
huhu

Ich würde die Frage nach dem Abgabealter mit der Gegenfrage beantworten ob der/die ihre Kinder mit 12 Jahren bereits aus dem Haus werfen würden? Die essen ja auch schon selbstständig, müssen aber trotzdem noch viel von den Eltern/Mama lernen und brauchen die Nestwärme.

Die Katzenkinder sollen mit 8 und 12 Wochen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft werden und bei der 8 Wochen Impfung soll der TA gleich eine richtig gründliche Untersuchung machen und die Mama kastrieren (wenn sie nicht bis dahin eh schon wieder rollig/tragend ist). Entwurmen würde ich sie mit 6 und 10 Wochen. Ich kenne aber die Umstände dort nicht und evtl. müssen sie ja dann öfter entwurmt werden.

Das unterschreibe ich so :)
 
  • #10
Aber nur unter EINER Voraussetzung: daß die Kleinen und die Mama gesund sind und waren
 

Ähnliche Themen

*Liliane*
2
Antworten
34
Aufrufe
92K
Bea
Bea
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
M
Antworten
3
Aufrufe
4K
Sunflower82
Sunflower82
V
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Staatlich geprüfte Dosine
Staatlich geprüfte Dosine
F
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sunflower82
Sunflower82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben