Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Die Fußpflegerin meiner Mutter, die nonstop labert während der "Behandlung" hat ihr von einer Kundin erzählt, die jetzt ihre Katze ins Tierheim gegeben hat,weil sie- die Fußpflegerin- immer wieder Katzenhaare "in der Fußsohle" gefunden hat und der Kundin hätte gegraust und schlußendlich hätte es ihr gereicht. Na, besonders gern muß sie die dann aber nicht gehabt haben? Ich wünsche ihr, daß der nächste Platz ein guter ist! :verstummt:

Auf jeden Fall hat meine Mutter (Hundebesitzerin) nachhaken müssen und fragte, ob sie selber denn auch Hundehaare in den Fußsohlen hätte, was die Fußpflegerin bejaht hat. Sie sagte, wenn jemand einen relativ drahthaarigen Hund hat, kann es auch passieren, daß der Mensch wirklich mit der Zeit ein Pieksen spürt, weil der "Eintrittswinkel" des Haares ungünstig ist.

Das hab ich noch nie gehört, oder an meinen Fußsohlen feststellen können. (Mußte natürlich sofort checken, ob ich schon Fellschuhe hab wie ein Sibirer.🙂) Hattet Ihr das schon mal? Ist mir im Leben noch nicht aufgefallen! Und wer gibt deswegen sein Tier weg? :stumm: Idioten gibt es anscheinend wirklich mehr, als Brotkrümel, wie ich immer wieder gesagt bekomme.

A

Werbung

Beim Hund damals und auch bei den Katzen ... ja, ich habe nach dem Barfusslaufen / oder auch schon mal in den Hausschlappen Haare von die Tieren an den Füssen.

Aaaaaber: nach dem Duschen / Baden sind se weg.

Mit anderen Worten: Bevor man zur Fusspglege geht, wäscht man sich eigentlich nochmal schnell die Mauken 😉.

Gestern abend bin ich - nach einem anstrengenden aber erfolgreichen Tag im Büro - noch essen gegangen.
Am Nebentisch saßen vier Frauen, schätzungsweise Mitte 40. Typ: "Mein Mann nervt, dafür habe ich aber ein schönes Haus/bin gut geschieden." (ich brauche jetzt ein Klischee, sorry).

Weil es relativ ruhig war habe ich natürlich Gesprächsfetzen mitbekommen und als ich "Katze" und "vermissen" gehört habe, bin ich hellhörig geworden.
Da erzählt eine der Frauen mit einem Lächeln im Gesicht davon, dass ihr ihre 17jährige Katze langsam auf die Nerven gegangen sei, weil sie nicht mehr raus wollte und das Katzenstreu im Haus verteilt hat. Da habe sie vor dem Urlaub gesagt "Schluss jettz", habe der Katze noch mal Hühnchenfleisch gegegen ("sie hatte immer ein schönes Leben"), das Tier eingepackt und habe sie beim Tierarzt einschläfern lassen ("das hat etwas gedauert und 75 Euro gekostet").
Das Grab hatte sie schon vorher gegraben und die Katze dann gleichbeerdigt (wenigstens hat sie sie nicht beim Arzt gelassen).

Ich habe nur noch gezittert. Weshalb hat so jemand das Glück, sein Tier 17 Jahre bei sich haben zu dürfen und ich muss Spot schon nach zwölf Jahren hergeben?:reallysad:

:yeah: Ich hab mich falsch ausgedrückt! Die Haare sind nicht außen dran, sondern in der äußeren Schicht der Fußsohle drin. Würd mich aber auch nicht stören...

Beim Hund damals und auch bei den Katzen ... ja, ich habe nach dem Barfusslaufen / oder auch schon mal in den Hausschlappen Haare von die Tieren an den Füssen.

Mit anderen Worten: Bevor man zur Fusspglege geht, wäscht man sich eigentlich nochmal schnell die Mauken 😉.

:yeah: Ich hab mich falsch ausgedrückt! Die Haare sind nicht außen dran, sondern in der äußeren Schicht der Fußsohle drin. Würd mich aber auch nicht stören...

Ach soooooo :grin:.

Na ja Odin hatte dickes Flauschefell, da lagerten die Haare nur aussen an.

Eingetreten habe ich mir noch keine Haare, auch nicht von den Katzen ( kurzes Fell ).

Wie lang muss man denn auf die Haare springen, damit sie unter die Haut dringen können? 😀

Mit regelmäßigem waschen sollte das doch zu vermeiden sein.

Werbung:
Wie lang muss man denn auf die Haare springen, damit sie unter die Haut dringen können? 😀

Mit regelmäßigem waschen sollte das doch zu vermeiden sein.

Ne, stimmt schon. So kleine feste Terrierhaare ( oder Haare von anderen Hunderassen, die kurzes festes Fell haben ) können sich schon in die erste Hautschicht einbohren.

Gestern abend bin ich - nach einem anstrengenden aber erfolgreichen Tag im Büro - noch essen gegangen.
Am Nebentisch saßen vier Frauen, schätzungsweise Mitte 40. Typ: "Mein Mann nervt, dafür habe ich aber ein schönes Haus/bin gut geschieden." (ich brauche jetzt ein Klischee, sorry).

Weil es relativ ruhig war habe ich natürlich Gesprächsfetzen mitbekommen und als ich "Katze" und "vermissen" gehört habe, bin ich hellhörig geworden.
Da erzählt eine der Frauen mit einem Lächeln im Gesicht davon, dass ihr ihre 17jährige Katze langsam auf die Nerven gegangen sei, weil sie nicht mehr raus wollte und das Katzenstreu im Haus verteilt hat. Da habe sie vor dem Urlaub gesagt "Schluss jettz", habe der Katze noch mal Hühnchenfleisch gegegen ("sie hatte immer ein schönes Leben"), das Tier eingepackt und habe sie beim Tierarzt einschläfern lassen ("das hat etwas gedauert und 75 Euro gekostet").
Das Grab hatte sie schon vorher gegraben und die Katze dann gleichbeerdigt (wenigstens hat sie sie nicht beim Arzt gelassen).

Ich habe nur noch gezittert. Weshalb hat so jemand das Glück, sein Tier 17 Jahre bei sich haben zu dürfen und ich muss Spot schon nach zwölf Jahren hergeben?:reallysad:

welcher Tierarzt schläfert ein gesundes Tier ein?

welcher Tierarzt schläfert ein gesundes Tier ein?

Keine Ahnung - ich will es garnicht wissen.
Eine Freundin hat auch gefragt "und dsa geht". Da kam nur mit einem zufriedenen Grinsen "ja, das geht". Wer weiß, was sie der Ärztin erzählt hat. Bei einer 17jährigen Katze glauben auch Ärzte vieles.

Nur an den Fuessen? Ich hab die Katzenhaare ueberall 🙄

Unfassbar :stumm: Ich bin so dankbar, dass Kaefer und Tiggie recht gesund und uebrigens auch koerperlich total fit sind mit ihren nun 16 Jahren 😳 Und wenn sie krank werden wuerde ich alles Geld, was ich habe, hergeben, um ihnen den Rest ihres Lebens so angenehm wie moeglich zu machen :pink-heart:

Werbung:
Ich hab mir tatsächlich schon 2-3 mal Haare eingetreten.
Ich laufe im Sommer hier fast nur Barfuß. Und hatte dann jeweils plötzlich ein pieksen im Fuß. Bei der Suche nach dem Problem war jeweils ein Haar richtig drin, mindestens 3-4 mm jeweils, und das rausziehen hat auch weh getan und wirkte, als wäre das Haar echt eingewachsen 😱

Weiß auch nicht, wie und warum, aber ich hatte das schon.
Kein Hundehaar, hab ja nur Katzen.
Hab es ja aber immer sofort gemerkt, das wäre wohl nicht erst bei der Fußpflege aufgefallen 😀

Da wird einem echt schlecht!! 😡

Noch einer zur Kastration:

Er: ''Lass den Kater nicht kastrieren, der will doch auch mal ''heiraten'' und ''Babys machen'' 🙄

Ich: ''Gut einverstanden, aber nur, wenn du bis zu deinem Lebensende alle Kitten aufnimmst und dich um sie kuemmerst!'' 😀

Da war ploetzlich Ruhe...😕

Noch einer zur Kastration:

Er: ''Lass den Kater nicht kastrieren, der will doch auch mal ''heiraten'' und ''Babys machen'' 🙄

Ich: ''Gut einverstanden, aber nur, wenn du bis zu deinem Lebensende alle Kitten aufnimmst und dich um sie kuemmerst!'' 😀

Da war ploetzlich Ruhe...😕

Na, das ist doch mal DAS Argument ueberhaupt! Muss ich mir unbedingt merken!

Ich fütter normalerweise roh, meine Nachbarin versteht den AUfwand eigentlich nicht, aber stellte fest, dass es meine Katzen sehr gut geht und sie vor allem auch so aussehen (ihre Eltern haben draußen 4 Katzen und die werden mit Essensresten und immerhin Nafu versorgt, haben ständig Flöhe, meist unbehandelt), nun war ich krank und mit Magen Darm und Grippe (ja zusammen...Freude -.-) wollte ich nun nicht portionieren und hatte erstmal Dose bestellt, da die aber nicht wie geplant Samstag ankam, bat ich sie mir von Aldi zwei Dosen Lux mitzubringen.

Ihre Antwort: "Warum kochst du ihnen denn keine Nudeln? Unsere lieben das!"

Weil ich dir schon zig mal erklärt habe, dass das ungesund ist, meine dann die Bude vollkotzen und sch*** und ich mir nicht Tigers hart erkämpfte Gesundheit kaputt machen will *grummel* Und klar, Katzen lieben Nudeln in Tomatensauce...

Werbung:
Meine lieben tatsächlich Nudeln, wie ich feststellen musste.
Hatte nach dem Abschütten noch welche im Sieb übrig, über die sie sich dann hergemacht haben, während ich mit meinem Teller beschäftigt war ;-/

Seitdem pack ich da immer noch nen Deckel drauf, damit sie da nicht mehr ran kommen.

Weil ich dir schon zig mal erklärt habe, dass das ungesund ist, meine dann die Bude vollkotzen und sch*** und ich mir nicht Tigers hart erkämpfte Gesundheit kaputt machen will *grummel* Und klar, Katzen lieben Nudeln in Tomatensauce...

Nudeln sind meinen auch ziemlich egal, aber Tomatensauce? Dafür kommen sie angerannt 😀 Keine Ahnung, was sie daran so toll finden - vielleicht aber auch nur, weil sie nichts davon bekommen.

Wie mein Freund gern zu unserer Kimmy sagt: "Keine Daumen, kein Löffel, keine Sauce."

Meine lieben tatsächlich Nudeln, wie ich feststellen musste.
Hatte nach dem Abschütten noch welche im Sieb übrig, über die sie sich dann hergemacht haben, während ich mit meinem Teller beschäftigt war ;-/

Seitdem pack ich da immer noch nen Deckel drauf, damit sie da nicht mehr ran kommen.

Warum kaufen wir eig. getreidefreies Nafu 😕🙄😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben