Ich bin seit Dezember in einem neuen Kindergarten tätig und musste schon gleich zu Anfang feststellen, dass meine neuen Kollegen Tierschutz nicht grad groß schreiben... Da werden fleißg kleine Hündchen produziert, Katzen alleine gehalten und ans Thema Ernährung u.ä. will ich garnicht denken.
Heute hat meine Chefin einen "Lacher" mit gebracht. Sie hatte ne Maus bei sich im Haus und wollte die los werden. Gestern hat sie schon erzählt, dass sie Lebendfallen gekauft hat. Ich dachte "Schön, immerhin darf das Tierchen wieder laufen."
Dem war nicht so. Die Maus war gestern Abend in der Falle, ihr Mann hat sie raus gebracht und dann Zitat: "Hat sie schwimmen gelernt! Sie kam noch einmal hoch, mein Mann hat sie dann runter getreten und - blub blub - weg war sie."

Was soll denn die scheiße?! Ich hab ihr dann gesagt, dass ich sowas garnicht hören will und mir das Tier leid tut. Ihr Argument war, dass es sich ja um Ungeziefer und eine Plage handelt. Ich hab ihr dann erzählt, dass ich bei uns Lebenfallen aufgestellt und die Mäuse dann mit genommen hab wenn ich mim Hund Gassi war und draußen frei ließ, das hat für mich mit Respekt vor dem Leben zu tun. Darauf hat sie nichts mehr gesagt und später lieber den andern Kollegen davon erzählt die brav mit gelacht haben...
Am Liebsten hätte ich sie in einen Teich geworfen und wäre nochmal drauf getreten damit sie mal merkt wie assi sowas ist! Und da muss ich mich auch noch zusammen reißen weil es sich auch noch um ne Vorgesetzte handelt. Aber sie ist ja vom Land und hat da ne andere Einstellung... Diese Ausrede! Ich bin auch vom Land