Verhaltenswandel einen tag nach kastra?

  • Themenstarter cerberus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
cerberus

cerberus

Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
71
Katerchen wurde gestern nach geschlagenen 4 Monaten die er jetzt bei mir ist endlich mal kastriert. am selbigen tag nach der Kastra war er ntäürlich erstmal breit ist auf dem Boden rumgekrochen und ständig zur Seite gekippt :)D).
Aber heute kommt der mir irgendwie "strange" vor...
Vorhin liege ich so auf der Couch gucke King of Queens er kommt hüpft auf mich drauf und schnurrt wie ein verrückter, soweit alles normal.
Dann leckt er an der Decke rum in die ich mich gekuschelt habe danach wurde es richtig seltsam er setzte sich auf mein Bein und zwar so als wenn wir Menschen uns verkehrt herum auf einen Stuhl seten also Lehne vorn am Bauch. da saß er dann so auf meinen bein schnurrte und tretelte wie ein verrückter und rutschte auf meinem Bein hin und her, ich glaub der wollte mich beglücken xD.
dabei hatt er dann auch ab und an ein seltsames miauen ausgestoßen das war immer sehr kurz und ziemlich hoch, fast schon ein quiecken.
5 Minuten später kam er wieder, sprang auf die Couch ging uruhig hin und her und legte sich, Ende.
Das sind Dinge die vorher noch nie so bei ihm beobachtet hatte.
Nun möchte ich natürlich wissen was das bedeutet, was noch auf mich zukommen könnte und was ihr mir so aus eurem Erfahrungsschatz berichten könnt.
Ich selbst kann ja fast nicht glauben das sich jetzt schon Verhalensänderungen zeigen, da die hormone ja doch noch im Körper sind.
 
A

Werbung

verhaltenswandel einen Tag nach Kastra

Wie wär es denn mit Schmerzen? lG Heidi
 
Er hat nicht den Eindruck gemacht als ob er schmerzen hätte (hat vom TA auch was dagegen bekommen) er war lediglich ziemlich breit von der Narkose und hat 2 Mal Spucke gekotzt.

Edit: das kotzen war natürlich gestern , nicht heute
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
schau Dir mal sein Hinterteilchen an. Alles in Ordnung? Nichts gerötet, nichts blutet?

Und nein, noch ist mit seinen Hormonen alles beim Alten.
Keine Verhaltensänderung!

Und wenn er, wie Du schreibst, sich den Anschein gibt Dich "beglücken" zu wollen....würde ich das mal seinem ganz normalen Alter zuschreiben.
Irgendwann fängt jeder Kater mal an.:aetschbaetsch1:

Allerdings und das meine ich jetzt Ernst, benötigt er vielleicht einfach mal ganz viel Zuwendung nach der TA Geschichte?
Also, puscheln ist angesagt.:smile:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Popo schaut gut soweit ganz gut aus, man siehts halt schlecht bei dem behaarten hintern :D
Ansonsten kann er natürlich immer kommen wenn er seine Schmuseeinheiten braucht kriegt er die auch :)
 
Einer von meinen Brüdern hatte auch direkt nach der Kastra den Drang, meinen Arm zu beglücken. Dieser Spuk ist aber spätestens in 3 Wochen vorbei, dann haben sich die Hormone endgültig umgestellt.

Die seltsame Sitzposition würde ich auch auf ein seltsames Gefühl an der operierten Stelle zurückführen. Auch, wenn es schmerzmittelbedingt nicht richtig weh tut, wird es wahrscheinlich jucken, spannen, ziehen oder ähnliches. Immerhin ist es ja eine OP-Wunde (wenn auch eine ganz kleine), und den Heilungsprozess spürt ein Kater genau wie ein Mensch.

Dass er Deine Nähe mehr sucht als sonst, wird wohl zum einen an den Narkose-Nachwirkungen liegen, und zum anderen daran, dass er nach dem Tag bei Tierarzt einfach seinen Zweibeiner braucht, um sich wieder sicher zu fühlen.
 
Bin etwas besorgt... seid gestern abend ist er irgendwie nur noch völlig zurückgezogen, er schläft ununterbrochen oder leigt einfach nur irgendwo in der Ecke rum. Vorhin hab ich mir mal seine lieblingsspielangel geschnappt und versucht ihn zum spielen zu animieren, nach 5 Minuten hab ich aufgegeben da er nur gelangeweilt geschaut hat, ich warte mal den morgigen tag ab ansonsten gehts montag mal zum Arzt.
 
Werbung:
Das hört sich jetzt nicht mehr nach OPNachwirkungen an.:verstummt:
Frißt und trinkt er?
Kaklobesuche sind OK?

LG
 
Klobesuche sind genauso regelmäßig wie vorher auch, sein Kot ist allerdings ziemlich dunkel. Urin lässt sich durch das Klumpstreu leider nicht kontrollieren, Fressen und Trinken tut er meinem empfinden nach genau wie vorher.
 
  • #10
Ich kann jetzt leider nicht zur Beruhigung beitragen, da Bruno sowie Leon keinerlei Verhaltensänderungen zeigten.
Leon wurde vor knapp einer Woche kastriert (am 10.01.) und war bereits am 2. Tag wieder völlig normal. Auch jetzt fetzt er durch die Wohnung.

Lass wirklich besser nachschauen, ob alles okay ist. Das klingt beunruhigend. Wenn organisch alles okay ist, würde ich ja echt tippen, dass er die OP schlecht verkraftet hat.
Wann genau wurde er kastriert (habs nicht überlesen, oder?)?

Edit: Okay. Am 12. wurde er kastriert. Hab nun nochmal nachgelesen.
Wie gesagt...Leon ist wie immer. Das ganz fix. Drück die Däumchen!
 
  • #11
Tjoa war grad beim Arzt der Doc hat ihn genau unter die Lupe genommen und gemeint es ist nichts gravierendes. vermutlich aht er sich bloß von mir oder wem auch immer nen paar viren eingefangen da das Imunsystem von de narkose eh schon überstrapaziert ist und er auch sonst nicht der stabilste ist, ist er jetzt so schlapp. Er hat ihm jetzt ein bisschen Antibioteka und Entzündungshemmer der gleichzeitig Appetiet anregend wirkt gesprizt am Donnerstag darf ich dann nochmal hin.
Weil auch die Wunde von der kastra etwas geschwollen ist.

bin erleichtert.... :oops:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
2K
Asli16
A
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben