Die Cerclagen müssen wohl nu doch raus!

  • Themenstarter WütenderWookie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ganz vielen herzlichen dollen Dank an euch für's Daumen drücken.

Kurzes Update: Die Cerclagen und die Bündelspickung (die Nägel) wurden entfernt.

Theo steckt die Narkose nicht ganz so super weg. Heißt, er kötzelt ein wenig herum. Dafür eiert er aber schon ein bißchen besser hier rum und wird mit jeder Minute fitter.

Ich werd jetzt gleich ins Bett gehen, während Männe Wache hält.

Fotos und ein ausführlicherer Bericht folgen morgen.

Noch mal danke an euch!!!!
Ick könnt euch knutschan, wa!!!!
 
A

Werbung

  • #22
Na siehste *Haare wuschel*, alles überstanden :).

Jetzt kann es aufwärts gehen.
 
  • #23
Na siehste *Haare wuschel*, alles überstanden :).

Jetzt kann es aufwärts gehen.

Aber sowas von!!!!:)

So, dann fang ich mal an:

Der Tag begann, wie sollte es auch in dieser Jahreszeit anders sein, im Dunkeln.
Schlaftrunken und völlig entnervt ob des Schnarchkonzertes diverser Mitbewohner torkelte ich gespannt durch das Haus.
Klamotten packen, Kind einpacken, Kater einpacken, die restlichen Katzen füttern und los. Natürlich nachdem ich mich selbst und Männe eingepackt hatte.

Nach erfolgreicher Ablieferung des eigenen Nachwuchses, bretterten wir gen Autobahn.
Theo ließ es sich natürlich nicht nehmen, seinen Unmut darüber lautstark kundzutun, und verpasste diversen Liedern im Radio einen neuen Backgroundsound.

Wir kamen tatsächlich an, ohne uns ständig zu verfahren. Das ist wirklich bemerkenswert.

Angekommen in der Klinik, erfolgte ein kurze Anmeldung und eine Routineuntersuchung. Loguscherweise humpelte Theo da nicht.
Wie immer.
Also röntgen.

Die nette TA rief uns dann noch einmal zu sich und sagte, alles wäre gut verheilt und es wäre nichts auffällig. Aber aufgrund des Humpelns und weil er ja noch so jung, wäre es ganz sinnig, die Implantate zu entfernen.
Wir stimmten zu und verabschiedeten uns.

Wat machen wir also nun?
Nach Hause fahren war doof, weil wir ne gute Stunde unterwegs wären und Hunger hatten wir auch.
Also, erst mal fett frühstücken.
Natürlich nicht ohne ständig auf das bescheuerte Telefon zu glotzen: Geht es dem Kater gut, geht es dem Baby gut???

Den restlichen Tag verbrachten wir damit durch gefühlte sechs Milliarden Einkaufszentren und Weihnachtsmärkte zu schlendern und zu wetten, welche BK-Filiale denn nun auch geschlossen hat.

Nachdem die Dämmerung herannahte, machten wir uns auf die Suche nach unserem Auto. Gut, daß wir Straßenschilder lesen können.
Sonst würden wir immer noch suchen.

Wir kamen an, bekamen zehn Amoxicillin und den Kater in die Arme gedrückt.
Letzterer noch völlig neben der Spur.
Dann noch ein Gespräch mit der Ärztin.

Er darf jetzt 14 Tage nicht springen.
Laufen ja, aber halt nicht springen. Da der Knochen an der Stelle etwas geschwächt ist, könnte sich ein unglücklicher Sprung fatal auf ihn auswirken.
Alle 2 - 3 Tage soll ein frischer Verband drauf und die Wunde kontrolliert werden.
Kriegen wir hin!!!
Währenddessen kotzte Theo erst mal fröhlich vor sich hin.
Einen blutigen Klumpen!!!!!

Etwas entsetzt wandten wir uns der Ärztin zu. Das kann vom Tubus kommen. Ein paar Schleimhäute könnten verletzt worden sein.
Solange er kein weiteres Blut erbricht, wäre es nicht schlimm.
Er hat zwar noch ein paar Mal gekötzelt, aber es war kein Blut mehr dabei.
Glück!!!

Wir bretterten also wieder Richtung Heimat.
Naja, brettern ist relativ.
Die A 40 war mal wieder dicht.

Theo war den ganzen Abend noch ziemlich neben der Spur. Das war etwas erschreckend.
Aber heute morgen ist er schon wieder fit, wie ein Turnschuh.

Leider reagieren Mömmel und Madame nicht so toll auf ihn wegen des ekligen Tierarztsgeruchs.
Aber das wird auch schon.

Sollte er sich an der Wunde rumzuppeln, hab ich hier noch ein Jäckchen für ihn.

20314709qq.jpg
 
  • #24
War ja wirklich ein tagesfüllendes Programm bei euch.

Aber ihr habt es geschafft und der kleine Murkel ist wieder munter und fit :).

Hast du evtl. 'nen Kennel, wo du ihn reintun kannst, damit er am springen gehindert werden kann ?
Ist viell. besser.

Wundert euch auch bitte nicht, wenn er in den nächsten Tages ggf. etwas heiser werden sollte. Würde auch eine Folge der Intubation sein.

So, nun pflegt euren Bubi mal schön ... wird alles wieder gut :).
 
  • #25
War ja wirklich ein tagesfüllendes Programm bei euch.

Aber ihr habt es geschafft und der kleine Murkel ist wieder munter und fit :).

Hast du evtl. 'nen Kennel, wo du ihn reintun kannst, damit er am springen gehindert werden kann ?
Ist viell. besser.

Wundert euch auch bitte nicht, wenn er in den nächsten Tages ggf. etwas heiser werden sollte. Würde auch eine Folge der Intubation sein.

So, nun pflegt euren Bubi mal schön ... wird alles wieder gut :).

Wir haben eine etwas größere Hundebox. In der hat er die Nacht verbracht und wurde nur rausgelassen, wenn er aufs Klo oder zum Napf wollte.

Jetzt tagsüber beschränken wir den Zugang zu den Räumen. Heißt, erst mal Treppenhaus tabu und nicht alle Räume geöffnet.
Das kennen die zum Glück, daß hier immer mal wieder eine Tür oder mehrere geschlossen ist.
 
  • #26
Wir haben eine etwas größere Hundebox. In der hat er die Nacht verbracht und wurde nur rausgelassen, wenn er aufs Klo oder zum Napf wollte.

Jetzt tagsüber beschränken wir den Zugang zu den Räumen. Heißt, erst mal Treppenhaus tabu und nicht alle Räume geöffnet.
Das kennen die zum Glück, daß hier immer mal wieder eine Tür oder mehrere geschlossen ist.

Ah gut, dann könnt ihr ihn ja die paar Tage halbwegs ruhig halten.

Meine kennen das auch, dass die ein oder andere Tür geschlossen ist. Machen da auch kein Theater.

Die paar Tage haltet ihr schon durch :).
 
  • #27
Danke dir.:)
 
Werbung:
  • #28
Mensch Ötte ich freu mich!
War gestern nicht on...aber das ist doch alle prima gelaufen!

Jetzt schön ruhig halten und in ein paar Tagen ist alles Geschichte:zufrieden:.
 
  • #29
Vielen, lieben Dank Anett.:)

Neueste Nachrichten:

Das herrliche Katertier fängt an, sich am Pflaster rumzuzuppeln.
Was machen wir da?
Richtig!!!!
Voller Elan ziehen wir ihm ein kleines Jäckchen an. Sieht formschön aus und ist modisch.

Sieht Theo aber anders.
Prompt zog er es aus.

Anderes, kleineres Jäckchen angezogen.
Und wieder. Prompt ausgezogen.

Da wir dachten, mit einem T-Shirt sieht er wesentlich schnittiger aus, zogen wir ihm das an.
Es passte auch wirklich gut zu seinen Augen.
Fand er auch doof......und zog es aus.

Ich werde ihn wohl gleich in einen Lampenschirm verwandeln.
Ist zwar richtig ätzend für ihn, aber immer noch besser, als wenn sich die Naht entzündet.
Ich konnte noch nicht viel davon erkennen, aber bis jetzt sieht es eigentlich ganz ok aus.

Die Hundebox ist auch doof.
Er bekommt sie nämlich auf.
Heißt, wir müssen improvisieren.
Da überlegen wir aber noch.

Wenigstens futtert er ordentlich seine Medizin.
Ich sach nur: Leberwurst!!!!

Mit Leberwurst bekommt man wirklich alles in den Kater!

Morgen gehts zur Wundkontrolle.
Da werde ich auch unseren TA fragen, wie es mit Homöopathie ist. Die TA in der Klinik sagte, daß sie davon keine Ahnung hat.
Vlt weiß unserer ja etwas, was seine Regenaration speziell für die Knochen unterstützt.

Ansonsten wusel ich mich in einer meiner spärlichen ruhigen Minuten durch das Forum.:)

Ich wünsche euch einen tollen zweiten Advent.
 
  • #30
Theo ist ein wenig genervt, weil er jetzt als Lampe durch die Gegend eiern darf.

Aber er kann damit fressen und aufs Klöchen gehen.
20331150ht.jpg
 
  • #31
Sprich deinen Doc mal auf folgende Globuli an:

- Hypericum Globuli ( gibt man bei Knochenbrüchen und zur schnelleren Heilung bei / nach Knochenverletzungen )

- Hypericum Perforatum Globuli ( nach Operationen, Knochenbrüchen )

- Arnica Globuli ( zur allgemeinen Wundheilung )
 
  • #32
Arnica Globulis zur Wundheilung und evtl. auch Traumeel gegen die Schmerzen würde ich auch geben.

Wie geht s denn dem Spatz aktuell?
Wie lange muss er denn mit dem doofen Schirm rumeiern?
 
  • #33
Schön, dass Theo alles gut überstanden hat.
War wohl ein aufregender Tag für Euch alle.
Dass er jetzt alles doof findet, ist ja logisch (ich würde auch nicht gern als Lampe durch die Gegend laufen :D), aber Hauptsache, alles heilt gut ab und der Schatz darf bald wieder springen und toben.
Gute Besserung! :)
 
  • #34
Danke euch allen.

Die Globuli, sowie das Traumeel habe ich notiert und werde den Arzt heut nachmittag drauf ansprechen.

So geht es ihm ganz gut.
Wenn er heute ein neues Pflaster drauf bekommt, werde ich den Schirm wenigstens ein paar Stunden abnehmen. Dann kann er sich mal wieder ordentlich putzen.
So putzt er nämlich nur den Kragen.:oops:

Spätestens wenn nächste Woche die Fäden gezogen werden, werde ich das olle Ding ganz weglassen.
Er zuppelt mir sonst noch an der Naht herum und das wäre ziemlich kontraproduktiv.

Da das Pflaster schon ziemlich lädiert ist, konnte ich einen guten Blick auf die Wunden werfen.
Da suppt nichts. Alles schön trocken und es riecht auch nicht.
Das ist schon mal gut.

Mömmel versteht leider nicht, warum Theo im Moment auch keine Lust hat als Lampe zu toben, obwohl er ihn im Vorbeigehen doch immer voller Freude auf den Hintern patscht.
Ich denk, wenn Theo wieder fit ist, kriegt Momo das alles wieder....:eek:

Madame ist immer noch ein bißchen grantig.
Es riecht zwar wie Theo, aber es sieht nicht so aus wie er.
Wahrscheinlich denkt sie, er fängt an Weihnachten an zu leuchten......:stumm:

Nach dem Arztbesuch werde ich mich noch mal melden.
Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag.
 
Werbung:
  • #35
Soooo.....

Waren heute zur Wundkontrolle. Die Wunde an sich sieht gut aus.
Auch wie Theo läuft, sieht alles ganz gut aus.
Natürlich humpelt er noch. Ist ja auch klar. Er wurde schließlich operiert.

Eine doofe Sache gibt es allerdings.
Er hatte da ja nur ein Pflaster drauf, weil die Stelle für einen Verband einfach zu ungünstig liegt. Das Pflaster wurde entfernt, wobei der Kater noch nicht mal mit der Wimper gezuckt hat!!!
Aber da er jetzt einen Trichter um hat, haben wir auch kein neues drauf geklebt.
Heißt, der Trichter bleibt bis wir die Fäden ziehen.
Der Arzt meinte aber, wenn da eine andere Katze dran gehen sollte, was sie nicht tun, kann ich wieder ein Pflaster drauf kleben.

Das Ding nervt ihn wirklich.
Auf der einen Seite geht es ihm auf die Nerven und es geht ihm nicht gut damit, auf der anderen Seite kommt er damit nicht auf die Idee herumzutoben, hat aber dabei Kontakt zu den anderen Katzen.
Ich hab jetzt beschlossen, wenn das Teil ihn wirklich fertig macht, kleb ich halt ein Pflaster drauf und nehm ihm den Trichter wenigstens stundenweise ab.
Für heute abend werde ich es aber gut sein lassen.
Da haben ihm heute schon so olle Zweibeiner genug dran gezuppelt.

Nach den Globuli habe ich gefragt.
Er hat sowas nicht da.
Dafür hat er mir Zeel mitgegeben.
Da ich mich mit Homöopathie so gar nicht auskenne, weiß ich natürlich nicht, ob das ok ist.
Er soll davon 3 x täglich eine Tablette bekommen.
Das Zeug ist völlig geschmacklos, also werde ich es ihm dann unter's Futter mischen.
Ich kann ihn ja nicht nur von Leberwurst ernähren!!!

Ansonsten kann ich ihm ruhig noch ein paar Tage Onsior geben.
Die verträgt er auch gut und nimmt sie gut an.

Ein Bild von den Nähten.
20342528bg.jpg

Rechts oben ist die Schulter. Nach links hin, geht es das Bein hinunter.
 
  • #36
Zeel ist ein homöopathisches Komplexmittel und enthält die Dinge, die in den vorgeschlagenen Globulis drin sind.

Passt also :).

Die Nähte sehen gut aus. Es geht also aufwärts *Haare wuschel*.
 
  • #37
Die Wunde sieht doch fein aus :zufrieden:.
Zeel passt; KC hats ja schon geschrieben.
Wann kommen denn die Fäden raus?
 
  • #38
Sieht wirklich "gut" aus die Wunde, da kann es ja nur noch aufwärts gehen. :)
Den ollen Trichter wird der Spatz sicher auch überleben. Dürfte ja nur noch ein paar Tage dauern, bis die Fäden gezogen werden?
 
  • #39
Danke euch.

Die Fäden sollen nächste Woche Montag gezogen werden. Also keine ganze Woche mehr.

Wenn ihr sagt, Zeel ist ok, bin ich beruhigt.
Dann bekommt er das auch.

Bis einschließlich morgen gibt's noch die Antibiose. Dann ist er damit auch durch.

So geht es ganz gut.
Klar, er liegt viel rum. Das liegt aber auch zum größten Teil an dem Lampenschirm.
Futtern tut er nach wie vor und ist auch interessiert an dem, was so um ihn herum passiert.
Das werte ich als gutes Zeichen.

Jetzt werd ich ihn erst mal beschmusen.

Danke, daß ihr da seid.:)
 
  • #40
Freut mich, dass es ihm so gut geht! :) Der Schirm ist natürlich lästig, klar! Aber wer weiß wozu es gut ist? Dann konzentriert er sich auf den doofen Schirm und denkt garnicht dran an seinem Füßchen rumzutun.
Und dass er es ruhiger hält, weil er nicht toben kann, ist vielleicht auch nicht das Schlechteste.

Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber für mich sieht die Wunde auch gut aus.

Weiterhin alles Gute dem kleinen Schatz und deinen Nerven :oops:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben