Urbason gegen Allergie?

  • Themenstarter wi-cat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

wi-cat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2014
Beiträge
1
Meine Katze - 6 Jahre - hat mit einer Hausstaub-/Milbenallergie zu kämpfen, was sich sehr oft in erhöhtem Juckreiz äussert. Sie kratzt sich dann die Haut auf. Ständig müssen wir zum TA, bei welchem sie mal alle drei Monate, aber auch leider mal alle 2 - 4 Wochen eine Kortisonspritze bekommt. Jetzt hat mir der TA Urbason Tabletten mitgegeben, damit sie nicht mehr so oft gespritzt werden muss. Hat jemand mit diesem Medikament schon seine Erfahrungen gemacht. Hat es Eurer Katze geholfen? Vielen Dank vorab.
 
A

Werbung

Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.369
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Das Medikament enthält auch Cortison, so wie die Spritzen.
Mit Tabletten kann man gezielter behandeln, die Dosis besser bestimmen und kurzfristiger mehr oder weniger geben.
Wobei bei einer schon längeren Einnahme oder Gabe von Cortison die Dosis sehr langsam niedriger dosiert werden muß.

Laß dir bitte sagen wie viel mg bisher gespritzt wurden, vergleich das mit den Tabletten und der Dosierung.
Es gibt spezielle Tiertabletten mit Prednisolon, dem Wirkstoff. Die sind nach meiner Erfahrung nicht so bitter und besser einzugeben!
Frag mal danach.

Wurde ein Allergietest gemacht?
Bist du sicher daß es eine Allergie auf Hausstaub ist?
Wurde auch auf Getreide getestet?

Was fütterst du?

Ich wäre mit der Diagnose noch nicht zufrieden und würde weiter testen was man noch machen kann.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
6K
Bofi
Bofi
T
Antworten
21
Aufrufe
2K
Tubik
T
L
Antworten
21
Aufrufe
49K
Luna84
L
B
Antworten
14
Aufrufe
661
Wildflower
Wildflower
J
2
Antworten
27
Aufrufe
801
Janine200377
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben