Designertiere

  • Themenstarter Nike74
  • Beginndatum
  • #21
Das entscheiden immer der Markt, die Nachfrage und die Züchter.

In einigen Ländern werden Pferde mit kupierten Schweifen nicht mehr bewertet, genau da muss man ansetzen. Keine Showerfolge, keine Teilnahme an irgendwelchen Ausstellungen usw. Richter sollten ja eigentlich "fachkundig" sein und das wissen, was der 0815-Tierhalter vielleicht erst zu spät bemerkt (was keine Entschuldigung, aber eine Erklärung sein soll). Wenn diese Richter die Züchter mit "normalen" Tieren bevorzugen, würden die Züchter ihr "Zuchtziel" überdenken. Aber es scheint ja eher so, als würden immer extremere Formen belohnt werden....


Zwillingsmami hat gesagt.:
Zum Glück sieht man immer öfter Hunde dieser Rassen, an denen die Schwänze und Ohren noch komplett dran sind.
Wahrscheinlich aber auch nur, weil es verboten ist.
 
A

Werbung

  • #22
Das schlimme ist das man sowas gar nicht verhindern kann. Es wird immer welche geben, die die Tier so züchten wie der Markt/Kunde sie haben will.

Man kann empfindliche Strafen verhängen. Man kann kupierte Hunde mit einem Einfuhrverbot belegen. Man kann Rassestandards verändern.
Wenn man wollte, könnte man vieles verhindern!
 
  • #23
Man kann empfindliche Strafen verhängen. Man kann kupierte Hunde mit einem Einfuhrverbot belegen.!

Wen stört das? Es werden illegal Drogen eingeführt und vertickt. Auch mit Grenzkontrollen.

Auch wenn Strafen und sonst was gibt. Es werden welche das in Kauf nehmen.

Wenn es den Menschen jetzt schon nicht stört, das sie Tiere in Polen kaufen, die meist noch zu jung sind, glaube ich nicht, das es denen dann was ausmacht.
 
  • #24
Wen stört das? Es werden illegal Drogen eingeführt und vertickt. Auch mit Grenzkontrollen.

Auch wenn Strafen und sonst was gibt. Es werden welche das in Kauf nehmen.

aber weniger. Und jeder Hund weniger ist schon ein Gewinn. Dazu muss man dann eben auch die Leute aufklären - obwohl das ja eigentlich auf der Hand liegen sollte, dass es weh tut, jemanden die Ohren abzuschneiden *Kopf schüttel*
 
  • #25
Ja da hast du recht. Sowas tut mir nur so unendlich leid, für die Tiere. Die können ja wirklich nichts dafür.
 
  • #26
Der Mops-Beitrag hat mich sehr berührt...

Ich mag ja Möpse.

die sind sowas von lieb und kackfrech..

pupsen auch gerne, wenn sie sich wohlfühlen

Ich hab nen Mops mit nem Rottweiler erlebt.
Der Mops hat den Rotteiler platt gemacht

Paula kläffte hier, kläffte da..
angeblich wurde sie vón nem Bus überfahren. Die Halterin war ungelernte Tierartzhelferin...
Also Loriot, den ich persönlich sehr mag, der hatte ja nun auch Möpse.

Aber wie vorher schon geschrieben: zwei Jahre sind sie agil und fit

Der Rest ist doch Elend

B.
 
  • #27
Interessant ist diese Doku, betrifft auch andere Rassen und gut recherchiert
Sind halt 4 Teile und eine Stunde Zeit, aber danach kommt man bei vielem arg ins grübeln...

http://www.myspace.com/video/vid/104026540
Rassereine Krüppel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Das ist ja grausam. Die armen Hunde. Wie viele Tierarten gibt es noch die nicht betroffen sind? Oh man, das ist einfach zu traurig.
 
  • #30
Ich glaube jede Tierart ist irgendwo betroffen..Katzen, Vögel, Fische..
 
  • #31
Dazu muss man dann eben auch die Leute aufklären ...

Es gibt aber jede Menge beratungsresistenter Menschen, leider. (Siehe das Zitat von Einstein)
Meine Eltern gehören leider dazu. Sie hatten vor vielen Jahren -gegen meinen ausdrücklichen Rat - einen Rauhhaardackel bei einem Vermehrer gekauft. Mit Papieren, die das Papier nicht wert waren.
Als ich gemotzt habe, bekam ich zu hören: "Dann haben wir den Hund wenigstens aus einer schlechten Haltung rausgeholt" :grr:
Nun ja, ich war eben nur der blöde Sohn.... :grr: :grr: :grr:
Und was hatten sie davon? Weil sie Null Ahnung von Hundehaltung hatten, Welpenschule und Hundesport ablehnten wurde der Hund bissig und wurde kurzerhand eingeschläfert. :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr:

Und sowas sind meine Eltern... verzeihe ich ihnen nie...:grummel::reallysad:
 
  • #32
Wahrscheinlich aber auch nur, weil es verboten ist.

Ja, zum Glück ist es hier inzwischen verboten! Aber es gibt ja immer noch Liebhaber des "unverfälschten Rassestandards", die extra ins Ausland fahren, um ihre Hunde verstümmeln zu lassen! :mad:

Wenn es doch endlich wieder mehr Liebhaber unverfälschter Tiere gäbe!!!

Ich finde Hunde/Katzen MIT Fell, MIT normal langen Nasen, MIT normal langen Beinen, MIT normal großen Köpfen, MIT normal gerader Rückenlinie, MIT unkupierten Ohren und Schwänzen, OHNE überflüssige Hautfalten etc. etc. ganz toll und wunderschön!!!
 
  • #33
Ja, zum Glück ist es hier inzwischen verboten! Aber es gibt ja immer noch Liebhaber des "unverfälschten Rassestandards", die extra ins Ausland fahren, um ihre Hunde verstümmeln zu lassen! :mad:

Sag ich ja, meine saudumme Kollegin hat genau das gemacht! :mad:
 
  • #34
Wenn es doch endlich wieder mehr Liebhaber unverfälschter Tiere gäbe!!!
Wer Tiere nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft. :aetschbaetsch2:
Ich finde Hunde/Katzen MIT Fell, MIT normal langen Nasen, MIT normal langen Beinen, MIT normal großen Köpfen, MIT normal gerader Rückenlinie, MIT unkupierten Ohren und Schwänzen, OHNE überflüssige Hautfalten etc. etc. ganz toll und wunderschön!!!
Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen!
 
Werbung:
  • #37
Die aus dem Link sind aber doch mit Nase?
Und auch ein bisschen größer und ohne Glupschaugen.

Einen Platthund würde ich nur aus dem Tierschutz, "gebraucht", nehmen. Sie sind nicht schön, aber sie können ja nichts dafür.
 
  • #38
Heute habe ich live erlebt, weshalb Perser Qualzuchten sind...:sad: Ihr werdet hier im Forum demnächst noch mehr von mir hören...

Ich hoffe das wir die Kleine noch diese Woche geschoren bekommen...:( Damit sie sich wieder bewegen kann.
 
  • #39
Wer Tiere nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft. :aetschbaetsch2:

DAS ist mal ein cooler Spruch!!! :) Den solltest Du patentieren lassen!

Allerdings sehe ich bei der Höhe des Strafmaßes noch erheblichen Nachbesserungsbedarf - und zwar eindeutig nach oben!!!
 
  • #40
Ja die Retromöpse sind toll, ich kenn auch welche und die behalten ihre Agilität und ehrliche Lebensfreude auch in höherem Alter.
Immer wenn ich einen sehe muss ich die Besitzer anquatschen und beglückwünschen.
Wenn für mich Rassetiere in Frage kämen, stünde der Retromops ganz oben auf der "Wunschliste".

Zum Thema Rassekrankheiten..
Vieles ist auch einfach nicht so "Populär"
Mein Hund ist gerade von einer Analfistel betroffen und beim Neugierigen Googeln fällt einem schnell auf das Schäferhunde da besonders häufig von Betroffen sind.
Wer das kennt oder am Tier erlebt hat,..es ist qualvoll, starke Schmerzen..
Wir hatten es jetzt das erste und ich hoffe auch das letzte mal, wenn ich wüsste das eine Rasse anfällig dafür ist, würde ich diese kategorisch ausschliessen. Es gibt die Dinge die kann man in Kauf nehmen..jede Rasse hat Krankheiten...aber manches geht einfach garnicht.
Man liebt doch sein Tier??? Wer will das sein Tier leidet?

Interessant fand ich den Kommentar der Neurologin aus dem BBC Beitrag. Sie meinte die Hunde haben starke Schmerzen, würde man ihnen selbe Schmerzen mit einem Stock zuführen, könnte man den Täter anzeigen.
Aber die Züchter nicht..
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
0
Aufrufe
345
Lila1984
Lila1984
M
Antworten
27
Aufrufe
4K
azira
azira
Jaso
Antworten
22
Aufrufe
5K
M&L
M
Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
5K
Lila1984
Lila1984
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben