dicker, harter Bauch

  • Themenstarter Camii
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dicker harter bauch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Camii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2011
Beiträge
2
Hallo, da ich im Internet nicht wirklich etwas nützliches gefunden habe, will ich es in einen Forum probiern. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :(

Ich habe zwei Hauskatzen, die im März 3 Jahre alt werden.
Eine davon hat einen ziemlich dicken, aufgeblähten, harten Bauch.
Es sieht so aus, als wäre sie fett, weil sie viel frisst. Wenn man dann aber auf den Bauch greift, merkt man, das der Magen so aufgebläht ist und dass das gar kein Fett ist.
Wie gesagt, sie frisst viel, geht regelmäßig aufs katzenklo und hatte schon mehrmals einen Kontroll-Check beim Tierarzt.

Hab gehört, dass das ein Haarball sein kann, den die Katze durchs erbrechen nicht hochbekommt. Und komischer weise habe ich sie auch noch nie wirklich erbrechen gesehn.

Würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Liebe Grüße :)
 
A

Werbung

An deiner Stelle würde ich das sicherheithalber noch heute vom TA abchecke lassen.
 
Ist das denn schon länger?
Wurden sie mal entwurmt?
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
22
Aufrufe
1K
queenkali
Q
C
Antworten
7
Aufrufe
4K
Catto3
C
K
Antworten
7
Aufrufe
799
HappyNess
HappyNess
L
Antworten
6
Aufrufe
10K
Birgit69
B
Catslove1
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben