Diabetes?

  • Themenstarter Sari539573e7
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ich rufe dort gleich mal an. Die TA hat sogar den Schwerpunkt Zähne. Deswegen bin ich ein wenig verwirrt :( vielleicht liegt das Problem auch wo anders

Schwerpunkt Zähne und er hat nicht geröntgt? Sicher? Ja, frag da mal konkret nach und lass dir am Besten die Bilder mal erklären ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sari539573e7
A

Werbung

  • #62
Soooo wieder zurück vom Doc!
Innerhalb eines Tages hat sich tatsächlich ein Zahn entzündet und der Neuzugang hat ihn mit dem Calicivirus infiziert.. seine Zunge war total voll davon. :/ aber nun ist klar warum es ihm so schlecht geht!
 
  • Sad
Reaktionen: Polayuki
  • #63
Ach herje. D.h. es steht die nächste OP an? Bitte, ich kann es dir nur nochmal schreiben, hab es dir ja schon mal ausführlich erklärt, es ist wirklich wichtig, dass dental geröntgt wird.
Toi toi toi für den Kampf gegen Calici!

Und den T4-Wert würde ich sehr im Auge behalten. Solltest du den TSH jetzt nicht nachordern, würde ich zumindest in einigen Wochen nochmal ein Blutbild machen lassen. Wenn es eine beginnende SDÜ ist, dann wird der T4 weiter steigen.

Alles Gute für deinen Kleinen und dass ihr das alles gut in den Griff bekommt! :)
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Polayuki, Ayleen und eine weitere Person
  • #64
Ach herje. D.h. es steht die nächste OP an? Bitte, ich kann es dir nur nochmal schreiben, hab es dir ja schon mal ausführlich erklärt, es ist wirklich wichtig, dass dental geröntgt wird.
Toi toi toi für den Kampf gegen Calici!

Und den T4-Wert würde ich sehr im Auge behalten. Solltest du den TSH jetzt nicht nachordern, würde ich zumindest in einigen Wochen nochmal ein Blutbild machen lassen. Wenn es eine beginnende SDÜ ist, dann wird der T4 weiter steigen.

Alles Gute für deinen Kleinen und dass ihr das alles gut in den Griff bekommt! :)
Vielen Dank, behandeln nun alles und wenn er zur Kontrolle soll werde ich das mit ihr definitiv bereden.
Den TSH werde ich Montag nachordern :) ist ja auch immer eine Qual Blut abzunehmen für die Fellnasen
 
  • #65
Zum Glück keine weitere OP :) ist lediglich das Zahnfleisch das entzündet ist
 
  • #66
Ich unterschreibe tihas Ratschläge in Bezug zum DIGITALEN Zahnröntgen beim SPEZIALISTEN.

Der entzündete Zahn wurde jetzt mit einem Blick ins Mäulchen gesehen. Wurzelreste und wuchernde Entzündungen in den Tiefen anderer Zähne kann nur durch Zahnröntgen festgestellt werden - und verhindert weitere (baldige) Narkosen, Extraktioen und Schmerzen.

Ich wünsche es für deinen Kater!
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, Poldi, Polayuki und 2 weitere
  • #67
Er schläft sich wieder fit <3
20201023_221746.jpg
 
  • Love
Reaktionen: tiha
Werbung:
  • #68
Guten Abend ihr lieben,
Vielleicht könnt ihr mir dabei auch helfen.. also der neue Kater ist jetzt seit 10 Tagen hier. Die beiden akzeptieren sich soweit. Jeder macht sein Ding. Es gibt keinen Streit aber wenn ich beide kuschel und mein Alter ihm dann zu nahe kommt, haut der neue ein wenig nach ihm. Es sieht überhaupt nicht bösartig aus oder agressiv aus, er erhebt kurz die Pfote und haut ein bisschen nach ihm.. ist das einfach weil die beiden noch nicht so lange zusammen sind oder eine art Eifersucht? Kann es schwer deuten. Ist bislang auch erst 2 x passiert. Der Alte hat dann auch nicht gefaucht. Die beiden gehen sich dann einfach aus dem Weg
 
  • #69
Ich vermute, er möchte deinen Alten noch ein bisschen auf Distanz halten.
 
  • Like
Reaktionen: Sari539573e7
  • #70
Ich würde mir da keine Sorgen machen. 10 Tage ist ja sehr wenig Zeit und da möchte nicht jede Katze gleich mal auf Kuschelkurs gehen. Das legt sich mit der Zeit bestimmt :)
 
  • Like
Reaktionen: Sari539573e7
  • #71
Danke:) das beruhigt mich. Ich lasse die beiden jetzt auch schon ein paar Stunden am Tag alleine und es ist allgemein sehr entspannt. Hoffe sie werden Kumpels:)
 
  • #72
Danke:) das beruhigt mich. Ich lasse die beiden jetzt auch schon ein paar Stunden am Tag alleine und es ist allgemein sehr entspannt. Hoffe sie werden Kumpels:)

Das klingt doch wirklich gut. Freundschaften brauchen schon Zeit, ist bei uns Menschen ja auch so. Und nachdem jetzt das eine Fellchen noch krank ist erst recht.
 
  • Like
Reaktionen: Sari539573e7
  • #73
Ja, das klingt gut :)
 
  • Like
Reaktionen: Sari539573e7

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta
G
Antworten
51
Aufrufe
9K
nurgast
N
Jacki0901
Antworten
19
Aufrufe
13K
Jacki0901
Jacki0901
ElfiMomo
Antworten
77
Aufrufe
3K
ElfiMomo
ElfiMomo
(^^o)
Antworten
2
Aufrufe
1K
(^^o)
(^^o)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben