Diabetes-Erfahrungen?

  • Themenstarter Themenstarter Katze74
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katze74

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2011
Beiträge
5
Hallo!

Ich bin neu hier und suche nach Leidensgenossen...

Meine Prinzessin ist 15 Jahre alt, sehr schlank und quietsch vergnügt.

Sie hatte vor einigen Jahren Probleme mit Struvit-Kristallen, das haben wir mit Futter gut in den Griff bekommen. Seit letztem Jahr wissen wir, dass sie eine Hyperthyreose hat, mittlerweile medikamentös gut eingestellt, allerdings verträgt sich das mit dem Futter nicht gut (häufiges Erbrechen), worauf hin ich die Ernährung umgestellt habe, vor ca 2-3 Monaten.

Bei der letzten Blutkontrolle im September hatte sie hohe Leberwerte und hohe TSH, normalen Zucker.
Vorige Woche hat sie getrunken und uriniert wie eine Irre (3 Schüsseln pro Tag). Der TA hat einen hohen Blut-Zucker festgestellt; Leber, Niere, TSH sind in Ordnung. Gestern hab ich auch noch selbst den Urin getestet, auch Zucker - Schock: Diabetes

Der TA will sie sofort auf Insulin einstellen, wobei ich schon beim Problem bin:
1) Meine Diva verzeiht mir das nie, wenn ich sie piekse (nach dem TA spinnt sie mind 2 Tage auf mich)
2) Ich will sie in ihrem Alter nicht mehr mit so etwas quälen
3) ich bin berufstätig

Meine Beobachtung ist, dass sie seit wir das Futter wieder umgestellt haben (seit letzten Freitag), deutlich weniger trinkt.
Hat irgendjemand hier im Forum Erfahrung mit Katzen, die auf einer reinen Diabetes Diät sind? Der TA behauptet das wäre fahrlässig und versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden.

Danke für Eure Geduld beim lesen!
 
A

Werbung

Bis jetzt hab ich damit noch keine Erfahrung, werd sie aber leider sammeln müssen. Im Harn wurde Zucker festgestellt, daraufhin war ein Blutbild fällig, um sowohl Blutzucker als auch Fructosaminwert zu ermitteln. Nach diesen und auch den anderen Laborwerten wird sich die Therapie richten.

Hier in diesem Forum ---> Diabetesforum kann man enorm viele Hinweise von Betroffenen finden.


Zugvogel
 
danke für den tipp

habe mich schon angemeldet. bin total verunsichert und recht traurig, aber ein anderer TA hat mir empfohlen meine katze vorerst auf diabetesdiät zu setzen und engmaschig zu kontrollieren. ich hätte einfach gerne gewußt, ob es da draußen auch noch andere gibt, die damit erfahrung haben.

alles gute für euch
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
5K
Katze74
K
C
Antworten
3
Aufrufe
4K
Leila
Leila
P
Antworten
2
Aufrufe
4K
Kasanero
K
DanaH
Antworten
10
Aufrufe
7K
Königscobra
Königscobra
Noses
Antworten
79
Aufrufe
6K
yodetta
yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben