Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Hier geht' s nicht um die KaKlos, sondern, dass DU mit dem Kerl zusammen bist.
Die Kaklos sind nur Vorwand.

So ärgerlich alles andere in der Tat ist, das finde ich auch das Schlimmste!! 😱 Hoffentlich kommt es nie dazu, sonst kann einem das Tier leidtun...

Cobra: Da bin ich geteilter Meinung. Auf der einen Seite geht ihr mein Freund total auf den Daddel und SIE hat IHN verlassen, auf der anderen Seite ist sie die älteste von drei Schwestern und wird von der Mutter deutlich bevorzugt (die ist genau so eine Kandidatin), und es müsste ihr natürlich ganz schön stinken, dass nun wer anderes mit ihrem Spielzeug spielt. Selbst wenn sie ihn nicht mehr liebt, könnte da einfach Prinzip hinterstecken. Dass sie damit für ihren Sohn ein permanent angespanntes Umfeld schafft und ihn sogar anlügt damit er seinen Vater nicht mag, ist ihr egal und finde ich moralisch unter aller Sau.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es ihr vor allem Anderen darum geht, dass etwas nicht in ihrem Sinne ist und es ist ja eine Unmöglichkeit, dass wir nicht sofort kuschen und Prinzessi alles recht machen. Was die beiden schon für Gespräche hatten! Wir hatten z.B. über Weihnachten gesagt, dass das unser Urlaub ist, weil sein gesamter Jahresurlaub nur für seinen Sohn draufging (nicht dass das für mich schlimm wäre, aber "draufging" halt, weil es so gelegt wurde, wie es der Mutter am besten passte vom arbeiten und feiern her). Drei Tage vor Urlaub gibt sie ihm per WhatsApp ne Liste, wann er seinen Sohn nehmen soll, meist über Nacht oder von Aufstehen bis Bettgehen. Das waren von 14 Tagen ca. 10 Tage und auch ein Wochenende, wo wir ihn eigentlich nicht hätten. Als er dann meinte, sie hätten schon im Herbst besprochen, dass er diese Ferien nicht aufpassen kann, kam ein riesen Shitstorm und wir könnten ihn ja einfach mit zu meiner Familie nehmen (9 Leute, die der schüchterne Junge nie getroffen hat und nicht ein einziges Kind, jüngster ist 14), und generell müssten wir ihn dann halt einfach mitnehmen, wenn wir was vorhätten, ist ja nicht ihr Problem.

Brickparachute: Ich habe mich noch nicht ansatzweise zu diesem Thema geäußert und auch meinem Freund untersagt, das Thema Tiere irgendwie zu erwähnen, wenn er mit ihr redet. Ich traue ihr nämlich zu, sich nur ein Tier zu holen, um mir eins auszuwischen, es sogar extra schlecht zu behandeln, um mich unter Druck zu setzen. Ich finde keine Worte für die simple und stupide Durchtriebenheit ihrer Gedanken und Handlungen. Ich habe bei dieser Frau einfach immer das Gefühl, sie versucht aus allem einen Vorteil für sich zu schlagen. Tier in schlechter Haltung ist in ihren Gedanken wohl ein Mittel, damit ich meinen Freund überrede, in ihrem Gutdünken zu handeln, so nach dem Motto "ich geh mit dem Tier zum TA wenn du deinen Freund überredest, das und das zu machen"
Dass ich mir die Nummer des Vet-Amts rausgesucht habe, als ich das erfahren habe, behalte ich für mich. Es ist schon schlimm genug, dass sie sich fortgepflanzt hat, und wäre mein Freund nicht komplett das Gegenteil, würde ich gar nicht wissen wollen, was für ein Kind der Kleine mal wird.

Ansonsten bin ich von dummen Sprüchen verschont geblieben, nur unser Hausmeister erkundigt sich ab und zu nach unserem Leoparden (Ruby) 😀

A

Werbung

Jetzt muss ich mal keine dämlichen Sprüche berichten. 🙂

So oft wie ich mich hier schon über meine Nachbarin von oben über ihren unverschämten Sprüche geärgert habe 😀 als ich sie am Montag getroffen habe war sie nett und haben ein bisschen Smalltalk an der Tür gemacht.

War schon gut dass ich die Hausverwaltung eingeschaltet hat und jetzt ist mit den Leckerlies und dem fremdfüttern auch endlich mal schluss, hat mich damals so darüber geärgert.

Jetzt kam das Gespräch mal wieder schnell auf die Katzen.
Ohne Katzen geh ich ja fast nie ins Haus und hab meistens den Großen im Schlepptau 😀 wenn er auf der Terasse liegt.

Auf einmal meinte sie wo denn Lenny eigentlich ist, den hätte sie ja schon laaaaaange nicht mehr gesehen.
Hab gemeint dass ich gleich mit ihm zum TA gehen werde und fragte geschockt ob er krank sei.
Ich meinte "ja, ich glaube schon" und sie hat mich gefragt was ihm fehlt.

Als ich dann gestern den Großen auf einmal durch den Garten hab rennnen sehen und später auch die Nachbarin hier vorbeilaufen sah (wollte eigentlich seine Aufmerksamkeit auf mich lenken aber nö 😀), da kamen wir wieder ins Gespräch und sich gleich nach Lenny erkundigt was er hat und wie es ihm geht.

Ich muss nur kurz reinschneien, weil hier ja auch vor kurzem das Thema war, dass man ständig zu hören bekommt, die Katzen seien Kinderersatz.

Mein Mann und ich mussten uns das jetzt schon wieder anhören (wir würden ja mit den Katzen für Kinder "üben" 🙄), da sagt mein Mann: "Bildet euch bloß nichts auf eure Kinder ein. Kinder sind auch nur ein schlechter Kätzchenersatz."

Ich sag euch, ich lag am Boden... :muhaha:

:grin::grin::grin: Der ist klasse, den merke ich mir fürs nächste Mal. Wie oft muss ich mir diesen doofen Spruch anhören ...

Cobra: Da bin ich geteilter Meinung. Auf der einen Seite geht ihr mein Freund total auf den Daddel und SIE hat IHN verlassen, auf der anderen Seite ist sie die älteste von drei Schwestern und wird von der Mutter deutlich bevorzugt (die ist genau so eine Kandidatin), und es müsste ihr natürlich ganz schön stinken, dass nun wer anderes mit ihrem Spielzeug spielt. Selbst wenn sie ihn nicht mehr liebt, könnte da einfach Prinzip hinterstecken. Dass sie damit für ihren Sohn ein permanent angespanntes Umfeld schafft und ihn sogar anlügt damit er seinen Vater nicht mag, ist ihr egal und finde ich moralisch unter aller Sau.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es ihr vor allem Anderen darum geht, dass etwas nicht in ihrem Sinne ist und es ist ja eine Unmöglichkeit, dass wir nicht sofort kuschen und Prinzessi alles recht machen. Was die beiden schon für Gespräche hatten! Wir hatten z.B. über Weihnachten gesagt, dass das unser Urlaub ist, weil sein gesamter Jahresurlaub nur für seinen Sohn draufging (nicht dass das für mich schlimm wäre, aber "draufging" halt, weil es so gelegt wurde, wie es der Mutter am besten passte vom arbeiten und feiern her). Drei Tage vor Urlaub gibt sie ihm per WhatsApp ne Liste, wann er seinen Sohn nehmen soll, meist über Nacht oder von Aufstehen bis Bettgehen. Das waren von 14 Tagen ca. 10 Tage und auch ein Wochenende, wo wir ihn eigentlich nicht hätten. Als er dann meinte, sie hätten schon im Herbst besprochen, dass er diese Ferien nicht aufpassen kann, kam ein riesen Shitstorm und wir könnten ihn ja einfach mit zu meiner Familie nehmen (9 Leute, die der schüchterne Junge nie getroffen hat und nicht ein einziges Kind, jüngster ist 14), und generell müssten wir ihn dann halt einfach mitnehmen, wenn wir was vorhätten, ist ja nicht ihr Problem.

Auch wenn sie ihn verlassen hat, du kannst mir glauben, die is stinkig, dass er glücklich mit 'ner neuen Frau ist.

Egal, wie man **das Kind** nennt. Ihre **Aufgabe** ist es, euch das Leben schwer zu machen.

@Königscobra: Uns juckt es im Prinzip nicht (auch wenn die Angelegenheit schon nervig war, weil seine gesamte Verwandtschaft hier aufgelaufen ist um ihren Senf zuzugeben, und wir haben mal wieder gemerkt wie toll meine Familie ist), aber es ist so wahnsinnig schade für den Kleinen. Mein Freund ist bei gutem Wetter fast den ganzen Tag unterwegs mit ihm und auch sonst haben die beiden immer was zu tun, und sie zerstört das und lässt ihn lieber 20 mal Star Wars gucken und vor dem TV versauern. :reallysad: da kriegt man die Krätze.

Zum Spruch "Kinder sind auch nur schlechter Katzenersatz":
Mein Arzt wollte mir auch sanft ins Gewissen reden, dass ich mir zu viel Gedanken um meine Katze mache und die ja nicht, wie Hunde (dreimal darf man raten, er ist Hundebesitzer), menschenbezogen, sondern ortsbezogen sind.
Mit nur einer von drei Katzen konnte ich sämtliche Argumente widerlegen, und als er dann scherzhaft meinte, die drei Stinker wären Kinderersatz für mich, hab ich brav den Spruch nachgeplappert 😀 hat ihn ordentlich zum Lachen gebracht!

"etz zieh doch net so a gsicht, war doch BLOSS A KATZ!!"

Werbung:
"man zieht Katzen Zähne? Die fallen doch von selbst raus"

Gut daß ich nicht erwähnt hab, was der "Spaß" gekostet hat...

"etz zieh doch net so a gsicht, war doch BLOSS A KATZ!!"

Das haben wir auch zu hören bekommen und ich mag den "netten" Arbeitskollegen meines Verlobten immer noch nicht. Kann mir gestohlen bleiben.

Unsere Nachbarin hat mir die Tage erzählt, dass einer ziemlich schnell in den Hof gefahren wäre. Der Kerl hatte da nichtmal was zu suchen, der wollte nur nen kostenlosen Parkplatz. Zur Rede gestellt was er hier wolle und vorallem, dass er langsamer fahren soll, weil hier auch Katzen rumlaufen hat er nur gemeint, dass er sie überfährt, sollte er sie sehen.
Tja.
Kann man nichts machen.... Aber an das Gute im Menschen glaube ich schon lange nicht mehr, dafür braucht man nur die Nachrichten anschalten.

Ich erzähle gerade meiner Kollegin, dass ich mich krank fühle und geschwollene Lymphknoten habe, sagt sie:

Ich steck Dich Kopf über in einen Zinkeimer mit Eiswürfeln, danach merkst Du nichts mehr von Deiner Krankheit...außerdem macht man das doch auch mit Kätzchen, um sie los zu werden.....:massaker:

Ich verabscheue diese Person immer mehr :dead:

Werbung:
Ich erzähle gerade meiner Kollegin, dass ich mich krank fühle und geschwollene Lymphknoten habe, sagt sie:

Ich steck Dich Kopf über in einen Zinkeimer mit Eiswürfeln, danach merkst Du nichts mehr von Deiner Krankheit...außerdem macht man das doch auch mit Kätzchen, um sie los zu werden.....:massaker:

Was is das für ein scheiß?
Spinnt die? Hättest sagen sollen macht man auch mit ganz dummen Leuten die merken eh nix.

Was is das für ein scheiß?
Spinnt die? Hättest sagen sollen macht man auch mit ganz dummen Leuten die merken eh nix.

Glaub mir, die Alte ist nicht ganz frisch in der Birne...da laufen irgendwelche Synapsen schief :massaker:

Tschuldigung für den Ausdruck, aber ich bin grad auf über 180

:massaker: ich bin so froh dass ich nur 2 kollegen hab, der eine enthält sich und mit dem anderen (ist gleichzeitig mein Chef) red ich immer über Katzen, er hat selbst welche und lässt mich sogar für TA Termine spontan früher gehen 🙂

:massaker: ich bin so froh dass ich nur 2 kollegen hab, der eine enthält sich und mit dem anderen (ist gleichzeitig mein Chef) red ich immer über Katzen, er hat selbst welche und lässt mich sogar für TA Termine spontan früher gehen 🙂

Das ist viel wert! 🙂

Meiner hat zwar keinen Bezug zu Katzen und versteht das nicht wirklich. Aber er versteht, dass es mir so wichtig ist und lässt mir da auch viele Freiräume. Das ist Gold wert 🙂

Meine beiden Kolleginnen haben selbst Katzen... 😀

"Über 2000 € um die Katze zu retten?? Ich hätte die einschläfern lassen und mir dafür zwei Neue geholt! Für das Geld hättest du ja zwei Rassekatzen holen können!"...

Hier ging es um mein Mädchen, dass nach einem Autounfall schwer verletzt war und um ihr Leben kämpfte, während ich mich ausheulen wollte, weil ich so Angst hatte meine Lady zu verlieren.

Das die Freundschaft sich mit dem Spruch gegessen hatte, muss ich wohl nicht erwähnen.

Werbung:
Ohje, solche Sprüche kenne ich auch! :stumm:

"Über 2000 € um die Katze zu retten?? Ich hätte die einschläfern lassen und mir dafür zwei Neue geholt! Für das Geld hättest du ja zwei Rassekatzen holen können!"...

Das die Freundschaft sich mit dem Spruch gegessen hatte, muss ich wohl nicht erwähnen.

Hier ging es um mein Mädchen, dass nach einem Autounfall schwer verletzt war und um ihr Leben kämpfte, während ich mich ausheulen wollte, weil ich so Angst hatte meine Lady zu verlieren.

Also... wenigstens wusste sie, dass Rassekatzen 1000,- je Katze kosten können. Ist ja auch nicht immer gegeben.

Ich erzähl auf der Arbeit gar nix von meinen Finanzen, schon gar nicht bezüglich der Katzen. Das soll jetzt kein Seitenhieb gegen dich sein, ich kann sehr gut verstehen, dass du einfach mal reden musstest um den Kummer besser schultern zu können. Aber wenn ich mir noch die unqualifizierten Sprüche dieser asozialen Kollegenschweine anhören muss, kriegt jeder die Keule der Wahrheit ins Gesicht 😡

Ich hoffe, deine Süße hat es entweder geschafft oder durfte ganz friedlich über den Regenbogen gehen 😳

Mein Chef hat überhaupt keinen Bezug zu Tieren und keinen guten Umgang mit seinen Mitarbeitern.

Der hat auch schon zu mir gesagt, was, wegen ner Katz brauchst du Urlaub???

Und als letztes Jahr ein Pferd eine schwere Kolik hatte und ich Urlaub haben wollte, weil das Pferd in die Klinik mußte (und jede Minute gezählt hat), hat er ewig Zirkus gemacht, bis ich gehen konnte.
Danach hat er zu mir gesagt, nächstes Mal muß ich sowas anders lösen, ich kann nicht ständig wegen der Viecher gehen.
Ich hatte in 22 Jahren genau 4 Tage Urlaub wegen einem kranken Tier haben wollen.

Mein Chef hat überhaupt keinen Bezug zu Tieren und keinen guten Umgang mit seinen Mitarbeitern.

Der hat auch schon zu mir gesagt, was, wegen ner Katz brauchst du Urlaub???

Und als letztes Jahr ein Pferd eine schwere Kolik hatte und ich Urlaub haben wollte, weil das Pferd in die Klinik mußte (und jede Minute gezählt hat), hat er ewig Zirkus gemacht, bis ich gehen konnte.
Danach hat er zu mir gesagt, nächstes Mal muß ich sowas anders lösen, ich kann nicht ständig wegen der Viecher gehen.
Ich hatte in 22 Jahren genau 4 Tage Urlaub wegen einem kranken Tier haben wollen.
Uiuiui, da hats mich mit meinen Kollegen und meinem Chef aber gut erwischt 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben