Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint, aber ich fühl mich einfach wohler, wenn ich mir die Umsiedelung der Mäuse im Warrior-Cats-Stil vorstelle. Hausmäuschen macht sich bei Wildmäusen einen Namen, hihi

nee ganz ehrlich, würde ich Schlagfallen nutzen (hab ja keinen Bedarf), würde ich meines Lebens nicht mehr froh werden...

Naja, ich bin da eher Pessimist 😉

Aber die Mäuse die sich ins Haus verirrten, wurden auch mit Lebendfalle gefangen und vorm Haus wieder ausgesetzt, da ist die Chance auf´s eigene Revier größer. So selten wie sich eine rein verirrt hat, wussten die eigentlich wo sie hingehören. 😀
Aber bevor ich eine gefangene Maus in der Pampa aussetze, würde ich wohl die Schlagfalle bevorzugen. Selbst wenn die ansässigen Mäuse sie nur verjagen, sie kennt sich nicht aus, stolpert von Revier zu Revier und wird dann doch vom Fuchs, oder Vogel erwischt (Ok, die freuen sich auch über Futter). Geht mit der Falle schneller.

A

Werbung

Halte ich für ziemlich übertrieben. Klar, hält man Farbmäuse als Haustiere kann man nicht einfach fremde Mäuse ins Revier (das Gehege) der Alten werfen, erst recht nicht Böckchen. Im Gehege haben sie aber auch nicht die Möglichkeit, sich aus dem Weg zu gehen und zu flüchten.
Wilde Mäuse werden ihre Energiereserven nicht in unnötigen Kämpfen verschwenden. Ich hätte da jetzt eher Bedenken wegen des Lebensraumwechsels gehabt. Von Untermieter im Haus zum Wald ist ja doch ein größerer Schritt.

Viele Wildtiere sehen Revierkämpfe nicht als unnötig an. Klar, probieren die es erst mit vertreiben, aber eine Maus die nicht selber ins Revier latscht weiß ja gar nicht wohin sie den Rückzug antreten soll. Selbst wenn sie es schafft, landet sie im nächsten fremden Revier.

Ich denke bei der Fallenwahl sollte man einfach schauen, wie die Maus reingekommen ist. Wenn normalerweise keine Mäuse im Haus sind, reicht es ja, sie einfach wieder rauszusetzen. Dann läuft sie nach Hause und fertig.
Wenn man aber ganz ohne kätzisches Zutun Mäuse hat, dann hat man ein Problem, das mit einfachem, weit entferntem Aussetzen einzelner Mäuse nicht zu beheben ist. Da muß man dann wohl auf Schlagfallen zurückgreifen.

Sehr schön! Das freut mich für dich und den Kleinen!

Ganz ehrlich, ich glaube ich würde an deiner Stelle das nächste Mal nicht die Katzen mitnehmen, sondern nach Möglichkeit einen Katzensitter engagieren, der zweimal täglich vorbei kommt. An Stelle deines Mannes wäre mir das nämlich sehr unangenehm, dass eine dritte Person so deutlich mitbekommt, dass er nicht zuverlässig genug ist. Vielleicht wäre das ja eine lehrreiche Erfahrung...
Genau, ist auch eine Möglichkeit.
Im Moment ist fast 12 Stunden weg, da wäre es tatsächlich besser sich sowas mal durch den Kopf gehen zu lassen. Wüsste glaub ich schon wen ich da fragen kann.

Ui das ist ja nochmal gut gegangen...Puh, ich freu mich für Deinen Mäuserich...und ignorier Deinen Mann mal am Besten für vier Wochen 😀
Ja, das freut mich so, kann es noch garnicht fassen. 🙂

Ja, verdient hätte er das jedenfalls. Männer!!! 😀

:massaker:
dann hab ich letztens auch Blödsinn gemacht und fühle mich jetzt schlecht 🙁
hab eine Maus aus meinem Bad eingefangen. Und vor der Haustür ausgesetzt (Katzen waren in der Wohnung). 2 Minuten später haben sie (ziemlich sicher wieder diese) Maus vor meiner Wohnungstür gehabt. Naja, da hab ich sie dann wieder eingefangen (die war echt noch fit) und sie beim wegfahren ca. 800 m von mir zuhause dann ausgesetzt.

Ich dachte, dass sie sonst gleich wieder meine Katzen erwischen. Aber jetzt war das dann auch blöd ... Mensch, und auch nur gut gemeint gewesen. Das arme Mäuschen 🙁

Bin jetzt nicht der grosse Mäuseexperte aber ich meine mich an einen Beitrag in einer Sendung erinnern zu können, in der ein Fachmann erklärte eine hausmaus heisst deshalb hausmaus weil sie im hause lebe und die waldmaus im Wald usw usf....d.h wenn du eine hausmaus im wald freilässt, stirbt sie sowieso entweder verhungert sie oder sie wird gefressen von anderen Jägern..

ausserdem sagte der Fachmann, das Mäuse die von Katzen gefangen und lebend auskommen, meist danach am herzinfarkt oder am Schock sterben Von daher hat er geraten: diese mäuse rasch zu töten, anstatt ihr "Leiden" zu verlängern...

ob das stimmt weiss ich nicht, bin wie gesagt kein Fachmann für Mäuse.

Werbung:
Bin jetzt nicht der grosse Mäuseexperte aber ich meine mich an einen Beitrag in einer Sendung erinnern zu können, in der ein Fachmann erklärte eine hausmaus heisst deshalb hausmaus weil sie im hause lebe und die waldmaus im Wald usw usf....d.h wenn du eine hausmaus im wald freilässt, stirbt sie sowieso entweder verhungert sie oder sie wird gefressen von anderen Jägern..

ausserdem sagte der Fachmann, das Mäuse die von Katzen gefangen und lebend auskommen, meist danach am herzinfarkt oder am Schock sterben Von daher hat er geraten: diese mäuse rasch zu töten, anstatt ihr "Leiden" zu verlängern...

ob das stimmt weiss ich nicht, bin wie gesagt kein Fachmann für Mäuse.

Entweder das, oder sie sterben an inneren Verletzungen. Den Fehler haben wir mal mit einem jungen Kaninchen gemacht. Meinten es nur gut, aber es ist dann halt ein paar Stunden später gestorben 🙁

:massaker:
dann hab ich letztens auch Blödsinn gemacht und fühle mich jetzt schlecht 🙁
hab eine Maus aus meinem Bad eingefangen. Und vor der Haustür ausgesetzt (Katzen waren in der Wohnung). 2 Minuten später haben sie (ziemlich sicher wieder diese) Maus vor meiner Wohnungstür gehabt. Naja, da hab ich sie dann wieder eingefangen (die war echt noch fit) und sie beim wegfahren ca. 800 m von mir zuhause dann ausgesetzt.

Ich dachte, dass sie sonst gleich wieder meine Katzen erwischen. Aber jetzt war das dann auch blöd ... Mensch, und auch nur gut gemeint gewesen. Das arme Mäuschen 🙁

Ist schon lange lange her, da hatte ein Freund von mir eine Maus im Zimmer. Also haben wir eine Lebendfalle aufgestellt und das Mäuschen gefangen. Leider ist ein kleines Stück vom Schwänzchen dabei gekappt worden.
Wir haben die Maus dann wirklich weit weg getragen, bestimmt 2 Kilometer.
Am nächsten Tag war die Maus, die ja nun eindeutig zu erkennen war mit ihrer gekappten Schwanzspitze, wieder im Zimmer. Ich denke mit 800 Metern brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, alles gut. 🙂

Wenn meine beiden Panther doch mal eine lebende Maus mitbringen.... meist sehe ich dann schon Bisswunden. Durchs Schleppen...durchs Verteidigen gegen die anderen Katzen... . Ich mag es wirklich nicht, aber da ich auch gelesen habe, dass Mäuse nach rausbringen an inneren Verletzungen oder Schock sterben und ich dieses Leiden nicht verlängern möchte - brech ich ihnen das Genick mit einem beherzten, gezielten Schlag mit der Gartenschaufel... 🙁 🙁
Ich entschuldige mich jedesmal bei dem Mäuschen und hoffe, dass es schöne goldene Wiesen im Himmel sehen wird.

Eine Bekannte meinte mal, dass sie die Maus dann vor den Autoreifen legt und drüber fährt, weil dieses wirklich sofortigen und endgültigen Tod bedeutet... durch die Gartenschaufel könnte man das Leiden auch verlängern, wenn man nicht genau oder stark genug zuschlägt.
Aber mit dem Auto kann ich nicht. das ist so unpersönlich... ich weiß nicht.

Es gehört bei Freigängern leider dazu, dass mal eine lebendige Beute mitgebracht wird - aber ich mag es gar nicht, die ersten Male standen mir Tränen in den Augen....gottseidank hatt ich noch nie einen lebendigen Vogel oder so....

Entweder das, oder sie sterben an inneren Verletzungen. Den Fehler haben wir mal mit einem jungen Kaninchen gemacht. Meinten es nur gut, aber es ist dann halt ein paar Stunden später gestorben 🙁

stimmt das habe ich vergessen.

Also ich würde keine Maus irgendwo aussetzen oder sondern sie den katzen lassen...auch auf die Gefahr hin von Usern hier angegriffen zu werden.

wir hatten mal eine die ist unter unser 300 l aquarium gelaufen...der Pepsi hat sie reingebracht...nach einer 1/2 Std war das nimmer interessant und er wollte raus...die liebe Lili(leider schon verstorben) hat sich dann die ganze Nacht davor gesetzt und die schlussendlich gefangen....brave Lili.

DarkMudda;4954264 Es gehört bei Freigängern leider dazu hat gesagt.:
Unser kater hat mir mal einen auf den Fuss gelegt...ich bin erschrocken, der kater, mein mann, der Vogel, der ist dann munter in der Küche rumgeflattert, den haben wir wieder freigelassen...

Den ersten Vogel von pepsi musste mein Mann töten, ich habe damals ein paar Tränchen verdrückt, seitdem hat mein Mann nie mehr ein Geschenk vom Kater bekommen. von wegen Katzen haben kein Gedächtnis. Es war eine Kohlmeise...

Werbung:
Eine Bekannte meinte mal, dass sie die Maus dann vor den Autoreifen legt und drüber fährt, weil dieses wirklich sofortigen und endgültigen Tod bedeutet...

ich mach das auch so. Mit Schaufel o.ä. schaffe ich das einfach nicht. Da hab ich auch Angst, dass es nicht beim ersten mal "sitzt"

normalerweise setze ich keine Mäuse mehr raus (siehe oben). Aber die war wirklich noch sowas von fit ... daher wollte ich es versuchen.

Irgendwie sind wir ganz schön OT geworden hier. Zum Thema Lebende Beute - was nun? gibts ne Menge anderer Threads. 😳

Gut, dann mach ich den letzten Post dazu 😀

Im Park haben wir oft Kaninchen, die verseucht sind und schon mehr tot als lebend, aufgequollen und blind. Da erbarmen wir uns auch und fahren drüber, bzw. wähle ich den Tod durch Spaltaxt. Damit bin ich einfach zielsicherer als mit der Schaufel und ich finde es persönlicher als Auto. Zumal ich meine Axt um Welten besser schärfe als meine Schaufel.

Abends zünde ich dann mein hübschestes Windlicht an. Habe vor, mir welche in Tierform zu kaufen und dann entsprechend anzuzünden 😳

So, ab zu den doofen Sprüchen!

Manche kann man dann doch noch belehren!
Vor Wochen erzählte eine Bekannte sie bekommt eine neue Katze. Schön dachte ich, dann hat sie jetzt drei. Letzte Woche kam die Kleine dann. Auf meine Frage: und wie geht es mit den Großen? meinte sie: Wie? Die sind doch vor Monaten beide gestorben. Die eine überfahren, die andere eingeschlafen. Deshalb kommt die Kleine ja auch nicht raus. Sie soll auch alt werden und einschlafen.
Bis dahin gut. Aber nur eine?
Sie:" Du die reicht mir schon! Die stellt alles auf den Kopf! So ein verrücktes Teil! Wände hoch, Gardinen runter.... Kannste dir nicht vorstellen. Ich bin am Ende"
Ich: " Der ist es langweilig allein. Da machen sie viel Unsinn. Was ist es denn für eine?"
Sie" Eine wunderschöne Bengal."
Ich habe mich fast verschluckt!" Bist du denn irre? Du kannst doch keine Bengal in einer 2 Zimmerwohnung halten! Hast du dich vorher nicht erkundigt über die Rasse?"
Gestern Abend kam ein Anruf. Sie hat mit der Züchterin geredet und ihr die Kleine zurück bringen können. Lt. ihrer Aussage haben sie und die Züchterin irgendwie aneinander vorbei geredet. Jetzt tobt Katzi wieder in einem Außengehege.
Sie hat sich vorgestern 2 Katzen aus dem TH geholt. Beide 3 J. alt. Eine Norweger-Mix und eine "normale Hauskatze", die sich gut verstehen. Sie meinte es sei so schön mit den Beiden und sie hätte ein gutes Gefühl ihnen ein gutes zu Hause zu geben. Beide hätten sich sofort eingelebt und suchen den Kontakt zu ihr. 😀
Die Züchterin gibt mir zu denken! Meiner Meinung nach gibt kein verantwortungsvoller Züchter Katzen ab ohne sich genau ein Bild vom künftigen Heim zu machen!

Irgendwie sind wir ganz schön OT geworden hier. Zum Thema Lebende Beute - was nun? gibts ne Menge anderer Threads. 😳

Och, passiert diesem Thread öfter, er rutscht aber immer wieder in die richtige Bahn. 😉

Werbung:
Ich muss nur kurz reinschneien, weil hier ja auch vor kurzem das Thema war, dass man ständig zu hören bekommt, die Katzen seien Kinderersatz.

Mein Mann und ich mussten uns das jetzt schon wieder anhören (wir würden ja mit den Katzen für Kinder "üben" 🙄), da sagt mein Mann: "Bildet euch bloß nichts auf eure Kinder ein. Kinder sind auch nur ein schlechter Kätzchenersatz."

Ich sag euch, ich lag am Boden... :muhaha:

da sagt mein Mann: "Bildet euch bloß nichts auf eure Kinder ein. Kinder sind auch nur ein schlechter Kätzchenersatz."

Sehr gut 😀 ich möchte mir ein schönes Stickbild in den Flur hängen, á la "home sweet home" - wir mussten die Kinder abgeben, die Katzen waren allergisch.

Apropos Kinder: Die Kindsmutter des Sohnes meines Freundes hat ein Problem damit, dass in unserm Gästezimmer ein KaKlo steht und ihr Sohn, wenn er bei uns ist, in diesem Zimmer mit dem "dreckigen Klo" pennt und tags ca. 20 Minuten da drin ist. Statt mich als Besitzer aber anzurufen, zu sagen, dass es sie stört und zu fragen, ob man das wegnehmen kann (hätte ich sofort gemacht), wenn der Kleine da ist (7Jahre), lästert sie in der ganzen Familie meines Freundes (ihre Mutter hat eingeheiratet) über unser dreckiges KaKlo (2× tägl. gereinigt) und wiegelt alle gegen uns auf. Statt dann mit uns drüber zu reden, laden sie uns zu eine Gespräch bei dem es NICHT um die Klos gehen soll, weil sie wissen, dass ich mich in die Erziehung des Kindes nicht einmische und nicht mitkomme. Um dann meinen Freund 2 Stunden zu belabern, er soll das eklige Klo da raus nehmen und am besten stecken wir die Mieze am Wochenende in den Keller :reallysad:

Nachdem mein Freund kurz davor war, den Kontakt zur gesamten Familie abzubrechen, darf sein Sohn ab und zu mal tagsüber zu uns. Wir haben ihn mal selber gefragt, ob ihn das Klo stört, nee tut es nicht. Noch dazu sind Katzen seine Lieblingstiere und hier war letztens grosses Gekuschel mit unserer Minimaus.
Bei seiner Tante sind die Klos übrigens okay, obwohl die so selten sauber gemacht werden, dass die Katzen schon drum herum kacken 😱 da übernachtet die Kindsmutter regelmässig, bei uns war sie noch nie.

und um das ganze abzurunden, hat sie überall rumerzählt, ich hätte mir die zwei neuen Miezen nur geholt um sie zu ärgern. Wir haben nur geantwortet, dass wir sicher keine 80-100€ mehr im Monat ausgeben nur um sie zu ärgern, wo MIR sowieso egal ist, ob sie lebt oder verreckt. Dann war erstmal Ruhe.

Sorry für den Roman, aber über diese Person könnte ich Romane schreiben (verlangt mitten in der Woche in unserem Urlaub 2 Stunden vorher, dass wir ihn über Nacht nehmen, und wenn wir absagen, sollen wir ihn halt zu unseren Verabredungen mitnehmen, lässt ihn ungeeignetes TV gucken, schiebt ihn so oft es geht wo ab um zu feiern...), und das schlug dem Fass den Boden aus.

Das Schlimmste: sie möchte schon länger ein Kätzchen...

So ärgerlich alles andere in der Tat ist, das finde ich auch das Schlimmste!! 😱 Hoffentlich kommt es nie dazu, sonst kann einem das Tier leidtun...

Das Schlimmste: sie möchte schon länger ein Kätzchen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben