dicker, harter Bauch

  • Themenstarter Camii
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dicker harter bauch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Camii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2011
Beiträge
2
Hallo, da ich im Internet nicht wirklich etwas nützliches gefunden habe, will ich es in einen Forum probiern. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :(

Ich habe zwei Hauskatzen, die im März 3 Jahre alt werden.
Eine davon hat einen ziemlich dicken, aufgeblähten, harten Bauch.
Es sieht so aus, als wäre sie fett, weil sie viel frisst. Wenn man dann aber auf den Bauch greift, merkt man, das der Magen so aufgebläht ist und dass das gar kein Fett ist.
Wie gesagt, sie frisst viel, geht regelmäßig aufs katzenklo und hatte schon mehrmals einen Kontroll-Check beim Tierarzt.

Hab gehört, dass das ein Haarball sein kann, den die Katze durchs erbrechen nicht hochbekommt. Und komischer weise habe ich sie auch noch nie wirklich erbrechen gesehn.

Würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Liebe Grüße :)
 
Werbung:
louve1975

louve1975

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2010
Beiträge
3.053
Ort
NRW
An deiner Stelle würde ich das sicherheithalber noch heute vom TA abchecke lassen.
 
Shamilla

Shamilla

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2007
Beiträge
5.385
Ort
Villmar
Ist das denn schon länger?
Wurden sie mal entwurmt?
 
C

Camii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2011
Beiträge
2

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
4K
C
K
Antworten
7
Aufrufe
633
HappyNess
HappyNess
L
Antworten
6
Aufrufe
9K
Birgit69
B
Mary 86
Antworten
11
Aufrufe
8K
K
elca
Antworten
11
Aufrufe
419
elca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben