Dicke Pfote und ein paar Risse - beide zum TA?

• Themenstarter Themenstarter Pachanguera
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pachanguera

Pachanguera

Erfahrener Benutzer
Hallöchen,

vorhin sag ich noch zu einem Freund, dass Boots etwas ausbrütet. Und was ist? Ich lege mich vorhin zu ihr auf mein Bett und schau mir die Pfoten an und hinten links ist doppelt so dick wie der Rest 😱 Offensichtlich tut ihr das auch weh, also gehts morgen zum TA... Ihre Ballen sind zudem auch leicht rissig. Ich hab ja nun gar keine Ahnung, aber kurze Recherchen ergaben, dass da ein Pilz mitspielen könnte (aber auch 10 Millionen andere Möglichkeiten). Nun mal eure Erfahrungen: Überträgt sich das auf die andere Katze? Navis Ballen sind ganz leicht rissig, aber an ihr ist absolut nichts auffällig. Soll ich beide zum TA mitnehmen? Ich würde der Kleinen ungern den Stress antun, wenn es dafür keine Notwendigkeit gibt. Ich gebe zu, ich bin ein klein wenig Hypochonder und habe den Fehler gemacht, mich hier ein wenig bei den Krankheiten umzusehen 😳 Seitdem bilde ich mir bei jedem Pups ein, es könnte sonstwas sein... Die dicke Pfote muss auf jeden Fall untersucht werden, aber sind so Minirisse schlimm? Oder gehören die mal zu einer Katze? (Wir haben ja auch mal trockene Haut. Trocken fühlt sich das allerdings nicht an...)

A

Werbung

Die Pfote von Boots sollte sich schon ein Tierarzt ansehen.
An einen Pilz würde ich,so wie du das beschreibst,ehr nicht denken.
Es könnte sich um einen Abszeß handeln.
Aber genaueres kann dir nur dein TA sagen.

Kleine Risse an den Ballen sind normal,das haben viele Katzen.

Hey,

Danke dir 🙂 Die Pfote ist wieder auf Normalgröße zurückgegangen. Daher hab ich den TA-Besuch erstmal abgeblasen (war am Abend plötzlich nur noch halb so dick, am morgen nichts mehr zu sehen. Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat). Ich behalte es aber im Auge. Sobald das wieder ein My größer wird, gehts los 🙂 Puh, das mit den Rissen beruhigt mich. Kann mich nur an schöne Glatte Ballen bei meinen erinnern, aber schau ja auch nicht jeden Tag genauer nach 🙂