Der Woody, ein Haarballen und eine Magenoperation

  • Themenstarter Catloverin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich hab damals Bauklötze gestaunt :D Aber egal, von mir aus hätte er auch kariert gemustert werden können, hauptsache alles wieder okay.

So sah es bei uns aus

August 2007 - kurz nach der OP
5909489.jpg


November 2007 - einzelne graue Stellen
5909490.jpg


Februar 2008 - das Silber wird mehr
5909491.jpg


März 2008 - so blieb es dann lange
5909487.jpg


August 2009 war er dann wieder schwarz (paar einzelne graue Haare sind aber geblieben)
5909488.jpg
 
A

Werbung

  • #42
Grau meliert macht doch erst so richtig interessant :grin:

Da hast Du natürlich recht :)!

Ich hab damals Bauklötze gestaunt :D Aber egal, von mir aus hätte er auch kariert gemustert werden können, hauptsache alles wieder okay.

:D Da stimm ich Dir zu -kariert oder gestreift oder gepunktet, völlig egal. Hauptsache: gesund!

Die Fotos sind echt beeindruckend :eek:

Februar 2008 - das Silber wird mehr
5909491.jpg


März 2008 - so blieb es dann lange
5909487.jpg

Jetzt hab ich eine richtige Vorstellung davon, wie Woody aussehen wird. Dann hat es bei Euch ja ein gutes Jahr gedauert. Ist dasselbe Problem mit so einem Haarballen bei Euch eigentlich nochmal aufgetaucht?

LG, Iris.
 
  • #43
Nein, Gott sei Dank gabs nie wieder Probleme damit. Wobei bei Bigfoot im Magen irgendso eine kleine Aussackung war wo sich die Haare gesammelt hatten, das wurde ja gleich mit entfernt.
Seitdem würgt er auch regelmäßig seine Haare aus (hat er vorher nie gemacht)

Ich fand damals so lustig, daß die Beine und der Schwanz schwarz blieben, der sah dann irgendwie aus wie zusammengesetzt :D
 
  • #44
März 2008 - so blieb es dann lange
5909487.jpg

MG]

Diese Farbzusammenstellung finde ich richtig klasse...:pink-heart:

Schön Iris, dass es Woody wieder gut geht. :smile:

Ich hoffe, dass uns sowas nicht mal passiert, denn ich finde selten mal ausgebrochene Haare, obwohl wir hier immer Katzengras stehen haben. :oops:
 
  • #45
Schön, dass Woody wieder fit ist!


mrs.norris hatte im Frühsommer einen Bänderriss, ihr Fell ist dann gelb-blond nachgewachsen statt weiß. Mittlerweile hat es aber meistenteils wieder die der Jahreszeit angepasste Eisbärenfarbe.
 
  • #46
Sodele, dann zeige ich Euch heute mal die ersten Bilder von Woodys Wandlung zum Silberfuchs hin.

Die OP ist nun genau 3 Monate her. Wir sind gespannt, wie lange es dauert, bis Woody irgendwann wieder seine normale Fellfarbe zurückhat.

Interessanterweise ist diese Veränderung nicht überall gleichmässig zu beobachten: auf seinem Rücken z.B. sieht man das eigentlich gar nicht, dafür aber sehr stark an Woodys "Vorderseite", also Brustbereich, Halskrause, Bauch, Innsenseite der Oberschenkel.

woody1j.jpg


woody2v.jpg


woody3.jpg

LG, Iris.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
das sieht aber mal richtig fesch aus. mir gefällt es. :)
 
Werbung:
  • #48
Vielleicht möchte er auch optisch etwas seriöser bzw. älter gegenüber seiner Liebsten (Tabita) erscheinen - die ist immerhin 3,5 Jahre älter als er und vielleicht meint er, sie nimmt ihn dann mal etwas ernster :D....

LG, Iris
 
  • #49
faszinierend - aber er schaut verdammt gut aus mit diesem "Graustich" :)
 
  • #50
Iris, ich finde den Woody wunderschön. :pink-heart: Ob mit silber im Fell oder ganz als Man in black...;)
 
  • #51
Ich find ihn übrigens auch wunderschön! Hab eben mal nach dem Thread gesucht, nachdem mir unser Gespräch beim Treffen wieder eingefallen ist...
:oops:
 
  • #52
Huhu,

der Woody wird jetzt vom catlover meistens "Silberrücken" genannt :D..... Ist ja eigentlich Quatsch, weil es auf Woodys Unterseite viel stärker auffällt - aber "Silberbauch" hört sich halt irgendwie komisch an ;)...

Hier mal ein paar aktuelle Bilder, die sich im Zeitraum der letzten 4 Wochen bewegen:

grau3.jpg


grau1.jpg


grau2.jpg


LG, Iris.
 
  • #53
:eek:

*umfall*





so ein schöner Kerl!
 
  • #54
Werbung:
  • #55
Huch, Woody war doch mal eher schwarz :confused::confused:
Aber so silbrig sieht er absolut schnuckelig aus!

Und warum nicht Silberbauch? Iris, den Kosenamen gibts mit Sicherheit nicht oft, ist vllt. sogar ein Unikat.
 
  • #56
uihhhh was ein schöner Kerl :pink-heart:
 
  • #57
Boah, ist der schick!!!!
 
  • #58
Das ist ja ein so ein chicer Katermann...:pink-heart::pink-heart:
 
  • #59
"Grauer Panther"!!!!!

Liebe Grüße

Biveli von der Alm
 
  • #60
07. Mai 2011

"Gandalf, der Graue" wird langsam zum "Gandalf, der Weisse"

Unser schwarzer, weisser Woody:

73ce53888f.jpg




65338c0165.jpg
 

Ähnliche Themen

Woody2010
Antworten
46
Aufrufe
6K
Woody2010
Woody2010
Kölschperle
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tinkerbell 122
Tinkerbell 122
K
Antworten
10
Aufrufe
16K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Ronja 2009
Antworten
35
Aufrufe
10K
Ronja 2009
Ronja 2009
Saari84
Antworten
1
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben