Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #5.421
Dann geht mal bei dem Brot lesen ... Da hatte mein Kind bei der Einschulung mehr Verstand.
 
A

Werbung

  • #5.424
...
Wenn das unsere intellektuelle Zukunft ist, dann muss ich echt KOTZEN!

Da gruselt es einen wirklich.

@Miriquidus: Es ist weniger die Tatsache, dass die TE ein Kätzchen in Einzelhaltung zwingen will, als ihre mehr als kindlich-trotzig-unreife Ausdrucksweise, die uns gerade am "intellektuellen" Nachwuchs zweifeln lässt.

Das ist das geistige Niveau eines Kindergartenkindes. Denen verzeihe ich so etwas. Bei erwachsenen Menschen finde ich das erschütternd.
 
  • #5.425
Ich glaube (und HOFFE) ja zunehmend, dass das ein Troll ist ... :rolleyes:
 
  • #5.426
Von welchem Thread redet ihr und wer oder was ist "Brot"?? Kann mich jemand aufklären?:confused:
 
  • #5.427
@ Miriquidius

https://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/219480-welche-katze-7.html#post5982897

Aber auf eigene Gefahr und nicht bei zu hohem Blutdruck. ;)

Von welchem Thread redet ihr und wer oder was ist "Brot"?? Kann mich jemand aufklären?:confused:

Siehe meinen ersten zitierten Beitrag.
Ich hab nur kurz reingeguckt und schnell das Weite gesucht. Ich ertrag das einfach nicht, fast täglich solchen unverbesserlichen Egoisten zu schreiben was richtig ist und mal wieder völlig ignoriert zu werden.
 
Werbung:
  • #5.428
  • #5.429
Hallo Venya, da wird mir schlecht! Weißt Du, was der Hund hat?
Ich würde das nicht so stehen lassen, sondern beim Besitzer schon genauer nachfragen, was mit dem Hund ist. Und: Wie er das gemeint hat, der würde ihm doch nur was geben. Was denn?
Man kann ja freundlich aus Interesse fragen. Ich mache so was ehrlich gesagt, schon. Manchmal stellt sich dann auch der Hintergrund raus und man kommt ins Gespräch. Und dann kann man vielleicht auch helfen.
Der arme Hund. Frag bitte nach!!

Ich hab schon öfter gefragt, ich kenn diese Person sehr gut.
Der Hund ist alt, es sind angeblich "alterserscheinungen".. der Arzt würde es ja auch nur verlängern, das will man ja nicht.. hoffentlich schläft sie einfach mal ein und wacht nicht mehr auf.

Auch das Thema "überfahrene Katzen".. die schmeisst man halt einfach ins Gras, damits net auf der Strasse stören..
mein Einwand, dass man doch den nächstgelegenen Tierarzt anrufen könnte, damit die Besitzer wenigstens bescheid kriegen, falls ein Chip drin ist, wurde mit "Ach, wenn a Katz nimmer heimkommt, dann weiss man doch scho, das überfahren wurde.. was soll sonst sein" abgetan.
 
  • #5.430
Familie?:sad:
Ich würde da nicht hingehen, ehrlich.
Ich würde sagen: "ich glaube, meine Katze hat mehr Moral und Anstand als Ihr."

Ich kenne das von Hunden. Man kann sie ja mitnehmen zu "Familienfeiern". Da kann es schon schnell Streit geben.
z.B. Familie im Lokal. Meine Hündin mag nicht unter dem Tisch liegen, sie liegt an der Seite. Aber sie ist sehr ruhig, sehr brav. Niemand stört sich dran. Ich frage sogar die Bedienung, ob er stört.Nein, stört sie gar nicht, sagt sie, hat selbst einen Hund. Nur meine liebe Familie: Nimm doch den Hund weg!!! Hörst Du denn nicht? Der stört doch die Bedienung. Wieso kann der nicht unter dem Tisch liegen."
So ging das eine ganze Weile. Bis ich geplatzt bin und absichtlich sehr laut (wie peinlich für alle) meine Meinung gesagt habe. Dann war Ruhe..

Ich kann da so richtig, richtig fies werden! Und glaub mir, wenn Du im Lokal so eine Szene hinlegst, sagt man in Zukunft nichts mehr...
Solche Leute haben nämlich höllische Angst vor Peinlichkeiten in der Öffentlichkeit!!:D:D:D

Ich bleibe zu Hause. Ich werde hier gebraucht. Ich habe Verantwortung übernommen. Und hab ganz viel Liebe im Herzen.
Und das beste: Dem Flauscher geht es schon etwas besser. :)
 
  • #5.431
Ich bleibe zu Hause. Ich werde hier gebraucht. Ich habe Verantwortung übernommen. Und hab ganz viel Liebe im Herzen.
Und das beste: Dem Flauscher geht es schon etwas besser. :)

Ich glaube, das ist die richtige Reaktion in vielerlei Hinsicht:
- Du hilfst Deiner Katze, die Dich braucht (und sie dankt es Dir, Deine Familie nicht)
- Du stehst zu dem, was für Dich richtig und wichtig ist und zeigst Haltung
- Vielleicht regt es Deine Familie zum Nachdenken an.
 
  • #5.432
Hallo Miezi Mi. Ich habe 2003 meine Hündin von der Strasse mitgebracht und später noch zwei nachgeholt, die hier vermittelt wurden. Ein Hund davon war verletzt und habe ihn ins Krankenhaus gebracht. Ich habe die Tier-Schutz-Situation in Kairo dadurch ganz gut kennengelernt.
Auf der Strasse sind mir Hunde, die ich gefüttert habe, dann nachgelaufen, einer hat mich regelrechtverzweifelt umklammert. Wenige Tage später waren alle verschwunden, weil eine davon läufig wurde und dadurch viele Hunde bei ihr zu Besuch kamen. Kairo ist ein trauriges Kapitel, ich könnte viel erzählen.
Meine Hündin war zu dem Zeitpunkt gerade im Krankenhaus, weil sie eine Allergie hatte und ihr Freund ebenso. Sonst wären sie vielleicht auch nicht mehr am Leben.
Ich danke Dir vielmals, dass Du diesen Hund gerettet hast. Wie kann er zu einer Verbrennung kommen?
Die Strassenhunde sind die besten Hunde. Ich liebe sie alle, sie sind Persönlichkeiten, und unendlich dankbar. Am Sinai und in Kreta haben sie mit mir am Strand geschlafen und mich bewacht.
In Kairo habe ich eine Strassenbahn angehalten, weil eine läufige Hündin und ein Rüde mitten im Geschlechtsakt waren und sich nicht lösen konnten - und sie standen mitten auf den Gleisen!! Ich dachte mir, der Strassenbahnfahrer wird vielleicht die Hunde, aber nicht mich überfahren. Das war dann auch so. Die Hunde sind dann mit mir brav zu einem Grünstreifen gegangen.

Mich würde sehr interessieren, wo Dein Hund in Pflege ist. Privat oder eine Organsitation? Wieso hatte er eine Brandwunde?

Woher diese schwere Verbrennung kommt, kann nur spekuliert werden...
Ich habe auch schon stundenlang überlegt, wer das getan haben könnte.
Ich habe ihn bei einer schweizer Tierschützerin unterbringen können. Da sie keinen Platz auf eine ihrer Pflegestellen hatte, hat sie ihn bei sich zuhause in Pflege genommen. Das musste alles sehr schnell gehen, ich hatte große Angst um ihn und befürchtet, dass ich ihn nie mehr wieder sehe, wenn er wieder auf die Straße kommt. Der Tierarzt hat ihn glücklicherweise für 2 Tage stationär aufgenommen, bis er auf die PS konnte. Ich schicke Dir einen Link, wo Du alles nachlesen kannst.
 

Anhänge

  • IMG_7778.jpg
    IMG_7778.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_7847.jpg
    IMG_7847.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 64
  • #5.433
"Tatsächlich? Wieviele haben Sie denn??"


Hallo winky,

diese Antwort ist super!
 
  • #5.434
Ich hab schon öfter gefragt, ich kenn diese Person sehr gut.
Der Hund ist alt, es sind angeblich "alterserscheinungen".. der Arzt würde es ja auch nur verlängern, das will man ja nicht.. hoffentlich schläft sie einfach mal ein und wacht nicht mehr auf.

Auch das Thema "überfahrene Katzen".. die schmeisst man halt einfach ins Gras, damits net auf der Strasse stören..
mein Einwand, dass man doch den nächstgelegenen Tierarzt anrufen könnte, damit die Besitzer wenigstens bescheid kriegen, falls ein Chip drin ist, wurde mit "Ach, wenn a Katz nimmer heimkommt, dann weiss man doch scho, das überfahren wurde.. was soll sonst sein" abgetan.

Ist das nicht Tierquälerei? Ich denke, man kann den Halter auch zwingen, sein Tier zu behandeln, wenn es ihm schlecht geht.
Wenn der Hund allerdings schon so alt ist, bin ich mir nicht sicher, ob sie ihn dann nicht einschläfern würden. Aber das wäre vielleicht besser, als wenn er sich quält. Ich kann es nicht von hier aus einschätzen.
Es gibt doch Gnadenhöfe. Aber vielleicht ist der Hund lieber in seiner vertrauten Umgebung. .
Kannst Du nicht nochmal mit dem Besitzer reden?

Zur Äußerung wegen der Katze passt die Antwort:
"Und wenn Sie nimmer heimkommen, was ist dann? Vielleicht liegen sie irgendwo und brauchen Hilfe.."
Solchen Leuten wünsche ich von Herzen, dass sie all das zurück kriegen, was sie von sich geben...
 
Werbung:
  • #5.435
Vielen Dank für deine Worte, winky. Das tut mir gut. :)
 
  • #5.436
Maiglöckchen, Sandm@n64 und Schnurr13: :massaker: (Nein, nicht Ihr, sondern der Thread).

Das Traurige ist, daß hier alle gutgemeinten Ratschläge nichts nützen werden.

Es kann nichts nützen, da dies ein Troll ist. Es ist doch ganz einfach: Man nehme ein Thema, wo das ganze Forum aufschreien wird und melde sich unter einem neuen Namen an. Welches Thema ruft die Foris auf den Plan?: Katzen in Einzelhaltung. Klar.
Es geht hier um reine Provokation von Leuten, die sich langweilen.
Was gibt es noch für Themen: Bin 90 Jahre alt und möchte ein Kitten,was ist Eure Meinung - oder: ich halte meine Katze in einer Box, z.B. - ich verstehe nur nicht, warum man hier immer und immer wieder darauf hereinfällt....:(:(
 
  • #5.437
  • #5.438
Welches Thema ruft die Foris auf den Plan?

Da könnt ich jetzt eine lange Liste anführen, winky. Und Du hast leider recht mit allem, was Du schreibst.

Das Traurige ist nicht, dass man drauf hereinfällt. Das kann immer wieder mal passieren. Traurig ist, dass allzu oft ganz unschuldige Newbies derb angesprungen und kritisiert werden, während man dem Troll geduldig seitenlange Bände an Katzenwissen widmet...
 
  • #5.439
Da hast Du absolut recht. In diesem Fall hat der User aber ein Reizthema nach dem anderen eingeschoben. z.B. Katze baden...Spätestens dann würde ich meinen, das kann man nicht ernst meinen.
Dass Neu-User, die m.E. tatsächlich ernsthaft fragen, dann so nieder gemacht werden, ist sehr schade. Besonders eben bei dem Thema Einzelkatze o.a.
Man kanns ja noch unter dem Unterhaltungs-Aspekt sehen, aber ärgern sollte man sich nicht...
 
  • #5.440
Da könnt ich jetzt eine lange Liste anführen, winky. Und Du hast leider recht mit allem, was Du schreibst.

Das Traurige ist nicht, dass man drauf hereinfällt. Das kann immer wieder mal passieren. Traurig ist, dass allzu oft ganz unschuldige Newbies derb angesprungen und kritisiert werden, während man dem Troll geduldig seitenlange Bände an Katzenwissen widmet...

Hallo Molly,

dieses unangenehme Kritisieren ist mir hier auch schon aufgefallen. Ich finde solche moralische Keulenschwinger äußerst unattraktiv und meiner Ansicht nach führt diese Holzhammermethode nicht zum gewünschten Erfolg.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben