Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #1.561
nein, ich bin mir sicher, das würde nichts helfen. Ich will da jetzt auch gar nicht weiter rummachen mit dem Thema. Dann ärgere ich mich bloß noch mehr (ich kenn mich doch).

Ich bin mir sehr sicher - wenn demnächst irgendwann wieder kleine Döschen mit teurem Katzenfutter da stehen würden, dann wären die wieder weg.

Aber - da werden dann einfach keine mehr stehen. Die werden dann eben woanders gelagert. Und von den 400 g Dosen kommen die Etiketten ab. Dann merkt keiner, wenn da mal ne teure Dose drunter ist. Problem gelöst.

Ich finde es nur schade, dass man da solche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen muss. Echt traurig, was manche Leute für seltsame Vorstellungen haben und wie man da differenzieren kann. Die Katze ist es wert, die nicht ...

naja ... einfach traurig :stumm:


Ich würde den Brief trotzdem schreiben und aushängen, und zwar in dem Ton: da muss wohl ein Missverständnis vorgelegen haben, das Futter war für die Stallkatzen bestimmt und nicht zur freien Mitnahme. Der Effekt, den du davon hast, ist, dass vielleicht auch ein paar andere Leute aufmerksam werden und ein Auge drauf haben. Ich würde es einfach versuchen, schaden kann es zumindest nicht.

Ach ja: Etiketten ab finde ich eine gute Idee!

LG
Nicolette
 
A

Werbung

  • #1.562
Hallo...

bevor ich Katzen hatte, hatte ich ne Ratte Maya und nen süßen Hasen Benny Bunny..

Ich wußte was auf mich zukommt mit einer Ratte... als sie nach 2 1/2 Jahren schwer krank wurde und krebs bekam der nicht mehr heilbar war, ließ ich sie schweren Herzens einschläfern, was sagte der TIERARZT in Dortmund damals zu mir

nach dem Einschläfern sagte er zu mir...

"Man Man, Sie kommen zum einschläfern einer Ratte hier her und zahlen dafür 27,90 DM? Erstens kriegen sie dafür 3 neue und zweitens haben sie doch nen Mann dabei der hätte der Ratte doch den Hals umdrehen können?

Und als Benny starb musste ich mir anhören, "ist doch nur ein HASE"..

Wo bleibt die Moral und die Ethik, warum "verkommt" unsere Gesellschaft so sehr.. Warum sind Tiere nur als "SACHE" im Gesetzbuch verankert..


Jemand aus meinem Umfeld, zerstört seine Katzen regelrecht mit billig Futter aus der Werbung und miesen GETREIDEhaltigen TroFU.. nun ist das Theater groß da die Katze nen PH von fast 8 hat.. Ich hab gepredigt gemacht und getan gestern war sie bei meiner Tierärztin.. hat Feline Vet bekommen
was war der erste Satz aus ihrem MUND

"ICH SEH SCHON DIE GANZEN KOSTEN AUF MICH ZUKOMMEN"... *würg*

Ich sagte nur, warum haste nicht auf mich gehört, warum "tötest du deine Katzen" wach endlich auf..


Ich frag mich immer wie wieder...

WIE IST DER MENSCH SO GEWORDEN und WARUM???
 
  • #1.563
Ich würde den Brief trotzdem schreiben und aushängen, und zwar in dem Ton: da muss wohl ein Missverständnis vorgelegen haben, das Futter war für die Stallkatzen bestimmt und nicht zur freien Mitnahme. Der Effekt, den du davon hast, ist, dass vielleicht auch ein paar andere Leute aufmerksam werden und ein Auge drauf haben. Ich würde es einfach versuchen, schaden kann es zumindest nicht.

Ach ja: Etiketten ab finde ich eine gute Idee!

LG
Nicolette

die Leute haben das schon mitbekommen. Hab ja mit einigen drüber gesprochen. Die wissen das. Insofern ändert da auch ein Brief nichts daran. Und - ein Missverständnis kann man da ausschließen. Das wäre in diesem Fall einfach zu weit hergeholt. Das würde mir wirklich niemand abnehmen ;)
 
  • #1.564
@vanitas02

also ich würde den Brief auch schreiben. Denn wenn jemand so einfach Katzenfutter "mitgehen" lässt, dann wird er vielleicht auch bei anderen Dingen nicht so richtig zwischen "dein und mein" unterscheiden. Und wenn schon in der Stallgemeinschaft mit Dingen anderere so umgegangen wird, dann sollten das alle wissen.

Und wie gesagt, wenn du es nett schreibst, kannst du noch auf das Problem mit dem Futter aufmerksam machen, und bekommst vielleicht doch Hilfe. Denn immerhin halten die Fellis die Ratten und Mäuse in Schacht.
 
  • #1.565
Meine verstorbene Großmutter hatte mit Tieren und besonders mit Hunden nichts am Hut. Das war schon beinahe Hass (sie war als junges Mädchen schwer gebissen worden).

Mein großer Wunsch damals war immer ein Hund.

Da wir aber mit meiner Großmutter im gleichen Haus wohnten nicht möglich. Als ich dann sehr krank wurde, hat mir mein Vater versprochen ich bekomme einen Hund, wenn ich mich anstrenge wieder gesund zu werden. Dieses Versprechen hat er auch eingehalten. Meine Oma war nicht gerade erfreut. Als der Lütte noch nicht sicher stubenrein war, passierte ein Unglück. Das hat sie dann ordentlich in eine Tüte verpackt und meiner Mutter vor die Füße geworfen.

Ein wenig später wurde der Hund sehr krank. Er hatte Rattengift erwischt und ist beinahe eingegangen. 4 Wochen habe ich gekämpft, das er überlebt. Er hat es geschafft. Ich selbst nahm in dieser Zeit mehrere Kilo ab, obwohl ich immer noch stark untergewichtig war - es ging auch mir dadurch wieder sehr schlecht. Meine Oma war sehr besorgt in dieser Zeit.

Als sie starb haben wir die Wohnung ausgeräumt. In der hintersten Ecke eines Einbauschrankes fanden wir eine Packung Rattengift. War sie es damals?
Ich werde es nie erfahren... Wenn dann waren das Taten - keine Worte.

PS: Timmi hat mich trotzdem 18 Jahre begleitet

Bei mir war es auch sehr schlimm. Ich hatte als 7. jähriges Kind aus der Schule einen kleinen roten Kater mitgebracht. Natürlich durfte er auch mit in die Wohnung. Er war aber gar nicht stubenrein und hat überall hingemacht. Ich glaube wir hatten auch gar kein richtiges Katzenklo. Als ich eines Tage nach Hause kam, sagte meine Mutter, dass der Kater überfahren worden sei. Ich habe natürlich sehr geweint. Am anderen Tag bin ich zu meiner Freundin zum spielen gegangen und da erzählt sie mir, dass der Bruder meiner Mutter den Kater mehrere Male an die Wand geschmissen hatte. Er war nicht sofort Tod. Das nehme ich meiner Mutter und meinem Onkel heute noch übel und wenn wir darüber sprechen, kommen mir immer noch die Tränen. Neulich wurde es wieder angesprochen, da antwortet meine Mutter, sie sei ja nicht dabei gewesen. Aber sie hat es ja wohl meinem Onkel gesagt. :mad:
 
  • #1.566
die Leute haben das schon mitbekommen. Hab ja mit einigen drüber gesprochen. Die wissen das. Insofern ändert da auch ein Brief nichts daran. Und - ein Missverständnis kann man da ausschließen. Das wäre in diesem Fall einfach zu weit hergeholt. Das würde mir wirklich niemand abnehmen ;)

Klar - mit dem 'Missverständnis' schürt man ja auch das schlechte Gewissen, das wäre mein Beweggrund gewesen...dass das kein Missverständnis ist, ist mir schon klar ;-)
 
  • #1.567
@vanitas02

also ich würde den Brief auch schreiben. Denn wenn jemand so einfach Katzenfutter "mitgehen" lässt, dann wird er vielleicht auch bei anderen Dingen nicht so richtig zwischen "dein und mein" unterscheiden. Und wenn schon in der Stallgemeinschaft mit Dingen anderere so umgegangen wird, dann sollten das alle wissen.

Und wie gesagt, wenn du es nett schreibst, kannst du noch auf das Problem mit dem Futter aufmerksam machen, und bekommst vielleicht doch Hilfe. Denn immerhin halten die Fellis die Ratten und Mäuse in Schacht.

hmm ... nein, wirklich. Ich bin wirklich sicher, ein Brief ans schwarze Brett würde nichts bringen bzw. sogar eher negativ ausgelegt werden. Ich rede drüber. Und wenn mich demnächst jemand wegen der "nackten" Dosen fragt, werde ich antworten, etc. ... der Brief wäre nichts.

@ Tina
es wissen so gut wie alle, dass ich mich um die Stallkatzen kümmere. Ich mache das schon sehr viele Jahre. Früher waren es 7 Stück, mittlerweile nur noch 3. Da weiß jeder, dass ich das Futter kaufe, die Wurmkur, wenn was ist den TA oder dann irgendwann das Einschläfern zahle. Das weiß wirklich jeder. Ich werde ja meist geholt oder angerufen, wenn was mit den Katzen ist (das finde ich gut!). Aber es gibt genau 2 Leute, die hin und wieder alle paar Wochen mal Futter mitbringen ... was soll man machen. So sind halt die Leute. Darüber reg ich mich nicht mehr auf (naja, ich versuch es zumindest). So gesehen hat mich ja auch niemand gezwungen das alles zu zahlen. Aber ich bin halt so. Und leider sind 99% der Menschen eben - anders ... muss man akzeptieren. Wenn man es genau nimmt, bin ja vom Prozentsatz her ich der Sonderling ...
 
Werbung:
  • #1.568
Bei mir war es auch sehr schlimm. Ich hatte als 7. jähriges Kind aus der Schule einen kleinen roten Kater mitgebracht. Natürlich durfte er auch mit in die Wohnung. Er war aber gar nicht stubenrein und hat überall hingemacht. Ich glaube wir hatten auch gar kein richtiges Katzenklo. Als ich eines Tage nach Hause kam, sagte meine Mutter, dass der Kater überfahren worden sei. Ich habe natürlich sehr geweint. Am anderen Tag bin ich zu meiner Freundin zum spielen gegangen und da erzählt sie mir, dass der Bruder meiner Mutter den Kater mehrere Male an die Wand geschmissen hatte. Er war nicht sofort Tod. Das nehme ich meiner Mutter und meinem Onkel heute noch übel und wenn wir darüber sprechen, kommen mir immer noch die Tränen. Neulich wurde es wieder angesprochen, da antwortet meine Mutter, sie sei ja nicht dabei gewesen. Aber sie hat es ja wohl meinem Onkel gesagt. :mad:

ganz ehrlich? da wäre bei mir komplett der Ofen aus. Mit so jemand könnte ich keinen engeren Kontakt pflegen. Ob das nun enge Verwandtschaft ist oder nicht. Könnte ich nicht. Hallo, Tschüss, etc. ... aber eine innige Beziehung? Wäre mir nicht möglich. Mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tun haben. Auch wenn sie mit mir Verwandt wären. Was für eine schreckliche Geschichte :dead:
 
  • #1.569
Was für eine schreckliche Geschichte :dead:

Wie grauenvoll!!

Der Vater meines Freundes hat die Nachbarskatze angefüttert mit Milch. Sie in einen Sack gesteckt und totgeschlagen. Und warum? Weil sie immer die Vögel beobachtet hat...

Ich bin so froh, dass ich den Kerl nicht ertragen muss, mein Freund keinen Kontakt seit der Scheidung seiner Eltern hat. In mir kocht die Wut hoch, wenn ich nur dran denke.

Wie kann man nur sowas tun??!
 
  • #1.570
Ich finde sowas ganz schrecklich. Wenn man keine Katzen leiden kann dann kann man sie doch wenigstens ignorieren und sie einfach Katze sein lassen.

Warum es immer wieder Menschen gibt die hilflose Tiere quälen oder töten wird man wohl nie verstehen.:mad:

Einen blöden Spruch kann man ja noch verkraften aber sobald jemand handgreiflich gegenüber einem Tier wird dann hört es für mich auf!
 
  • #1.571
Mein Gott, was für Geschichten. Bei uns ist ja gerade noch gut ausgegangen. Aber ein Tier solange gegen die Wand zu schlagen bis es tot ist? Ich könnte mit diesem Mann nicht mehr in einem Zimmer sein, geschweige denn mit ihm sprechen oder in irgendeiner Weise Kontakt pflegen.

Deine Mutter war vielleicht nicht dabei, aber was für ein Mensch gibt den Auftrag "schlag ihn tot" und redet sich dann damit raus nicht dabei gewesen zu sein. Es hätte jede Menge bessere Möglichkeiten gegeben.
 
  • #1.572
Mein Gott, was für Geschichten. Bei uns ist ja gerade noch gut ausgegangen. Aber ein Tier solange gegen die Wand zu schlagen bis es tot ist? Ich könnte mit diesem Mann nicht mehr in einem Zimmer sein, geschweige denn mit ihm sprechen oder in irgendeiner Weise Kontakt pflegen.

Deine Mutter war vielleicht nicht dabei, aber was für ein Mensch gibt den Auftrag "schlag ihn tot" und redet sich dann damit raus nicht dabei gewesen zu sein. Es hätte jede Menge bessere Möglichkeiten gegeben.

Mit meinem Onkel habe ich auch keinen Kontakt mehr. Mit meiner Mutter schon noch. Heute würde sie so etwas auch nicht mehr machen, trotzdem ist sie immer noch keine Tierliebhaberin, aber sie tut ihnen nichts mehr. Ich muss auch dazu schreiben, dass das schon fast 50 Jahre her ist, damals war das Bewustsein Tieren gegenüber noch nicht so wie heute (obwohl es immer noch solche Menschen gibt:mad:).
 
  • #1.573
Als meine Oma (sie ist knapp 90) erfahren hat, dass ich zwei Kater hab, sagte sie glatt und sauber warum ich mir das denn antäte. Ihr Sohn (mein Onkel) hätte damals auch ne Katze mit heim gebracht.....und dann hätte die ständig Junge gehabt, die hätten weg müssen.
Hab dann meinen Papa gefragt und der erzählte mir dann, dass sie Opa immer dazu genötigt hätte, die Kitten zu beseitigen....mein Paps nannte mir dann so Dinge wie ertränken oder mit Schaufel erschlagen. Ihm fiel es sichtlich schwer mir das zu erzählen und er sagte auch, dass sein Vater immer wieder versucht hätte, es zu vermeiden/umgehen.....aber Oma wat schon immer eine recht herzlose Frau.....mein Papa denkt nicht gern daran zurück.
Jetzt bin ich mir sicher, dass das alles zusammen hängt: ich mochte sie noch nie, mir tat Opa immer leid, weil sie ihn so rumdirigiert hat und als sie letztes Jahr zu meinem Geburtstag zum ersten Mal hier in meiner Wohnung war, redete sie auch recht abschätzend über die Kater.....
 
  • #1.574
Ganz ehrlich - bei solchen Geschichten schäme ich mich für unsere Spezies "Mensch".... und wünschte mir, dass solch Personen diese grausigen Taten am eigenen Leib mal zu spüren bekämen. Diese Personen sollten auch wie Tiere behandelt werden - und zwar so wie sie es taten und nicht wie die meisten hier ihre kleinen felligen Schätze behandeln.
 
Werbung:
  • #1.575
Ganz ehrlich - bei solchen Geschichten schäme ich mich für unsere Spezies "Mensch".... und wünschte mir, dass solch Personen diese grausigen Taten am eigenen Leib mal zu spüren bekämen. Diese Personen sollten auch wie Tiere behandelt werden - und zwar so wie sie es taten und nicht wie die meisten hier ihre kleinen felligen Schätze behandeln.

Aug`um Aug`, Zahn um Zahn....dann wird die Welt mit Sicherheit ein besserer Ort. :rolleyes:

Ich werde auch wütend, wenn ich solche Geschichten höre und habe dann echt schwarze Gedanken. Aber ein solcher Wunsch heisst auch, das es "nette" Menschen geben muss, die dann mitleidlos gegen Andere vorgehen. Und das wünscht du? Eine Welt voller empathieloser Menschen?
 
  • #1.576
Ganz ehrlich - bei solchen Geschichten schäme ich mich für unsere Spezies "Mensch"....

Teils ja, teils nein. Ich bin mit so einem Vorgehen keinesfalls einverstanden, finde es genauso zum k*tzen wie alle anderen, ABER man sollte schon berücksichtigen, dass es vor 50 Jahren noch keine TÄ wie heute gab. Es gab TÄ für Nutzvieh, die evtl. sogar mal einen Blick auf den Hofhund geworfen hat, aber Kastrationen bei Kleintieren wie Katzen waren noch völlig unbekannt. Somit blieb den Leuten vermutlich gar nichts anderes übrig, als unerwünschten Nachwuchs anderweitig zu entsorgen (gruselige Ausdruckweise :oops:). Mal gut, dass es heute anders geht. Und in der heutigen Zeit sind so Aktionen natürlich verdammenswert.
 
  • #1.577
Sonntag auf einer Warenmesse an einem Tierfutterstand mit hochwertigem Futter im Angebot

Verkäuferin:" Was füttern sie denn derzeit?"
Frau: "Trockenfutter und Nassfutter".
Verkäuferin: "Welche Sorte?"
Frau: "Whiskas und Sheba."
Verkäuferin: "Sind Sie interessiert an Nassfutter mit höherem Fleischanteil? In Whiskas z.Bsp. sind viele Nebenprodukte und Zucker."
Frau:" Höherer Fleischanteil? Nee, dann stinkts ja noch mehr wenn der Kater aufs Klo geht."

:massaker:
 
  • #1.578
einige dämliche texte musste ich mir in den letzten 3 Wochen auch anhören...
so ala
*geb den doch wieder ins Tierheim
* warum bist du denn überhaupt zum Arzt?
Aufgrund der OP von Jay musste ich auf der Arbeit 2 Schichten umschieben...kein Problem von meiner chefin aus,aber von einer Kollegin(vorab gesagt ich mochte sie vorher schon nicht) bekam ich gesagt na denn lass des Vieh doch einschläfern,das isser doch nicht wert :eek:
Deswegen würde sie keinen kredit aufnehmen um das zu bezahlen.

Keine Ahnung wie sie darauf kam denn
Ich habe nie von einem kredit wegen den Kosten geredet,sie bekam nur mit das wir für die OP 2100€ bezahlt haben.

Ich hab dann nur ganz trocken zu ihr gesagt
Für die Summe brauche ich keinen Kredit aufnehmen das bezahlen wir so(und das haben wir auch so bezahlt ohne Schulden zu machen) und einschläfern nur weil der kater krank ist...der gedanke daran ist so lächerlich
und dann habe ich sie gefragt ob sie ihre tochter töten würde wenn sie zb HIV infiziert wäre...
Entzetztes Gesicht und ruhe wars...:p
Als letztes sagte ich dann nur
die Tiere sind genauso familie wie mein mann und mein Kind

Aber ich glaube wer keine Tiere hat kann das nicht verstehen...
 
  • #1.579
Aug`um Aug`, Zahn um Zahn....dann wird die Welt mit Sicherheit ein besserer Ort. :rolleyes:

Ich werde auch wütend, wenn ich solche Geschichten höre und habe dann echt schwarze Gedanken. Aber ein solcher Wunsch heisst auch, das es "nette" Menschen geben muss, die dann mitleidlos gegen Andere vorgehen. Und das wünscht du? Eine Welt voller empathieloser Menschen?


Ich wünsch mir keine Welt voller empathieloser Menschen - ich wünsche mir genau das Gegenteil, sodass solch grausige Geschichten erst gar nicht mehr geschehen.
Trotzdem sollten meiner Meinung nach die zurzeit so empathielosen Menschen, welche Katzen gegen die Wand schlagen, Hunde zu Tode schleifen etc pp, wirklich auch zu fühlen bekommen, wie es sich anfühlt nur ein Gegenstand zu sein, nix wert und absolut abhängig/ausgeliefert von den Launen / Ansichten / Taten des Gegenüber. Und nein, ich meine damit nicht, dass man den Onkel an die Wand klatschen muss oder die Oma mit dem Spaten jagt.... es soll/darf nicht in physischer Gewalt enden. Gewalt erzeugt immer Gegengewalt.
Ich bin einfach gegen Gewalt gegen Schwächere oder Hilflose, egal ob Tier oder Mensch.


@JeLiGo: leider Gottes geschehen solch Geschichten nicht nur vor 50 Jahren plus.
 
  • #1.580
Bei mir war es auch sehr schlimm. Ich hatte als 7. jähriges Kind aus der Schule einen kleinen roten Kater mitgebracht. Natürlich durfte er auch mit in die Wohnung. Er war aber gar nicht stubenrein und hat überall hingemacht. Ich glaube wir hatten auch gar kein richtiges Katzenklo. Als ich eines Tage nach Hause kam, sagte meine Mutter, dass der Kater überfahren worden sei. Ich habe natürlich sehr geweint. Am anderen Tag bin ich zu meiner Freundin zum spielen gegangen und da erzählt sie mir, dass der Bruder meiner Mutter den Kater mehrere Male an die Wand geschmissen hatte. Er war nicht sofort Tod. Das nehme ich meiner Mutter und meinem Onkel heute noch übel und wenn wir darüber sprechen, kommen mir immer noch die Tränen. Neulich wurde es wieder angesprochen, da antwortet meine Mutter, sie sei ja nicht dabei gewesen. Aber sie hat es ja wohl meinem Onkel gesagt. :mad:

Also mal abgesehen davon, dass es grausam ist ein Tier so zu töten: Wie kann man sowas dem eigenen Kind antun? Also selbst wenn man mit Tieren nicht viel anfangen kann und die eher als Sache sieht sollte man das Tier doch schon dem eigenen Kind zuliebe nicht einfach so "entsorgen" :massaker:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben