da sagt mein Mann: "Bildet euch bloß nichts auf eure Kinder ein. Kinder sind auch nur ein schlechter Kätzchenersatz."
Sehr gut
😀 ich möchte mir ein schönes Stickbild in den Flur hängen, á la "home sweet home" - wir mussten die Kinder abgeben, die Katzen waren allergisch.
Apropos Kinder: Die Kindsmutter des Sohnes meines Freundes hat ein Problem damit, dass in unserm Gästezimmer ein KaKlo steht und ihr Sohn, wenn er bei uns ist, in diesem Zimmer mit dem "dreckigen Klo" pennt und tags ca. 20 Minuten da drin ist. Statt mich als Besitzer aber anzurufen, zu sagen, dass es sie stört und zu fragen, ob man das wegnehmen kann (hätte ich sofort gemacht), wenn der Kleine da ist (7Jahre), lästert sie in der ganzen Familie meines Freundes (ihre Mutter hat eingeheiratet) über unser dreckiges KaKlo (2× tägl. gereinigt) und wiegelt alle gegen uns auf. Statt dann mit uns drüber zu reden, laden sie uns zu eine Gespräch bei dem es NICHT um die Klos gehen soll, weil sie wissen, dass ich mich in die Erziehung des Kindes nicht einmische und nicht mitkomme. Um dann meinen Freund 2 Stunden zu belabern, er soll das eklige Klo da raus nehmen und am besten stecken wir die Mieze am Wochenende in den Keller
Nachdem mein Freund kurz davor war, den Kontakt zur gesamten Familie abzubrechen, darf sein Sohn ab und zu mal tagsüber zu uns. Wir haben ihn mal selber gefragt, ob ihn das Klo stört, nee tut es nicht. Noch dazu sind Katzen seine Lieblingstiere und hier war letztens grosses Gekuschel mit unserer Minimaus.
Bei seiner Tante sind die Klos übrigens okay, obwohl die so selten sauber gemacht werden, dass die Katzen schon drum herum kacken
😱 da übernachtet die Kindsmutter regelmässig, bei uns war sie noch nie.
und um das ganze abzurunden, hat sie überall rumerzählt, ich hätte mir die zwei neuen Miezen nur geholt um sie zu ärgern. Wir haben nur geantwortet, dass wir sicher keine 80-100€ mehr im Monat ausgeben nur um sie zu ärgern, wo MIR sowieso egal ist, ob sie lebt oder verreckt. Dann war erstmal Ruhe.
Sorry für den Roman, aber über diese Person könnte ich Romane schreiben (verlangt mitten in der Woche in unserem Urlaub 2 Stunden vorher, dass wir ihn über Nacht nehmen, und wenn wir absagen, sollen wir ihn halt zu unseren Verabredungen mitnehmen, lässt ihn ungeeignetes TV gucken, schiebt ihn so oft es geht wo ab um zu feiern...), und das schlug dem Fass den Boden aus.
Das Schlimmste: sie möchte schon länger ein Kätzchen...