Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #1.481
Jetzt muss ich auch mal Luft ablassen. Es geht zwar nicht um einen blöden Spruch, sondern darum, wie entsetzt ich über eine ehemalige Kollegin bin.

Die Kollegin hat mir, als wir uns vor Jahren kennen lernten, erzählt, dass sie ihre Seniorenkatzen abgegeben hat weil ihr neuer Freund eine Allergie hatte. Da war ich schon sprachlos, wie man Tiere, die man eine Ewigkeit hat, wegen eines neuen Lovers einfach so weg gibt. Der neue Lover war allerdings ein halbes Jahr später auch schon wieder weg.

Dann haben wir nicht mehr zusammen gearbeitet und uns ein paar Jahre aus den Augen verloren. Letztes Jahr hatten wir wieder Kontakt und sie hat sich letzen Sommer mit ihrem aktuellen Freund in kurzer Zeit 2 junge Katzen angeschafft. Als auch diese Beziehung in die Brüche ging, wurden die Katzen wieder abgegeben.
Und jetzt höre ich, dass sie nur 3 Monate später (sie hat jetzt wieder eine eigene Wohnung) wieder einen Kater aus dem Tierheim geholt hat :rolleyes:!

Wie lange dieser Kater bleiben darf, hängt wohl auch wieder davon ab, wie der nächste Mann in ihrem Leben dem Kater gesonnen ist.....

Ich bin entsetzt, wie verantwortungslos eine Frau von Ende 30 mit ihren Tieren umgeht. Und genauso entsetzt darüber, wie abhängig sie sich von dem jeweils aktuellen Partner macht und in dem Alter keine eigene Meinung hat :( !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #1.482
ein 7 Jahre altes Tier, zu vergesellschaften daß keine andere Katzen kennt ist allerdings wirklich ne schwierige aufgabe und kann durchaus misslingen. Das darf man nicht vergessen.

Das 2-Katzen-Mantra gilt eben nicht uneingeschränkt ;)

Natürlich kann das misslingen, auf jeden Fall. Aber ich frage mich, wie man als Besitzer so wenig Einfühlungsvermögen zeigen kann, dort ein Tier zur Probe reinzusetzen, welches eh niemals für immer dort bleiben könnte/sollte. Darum gehts mir. :/
 
  • #1.483
ich hasse es wenn leute es nicht verstehen das man für sein verlorenes Tier eine Urne macht und diese daheim hat.
wenn so sätze kommen wie "für sowas gibst du geld aus - der weis das ja nicht und ausserdem es ist nur ein tier" :mad::mad:

ich habe mein tier geliebt und es hat mich 5,5 Jahre begleitet und ich bin dankbar für jeden tag den er da war!
 
  • #1.484
Dazu gab's hier schon mal 'nen Beitrag - also wie es nach dem Tod des Tieres für dieses dann weiter geht.

Ich finde, das ist ein Thema, wo man dann einfach die Klappe halten muss. Weder muss ich Leuten nachtreten, die meinen sich 'ne Urne hinstellen zu wollen, noch muss ich nach Leuten treten, die meinen, für die ist es (also der eingeäscherte Körper) halt einfach nicht mehr ihr Tier und damit eine Beisetzung nicht wichtig.


Weder das eine noch das andere sagt etwas über die Größe der Tierliebe zu Lebzeiten des Tieres aus.
 
  • #1.485
Frau Sue

ja jeder trauert um sein Tierchen um seine Weise - man kann das natürlich keinem vorhalten da hast du recht

ich habe den Beirtag einfach nur jetzt auf mich bezogen - was ICH für MEINE momentane situation nicht für schön empfunden habe - weil das jemand zu mir gesagt hat.

wollte damit keinen zu nahe treten
 
  • #1.486
wenn so sätze kommen wie "für sowas gibst du geld aus - der weis das ja nicht und ausserdem es ist nur ein tier" :mad::mad:

Und wenn es ein Mensch wäre, würde die Asche wissen, dass sie würdevoll in einer Urne untergebracht ist :confused:
 
Werbung:
  • #1.487
Gerade wieder in FB auf einer regionalen Flohmarkt Seite gelesen.. Da fragte einer nach einer Versicherung für Katzen.. Neben den sinnvollen Antworten natürlich auch die üblichen *wozu braucht man das? * blabla..
Dann schilderte eine von einem Unfall ihres Hundes und den daraus entstehenden Kosten, die von der Versicherung getragen wurden
Und dann kam doch promt ein ganz netter Einwurf : Ob man das Tier nicht hätte einfach einschläfern lassen können!? :reallysad: :massaker::grr: und wenn dessen Oma eine neue Hüfte braucht, wird die auch gleich übern Jordan geschubst oder was?? :stumm:
 
  • #1.488
Heute war ein Bekannter meiner Eltern kurz zu Besuch...
Zur Erklärung: Nala's Tränenkanäle sind wohl zu eng und dadurch vernarbt d.h. die Tränenflüssigkeit,die eigentlich mit dem Schmutz aus dem Auge vorwiegend durch diese Kanäle rausfließen sollte kann dies nicht und kommt deswegen direkt aus den Augen und so sind die innenwinkel fast immer dreckig und weil sie ein Vertrauensproblem hat,mach ich es fast täglich,aber eben nicht alle paar Minütchen weg und so sind die Innenwinkel halt mal verdreckt und zu allem Überfluss ist ihr Gesicht auch noch weiß.

Und dieser Bekannte hat sie gesehen und war völlig entsetzt: "Also...ich wusste ja,dass du viele Katzen hast,aber das die dich so überfordern und so krank sind,hätte ich wirklich nicht erwartet.:eek: Schau das du sie los wirst...was meinste was das beim Ta kosten würde,die wieder gesund zu kriegen!!"

Das Nala wie eine bekloppte(nicht kranke) Katze ihren Kittyboink am bespielen war,war wohl echt nebensächlich...und meine Erklärung für ihre Augen wurden überhört.:rolleyes:
 
  • #1.489
Kam bestimmt schon oft, aber was ich jetzt schon ein paar Mal von Leuten gehört habe, die "schon immer Katzen hatten" (und deswegen trotzdem Whiskas und Abfälle füttern):

"Wie, deine Katze ist vier und du willst eine dazuholen? Das kannst du doch nicht machen. Katzen sind Einzelgänger. Die mag es allein zu sein."

Ach, und weil unser unfähiges Tierheim das arme Mädel dreimal in Einzelhaft vermittelt hat, ist sie gleich asozial und kann nie mehr mit anderen Katzen zusammen leben? Wo offensichtlich ist, dass sie Artgenossen nur durch die Gitter ihres Kennels gesehen hat? Oh ja, in den 0,5m² großen Kennels wird man super feststellen können, ob eine Katze sozial ist...

Natürlich ist es schwer, zumal keiner ihre Vorgeschichte kennt, aber deswegen soll ich es nicht mal versuchen und es genauso machen, wie die Leute vor mir, die sie wegen zu viel Anhänglichkeit oder aber zu viel Aggression wieder abgegeben haben?
Nein, Danke. Wenn sie alleine bleiben möchte, kann sie mir das gerne selbst mitteilen, dazu brauche ich niemanden, der Royal Canin für den Gipfel der Gourmet-Fütterung hält.
 
  • #1.490
:DIch freue mich immer sehr, wenn mir wieder die Frage gestellt wird, warum Pfötchen nicht einfach eingeschläfert wurde. Das arme Vieh, das kann mit seinen drei Beinen doch gar nicht mehr richtig laufen, sondern nur noch hoppeln, und das ist doch kein Leben für eine Katze!
Und überhaupt, unsere Katzen sehen ja so schlimm aus! Der dreibeinige Krüppel (doch, habe ich wörtlich gehört!!!!), und dann diese weiße Katze mit dem verkrüppelten Auge, der sieht doch gar nichts (Moody). Waaaaaaaas, du hast dafür noch Hunderte Euro bezahlt????? Bist du noch ganz dicht? Dafür hättest du doch eine völlig gesunde und wunderschöne Katze kaufen können!!!! Und du holst dir doch wer weiß was für Krankheiten ins Haus mit solchen Tieren. Und was das kostet, überhaupt, wer braucht VIER Katzen? Du bist ja ein Tiermessie!

Oh yeah!:cool::cool::cool:

LG

(PS: die überteuerte weiße Katze mit dem verkrüppelten Auge behindert mich gerade beim Schreiben, indem Moody auf meinen Armen liegt und wie eine Nähmaschine schnurrt, und das arme Vieh, das ich zwangsweise durchs Leben hoppeln lasse, beschwert sich lautstark über den Inhalt des Futternapfs.....:D:D:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.491
Und was das kostet, überhaupt, wer braucht VIER Katzen? Du bist ja ein Tiermessie!

Oh yeah!:cool::cool::cool:
Willkommen im Club:D ich hab auch die unmöglich kranke-auch was sag ich,schlimmer noch-aufs unmöglichst perverse Anzahl von 4 Katzen. :D

(PS: die überteuerte weiße Katze mit dem verkrüppelten Auge behindert mich gerade beim Schreiben, indem Moody auf meinen Armen liegt und wie eine Nähmaschine schnurrt, und das arme Vieh, das ich zwangsweise durchs Leben hoppeln lasse, beschwert sich lautstark über den Inhalt des Futternapfs.....:D:D:D)

Und da lachst du drüber??? Das ist ein klares Zeichen dafür,dass du zu den psychisch gestörten Tiermessis zählst...(ich mein wer lässt sich schon von so einem "Katzenvieh" am Schreiben hindern oder anbrüllen??Ist ja nimmer normal.)

Würde ICH niiiiiiiiie zulassen.

:p


@Tintenfisch: Deinen letzten Satz werde ich mir merken.:D
 
Werbung:
  • #1.492
:DIch freue mich immer sehr, wenn mir wieder die Frage gestellt wird, warum Pfötchen nicht einfach eingeschläfert wurde. Das arme Vieh, das kann mit seinen drei Beinen doch gar nicht mehr richtig laufen, sondern nur noch hoppeln, und das ist doch kein Leben für eine Katze!
Und überhaupt, unsere Katzen sehen ja so schlimm aus! Der dreibeinige Krüppel (doch, habe ich wörtlich gehört!!!!), und dann diese weiße Katze mit dem verkrüppelten Auge, der sieht doch gar nichts (Moody). Waaaaaaaas, du hast dafür noch Hunderte Euro bezahlt????? Bist du noch ganz dicht? Dafür hättest du doch eine völlig gesunde und wunderschöne Katze kaufen können!!!! Und du holst dir doch wer weiß was für Krankheiten ins Haus mit solchen Tieren. Und was das kostet, überhaupt, wer braucht VIER Katzen? Du bist ja ein Tiermessie!

Oh yeah!:cool::cool::cool:

LG


Wahrscheinlich haben solche Leute niemals die Zuneigung erfahren, die wir von unseren kleinen Schätzen zurückkriegen! Darum kann man solche Leute auch eigentlich nur bemitleiden!
Ganz ehrlich, ich würde alles verkaufen was ich habe und noch zig Jobs auf mich nehmen wenn meine zwei Zuckerpuppen krank wären und das Geld knapp wäre. Das ist es doch schon alleine wert, wenn man morgens mit einem sachten Fellkopfstoß geweckt wird :pink-heart:

Bei mir ist das immer so, wenn ich mal wieder 8-10Stunden am Stück gelernt habe und mir wirklich der Kopf raucht, dann bin ich froh die beiden um mich zu haben und mit ihnen spielen oder kuscheln zu können, das ist für mich das Schönste :)
(Bin dann auch ganz höflich und frage: Kann ich mal nen Kuschler haben? :oops: )
 
  • #1.493
Wahrscheinlich haben solche Leute niemals die Zuneigung erfahren, die wir von unseren kleinen Schätzen zurückkriegen! Darum kann man solche Leute auch eigentlich nur bemitleiden!
Ganz ehrlich, ich würde alles verkaufen was ich habe und noch zig Jobs auf mich nehmen wenn meine zwei Zuckerpuppen krank wären und das Geld knapp wäre. Das ist es doch schon alleine wert, wenn man morgens mit einem sachten Fellkopfstoß geweckt wird :pink-heart:

Bei mir ist das immer so, wenn ich mal wieder 8-10Stunden am Stück gelernt habe und mir wirklich der Kopf raucht, dann bin ich froh die beiden um mich zu haben und mit ihnen spielen oder kuscheln zu können, das ist für mich das Schönste :)
(Bin dann auch ganz höflich und frage: Kann ich mal nen Kuschler haben? :oops: )

Meine sind eh psychisch gestört;), sind Orientalen. Das sind die ADS-Katzen, diese aufdringlichen Klebeteile, die man mit nem Knüppel wegprügeln müsste.:pink-heart::pink-heart::pink-heart: (Außerdem haben die ne eingebaute Flüstertüte *ohrenabfall*:D)

Unsere staatstragende Schokonase habe ich in der "Galerie" im Dreibeinchenthread vorgestellt; Moody ist im Peterbald-Thread (Katzenrassen) zu sehen. Die beiden bunten Mädels (Mercy, die PB-Torte, und Nine, die Tüpfelhyäne) auch. Die Optik (Fledermausohren usw.) ist natürlich unabhängig vom Gesundheitszustand nicht jedermanns Ding (kann ich nachvollziehen, ich mag optisch auch nicht jede Rasse), aber das spielt bei der Kritik an unseren Katzen insofern keine Rolle, ist bestenfalls untergeordnet.

Spaß beiseite, Leute, die solche Sprüche machen, kommen mir nicht ins Haus, und mit denen diskutiere ich auch nicht lange über das Thema Katze. Die sind abgehakt, und gut ist.

LG
 
  • #1.494
Und da lachst du drüber??? Das ist ein klares Zeichen dafür,dass du zu den psychisch gestörten Tiermessis zählst...(ich mein wer lässt sich schon von so einem "Katzenvieh" am Schreiben hindern oder anbrüllen??Ist ja nimmer normal.)

*ohrensaubermach* Hääääääääää? Sry, bin frisch ertaubt. Katzenopfer. Außerdem *hechelschnauf* hockt da was Gewichtiges auf meiner Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
:dead::dead::dead:

;)

LG
 
  • #1.495
Kein wirklicher Spruch, aber vorhin auf der Arbeit, als wir im Auto saßen, kam das Gespräch auf meinen Vorarbeiter und seine Frau, die eine einzelne Katze möchte. Hab ihm das Forum empfohlen und angemerkt, über ein Notfellchen und zwei Katzen nachzudenken (sie haben eine 4-Zimmer-Wohnung).

Meine Kollegin hat dann die Pro-1-Katzenhaltung vertreten und erst behauptet, Hauskatzen wären ja ganz eng mit Leoparden verwandt und die würden ja auch allein in ihrem Revier leben, und irgendwann fing sie damit an, dass alle Hunde vom Wolf abstammen - WTF?
Ich bin ja weiß Gott noch in meinen Babyschuhen, im Vergleich zu vielen Haltern hier, aber meine Fresse, ich wusste nichts mehr zu sagen.
Geendet hat es damit, dass Elterntiere die Jungen oder Geschwister sich gegenseitig verjagen wollen würden, wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben. Ist ja bei Wildkatzen auch so, die mit ihren gut gefüllten Näpfen.

Muss ich der Katze meiner Freundinnen nächstes Mal erzählen, dass die Natur nie wollte, dass sie mit ihrem Bruder schmust und er total auf sie fixiert ist :)
 
  • #1.496
Gespräch mit Verwandten von meinem Freund. Alles ganz normal, eigentlich nette Leute, das Gespräch kommt irgendwann (wie eigentlich immer ;)) auf Katzen.

Der Onkel:
Also ich mag ja Tiere. Was wir schon alles hatten! Hund, Katze, Vögel, alles! Aber die Katze... da sind wir einmal weg gefahren und haben nicht gemerkt, dass die Katze noch im Haus war. Wir hatten kein Katzenklo, weil die eigentlich immer draußen war. Und als wir dann zurück kamen... boah, war das eklig! Ich musste das dann wegmachen. Und ich hatte so Zorn auf die Katze, dasss ich ihr erstmal einen ordentlichen Tritt verpasst habe.

:massaker: :grr: :grummel:

Das arme Tier ist eingesperrt, als leidenschaftlicher Freigänger wahrscheinlich völlig am Ende mit den Nerven und hat kein Katzenklo... bestimmt hat sie das gemacht, um sie zu ärgern. :eek: :rolleyes: :mad: Was denken sich die Leute eigentlich???

Angesichts der Tatsache, dass der Onkel über 80 ist, die Geschichte vor 40 Jahren passiert ist, die heute keine Haustiere mehr haben und ich die eh kaum sehe, hab ich mich zusammengerissen. :mad:
 
Werbung:
  • #1.497
Respekt! Da hätte ich mich nicht zusammen gerissen ...
Meine Antwort: Solltest du mal bettlägrig werden und in die Hose machen, weil gerade keiner da war um dir aufs Klo zu helfen, dann hoffe ich dass deine Pfleger dir auch einen Tritt verpassen ...
 
  • #1.498
Fragt mich ein älterer Kollege heute, wieviele Katzen ich denn jetzt hätte.
Sage ich ihm: „Drei“.
Antwort er: „Die fressen Dir doch sicher die Haare vom Kopf“.
Ich: „Es geht so. Aber Du hast bestimmt auch schon viele Katzen gehabt oder“?

*trommelwirbel*

Witz verstanden? :p
 
  • #1.499
Fragt mich ein älterer Kollege heute, wieviele Katzen ich denn jetzt hätte.
Sage ich ihm: „Drei“.
Antwort er: „Die fressen Dir doch sicher die Haare vom Kopf“.
Ich: „Es geht so. Aber Du hast bestimmt auch schon viele Katzen gehabt oder“?

*trommelwirbel*

Witz verstanden? :p


:D Was hat er gesagt? Hast Du ihm Alpecin empfohlen? :D
 
  • #1.500
Er hat blöd geguckt und dann auch gelacht, zusammen mit all den anderen Kollegen im Aufzug. Der Spruch sei gut gewesen.
Und er meinte zur mir "wer austeilt, der muss halt auch einstecken können".
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben