Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #1.541
Es wäre ein Unding, dass ich die Katzen mit zum Gassigehen nehme und ich hätte die gefälligst an die Leine zu legen. :stumm: Und von wegen, sie macht das nächste Mal ihren Hund los, wenn sie sieht, dass ich die Katzen nciht an die Leine lege. :grummel::grr:

Das is ja wohl das letzte! Wozu sich manche Menschen erdreisten?

Ich finds süß, dass deine Katzen mit Gassi gehen :)
 
A

Werbung

  • #1.542
WAS?? Gehört ihr der Weg, auf dem ihr euch begegnet seid?? Die hat sie ja nicht alle! Blöde Tussi! :grr:


Kurz OT... Ich freu mich da grad total drüber:

Es hat sich bisher kein Hundehalter daran gestört, dass meine Tiger mit kommen, ganz im Gegenteil. Die Beiden verstecken sich im Gebüsch, wenn ein anderer Hund kommt und warten ab, bis dieser vorüber ist ....

Das machen unsere beiden nämlich auch! Sie gehen mit spazieren (allerdings haben wir keinen Hund) und verstecken sich im Gebüsch, wenn "Gegenverkehr" kommt. :pink-heart:
 
  • #1.543
Ihr Kommentar bezüglich meiner Verfolger: Es wäre ein Unding, dass ich die Katzen mit zum Gassigehen nehme und ich hätte die gefälligst an die Leine zu legen. :stumm: Und von wegen, sie macht das nächste Mal ihren Hund los, wenn sie sieht, dass ich die Katzen nciht an die Leine lege. :grummel::grr:

Die soll dir erst mal das Gesetz zeigen, das in D Leinenpflicht für Katzen vorschreibt. Und wenn sie dir wieder droht, die Hunde loszulassen, dann drohst du ihr mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung. Oder so was in der Richtung. Die Tussi hat ja wohl einen mitlaufen!
 
  • #1.544
Wie gesagt, es hat sich bisher niemand dran gestört, dass ich Gassigeh-Katzen habe. Es ist ja auch nicht antrainiert sondern aus freien Stücken und weil sie Spaß dabei haben. (Mittags, auf der langen Tour, bleiben sie von allein am Feldrand zurück und warten, bis wir wieder kommen.) Es gibt sogar ein, zwei Leute, die mittlerweile kleine Katzenleckers bei haben und meinen Katzen geben, wenn wir uns begegnen. DAS finde ich einfach süß. :pink-heart: Aber sowas wie heute Abend ... da reg ich mich echt drüber auf. :grummel:
 
  • #1.545
Wie gesagt, es hat sich bisher niemand dran gestört, dass ich Gassigeh-Katzen habe. Es ist ja auch nicht antrainiert sondern aus freien Stücken und weil sie Spaß dabei haben. (Mittags, auf der langen Tour, bleiben sie von allein am Feldrand zurück und warten, bis wir wieder kommen.) Es gibt sogar ein, zwei Leute, die mittlerweile kleine Katzenleckers bei haben und meinen Katzen geben, wenn wir uns begegnen. DAS finde ich einfach süß. :pink-heart: Aber sowas wie heute Abend ... da reg ich mich echt drüber auf. :grummel:

Das ist ja super schön!
Unser Hund hat früher auch jede (liebe) Katze freundlich beschnüffelt und hatte dann auch kein Problem als unsere Katzen kamen.
Das ist doch wieder furchtbar, diese Tussi, die die Feindschaft zwischen Hunde- und Katzenbesitzern schürt. Man kann auch beides lieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.546
Die soll dir erst mal das Gesetz zeigen, das in D Leinenpflicht für Katzen vorschreibt. Und wenn sie dir wieder droht, die Hunde loszulassen, dann drohst du ihr mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung. Oder so was in der Richtung. Die Tussi hat ja wohl einen mitlaufen!

Verweise auf Dein Pfefferspray und Deine unerschrockene Kampfkunst.

Meine Güte!
 
  • #1.547
Neulich von einem Bekannten gehört: "Es gibt sowieso bald keine Katzen mehr. Die sterben zwangsläufig aus, weil ja überall der Kastrationswahn herrscht..."
Ähm, ja, interessante Sichtweise....
 
Werbung:
  • #1.548
Ja, hab auch schon so einiges gehört zu den Themen:

-> Wohnungskatzen ("Die sind doch unglücklich! Katzen müssen raus können um Katzen sein zu können.")
-> Rassekatzen ("Die kosten viel zu viel und sind sowieso alle gesundheitlich instabil und überzüchtet (ALLE :rolleyes:)!")
-> Katzenbaum ("Unsere Katzen können raus, die brauchen drinnen keinen Katzenbaum")
-> Einzelkatzen ("Ich möchte nur eine Katze, zwei geben zu viel Arbeit. Aber raus dürfte sie auch nicht.")
-> Arroganz ("Katzen sind alle arrogant. Hunde sind lieb und loyal, deswegen mag ich Hunde mehr.") -> da haben sie noch nie eine Maine Coon erlebt. :D
 
  • #1.549
Mein Vater ist auch so ein Experte, der immer so tut, als wenn er die Katzen nicht mag... :rolleyes:
Als wir vor knapp vier Jahren unsere Sternenkatze gehen lassen mussten, habe ich ihn ganz aufgelöst auf Arbeit angerufen, weil wir Kitty nicht begraben konnten (es war furchtbar kalt und viel Schnee in diesem Jahr), da sagt er zu seinem Kollegen: "Ich muss los, wir haben einen Todesfall in der Familie!"
Der Kollege wollte dann natürlich wissen, was los ist. "Unsere Katze" - daraufhin der Kollege: "Oh, dann musst Du auch noch einen kleinen Sarg und ein Kreuz bauen!".

Es gibt also durchaus auch nette, verständnisvolle Menschen!

Das ist richtig richtig schön :')
Mein Dad kann unsere Katzen auch absolut nicht leiden. Er mag allerdings generell keine Tiere. Neulich versuchte er uns tatsächlich sin schlechtes Gewissen einzureden, und zwar so:
"Habt ihr den Hamster auch noch?"
"Jup, natürlich!".
"Und das findest du gut?"
"Hm?!"
"Na, was soll der Hamster denn jetzt denken?! Da setzt ihr ihm 2 katzen vor die Nase...was soll er denn da denken?".

Ja. der Hamster (dessen Tür eh dauerhaft geschlossen ist) denkt sich "Herje, meine Körnergeber mögen mich nicht mehr". Wenn er tatsächlich denken kann, dann eher so was: "So lang ich mein Futter bekomme un die mich in Ruhe lassen, soll es mir Recht sein!".

Und letzte Woche Freitag, als wir mit Lizzy beim Arzt waren und sie sofort in Narkose gelegt wurde (Not-Zahn-OP):
Ich ruf meine Mutter an: "Meine kleine Maus liegt da drin grad in Narkose".
mein Dad im Hintergrund: "Das wird doch wieder nur Schweineteuer!!!". Meine Mutter: "Sei doch mal ruhig da drüben, die haben die Katze doch versichert und sie hat auch schon mit der Versicherung gesprochen, die übernehmen das alles!". Hab meinen Dad nur noch brummeln gehört.
Tag drauf: Tierklinik mit Marvin. Nachdem alles wieder ok war, ich nicht mehr geheult habe und wir alle etwas runtergekommen sind rufe ich wieder meine Mutter an: "Njoa, und heute mussten wir dann mit dem Muk in die Klinik [...]". Im Hintergrund wieder mein alter Herr: "Noch mehr Kohle zum Fenster rausgeschmissen !!!". Meine Ma "Für den haben die doch ein Sparkonto. Da mussten sie nicht an ihr Geld ran". Mein Dad: "Da wüsste ich besseres mit dem Geld anzufangen".
Und trotz allem schätze ich ihn so ein, wie es in dem Zitat beschrieben ist. Er würde auch sofort springen und mir helfen/zur Seite stehen und als Schreiner auch noch etwas richtig Schönes als Sarg/Grab auf die Beine stellen. ich hoffe aber, dass das nich mindestens 15 Jahre dauert !!!
 
  • #1.550
oh, hier kann ich ja den dummen spruch meines stiefvaters endlich mal los werden.

als mein kater letztes jahr operiert werden mußte, wegen struvitsteinen,
hatte ich erstmal etwas probleme, das geld zusammen zu bekommen.
ich rief oft meine mutti an, weils mir halt auch nervlich nicht gut ging.
ging mein stiefvater ran und brüllt, das das ja nicht sein kann, soviel geld für ne katze, ich soll sie einschläfern lassen oder zu ihm bringen, er macht das dann selber.
ich hab eigentlich ein gutes verhältnis zu meinem stiefvater, aber an dem tag ging einiges kaputt.
 
  • #1.551
ich füttere im Stall regelmäßig die Stallkatzen.
Teilweise werden da auch mal teure Sachen verfüttert, wenn meine daheim (oder die von einer anderen Einstellerin) die nicht fressen.
Kürzlich hat die andere Einstellerin einige 100 Döschen Grau mitgebracht. Die Sorte mochten ihre nicht. Und daher sollten es die Stallkatzen bekommen.

Tja - in der Theorie zumindest. Denn zwei Tage später waren die Döschen nämlich weg. Weil jemand wohl gedacht hat "so teures Futter an die Stallkatzen verfüttern. Das pack ich lieber ein und geb es meinen" ...

und DAS hat mich echt erschüttert :( ich hab das auch nicht meinen mit heim genommen. Die hätten die Sorte auch gemocht. Aber wie komm ich dazu, zu entscheiden, dass meine daheim das mehr verdienen als die Stallkatzen?
Wieso sind DIESE Katzen mehr wert als die Stallkatzen? Was ist das für ne dämliche Entscheidung. Da nimmt jemand das Futter mit, weil er der Meinung ist, seine Katzen verdienen das mehr als die Stallkatzen? Wie entscheidet man sowas ... ja echt, hört sich blöd an, aber ich war wirklich erschüttert. Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein ... die Stallkatzen sind toll. Und hätten jedes Krümelchen grau verdient gehabt ...

abgesehen von dieser für mich unverzeihlichen Einstellung ist es natürlich eigentlich auch Diebstahl. Nix anderes. 6 so Grau-Döschen kosten nicht grad wenig. Und alles andere an Futter zahle ich. Und zu 99% nur ich. Von meinem privaten Geld. Und ich kauf das für die Stallkatzen. Nicht für Hinz und Kunz.
ok, diese 6 Dosen waren gespendet. Aber eben den Stallkatzen ...

hmpf ... kann gar nicht sagen, wie sehr mich sowas aufregt :(
ich habe beschlossen, ich werde demnächst von allen Dosen das Etikett entfernen. Dann kann der Dieb ja auf "gut Glück" ne Dose nehmen. Kann dann alles sein. Aldi, Edeka, Rewe, Grau ... wer weiß ... und die kleinen Döschen werden da nicht mehr gelagert ... unglaublich, dass man zu solchen Mitteln greifen muss :reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.552
Mich macht sowas eher traurig wie wütend :(

Denn hätten es denn nicht vorallem die Stallkatzen verdient das zu bekommen? Weil sie sonst eben nicht an sowas (verständlicherweise) kommen?

Wie traurig :( Nur weil seine Katzen das Glück haben ein zu Hause zu haben, kann man es den Stallkatzen doch nicht vorwerfen! Die hätten sicher auch anders gewählt. Meine Güte!

Finds toll, dass du dich kümmerst und sie versorgst!
 
  • #1.553
Meiner Erfahrrung nach eher nicht - ich bin in mehreren Gruppen mit Katzenbezug und es endet immer in wüsten Pöbeleien und Beleidigungen bevor jemand aus der Gruppe fliegt oder flieht...

Besonders heikle Themen: Trockenfutter/ Kastration/ Einzelhaltung von Kitten, weiterhin Abgabe von Tieren und Herkunft der Tiere (also Vermehrer/Züchter/ TS)

Sobald eins der Themen am Start ist, kann man Wetten abgeben...

Also eigentlich wie hier:rolleyes:


wassernapf neben futterstelle haste vergessen :D
 
  • #1.554
Das ist richtig richtig schön :')
Mein Dad kann unsere Katzen auch absolut nicht leiden. Er mag allerdings generell keine Tiere. Neulich versuchte er uns tatsächlich sin schlechtes Gewissen einzureden, und zwar so:
"Habt ihr den Hamster auch noch?"
"Jup, natürlich!".
"Und das findest du gut?"
"Hm?!"
"Na, was soll der Hamster denn jetzt denken?! Da setzt ihr ihm 2 katzen vor die Nase...was soll er denn da denken?".

Irgendwie finde ich das aber auch niedlich, dass er sich um den Hamster Gedanken macht. Da können Tiere doch sooo schlecht gar nicht sein! ;)

Mein Vater tut tatsächlich nur so, als ob er die Katzen nicht mag. Heimlich gibt er ihnen nämlich gerne ein Stück Leberwurst oder sowas aus dem Kühlschrank, gerne auch von seiner eigenen Stulle - in der Hoffnung, dass das niemand sieht.



hmpf ... kann gar nicht sagen, wie sehr mich sowas aufregt :(
ich habe beschlossen, ich werde demnächst von allen Dosen das Etikett entfernen. Dann kann der Dieb ja auf "gut Glück" ne Dose nehmen. Kann dann alles sein. Aldi, Edeka, Rewe, Grau ... wer weiß ... und die kleinen Döschen werden da nicht mehr gelagert ... unglaublich, dass man zu solchen Mitteln greifen muss :reallysad:

Das halte ich für eine sehr gute Idee! Ich meine, derjenige, der die Dosen gespendet hat, wird sich ja auch was dabei gedacht haben. Frech finde ich sowas! :mad:
 
Werbung:
  • #1.555
Meine verstorbene Großmutter hatte mit Tieren und besonders mit Hunden nichts am Hut. Das war schon beinahe Hass (sie war als junges Mädchen schwer gebissen worden).

Mein großer Wunsch damals war immer ein Hund.

Da wir aber mit meiner Großmutter im gleichen Haus wohnten nicht möglich. Als ich dann sehr krank wurde, hat mir mein Vater versprochen ich bekomme einen Hund, wenn ich mich anstrenge wieder gesund zu werden. Dieses Versprechen hat er auch eingehalten. Meine Oma war nicht gerade erfreut. Als der Lütte noch nicht sicher stubenrein war, passierte ein Unglück. Das hat sie dann ordentlich in eine Tüte verpackt und meiner Mutter vor die Füße geworfen.

Ein wenig später wurde der Hund sehr krank. Er hatte Rattengift erwischt und ist beinahe eingegangen. 4 Wochen habe ich gekämpft, das er überlebt. Er hat es geschafft. Ich selbst nahm in dieser Zeit mehrere Kilo ab, obwohl ich immer noch stark untergewichtig war - es ging auch mir dadurch wieder sehr schlecht. Meine Oma war sehr besorgt in dieser Zeit.

Als sie starb haben wir die Wohnung ausgeräumt. In der hintersten Ecke eines Einbauschrankes fanden wir eine Packung Rattengift. War sie es damals?
Ich werde es nie erfahren... Wenn dann waren das Taten - keine Worte.

PS: Timmi hat mich trotzdem 18 Jahre begleitet
 
  • #1.556
Das ist übel. Bitte geh davon aus, dass Deine Oma das Gift wirklich nur der Ratten wegen hatte und niemals Dir oder Deinem Hund Böses wollte.
 
  • #1.557
Das ist übel. Bitte geh davon aus, dass Deine Oma das Gift wirklich nur der Ratten wegen hatte und niemals Dir oder Deinem Hund Böses wollte.

Ja, geh bitte davon aus.
Es ist bei älteren Leuten nicht unüblich, dass sie Ratten (!) vergiften. Machen meine auch. Mach dich nicht unglücklich, sicher wollte deine Oma nicht den Hund ihrer Enkelin vergiften.
Das Rattengift kann ein Hund überall aufgeschnappt haben.
 
  • #1.558
ich füttere im Stall regelmäßig die Stallkatzen.
Teilweise werden da auch mal teure Sachen verfüttert, wenn meine daheim (oder die von einer anderen Einstellerin) die nicht fressen.
Kürzlich hat die andere Einstellerin einige 100 Döschen Grau mitgebracht. Die Sorte mochten ihre nicht. Und daher sollten es die Stallkatzen bekommen.

Tja - in der Theorie zumindest. Denn zwei Tage später waren die Döschen nämlich weg. Und - was ich so rausgefunden habe - es hat nicht mal jemand die eingesteckt, weil er "günstig" an das teure Futter gekommen ist (hätte ich blöd gefunden) sondern eher weil er gedacht hat "so teures Futter an die Stallkatzen verfüttern. Das pack ich lieber ein und geb es meinen" ...

und DAS hat mich echt erschüttert :( ich hab das auch nicht meinen mit heim genommen. Die hätten die Sorte auch gemocht. Aber wie komm ich dazu, zu entscheiden, dass meine daheim das mehr verdienen als die Stallkatzen?
Wieso sind DIESE Katzen mehr wert als die Stallkatzen? Was ist das für ne dämliche Entscheidung. Da nimmt jemand das Futter mit, weil er der Meinung ist, seine Katzen verdienen das mehr als die Stallkatzen? Wie entscheidet man sowas ... ja echt, hört sich blöd an, aber ich war wirklich erschüttert. Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein ... die Stallkatzen sind toll. Und hätten jedes Krümelchen grau verdient gehabt ...

abgesehen von dieser für mich unverzeihlichen Einstellung ist es natürlich eigentlich auch Diebstahl. Nix anderes. 6 so Grau-Döschen kosten nicht grad wenig. Und alles andere an Futter zahle ich. Und zu 99% nur ich. Von meinem privaten Geld. Und ich kauf das für die Stallkatzen. Nicht für Hinz und Kunz.
ok, diese 6 Dosen waren gespendet. Aber eben den Stallkatzen ...

hmpf ... kann gar nicht sagen, wie sehr mich sowas aufregt :(
ich habe beschlossen, ich werde demnächst von allen Dosen das Etikett entfernen. Dann kann der Dieb ja auf "gut Glück" ne Dose nehmen. Kann dann alles sein. Aldi, Edeka, Rewe, Grau ... wer weiß ... und die kleinen Döschen werden da nicht mehr gelagert ... unglaublich, dass man zu solchen Mitteln greifen muss :reallysad:

Gibt's bei Euch im Stall ein "schwarzes Brett" ??
Dann würde ich dort öffentlich einen "Brief" aufhängen, ich dem ich sehr deutlich schreiben würde, wie unmöglich ich es doch finde, das es "jemand von der Stallgemeinschaft" nötig hat, den Stallkatzen das gespendete Futter zu stehlen.
Wie gesagt, höflich, aber deutliche Worte.

Vielleicht hast Du zeitnah dann ja eine "anonyme" Futterspende für Deine Stall-Plüschis.... *fg*
 
  • #1.559
Gibt's bei Euch im Stall ein "schwarzes Brett" ??
Dann würde ich dort öffentlich einen "Brief" aufhängen, ich dem ich sehr deutlich schreiben würde, wie unmöglich ich es doch finde, das es "jemand von der Stallgemeinschaft" nötig hat, den Stallkatzen das gespendete Futter zu stehlen.
Wie gesagt, höflich, aber deutliche Worte.

Vielleicht hast Du zeitnah dann ja eine "anonyme" Futterspende für Deine Stall-Plüschis.... *fg*

nein, ich bin mir sicher, das würde nichts helfen. Ich will da jetzt auch gar nicht weiter rummachen mit dem Thema. Dann ärgere ich mich bloß noch mehr (ich kenn mich doch).

Ich bin mir sehr sicher - wenn demnächst irgendwann wieder kleine Döschen mit teurem Katzenfutter da stehen würden, dann wären die wieder weg.

Aber - da werden dann einfach keine mehr stehen. Die werden dann eben woanders gelagert. Und von den 400 g Dosen kommen die Etiketten ab. Dann merkt keiner, wenn da mal ne teure Dose drunter ist. Problem gelöst.

Ich finde es nur schade, dass man da solche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen muss. Echt traurig, was manche Leute für seltsame Vorstellungen haben und wie man da differenzieren kann. Die Katze ist es wert, die nicht ...

naja ... einfach traurig :stumm:
 
  • #1.560
Das mit dem Dosen klau ist einfach armselig :grummel:
Ich sehe es ganz genau wie du, JEDE Katze hat das Recht auf gutes Futter, und wenn dann so selten wie eure Stallkatzen welche daran kommen, dann
haben sie meiner Meinung nach ganz klar den Vorzug. Ausserdem war es ja
für diese gedacht.

Die Idee mit dem Etiketten entfernen finde ich Prima :)
Schade nur, dass man zu solchen Tricks greifen muss.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben