Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #1.521
Ja ja, das liebe Geld...

Ich weiß nämlich nicht, was daran pietätlos sein soll, die Asche von einem Berg wehen zu lassen oder im Wald vom Wind wegtragen zu lassen.
Das ist doch ehrerbietiger als in einer kalten, lieblosen Urnenwand mit 1000 Urnen zu stehen.

Naja nicht nur, es geht wohl dabei auch darum, dass die Trauernden einen entsprechenden Anlaufpunkt haben, der öffentlich für alle zugänglich ist. Wenn ich mir da mal zerrüttete Verhältnisse vorstelle, kann das schon ein echtes Streitthema werden. Wobei ich persönlich so eine Urne eine schöne Idee finde, da man diese auch bei einem Umzug mitnehmen könnte.
 
A

Werbung

  • #1.522
Also ich finde es von der Idee her auch schön, wenn man irgendetwas zurück behält von seinem verstorbenem Liebling.
Auf der letzten Messeausstellung waren auch Tierkrematorien da und haben auch Urnen ausgestellt z.B. in Katzenform. Sowas könnte ich mir später (soll ja noch 20 jahre dauern) auch vorstellen, so behält man seinen Schatz auch "handgreiflich" noch und nicht nur in Gedanken.

Das mit den Diamanten hab ich in einem Prospekt gelesen und finde das auch eine schöne Idee (also auf verstorbene Tiere bezogen). Weil man so z.b. ein Schmuckstück fertigen kann und die Katze immer bei einem ist.
Aber das ganze ist wohl sehr teuer.
 
  • #1.523
Also ich finde es von der Idee her auch schön, wenn man irgendetwas zurück behält von seinem verstorbenem Liebling.

Martin hat von Mogli Fell vom Schwanz abgeschnitten und in ein Döschen gelegt, das steht zusammen mit einem Bild von ihm und einem Spielzeug das er mochte auf Martins Schreibtisch (zu Hause).

Er macht immer mal wieder das Döschen auf und streichelt Moglis Fell.

Ich finde das... komisch, ich geh lieber an sein Grab und zünde eine Kerze an. Aber es ist die Art wie Martin damit umgehen kann und trauert. Jeder ist eben anders :oops:

Aber um beim Thema zu bleiben:
Letztens mit einer Kollegin telefoniert die selbst 2 Katzen hat und einen Hund. Der Hund wird gebarft und die Katzen kriegen Trofu weil das so toll für die Zähne ist :massaker:
 
  • #1.524
In Deutschland müssen Verstorbene auf einem ausgewiesenen Friedhof beerdigt werden.

Stimmt nicht.
Seebestattungen, Waldbestattungen, Naturbestattungen sind auch in D möglich.
http://www.bestatter-in-deutschland.de/bestattungsarten-uebersicht/feuerbestattung/waldbestattung/

Einzig die Diamanten - und Luftbestattung ist in D nicht möglich.


Trauer ist doch jedem selbst überlassen. Und wer es für sich in Ordnung findet, eine Urne aufzustellen sollte das auch tun. Ebenso wenn jemand der Meinung ist sein Tier *ausstopfen* zu lassen.
Isis und Lilith bekommen später jede eine Urne, dazu ein Foto und ein hübsches Windlicht. So bleiben sie in ihrem zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.525
Dazu passt der, für mich entsetzliche, Spruch meines Freundes über Zorro: "oh nein ist das ein hübscher Kater! Wenn der mal tot ist lassen wir ihn aus stopfen!"

Ich schwankte zwischen :reallysad::mad: und einem hysterischen Anfall weil schon die Vorstellung unerträglich für mich ist. Er musste mich dann erstmal beruhigen und versichern, dass wir keins der Haustiere ausstopfen werden...

Wer das möchte, bitte sehr. Für mich ist es nichts.
 
  • #1.526
Stimmt nicht.
Seebestattungen, Waldbestattungen, Naturbestattungen sind auch in D möglich.
http://www.bestatter-in-deutschland.de/bestattungsarten-uebersicht/feuerbestattung/waldbestattung/

Einzig die Diamanten - und Luftbestattung ist in D nicht möglich.

Nein, es stimmt schon, was ich geschrieben habe ;)

Seebestattung ist möglich - aber nur in einer bestimmten Urne und in einem bestimmten Gebiet auf dem Meer (es darf beispielsweise dort nicht gefischt werden). Man kann seine Urne nicht auf jedem x-beliebigen See verstreuen lassen.

Mit Wald- und Naturbestattungen meinst du sicherlich Friedwälder, ja? Friedwälder sind offiziell ausgewiesene Areale. Man kann sich in einem Friedwald bestatten lassen, aber nicht in jedem x-beliebigen Wald. Es ist ein Friedhof, wenn halt nicht im klassischen Sinne. Auch andere "natürliche" Umgebungen, wo man sich bestatten lassen kann, wurden dafür ausgewiesen.

Von der Vorstellung, man holt halt mal die Urne des Onkels ab und verstreut den Inhalt irgendwo, wo er sich gerne aufgehalten hat, kann man sich in Deutschland verabschieden. Aber, wie gesagt, kleine Lücken finden die Leute, die das trotzdem machen wollen.

So, und jetzt bin ich still, ist ja eigentlich nicht Thema hier. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.527
17417640lx.jpg
 
Werbung:
  • #1.529
Vor 20 Jahren, als wir ein zweites Kitten für unsere Cleo gesucht haben, sagte mir tatsächlich eine Dame beim Tierarzt, eine 2. Katze sollte ich mir gut überlegen, wenn eine Katze Gesellschaft von seinesgleichen (ihre Worte) hat, dann ist sie nicht mehr so zutraulich und schmusig mit ihrem Menschen, deshalb käme ihr eine zweite Katze nicht ins Haus:mad:

Liebe Grüsse Kerstin
 
  • #1.530
Vor 20 Jahren, als wir ein zweites Kitten für unsere Cleo gesucht haben, sagte mir tatsächlich eine Dame beim Tierarzt, eine 2. Katze sollte ich mir gut überlegen, wenn eine Katze Gesellschaft von seinesgleichen (ihre Worte) hat, dann ist sie nicht mehr so zutraulich und schmusig mit ihrem Menschen, deshalb käme ihr eine zweite Katze nicht ins Haus:mad:

Liebe Grüsse Kerstin

Oh Mann, manche Menschen sind so selten ätzend... :massaker:

Ich war zu Besuch bei einer Bekannten, die zwei Katzen hat. Einen Kater und eine Katze. Die Katze ist sehr sensibel und hat eine sehr feine Körpersprache. Wenn man sie nicht genau beobachtet, wenn man sie streichelt, hat man schnell einen Kratzer.

Ich streichel die Katze - langsam - vorsichtig - sie schnurrt und blinzelt fleißig - dann haut sie mich (allerdings ohne Krallen) :rolleyes: :D

Ein Typ, der auch zu Besuch war, sieht das und meint: "Das ist eine blöde Zicke! Ich fass die nicht mehr an. Als ich die das letzte Mal gestreichelt hab, hat sie mich gekratzt. Da hab ich ihr eine reingehauen."

:wow: :dead: :grr: :reallysad:

Nach meiner völlig fassungslosen Reaktion meinte der nur noch: "Das mach ich mit meinen Katzen auch, wenn die mich kratzen."

Ich hab meine Bekannte gefragt, warum zum Teufel, sie diesen Idioten überhaupt noch in die Wohnung lässt, ich hätte ihn hochkant rausgeschmissen. Aber sie findet das alles gar nicht so schlimm... :grummel:
 
  • #1.531
Bei mir müsste einmal jemand wagen meine Katzen zu schubsen, schlagen oder sonstiges, dem würde ich dann mal meine Krallen zeigen :eek::massaker:

Die meisten verstehen eben nicht, dass Katzen individuen sind und nicht jede Katze gestreichelt werden möchte.
Und wie soll sich eine Katze gegen etwas wehren das sie nicht möchte? Soll sie etwa einen förmlichen Brief schreiben oder mal schnell per whats app ne nachricht schreiben?
Manche Leute haben echt komische Vorstellungen!
 
  • #1.532
Die meisten verstehen eben nicht, dass Katzen individuen sind

Komischerweise habe ich aber das Gefühl, dass so etwas bei Hunden sofort akzeptiert und auch hinterfragt wird. Wenn ein Hund nicht gestreichelt werden will, ist das okay, Katzen sind dann aber blöde Biester, die unberechenbar sind.
 
  • #1.533
Ist jetzt nicht direkt ein blöder Spruch:

mein Paps hat mir neulich von einer Katze in ihrem Urlaubsquartier erzählt. Die reizende Lady flegelte wohl auf irgendeinem Sessel, vermutlich auf der Veranda des Urlaubsquartiers, und war partout nicht dazu zu bewegen, selbigen zu verlassen. Meine Mutter wollte sich dort hinsetzen, hat wohl aber eine getatzt bekommen und begnügte sich schlussendlich mit einem harten Stuhl. Als die Miez sah, dass sie das Duell gewohnen hatte, ging sie mit hocherhobenem Schwanz davon. :D

Ich fand das lustig und versuchte meinem Vater zu erklären, dass Katzen halt so sind, da könne man halt nix machen und müsse das respektieren.

Da isser leicht grantig geworden und meinte, nein, Katzen müssten erzogen werden, die müssten wissen, wer der Chef ist und wenn der Mensch kommt, haben sie sich gefälligst zu erheben. Und ich würde meinen Katzen eh alles durchgehen lassen und das sei völlig falsch.

Aber sicher doch. Bin froh, dass ich den Chef nur raushängen lassen muss, wenn Medis zu geben sind. Ansonsten... wenn's ihnen Spass macht, warum soll ich mit ihnen diskutieren? Wenn sie sich auf dem Sofa breit machen, setze ich mich halt woanders hin, ist ja nicht so, dass man nur das Sofa in der Wohnung stehen hat, sind ja auch noch Stühle da und dr Fussboden ist auch ganz bequem... :D
 
  • #1.534
Als unser alter Kater starb, war für uns klar, daß wir einen neuen zu uns nehmen, damit unsere andere Katze nicht alleine ist. Gesagt, getan.
Nachdem ich dann meiner Mutter gegenüber erwähnte, daß ich noch sehr traurig bin und "meinen Dicken" furchterlich vermisse, meinte sie nur: "Ist doch vorbei jetzt. Du hast ja jetzt nen neuen."

:(
 
Werbung:
  • #1.535
Bin froh, dass ich den Chef nur raushängen lassen muss, wenn Medis zu geben sind. Ansonsten... wenn's ihnen Spass macht, warum soll ich mit ihnen diskutieren? Wenn sie sich auf dem Sofa breit machen, setze ich mich halt woanders hin, ist ja nicht so, dass man nur das Sofa in der Wohnung stehen hat, sind ja auch noch Stühle da und dr Fussboden ist auch ganz bequem... :D

Ich glaube, dass das eine ganz große Eigenschaft von (ordentlichen ;)) Katzenhaltern ist. Dass es nicht um Hierarchie, Machtverhältnisse und Gehorsam geht, sondern dass man ein anderes Lebewesen eben so nimmt, wie es ist und genau daran Freude findet.

Das kann nicht jeder.
 
  • #1.536
nicht blöd, aber einfach herrlich:

mein Vater mag meine Katzen nicht .... vor allem nicht, seitdem ich selber im TS tätig bin und auch noch 5 der 7 Katzen Spanier sind ... wir haben ja schließlich genug Katzen hier ... (nun ja, ich lasse ihn da reden, da wir anfangs diskutiert haben, aber das bringt eh nix ...)

nun hat mein Vater mein Haus saniert und war und ist tgl. im Haus ... jetzt ist ja nur noch Kleinkram dran, aber das muss ja auch noch gemacht werden.

Im Schuppen sind noch 4 alte Katzenklos, die da für Pfleglinge, etc. stehen.
Und ansonsten haben meine Katzen neue Klos in Form von Mörtelwannen bekommen, die sie auch super annehmen.

Was machte meine Vater diese Woche?
"Ich habe dir hier mal eine neue Kiste mitgebracht. Dann hast du noch ein neues Katzenklo."

Ich: "Wo soll ich das denn noch hinstellen?"

Er: "Das weiß ich nicht, aber ich dachte, die könnten noch eins gebrauchen!"

(Er hat übrigens die alten Klos selber in den Schuppen gepackt ....)

Ich habe mich dann also bedankt und das Klo direkt mal mit Streu befüllt ;)

:grin::grin::grin:
 
  • #1.537
"Harte Schale, weicher Kern" ;) Typisch Mann :D
 
  • #1.538
Mein Vater ist auch so ein Experte, der immer so tut, als wenn er die Katzen nicht mag... :rolleyes:
Als wir vor knapp vier Jahren unsere Sternenkatze gehen lassen mussten, habe ich ihn ganz aufgelöst auf Arbeit angerufen, weil wir Kitty nicht begraben konnten (es war furchtbar kalt und viel Schnee in diesem Jahr), da sagt er zu seinem Kollegen: "Ich muss los, wir haben einen Todesfall in der Familie!"
Der Kollege wollte dann natürlich wissen, was los ist. "Unsere Katze" - daraufhin der Kollege: "Oh, dann musst Du auch noch einen kleinen Sarg und ein Kreuz bauen!".

Es gibt also durchaus auch nette, verständnisvolle Menschen!
 
  • #1.539
Das ist irgendwie rührend :'(
 
  • #1.540
So, ich muss mich hier jetzt mal einreihen und Luft machen. Ich hatte eben eine Begegnung der dritten Art. Und zwar gibt es hier in der Gegend eine "neue" Hundebesitzerin (dazu gezogen), die schon bei mehreren Hundehalter angeeckt ist, da die Dame an Allem und Jedem etwas auszusetzen hat. Zudem kommt ihr Hund nicht mit anderen Hunden klar - die Dame kann diesen Hund aber kaum halten und nimmt dann noch ihren zweiten, nicht wesentlich kleineren Hund mit, anstatt zwei Mal zu laufen... Nun ja ...

Jetzt ist es so, dass Morgens und Abends Sira und Kito mit auf die Gassirunde gehen. Das haben die Beiden von Anfang an selbst gemacht und alle drei (Sira, Kito und Pino) haben einen immensen Spaß dabei. Ich laufe schon immer am Feldrand entlang, damit die Katzen die Möglichkeit haben, ins Gebüsch oder in die Gärten zu fliehen. Heute Abend sind wir dann dieser "netten" Dame mal wieder begegnet. Ihr Kommentar bezüglich meiner Verfolger: Es wäre ein Unding, dass ich die Katzen mit zum Gassigehen nehme und ich hätte die gefälligst an die Leine zu legen. :stumm: Und von wegen, sie macht das nächste Mal ihren Hund los, wenn sie sieht, dass ich die Katzen nciht an die Leine lege. :grummel::grr: Es hat sich bisher kein Hundehalter daran gestört, dass meine Tiger mit kommen, ganz im Gegenteil. Die Beiden verstecken sich im Gebüsch, wenn ein anderer Hund kommt und warten ab, bis dieser vorüber ist ....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben