Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Chefin, die ihre 2 Jahre alte Einzelmiez ums verrecken nicht vergesellschaften wollte, weil sie einmal die Nachbarskatz im Treppenhaus angeknurr hat, ist schwanger.

Ich warte nur darauf dass sie das arme Tierchen abgibt, passt wohl auch nicht in ihr neu gebautes Häuschen...

Achja, und meine liebe Kollegin hat ein 5 Monate altes Kätzchen zu ihren beiden (4 und knapp 1) aufgenommen, da ein Nachbar ihrer Schwester sich die Kleine über Facebook geholt hat und dann feststellen musste, dass man ein Kitten nicht 12 Stunden allein in der Wohnung lassen kann. Bluttests und alles müssen auch noch gemacht werden, von so einem Helden darf man nicht erwarten, dass das Tier eine Praxis sieht, bis es auf dem Zahnfleisch kriecht. Ich bin schon fleißig am fressen, damit ich auch genug kotzen kann...

A

Werbung

(...) Fakten sind ja schön und gut, meine Erfahrung hat mich aber etwas anderes gelehrt:

Wenn man sich liebevoll seiner Katze zuwendet und Ihr viel Zeit widmet, muss man nicht unbedingt 2 Katzen aufnehmen.

ich find's immer total dufte, wenn man eigene erfahrungen > fakten setzt *hmpf*

ela, das wirst du leider immer wieder erfahren. Einem Teil dieser Leute ist einfach nciht die Fähigkeit gegeben, sinnvolle Informationen zu sammeln, dem anderen ist es schlicht nicht so wichtig, wie es den Kuscheltieren geht, weil sie ja zur Bespaßung da sind, nicht für sich selbst.

Meine lieben tatsächlich Nudeln, wie ich feststellen musste.
Hatte nach dem Abschütten noch welche im Sieb übrig, über die sie sich dann hergemacht haben, während ich mit meinem Teller beschäftigt war ;-/

Seitdem pack ich da immer noch nen Deckel drauf, damit sie da nicht mehr ran kommen.

Dann korrigiere ich mich 😉 MEINE lieben keine Nudeln in Tomatensauce 😀 wobei bei Hanna kann ich mir nicht mehr so sicher sein...

Wie auch immer, mir ging es hauptsächlich darum, dass meine nicht roh bekommen, um dann, wenn ich einmal einen Engpass habe (auch wenn es diesmal Dose war^^), mit Nudeln gefüttert zu werden.

Heute morgen saßen drei von deren Katzen erst wieder über irgendwelchen Resten 😱

Hier muss ich auch immer ziemlich aufpassen, dass nichts ''katzenungeeignetes'' herumliegt, bzw. aus unsicheren Verpackungen geklaut werden kann. 🙄

Bijou liebt naemlich Rosinen:wow: Der frisst sowieso vieles, dem man hinsichtlich Katzen nachsagt, es wuerde Durchfall verursachen. Joghurt mag er auch sehr gern und da er nicht negativ drauf reagiert, bekommt er ab und an auch welchen. Den gebe ich lieber, als Trockenfutter-Leckerlies.😉
Ob meine auch auf Nudeln mit Sauce stehen weiss ich nicht, will es aber auch nicht ausprobieren. Aber was die Rosinen betrifft, da muss ich bei ihm echt aufpassen, dass er keine Vergiftung bekommt. 😱

Aber du passt wenigstens auf was deine Katzen fressen.
Ich kenne genug Leute die so eingestellt sind das die Katze ja weiß was sie verträgt und es ansonsten ja nicht fressen würde wenn es schlecht für sie ist 🙄

Und deshalb bekommen sie nudeln mit soße, Trofu, es stehen für Katzen giftige Pflanzen im Raum, etc...

Und wehe du sagst etwas dagegen dann bist du gleich der böse Katzenfreak 😎

Werbung:
Aber du passt wenigstens auf was deine Katzen fressen.
Ich kenne genug Leute die so eingestellt sind das die Katze ja weiß was sie verträgt und es ansonsten ja nicht fressen würde wenn es schlecht für sie ist 🙄

Und deshalb bekommen sie nudeln mit soße, Trofu, es stehen für Katzen giftige Pflanzen im Raum, etc...

Und wehe du sagst etwas dagegen dann bist du gleich der böse Katzenfreak 😎

So ist es 🙄
hier gabs heute in Anwesenheit eines Besuchers Leckerlies von Porta21 mit immerhin 26% Fleischanteil🙄
Ich sag so zum Besucher, dass das wohl eig. eher Huehnerfutter ist wegen dem hohen Getreide und Gemueseanteil und das Katzen ja Carnivoren sind. Er meinte, dass sei so ja nicht ganz richtig, da sie ja auch den Maeusemagen verspeisen, der ja Getreide enthaelt. Ich frag ihn, ob der Getreideanteil im Magen der Maus 74% ihres Gewichtes ausmacht. Da war dann auf einmal Ruhe 😀

Er meinte, dass sei so ja nicht ganz richtig, da sie ja auch den Maeusemagen verspeisen, der ja Getreide enthaelt.

Na immerhin mal eine etwas ''andere'' Antwort. Sonst hoert man ja meist, dass TF so gut fuer die Zaehne sei und die Katze schliesslich genug trinken wuerde...🙄
Also ich fuelle hier jeden Tag, manchmal jeden zweiten (weil ich's vergesse) den Wassernapf neu auf und seh' da so gut wie nie einen dran. 🙄
Ich weiss noch, als ich Bijou vor wenigen Wochen zu mir geholt habe (er bekam vorher nur TF) und ihm ''wahrscheinlich'' zum ersten Mal Nassfutter und einen Napf voll Wasser hinstellte... der hat erstmal ordentlich Wasser gezogen, bevor er ueber's Futter hergefallen ist. 😀

Wobei ich ehrlich gesagt zum Thema ''Katze ist Einzeljaeger, jedoch nicht Einzelgaenger'' mittlerweile eine geteilte Meinung habe.
Hier wimmelt es ja nur so von Strassenkatzen und dadurch kann man sehr gut beobachten, wie sie sich verhalten.
Es stimmt, es gibt hier durchaus Katzengruppen, meist von selber Farbe und wahrscheinlich aus ein und demselben Wurf (also Geschwister, die zusammenbleiben), aber auch gemischte Katzen aus den unterschiedlichsten Gegenden... aber es gibt tatsaechlich auch Einzeltiere auf der Strasse. Meist die potenten Kater (die oft ziemlich mitgenommen von den Kaempfen aussehen) aber auch Einzelkatzen, die dann nur einen Faden von Katern hinter sich herziehen, wenn Paarungszeit ist.
Der Unterschied ist vielleicht, dass Strassenkatzen sich eben aussuchen koennen, ob und wann sie Sozialkontakt wuenschen, in der Wohnung haben die Tiere nicht die Moeglichkeit dazu.

Also, sowas macht mich immer wieder betroffen. Kätzchen wird aus dem TH geholt und nach einem Jahr wieder zurück gebracht, denn "es ist jetzt nicht mehr putzig und die Kinder haben auch gar keine Lust mehr, damit zu spielen". :grummel: Ich meine....abgesehen schon mal vom Grundsätzlichen, daß das ein Lebewesen ist und man nicht einfach rumverpflanzt wie eine verborgte Scheibtruhe.....was ist das für ein Signal, das man dem Kind damit gibt? Ist nicht mehr putzig, entsorgen wir. :grr:

Man versucht, sich zu trösten, indem man sich sagt, die Katze hat jetzt eine zweite Chance und die hatte sie wohl auch dringend nötig bei solchen Leuten, hat offensichtlich auch nicht genug Futter bekommen, wie sie aussieht. Aber im Hinterkopf hat man natürlich diese Kretins, die losgehen und sich wieder das nächste Kätzchen wo holen für ein Jahr oder so.

Ich verstehe sowas nicht. Ist es völlig leer in diesen Menschen innen drin?

Ich kapier so etwas auch nicht - habe letzte Woche mit Fr. Stendal vom TH Bremen gemailt, Fotos von Lilly geschickt und vom TA-Besuch berichtet...da erzählte sie, daß erst letztens 2 Kater aus dem gleichen Animal-Hoarding-Fall wieder abgegeben wurden, weil "Nicht verschmust genug...":grummel:

Bei sowas sackt mir das Herz in die Hose und mir tun die Mäuse so leid!🙁

Ich kapier so etwas auch nicht - habe letzte Woche mit Fr. Stendal vom TH Bremen gemailt, Fotos von Lilly geschickt und vom TA-Besuch berichtet...da erzählte sie, daß erst letztens 2 Kater aus dem gleichen Animal-Hoarding-Fall wieder abgegeben wurden, weil "Nicht verschmust genug...":grummel:

Bei sowas sackt mir das Herz in die Hose und mir tun die Mäuse so leid!🙁

😱😱 Weißt Du was, da muß ich weinen, wenn ich sowas lese. Ganz ehrlich. Nicht verschmust genug, da hört sich echt alles auf. Ist den Leuten nicht klar, daß diese Tiere aus schwierigen Verhältnissen kommen (wurde ihnen doch sicher gesagt, oder?) und es deswegen länger dauern kann, oder man generell andere Maßstäbe anlegen muß? So traurig. Ich hoffe ganz herzlich, daß die nächste Stelle die für's Leben ist für die armen Tiere.

Werbung:
Ja, es wurde ihnen gesagt, daß sie da keine Kuschelkatzen bekommen...wahrscheinlich haben die sich selbst überschätzt bzw. die Aussagen vom TH als übertrieben abgetan! 🙁 Und das waren nicht mal so Früchtchen wie wir sie mit Lilly oder Foxy haben - die wollten halt nur nicht dauerbekuschelt werden...

Hatte auch nen Kloss im Hals als ich das gelesen habe! Danach habe ich erst mal alles abgeschmust was nicht bei drei auf'm Kratzbaum war und Lilly bekam Luftküsschen!

Ich habe schon folgende Dinge gehört:

1. Was? Wieso soll ich mit der Katze spielen? Die ist doch für meinen Spaß da und nicht ich für ihren.

2. Du vermenschlichst die Katzen. Katzen machen Dinge nicht um bestimmte Reaktionen o.ä. zu provozieren, die sind doch dumm.

3. Du willst eine zweite Katze? Wieso das denn? Du wirst schon langsam zu so einer seltsamen Katzenfrau.

4. Ach ich gehe nicht zum Tierarzt. Die wird schon von allein gesund und wenn nicht, dann hat das die Natur so vorgesehen.

5. Wieso nimmst du eine Katze aus dem Tierheim? Nimm doch eine vom Züchter. Die sehen viel schöner aus.

6. Soviel Geld für den Tierarzt. Hättest du der Katze lieber die kaputten Zähne gelassen, das ist doch viel gesser als eine OP und das ganze Geld...ist doch rausgeschmissen.

:dead:

5. Wieso nimmst du eine Katze aus dem Tierheim? Nimm doch eine vom Züchter. Die sehen viel schöner aus.

6. Soviel Geld für den Tierarzt. Hättest du der Katze lieber die kaputten Zähne gelassen, das ist doch viel gesser als eine OP und das ganze Geld...ist doch rausgeschmissen.

:dead:

Wenn man die beiden Aussagen mal zusammen nimmt, kann man sich auch denken, welche Art von "Züchter" hier gemeint ist.

Das Mocca böse ist. 🙄

Wir hatten heute Besuch und die kleine hat die ganze Zeit mit Mocca gespielt. Als Mocca dann genug hatte ist sie auf den Stuhl gesprungen und wollte schlafen. Ich habe der kleinen dann gesagt das sie lieber aufhören soll sie zu streicheln, weil Mocca das gar nicht leiden kann und dann schon mal kratzen und beißen kann. (Welche Katze mag das schon genervt zu werden wenn sie ihre Ruhe haben will... Lady läuft dann einfach weg. Ist unterschiedlich wie Katzen reagieren. Ich kenne auch welche die dann gleich richtig zuhauen oder beißen.) Sie hat nicht aufgehört...

Tja Mocca hat sie dann gebissen und gekratzt. Allerdings nicht doll. Sie beißt und langt nie voll zu. Das tut nicht weh ist allerdings unangenehm. Ich glaube auch nicht das sie der kleinen weh getan hat das war einfach nur der Schock.

Aber wir dürfen uns dann anhören das Mocca böse ist und es gab ein riesiges Theater. 😡 Dabei war sie echt lange geduldig.
Mit 8 Jahren sollte ein Kind auch in der Lage sein darauf zuhören! Außerdem wenn ich mir dann noch von der Mutter anhören darf ach die Katze liebt doch schmusen. Ja klar das kann eine Fremde ohne Katzenerfahrung auch super einschätzen wann Schluss ist...

Mit Lady wollte die kleine nicht spielen und schmusen, weil die ihr zu scheu war. 🙄 Lady ist ein bisschen sensibel und anfangs scheu. Aber wenn man sich ein bisschen Mühe gibt kommt sie sogar bei fremden kuscheln und springt auf den Schoss! Aber wenn man wie blöde auf die Katze zustürmt dann natürlich nicht. So viel zum Thema scheu. 😉

Mit 8 Jahren sollte ein Kind auch in der Lage sein darauf zuhören!

:grummel::grr::dead: WIE BITTE?!

Bis zu dem Satz dachte ich, die "kleine" wäre 4 oder so! Wo ich noch verstehen könnte, dass sie weitermacht, in dem Alter haben ja die meisten ihren ersten Blutzoll gezahlt...

Es macht mich richtig traurig, dass dieses Kind in dem Alter noch nicht weiß, dass man einem Tier Ruhe gönnen soll, wenn es keine Lust mehr hat.
Wir drei Enkel haben uns von Omas supergeduldigen Katze auch alle fünf Striche abgeholt (ich durfte ihr als Stöpsel sogar in der Nase bohren, bis was passiert ist), und da haben nur wir Ärger bekommen.

Boah, was hätten diese Leute nur bei Ruby gemacht? Den Kampfmittelräumdienst gerufen? Ruby als Ex-Einzelprinzessin kennt nämlich nur Gewalt, um Missfallen auszudrücken. Die haut sofort und dann auch dolle. Sie meidet Fremde, vor allem Kinder, aber auch von vornherein, bis sie sicher sein kann, dass da Katzenfreunde sitzen und keine Schlächter 😉

Ich weiß ja nicht, wie gut du deinen Besuch kanntest und wie dolle das Theater war, aber ich glaub, die wären bei mir rausgeflogen. Erstens hat mir ein Gast nicht zu sagen, wie meine Babies was finden, und zweitens will ich Kinder, die sich in Gegenwart von Tieren nicht richtig verhalten, nicht in meiner Bude. Meine Katzen sind wirklich die falschen, um das richtig zu lernen (Ruby wegen genannten Gründen und die Zwerge, weil sie zu lieb sind und sich zu viel gefallen lassen).

Sorry für den Shitstorm, aber deine Story ist echt :massaker: hätten die einen Hund einschläfern lassen, wenn er nach ihrer Tochter schnappt?
Wie hat die Kleine überhaupt reagiert?

Werbung:
Ich habe im in meinem Flur, schön eingerahmt, folgendes hängen:

21368228ty.jpg

Bisher hatte ich aber nur Besucher, die entweder Katzen mögen oder Englisch können. Ich musste noch niemanden in den Flur schicken, zwecks Studium der dort aufgehängten Hausregeln. Sonderfall sind natürlich die eigenen Eltern, aber die kann man sich ja nicht aussuchen. 😀 Und die tun nur so, als ob sie die Katzen nicht mögen. Wenn ich nicht da bin, werden die Katzen mit der Knipse gestalkt.

Jaboticaba, sehr nette Regeln 😀 die letzte ist mein Liebling.

Ich wollte mir, im Stile des selbstgestickten "Home Sweet Home" Bildchens folgenden Spruch in den Flur hängen: Wir mussten die Kinder weggeben, die Katze war allergisch."

Sollte die Kindsmutter meines Freundes mal zu Besuch kommen (was bisher von beiden Seiten vermieden wurde), würde sie wohl wieder einen Shitstorm en gros starten 😀

Bei mir war es ähnlich. Ich habe auch von klein auf gelernt das man Tiere nicht nervt, ärgert oder ihnen sonst wie wehtut. Habe ich dann doch mal die Katze zu lange gestreichelt dann habe ich einen auf den Deckel bekommen und sonst keiner. Von der Katze sowie von meinen Eltern. 😀

Die Katze von einer Freundin von mir ist auch total ängstlich. Sie stammt nämlich auch aus einem Haushalt in denen Kinder gelebt haben die es lustig fanden die Katze immer wieder am Schwanz zu ziehen und sonst wie zu ärgern und zu quälen. 🙁 Da haben die Eltern auch nichts dazu gesagt... Als die Katze dann aggressiv und ängstlich wurde kam sie dann ins TH. Da hieß es dann auch diese böse Katze. 🙁 Sowas macht mich immer total traurig. Ich kann einfach nicht verstehen wie Menschen so sein können. Auch als Kind merkt man doch wenn die Katze Schmerzen hat und das waren auch hier keine Kleinkinder mehr. Na ja aber wenn ihnen nicht mal die Eltern beibringen das man Tiere nicht quält von wem sollen sie es dann lernen?

Ich hätte die am liebsten auch rausgeschmissen. Aber wer weiß vielleicht lassen sie sich ja hier nicht mehr blicken, weil Mocca so böse ist. 😀

Die haben (zum Glück) keine Haustiere. Tiere machen ja Dreck und das passt bei einem Putzfimmel nicht gut. 🙄 Außerdem kann man dann ja nicht mehr in den Urlaub fahren wann man will. Beides ist völliger Blödsinn. Bei uns liegt nur mal ein bisschen Streu vom Klo auf den Matten und ein bisschen Nafu auf der Napfunterlage. Beides mache ich jeden Tag weg. Saugen muss man sowieso regelmäßig. Sonst sieht man überhaupt keinen Dreck von den Katzen. In den Urlaub sind wir noch nicht gefahren seit wir unsere Katzen haben. Aber selbst wenn dann hätten wir einen Catsitter.

Die kleine hat sofort angefangen zu heulen und ein Theater gemacht als ob Mocca ihr die ganze Hand zerfleischt hätte. :omg: Sie hatte gar nichts. Keinen Kratzer kein Bissabdruck gar nichts. Wie gesagt Mocca hat wirklich nicht doll zu geschnappt und gekratzt. Na ja die kleine ist eh eine Dramaqueen die von ihren Eltern jeden Wunsch von den Augen abgelesen bekommt. 🙄 Ich hätte ja echt fast angefangen laut loszulachen als die kleine so abgegangen ist. Bei einem Kleinkind hätte ich die Reaktion aber verstanden. Selbst wenn ein Kind noch keine Erfahrungen mit Tieren hat dann braucht man wirklich nicht so auszuflippen.
Als ihre Mutter dann die Schimpftirade losgelassen hat ist mir dann schon anders geworden...

Wir hatten hier schon ein paar mal Besuch mit kleinen Kindern. Aus der Familie sowie von Freunde. Da ist bisher nie etwas passiert, weil jedesmal akzeptiert wurde das man die Katzen in Ruhe lassen sollte wenn sie nicht mehr bespaßt oder beschmust werden wollen und diese Kinder waren wesentlich jünger als besagte. Wie Lady und Mocca auf Kleinkinder reagieren weiß ich nicht.

Die Regeln sind echt super! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenns nicht mit Kindern, aber Ruby hat das Tierheim vor mir drei mal gesehen: Einmal Fundkatze, einmal erste Hand zurück weil zu aggressiv, zweite Hand zurück weil zu schmusig.

Bei mir kam sie dann an und konnte sich nur durch Gewalt negativ ausdrücken. Die vorhergehende Körpersprache geht gegen null, und sie warnt auch nicht mit einem krallenlosen Hieb, sondern haut halt ordentlich zu. Wenn du in ihrer Nähe die Hand gehoben hast, um was zu machen, ist sie stiften gegangen, ich vermute, dass Dinge nach ihr geworfen oder sie geschlagen wurde. Ehrlich, sie ist die von den drei Stinkern hier, die auf ein lautes Nein sofort reagiert. Sie ist einfach nur lieb und nur miniwinzi frech. Dass man so eine sanfte Maus grob angeht, weil sie als Einzelkitten nicht gelernt hat, wie man sich richtig ausdrückt, dreht mir heute noch die Eingeweide um 😡

Das einzige Kind, das hier bisher war, ist der Sohn meines Freundes. Katzen sind seine Lieblingstiere und er ist sowieso eine ruhige und irgendwie sachliche Art von Kind, er weiß wie man Miezen streichelt und er interessiert sich auch nur für die drei, wenn sie im selben Raum sind, also nix mit hinterherrennen. Er redet mit ihnen und wenn sie kommen, streichelt er sie. So haben sich alle vier ganz gut eingependelt, in der Beziehung ist der Junge ein Traum.

Sowas macht mich immer total traurig. Ich kann einfach nicht verstehen wie Menschen so sein können. Auch als Kind merkt man doch wenn die Katze Schmerzen hat und das waren auch hier keine Kleinkinder mehr. Na ja aber wenn ihnen nicht mal die Eltern beibringen das man Tiere nicht quält von wem sollen sie es dann lernen?
Just vor 5 Minuten habe ich einen super Spruch dazu gelesen, den ich mal frei aus dem Englischen übersetze:

"Zu versuchen, das Verhalten mancher Leute zu verstehen, ist, als wolle man die Farbe 9 riechen."

Ich hätte die am liebsten auch rausgeschmissen. Aber wer weiß vielleicht lassen sie sich ja hier nicht mehr blicken, weil Mocca so böse ist. 😀

Ich HÄTTE. Ich bin da aber sehr radikal und hab sogar als 8-Jährige mal eine Freundin und ihre Schulkameradin rausgeschmissen, weil die beiden sich mir gegenüber unmöglich verhalten haben.

Tiere machen ja Dreck und das passt bei einem Putzfimmel nicht gut. 🙄 Außerdem kann man dann ja nicht mehr in den Urlaub fahren wann man will.
Gut, meine Klofetischisten verteilen das Streu schon bedeutend mehr, und schmeißen auch mehr runter, aber ich hab auch nen Putzfimmel (hab gestern um 23:00 noch abgewaschen weil ich sonst nicht hätte schlafen können 😀) und kann das super mit meinen Katzen vereinen. Das erzähle ich dieser Sippe aber nicht 😉

Als ihre Mutter dann die Schimpftirade losgelassen hat ist mir dann schon anders geworden...
Ich finde es bewundernswert, dass du da Contenance bewahrt hast 😱 so eine impertinente Trulla will mich in MEINEM Heim anmachen? Die wäre gar nicht mehr zu Wort gekommen. Nein, für sowas habe ich null Verständnis und das würde ich mir auch nie erlauben, wenn ich zu Gast bin. Solange du nicht, sagen wir mal, versuchst, mich zu misshandeln oder zu töten, maßregele ich dich ganz sicher nicht in deiner Wohnung. Wenn mir was absolut nicht passt, gehe ich lieber, als sowas Dreistes zu tun...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben