
Tintenfisch
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 15. April 2011
- Beiträge
- 389
- Ort
- Elmshorn
Hier geht' s nicht um die KaKlos, sondern, dass DU mit dem Kerl zusammen bist.
Die Kaklos sind nur Vorwand.
So ärgerlich alles andere in der Tat ist, das finde ich auch das Schlimmste!! 😱 Hoffentlich kommt es nie dazu, sonst kann einem das Tier leidtun...
Cobra: Da bin ich geteilter Meinung. Auf der einen Seite geht ihr mein Freund total auf den Daddel und SIE hat IHN verlassen, auf der anderen Seite ist sie die älteste von drei Schwestern und wird von der Mutter deutlich bevorzugt (die ist genau so eine Kandidatin), und es müsste ihr natürlich ganz schön stinken, dass nun wer anderes mit ihrem Spielzeug spielt. Selbst wenn sie ihn nicht mehr liebt, könnte da einfach Prinzip hinterstecken. Dass sie damit für ihren Sohn ein permanent angespanntes Umfeld schafft und ihn sogar anlügt damit er seinen Vater nicht mag, ist ihr egal und finde ich moralisch unter aller Sau.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es ihr vor allem Anderen darum geht, dass etwas nicht in ihrem Sinne ist und es ist ja eine Unmöglichkeit, dass wir nicht sofort kuschen und Prinzessi alles recht machen. Was die beiden schon für Gespräche hatten! Wir hatten z.B. über Weihnachten gesagt, dass das unser Urlaub ist, weil sein gesamter Jahresurlaub nur für seinen Sohn draufging (nicht dass das für mich schlimm wäre, aber "draufging" halt, weil es so gelegt wurde, wie es der Mutter am besten passte vom arbeiten und feiern her). Drei Tage vor Urlaub gibt sie ihm per WhatsApp ne Liste, wann er seinen Sohn nehmen soll, meist über Nacht oder von Aufstehen bis Bettgehen. Das waren von 14 Tagen ca. 10 Tage und auch ein Wochenende, wo wir ihn eigentlich nicht hätten. Als er dann meinte, sie hätten schon im Herbst besprochen, dass er diese Ferien nicht aufpassen kann, kam ein riesen Shitstorm und wir könnten ihn ja einfach mit zu meiner Familie nehmen (9 Leute, die der schüchterne Junge nie getroffen hat und nicht ein einziges Kind, jüngster ist 14), und generell müssten wir ihn dann halt einfach mitnehmen, wenn wir was vorhätten, ist ja nicht ihr Problem.
Brickparachute: Ich habe mich noch nicht ansatzweise zu diesem Thema geäußert und auch meinem Freund untersagt, das Thema Tiere irgendwie zu erwähnen, wenn er mit ihr redet. Ich traue ihr nämlich zu, sich nur ein Tier zu holen, um mir eins auszuwischen, es sogar extra schlecht zu behandeln, um mich unter Druck zu setzen. Ich finde keine Worte für die simple und stupide Durchtriebenheit ihrer Gedanken und Handlungen. Ich habe bei dieser Frau einfach immer das Gefühl, sie versucht aus allem einen Vorteil für sich zu schlagen. Tier in schlechter Haltung ist in ihren Gedanken wohl ein Mittel, damit ich meinen Freund überrede, in ihrem Gutdünken zu handeln, so nach dem Motto "ich geh mit dem Tier zum TA wenn du deinen Freund überredest, das und das zu machen"
Dass ich mir die Nummer des Vet-Amts rausgesucht habe, als ich das erfahren habe, behalte ich für mich. Es ist schon schlimm genug, dass sie sich fortgepflanzt hat, und wäre mein Freund nicht komplett das Gegenteil, würde ich gar nicht wissen wollen, was für ein Kind der Kleine mal wird.
Ansonsten bin ich von dummen Sprüchen verschont geblieben, nur unser Hausmeister erkundigt sich ab und zu nach unserem Leoparden (Ruby) 😀