Ich kenns nicht mit Kindern, aber Ruby hat das Tierheim vor mir drei mal gesehen: Einmal Fundkatze, einmal erste Hand zurück weil zu aggressiv, zweite Hand zurück weil zu schmusig.
Bei mir kam sie dann an und konnte sich nur durch Gewalt negativ ausdrücken. Die vorhergehende Körpersprache geht gegen null, und sie warnt auch nicht mit einem krallenlosen Hieb, sondern haut halt ordentlich zu. Wenn du in ihrer Nähe die Hand gehoben hast, um was zu machen, ist sie stiften gegangen, ich vermute, dass Dinge nach ihr geworfen oder sie geschlagen wurde. Ehrlich, sie ist die von den drei Stinkern hier, die auf ein lautes Nein sofort reagiert. Sie ist einfach nur lieb und nur miniwinzi frech. Dass man so eine sanfte Maus grob angeht, weil sie als Einzelkitten nicht gelernt hat, wie man sich richtig ausdrückt, dreht mir heute noch die Eingeweide um
😡
Das einzige Kind, das hier bisher war, ist der Sohn meines Freundes. Katzen sind seine Lieblingstiere und er ist sowieso eine ruhige und irgendwie sachliche Art von Kind, er weiß wie man Miezen streichelt und er interessiert sich auch nur für die drei, wenn sie im selben Raum sind, also nix mit hinterherrennen. Er redet mit ihnen und wenn sie kommen, streichelt er sie. So haben sich alle vier ganz gut eingependelt, in der Beziehung ist der Junge ein Traum.
Sowas macht mich immer total traurig. Ich kann einfach nicht verstehen wie Menschen so sein können. Auch als Kind merkt man doch wenn die Katze Schmerzen hat und das waren auch hier keine Kleinkinder mehr. Na ja aber wenn ihnen nicht mal die Eltern beibringen das man Tiere nicht quält von wem sollen sie es dann lernen?
Just vor 5 Minuten habe ich einen super Spruch dazu gelesen, den ich mal frei aus dem Englischen übersetze:
"Zu versuchen, das Verhalten mancher Leute zu verstehen, ist, als wolle man die Farbe 9 riechen."
Ich hätte die am liebsten auch rausgeschmissen. Aber wer weiß vielleicht lassen sie sich ja hier nicht mehr blicken, weil Mocca so böse ist. 😀
Ich HÄTTE. Ich bin da aber sehr radikal und hab sogar als 8-Jährige mal eine Freundin und ihre Schulkameradin rausgeschmissen, weil die beiden sich mir gegenüber unmöglich verhalten haben.
Tiere machen ja Dreck und das passt bei einem Putzfimmel nicht gut. 🙄 Außerdem kann man dann ja nicht mehr in den Urlaub fahren wann man will.
Gut, meine Klofetischisten verteilen das Streu schon bedeutend mehr, und schmeißen auch mehr runter, aber ich hab auch nen Putzfimmel (hab gestern um 23:00 noch abgewaschen weil ich sonst nicht hätte schlafen können
😀) und kann das super mit meinen Katzen vereinen. Das erzähle ich dieser Sippe aber nicht
😉
Als ihre Mutter dann die Schimpftirade losgelassen hat ist mir dann schon anders geworden...
Ich finde es bewundernswert, dass du da Contenance bewahrt hast
😱 so eine impertinente Trulla will mich in MEINEM Heim anmachen? Die wäre gar nicht mehr zu Wort gekommen. Nein, für sowas habe ich null Verständnis und das würde ich mir auch nie erlauben, wenn ich zu Gast bin. Solange du nicht, sagen wir mal, versuchst, mich zu misshandeln oder zu töten, maßregele ich dich ganz sicher nicht in deiner Wohnung. Wenn mir was absolut nicht passt, gehe ich lieber, als sowas Dreistes zu tun...