Dicker fester Bauch

  • Themenstarter Lenski84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
168
Alter
39
Ort
Otzberg
Hallo!

Mein Emil, jetzt 14 Wochen alt, hat seit tagen einen dicken bauch der nicht hart ist aber etwas fest. er frisst normal und geht auch aufs klo und verhält sich auch normal.war am montag im tierheim beim impfen und da meinte sie das kann sein dass das würmer sind ich geb ihnen mal noch eine tablette wurmkur mit. sie meinte aber auch nichts groß dazu, dass das was schlimmes ist und hat ihn ja auch untersucht... und abgehört.

aber ganz wohl ist mir dabei nicht..

kennt ihr sowas? was meint ihr dazu?
 
A

Werbung

Keiner eine Idee?
 
Mh ist der Bauch dauerhaft dick? Vielleicht mal röntgen lassen?
 
mal etwas dicker und fester mal etwas weniger. er frisst halt auch immer ziemlich viel Auf einmal ich weiß nicht ob es daran liegt
 
Magst du vielleicht mal ein Foto davon machen?
 
Es wird ja immer empfohlen Futter abzuwechseln damit die nicht anfangen zu schnäkeln. kann das sein das die kleinen das nicht so vertragen?

ja ich mach ein Foto wenn ich daheim bin
 
Durch Futterunverträglichkeit kann schon mal ein Blähbauch entstehen... wenn er ansonsten fit ist, würde ich mal eine ganz milde gut verträgliche Futtersorte geben, sowas wie Milde Mahlzeit oder Animonda vom Feinsten für Kstrierte Katzen. Ich hatte das bei meiner Layla als sie klein war, solange sie Boziat bekommen hat, da dachte ich kurzfristig, dass sie trächtig ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

mubiskus
Antworten
16
Aufrufe
8K
mubiskus
mubiskus
Q
Antworten
22
Aufrufe
1K
queenkali
Q
kittycatt96
Antworten
7
Aufrufe
4K
kittycatt96
kittycatt96
F
Antworten
16
Aufrufe
7K
Latifa
Latifa
Fairy96
Antworten
0
Aufrufe
11K
Fairy96
Fairy96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben